tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67
Ergebnisse 1 - 50 von 3317
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was war jetzt eigentlich an der > alphabetischen > > > Reihenfolge bei dem W
Forum: Aktuelles Forum
Im Umfeld der Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Monster bei der Arbeit" wird der Disney Channel auch die komplette erste Staffel als Free-TV-Premiere zeigen. Deren Ausstrahlung beginnt am 8. April um 19.10 Uhr, neue Folgen laufen von Montag bis Donnerstag. Am 6. Mai beginnt der Sender dann mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel (TV Wunschliste berichtete). Ganz genau genommen gelten die ob
Forum: Zeichentrick-Forum
Eine der wenigen vernünftigen Antworten hier. Ich wette, manche betrachten bestimmt Sex auch als lebensnotwendig. Ich kann versichern, dass ich für jahrelange Haftstrafen bin, wenn herauskommt, dass sich sowas ausgedacht wurde. Aber diese Ansichten von "Wenn man nackt auf der Parkbank sitzt, kann doch der andere nichts dafür, dass er es getan hat" kommen leider oft genug von Leuten, die auc
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 16:25
Frog and Starfish
Nein, auch ich sehe es als nicht erlaubt an, trotzdem würde ich in mich hineinlächeln. Eine Pflicht, so etwas anzuzeigen, habe ich nicht. Dass eine unerlaubte Tat nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein sollte, ist auch meine Meinung und nie und nimmer würde ich dieses Mittel wählen. Der andere Punkt ist aber, dass die alte Dame sehr wohl den Mann beleidigt hat, auch wenn sie ihn nie dir
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Carl Weathers ist zu früh gegangen, aber > > bleibt > > > mit sein
Forum: Sendeschluss!
17.01.2024 11:35
TV Wunschliste
Ab Donnerstag, dem 29. Februar um 20.15 Uhr moderiert Matthias Opdenhövel in Sat.1 die neue Quiz-Show "The Floor". Bereits bei den vergangenen Screenforce -Days war bekannt geworden, dass der Sender bei John de Mol und seiner Firma Talpa Studios die Formatidee eingekauft hatte, die bereits in den Niederlanden erfolgreich umgesetzt und in weitere Länder wie die USA, Frankreich, Spanien und Itali
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 01:24
badspaenzer
beide sind relativ einseitig, kommen aus unterschiedlichen Lagern. der eine ... links, also Priol, der andere rechts, also Nuhr. nur gegen die AfD schießen beide.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 01:24
badspaenzer
beide sind relativ einseitig, kommen aus unterschiedlichen Lagern. der eine ... links, also Priol, der andere rechts, also Nuhr. nur gegen die AfD schießen beide.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 16:22
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > 21:45 Autotest - Opel Ascona (1970) > Fritz B. Busch testet den Opel Ascona. Er nennt > ihn den Manta für Familienväter und ist über > dessen Fahrleistungen und Straßenlage sehr > angetan. Da habe ich ganz vergessen, meine Aufnahme zu gucken. Aber als ich es gestern bei youtube sah, fiel
Forum: Nostalgieecke
11.12.2023 15:05
chrissie777
Keine Ahnung, ob ich das hier bereits erwaehnt habe (ich will nicht alle posts nochmal durchlesen muessen). Meine Mutter rauchte Ende der 50er/in den fruehen 60er Jahren die Marke Salem. Neugierig geworden, wollte ich auch mal ziehen, und sie liess mich einmal an ihrer Zigarette ziehen, wovon mir hundeelend wurde (ich war 4 Jahre alt), und von da an habe ich nie wieder geraucht. Meine Mutter (
Forum: Sendeschluss!
06.12.2023 02:25
tom1984
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum antwortest du nicht mehr, Shalimar? ;-) Vllt. ist er inzwischen an den Folgen des jahrzehntelangen passiv rauchens gestorben ;-) Meine Brüder (der eine 14 und der andere 15 Jahre älter als ich) haben früher auch geraucht als ich noch Kind war aber Gott sei Dank nicht zu Hause, da hatten meine
Forum: Sendeschluss!
04.12.2023 18:46
MrMagoo
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter ist mit 39 Jahren an Krebs gestoben > (Nichtraucherin). > Der eine hat Glück, der andere Pech. Das tut mir sehr leid. > 2003 gab es ein paar Dönerläden in der Stadt mit > Sitzgelegenheit (ohne Abtrennung zur Küche). Das > war nicht sehr appetitlich, zu der Zeit war > Rauche
Forum: Sendeschluss!
27.11.2023 10:03
Jim.S
Meine Mutter ist mit 39 Jahren an Krebs gestoben (Nichtraucherin). Der eine hat Glück, der andere Pech. 2003 gab es ein paar Dönerläden in der Stadt mit Sitzgelegenheit (ohne Abtrennung zur Küche). Das war nicht sehr appetitlich, zu der Zeit war Rauchen da gestattet. Mittlerweile ist, das glaube ich, alles anderes geregelt. Früher mussten die Raucher auch nicht vor die Tür, da wurde in
Forum: Sendeschluss!
20.11.2023 22:57
Kate
Rein von den wenigen Informationen, die die Zeitungsartikel hergeben, würde ich folgendes annehmen. 1. Fahrlässigkeit Vereinfacht gesagt, gibt es für das Gericht mehrere Abstufungen von Fahrlässigkeit. Ich hatte mal einen Mandanten, der Haschkekse gebacken hat, der Mitbewohner hat sich ahnungslos bedient und hatte danach einen kleinen Unfall. Mein Mandant hatte schlicht vergessen die Kek
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 20:50
chrisquito
susisonne1973 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man kann sich sogar an seine eigene Erstadresse > > selber eine Mail schicken. Ist denn der > Anbieter > > deiner Zweitadresse mit dem Anbieter des > > ursprünglichen Empfängers identisc
Forum: Sendeschluss!
08.10.2023 11:58
chrisquito
Hallo, obwohl mir vorschwebt, dass wir so etwas auch schon mal hier hatten, finde ich das nicht. Meiner Meinung nach gab es da mindestens vier verschiedene "Serien": Einmal eine Gruppe von Kindern, denen ein Ball vors Auto rollt. Der Ball ist kaputt. Einer der Jungen sagte: "Den hättest du noch bekommen können." Darauf der andere: "Lieber der Ball kaputt, als ich unterm Auto." Dann ein
Forum: Nostalgieecke
Der andere auf dem oberen Foto ist dann wohl Rolf Schimpf als Waldi Zellmann? Der übrigens noch lebt und ein paar Jahre älter ist als Schulze (nämlich inzwischen fast 99), auch wenn das auf dem Foto nicht so rüber kommt, finde ich.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > WesleyC schrieb: > > > > Zu "wer" schreib ich nichts, der Fall wurde > > aber &g
Forum: Aktuelles Forum
Faszinierender Stopmotion. In der Folge wo sich die Figur ohne Bart aus der Wohnung aussperrt steht im Hof auf Deutsch: Verboten! und Uli Spinnt Ab Minute 0:52 (ich vermute mal es steht beim abgeschnittenen Text "Ballspiele Verboten!") 2020 gab es ein Diplomabschlussprojekt über eine WG mit zwei Bewohner die den Bewohnern aus der gesuchten Stopmotion sehr ähnlich sehen. Einer mit B
Forum: Zeichentrick-Forum
01.08.2023 23:29
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kurt Emmerich und Günter Maletzko haben in der > Regel als Moderator und Reporter aus dem > Volksparkstadion gewechselt, d. h. war der eine > Moderator im Studio, berichtete der andere live > aus dem Stadion. Ob es dies in dieser Form auch > bei anderen ARD-Funkhäusern gab, weiß ich leider >
Forum: Nostalgieecke
01.08.2023 22:28
Wilkie
Kurt Emmerich und Günter Maletzko haben in der Regel als Moderator und Reporter aus dem Volksparkstadion gewechselt, d. h. war der eine Moderator im Studio, berichtete der andere live aus dem Stadion. Ob es dies in dieser Form auch bei anderen ARD-Funkhäusern gab, weiß ich leider nicht. Bei diesen Stimmen habe ich mich immer "heimisch" gefühlt, schon die Reporter von Radio Bremen kamen mir ga
Forum: Nostalgieecke
wo Du recht hast ... ;-) Nochmal - mein Ausgangspunkt sollte sich nicht auf den Inhalt irgendeiner Petition irgendeiner wissenschaftlichen Richtung beziehen, das will ich mir gar nicht anmaßen. Mir ging es hauptsächlich um das Anführen eines Foristen von "Correctiv" als Beleg für was auch immer. Und "Correctiv" (diesen Namen muss man nun wirklich in Anführungszeichen setzen) ist in der Tat
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2023 16:28
chrissie777
Ja, das ist die perfekte Uebersetzung, Wikki. Vielen Dank, C. Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte das vielleicht im Deutschen so etwas wie > "leicht auf die Palme zu bringen" sein? > > Ich mag sowas auch nicht. Schlimmer empfinde ich > es aber, wenn ständig die Laune geändert wird - > von 0 auf 100 und dann eine Min
Forum: Sendeschluss!
06.06.2023 16:26
Anonymer Teilnehmer
Könnte das vielleicht im Deutschen so etwas wie "leicht auf die Palme zu bringen" sein? Ich mag sowas auch nicht. Schlimmer empfinde ich es aber, wenn ständig die Laune geändert wird - von 0 auf 100 und dann eine Minute später wieder auf 0. Wer kennt sich da noch aus? Da ist es besser, man bleibt Stinkstiefel, dann weiß der andere zumindest, woran er ist. Mich rief mal dienstlich ein M
Forum: Sendeschluss!
Nachdem YouTube im vergangenen November in den USA das Angebot Primetime Channels gestartet hat, wird dieses ab dem heutigen Montag nun auch in Deutschland verfügbar: Über die YouTube-Plattform können gewisse Streamingangebote kostenpflichtig hinzugebucht werden, wie es etwa schon Amazon Prime vorgemacht hat. Laut Welt ist Deutschland nach den USA erst der zweite Markt, auf dem YouTube versuc
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der "Ich kann mich nicht daran erinnern" > Kanzler.. > > nun ja :-( > > > Meinst du Helmut Kohl? Einer so schlimm wie der andere, einfach unerträglich.
Forum: Aktuelles Forum
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist unter > Hallervordens Spott-Highlights - Die > Lieblingssketche by Sany 3000 Teil 1 > bei YouTube zu finden > > Der andere Schauspieler war übrigens Gert Haucke Wieder was gelernt. Danke dir.
Forum: Nostalgieecke
Ist unter Hallervordens Spott-Highlights - Die Lieblingssketche by Sany 3000 Teil 1 bei YouTube zu finden Der andere Schauspieler war übrigens Gert Haucke
Forum: Nostalgieecke
13.04.2023 15:02
Gemi Kolle
Das ist alles ein ziemliches Hickhack, zumal ich ja nicht die hellste Computerleuchte bin. Die Formatierung mit NTFS habe ich probiert, dann sind die Sticks aber z.B. nicht mit dem Tablet zu verwenden. Auch nicht als Zwischenspeicher, es erkennt sie nichts. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass die Sticks am Sitzfleisch sind, einer von beiden wird mittlerweile auch am Computer nicht mehr erka
Forum: Ratgeber Technik
30.03.2023 15:19
Norbert
Auf der Realschule in Baden-Württemberg gab es Technik und Hauswirtschaft. 1979 kam ich in die siebte Klasse, und wir waren damals die ersten, die kein Franz mehr hatten, sondern wahlweise Technik oder Hauswirtschaft. In der achten gab es dann endlich Franz, aber nicht für alle, sondern nur für jene die es wählten. Nach einem Jahr konnte man wieder wechseln. Also - 7. -> Technik oder Ha
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 19:19
Anonymer Teilnehmer
Könnte jemand sich vorstellen, wem der Schauspieler Philipp Sonntag für mich ähnlich sieht? Der andere ist schon gestorben und ich finde, dass die sich sogar recht ähnlich sehen.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2022 21:23
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, diese Begründung macht gar keinen Sinn. Alle > ungeschnittenen Folgen in der Mediathek sind zuvor > nur geschnitten gesendet worden. > Aber die Löwenzahn-Redaktion hat in der Mediathek > in einem Kommentar auch mal behauptet, Peter > Lustig habe 2005 aufgehört und sei "ein Jahr > später
Forum: Nostalgieecke
Netflix hat seine Highlights für den ersten Monat im kommenden Jahr verkündet. "Vikings"-Fans dürfen sich auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel des Spin-Offs "Valhalla" freuen. Darüber hinaus geht die mit Spannung erwartete Fortsetzung des früheren Sitcom-Hits "Die wilden Siebziger" an den Start, die konsequent "Die wilden Neunziger!" heißt. Neue Staffeln gibt es außerdem von "Ginn
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das ausgespriochen unhoeflich, wenn man > jemanden besucht und dort der Fernseher laeuft. > Mal ganz davon abgesehen, dass man (in unserem > Alter) dann nicht sonderlich gut hoeren kann, was > der andere sagt. > > Genauso schlimm finde ich die Unsitte, nach dem > Essen im Res
Forum: Sendeschluss!
10.12.2022 04:27
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folgen, die ZDF neo gezeigt hat, waren alle > gekürzt und entsprechen nicht den Versionen, die > in der Mediathek stehen (ich habe verglichen). Bei > manchen anderen Folgen in der Mediathek handelt es > sich um die gekürzte Fassung. Hat, wie so vieles > was die Löwenzahn-Veröffentlichungspol
Forum: Nostalgieecke
Ich finde das ausgespriochen unhoeflich, wenn man jemanden besucht und dort der Fernseher laeuft. Mal ganz davon abgesehen, dass man (in unserem Alter) dann nicht sonderlich gut hoeren kann, was der andere sagt. Genauso schlimm finde ich die Unsitte, nach dem Essen im Restaurant die Handys heraus zu holen. Da kommt man sich auch immer fehl am Platze vor. Als ob den anderen die Handys wichtiger
Forum: Sendeschluss!
Ja, die Eingangs-Umschaltung ist das einizge das ich auch manchmal brauche, da meine Beiden Monitore per HDMI am Haupt-Rechner hängen, und der eine zusätzlich an einem Server, und der andere Zusätzlich an einem Anderen Server, wenn ich schauen muss, wein einer der Server nicht im Netz ist. Ein Knopf wäre da eigentlich ausreichen, aber es sind "Touch-Bereiche", Dunkelgrau auf Schwarz beschr
Forum: Ratgeber Technik
10.11.2022 12:53
Anonymer Teilnehmer
Manchen wäre aber schon das zuviel, was man zb in Youtube-Kommentaren liest. Worum es in etwa geht, möchte ich zwar auch wissen, manche wünschen sich aber ein komplettes Überraschungspaket Aufgeregt habe ich mich nicht. Da klang der andere Post schon mehr danach.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2022 12:25
FOX-Peter
Wollte nur kurz anfügen, dass der andere Fim "Prisoners" ist.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2022 16:49
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > ich suchte vor vielen Jahren in tvforen.de mal > einen alten russischen SciFi Film. > Die einzige Szene, an die ich mich erinnere: zwei > Kosmonauten landen auf dem Mond oder Mars, und > einer von ihnen hebt einen groesseren > Gesteinsbrocken auf, der dabei auseina
Forum: Film-Forum
08.11.2022 09:15
chrissie777
Hallo kornelson, ich suchte vor vielen Jahren in tvforen.de mal einen alten russischen SciFi Film. Die einzige Szene, an die ich mich erinnere: zwei Kosmonauten landen auf dem Mond oder Mars, und einer von ihnen hebt einen groesseren Gesteinsbrocken auf, der dabei auseinanderbricht, und darin verbirgt sich das Gesicht einer Frau, also eine Art Steinbueste. Einer der wenigen Filme, die ich ni
Forum: Film-Forum
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk steht nicht zuletzt aufgrund des Skandals um die ehemalige rbb-Intendantin Patricia Schlesinger wieder stark in der Kritik. Dass sich am System etwas ändern muss, ist sowohl der ARD als auch dem ZDF klar. Im Detail unterscheiden sich die Vorstellungen davon, wie das Angebot in Zukunft aufgestellt sein soll, jedoch ziemlich drastisch. In dieser Woche meldeten s
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2022 18:48
serienfan100
Hier mal was ich herausgefunden habe. Mit Snub Pollard liegt du schon mal richtig. Der andere könnte Marvin Loback sein. Die beiden haben wohl eine paar Kurzfilme als "Fat and Snub" gemacht. Als Low-Budget zu Laurel&Hardy. Bei der engl. Wikipedia sind viel mehr seiner Werke aufgeführt: Aber auch dort fehlen einige der "Fat and Snub" Reihe. DOUBLE TROUBLE (1927) MITT THE PRINCE (192
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Katinka85 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kornelson schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > andreas_n schrieb: > > > > > > ------------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Katinka85 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Ja, stimmt, die original Straßenfeger. An die > > habe ich nicht gedach
Forum: Nostalgieecke
Katinka85 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Ja, stimmt, die original Straßenfeger. An die > > habe ich nicht gedach
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ja, stimmt, die original Straßenfeger. An die > habe ich nicht gedacht. > Die sind leider an mir vorbeigegangen. > Wobei die letzten Ausstrahlungen zehn Jahre und > noch länger zurückliegen.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2022 16:37
Anonymer Teilnehmer
Hatte hier jemand ein Problem damit? Ich las eigentlich nur Diskussionen über den Titel, nichts anderes. Davon abgesehen verstehe ich auch diese Ansicht einiger Leute in Großbritannien nicht, sie hätte Diana den Mann "ausgespannt". Generell hasse ich ja dieses Wort, denn es klingt immer, als könne der andere Partner gar nichts dafür. Mir wäre es neu, dass man dazu gezwungen wird -)
Forum: Sendeschluss!
18.08.2022 23:25
Netzwurst
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm ... Wil Quadflieg? nein, der andere ;-)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 67

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.