tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 28 von 28
05.06.2020 12:45
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade in den USA, Ku Klux Klan Arian Brotherhood > usw? Vor Allem in den Suedstaaten. Das Emblem des > Hakenkreuzes ist immer noch erlaubt ! Ich verstehe > nicht, dass das nicht unter Obama verboten wurde. Es gibt kein Verbot, weil die USA die Freiheit der Rede als ihr höchstes Gut in Ehren halten.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2018 19:31
Madita7
Heaven‘s Gate ist es nicht. Es ist der amerikanische Bürgerkrieg, andreas. Noch ein Stichwort: Ein Tuch um ein Tor.
Forum: Film-Forum
Wen das Thema, amerikanischer Bürgerkrieg, interessiert: Dem kann ich die Doku " Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg" sehr empfehlen. . Und am Rande: Mehr können auch Listen von wichtigen oder besten, etc. Filme nur sein: Immer nur ein Tipp um was zu schauen oder zu kaufen. Da mag ich persönlich eher kurze Listen oder nur einzelene Film-Tipps. Kate schrieb: ----------------
Forum: Film-Forum
Danke für deinen Link Rosalia.Neben ,"Der Mann vom großen Fluß,mit James Steward",ist "Lockende Versuchung,aber auch der Antikriegsfilm schlechthin.Besser konnte man wohl dieses Kapitel,der amerikanischen Geschichte,das eine zu tiefst religöse Familie darstellte,die auf ein mal sich gezwungen sah,sich doch an diesem Bruderkrieg zu beteiligen in Szene setzen. Bei den Recherchen zu diesen K
Forum: Film-Forum
"Friendly Persuasion" oder auf deutsch "Lockende Versuchung", einer meiner Lieblingsfilme, in dem es um die geht, die nicht kaempfen wollten. Zum Thema "Grau": Rosalia
Forum: Film-Forum
Wenn du mir noch mal so massiv dankst, antworte nich dir nicht mehr, da mal keine Sorge ;-) Danke nicht mir, sondern dem Forum. Interessant am Bürgerkrieg fand ich immer die Kriegsschiffe. Waren wahrscheinlich die ersten Schiffe, die massiv mit Stahl gepanzert waren, und wie schwimmende Aliens aussahen. Kinder und Kriege is auch ein interessantes Thema. Richtig gut finde ich übrigens Tats
Forum: Film-Forum
Hallo M.D. Krauser,vielen Dank für dieser wirklich umfassende Website,über den "American Civil War"im Film. Also was die anderen User,hier im Forum schon an wertvollen Tipps,zu diesen Thema beigetragen haben,ist super.Aber deiner toppt ja nun wirklich alles!!! Obwohl ich bei meinen eigenen Recherchen zu diesem Thema,ich mich auch immer nur über die Mentalität des Amerikanischen Volkes,ins
Forum: Film-Forum
atariman schrieb: ------------------------------------------------------- > > y_ver1.jpg > > GLORY genialer Film ! ! ich liebne die Szene wo der junge Colonel dem widerlichen Quartiermeister den Arsch aufreisst..,-)))
Forum: Film-Forum
Vielleicht findest du noch was: Z.B. "Die Rote Tapferkeitsmedaille" kenne ich auch noch irgendwoher.
Forum: Film-Forum
In "Gangs of New York" spielt der amerik. Bürgerkrieg am Ende und in "Der mit dem Wolf tanzt" zu Beginn eine Rolle. Aber keine eigentlichen Bürgerkriegsfilme, meine ich.
Forum: Film-Forum
GLORY
Forum: Film-Forum
Weißt du Emsbock,solange du über deiner etwas grau gefärbten Jacke,keine Rosa Rote Brille trägst,und dort drüber kein spitz nach oben verlaufendes,leeres weißes Kopfkissen trägst,dann ist das doch okay!
Forum: Film-Forum
Bei Fackeln im Sturm(muss ich mir noch zu legen),war die Belagerung und der Sturm auf St.Petersburg, am Ende dieses 4 jährigen Bruderkrieges überragend in Szene gesetzt.Und das man neben dem eigentlichen Kämpfen,auch das schlimmste Kapitel dieses Konfliktes,mal anscheinend sehr drastisch in Szene setzte,der Umgang mit den Unions Gefangenen im Libby Gefängnis von Richmond,wurde mit all sei
Forum: Film-Forum
Die Geburt einer Nation -org. titel "The Klansman" . ist cineasitsch gesehen gut gemacht, inhaltlich aber doch sehr rassistisch in der nur "der gute Neger" schützenswert ist . guter neger = der ,der m prinzip so schön brav weiter macht wie vor dem krieg. und der Ku Klux Klan wird glorifiziert....- aber mit der kritischen distanz ,durchaus interessant. der film ist von 1915 -heute wäre so
Forum: Film-Forum
Da wären dann noch Gettysburg und dass Prequel Gods and Generals, beides hervorragende Filme! Nebenbei ein schönes Thema! Nachdem ich früher nur durch meine "Anti-Sklaverei" Brille geschaut habe und daher "blue" getragen hätte, ist die blaue Uniform bei mir aufgrund der Anerkennung von Traditionen und Heimatliebe etwas gräulicher geworden. ;-)
Forum: Film-Forum
Na und "Fackeln im Sturm" natürlich auch noch: Gruß, Elbauen
Forum: Film-Forum
Donnerwetter Thomas G;-),na das hat doch was.Bei solchen Informationen,würde sogar General Grant den Dixie pfeifen!!!Vielen Dank!!!
Forum: Film-Forum
Tja, da wäre natürlich erst mal The Blue and the Gray an sich. Und die umwerfende Doku The Civil War.
Forum: Film-Forum
Vom Winde verweht besitze ich,aber "Geburt einer Nation",kannte ich auch noch nicht.Aber ich muss mich da hin gehend ,noch mal schlau machen,denn der Titel sagt mir unter bewusst was.Danke Tafka Markus.
Forum: Film-Forum
Ja klaro.Den werde ich mir mal aus der Videothek ausleihen.Danke für den Tipp M.D. Krauser
Forum: Film-Forum
"Unterwegs nach Cold Mountain"
Forum: Film-Forum
Vom Winde verweht & Die Geburt einer Nation
Forum: Film-Forum
Wie viele User hier im Forum,und in der Nostalgie Ecke ,bin ich ein großer Wester Fan,und erst an 2 Stelle interessieren mich,Krimi und Action Filme.Seit einiger Zeit,beschäftige ich mich zu nächst literarisch, und jetzt auch cineastisch,im Genre Western,mich mit dem Kapitel" Der Amerikanische Bürgerkrieg"und besitze teils noch auf VHS Tape,und DVD diverse Filme zu diesem Thema. Da ich die j
Forum: Film-Forum
17.09.2010 22:27
gary
Bin vor einiger Zeit über eine Serie gestolpert - lief bei den Privaten - in der Folge ging es um ein Kriegerdenkmal das u.a. einen gefallenen Soldaten zeigte. 2 junge Männer (unfreiwillige Zeitreisende?) erleben diese Schlacht (vermutlich der amerikanische Bürgerkrieg) und einer von ihnen stirbt dabei. Das ist dann derjenige den man dann in der "Jetzt-Zeit" an dem Denkmal erkennt. Möglich "
Forum: Nostalgieecke
01.07.2010 01:12
Ingver
Hallo liebe User Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer bestimmten Zeichentrickserie, die in den 90ern auf RTL 2 ausgestrahlt wurden ist. Leider kann ich nicht sonderlich viele Infos über die Serie schreiben, doch ich gebe mir Mühe. Im Prinzip handelte die Serie um das Leben einer einfachen Dorffamilie. Es war ein rhuiges und friedliches Dorf. Ein Dorf wo sich jeder kannt
Forum: Zeichentrick-Forum
Arte hat, wie ich finde, eine intelligente und überzeugende Begründung gefunden (und meiner Ansicht nach damit auch Humor bewiesen) diesen Schmachtfetzen - den ich persönlich nie auf diesem Sender erwartet hätte - ins Programm zu nehmen. Abraham Lincolns Geburtstag jährte sich am 12. Februar zum 200. Mal - wenn das kein Grund ist sich mit dem amerikanischen Bürgerkrieg auseinanderzusetz
Forum: Aktuelles Forum
Arte hat mal wieder eine intelligente Begründung gefunden, um einen Serienerfolg der achtziger Jahre ins Programm zu nehmen: Anlässlich des 200. Geburtstags Abraham Lincolns sendet ARTE zwei Fernsehserien, in denen der Sezessionskrieg von 1861 bis 1865 im Mittelpunkt steht. ab 20.15 Sonntag, 01.03.09 "Fackeln im Sturm" und anschliessend "Der amerikanische Bürgerkrieg". WeitereFolgen
Forum: Aktuelles Forum
Bei AMazon.de gibt es "Der Amerikanische Bürgerkrieg Teil 1 - 4" allerdings nur auf VHS
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.