tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 302
Das ist ja das Problem. Was die Regierung treibt, macht sie ganz öffentlich. Sie scheren sich nicht darum, ob man etwas merkt oder nicht. Was mich total erschüttert hat, war dass die noch einmal gewählt wurden. Da fragt man sich natürlich "Was ist das für ein Volk..." Warum ist z.B. die Waffenlobby so stark in den USA? Ich könnte mich immer kaputt lachen, wenn die die Demokratie in die We
Forum: Sendeschluss!
18.03.2005 23:28
BrandungsFelsen
Ich muß noch was zu den angeblichen christlichen Festen Ostern und Weihnachten sagen. Wie hier schon erwähnt wurde, basieren diese Feste auf heidnische Feste (Wintersonnenwende bzw. Frühlingsfest). Somit muß man kein Christ sein, um es zu feiern. Ich selbst bin 'ungläubig' und schmücke zu Weihanchten die Wohnung, höre weihnachtliche Musik, kaufe Geschenke, sehe Weihnachtsfilme und verput
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2005 13:00
Nietnagel
Stimmt. Auch bei uns kam immer das Christkind zum 24.12. und brachte Geschenke. Am 6. Dezember kam der Nikolaus um zu überprüfen, ob man auch brav gewesen ist. Das ist auch heute noch so. Ürsprünglich gab es da auch keien großen Geschenke sondern nur Ermahnungen und ein paar Nüsse und Obst. Der Weihnachtsmann ist doch eigentlich meines Wissens eine Erfindung der Amerikaner. Da kommt statt d
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2005 22:00
Nova swesta
"Das Zitat ist gut Nova. Woher hast du das ?" Aus einem Zeitungskommentar, vermutlich diese "haben-wir-doch-immer gewußt" Schlauberberichte aus dem Spiegel, Focus oder so...was man beim Arzt so liest.:-) Aber das Zitat da, ist glaub ich, authentisch, da wird einer zitiert, der ihn nach seinen Tod aufgefunden hat (Arzt-für Totenschein?Notar?) "Er war doch selber ein Lügner. Insbesondere bei
Forum: Film-Forum
15.03.2005 22:30
Narf!
"Die Wachoskis haben es imho einfach nicht geschafft die gar nicht mal so schlechte Story zu weiterzugeben" auch "nicht unbedingt falsch" ;) , das ist das problem, ein film ohne zielgruppe bzw. vielleicht der, der actionliebende theologen (einige anspielung sind wirklich zu speziell), schade für die anderen, macht ihn für mich aber nicht schlechter, im gegenteil, inhalt und tiefe ohne dünkel
Forum: Film-Forum
13.02.2005 11:50
mattb
Ja das war PSR, weil dem Beitrag damals bei TV Total die Bombardierung Dresdens als touristischer Ausflug der Amerikaner dargestellt wurde - was ich sehr deplatziert finde!!! Dieses teilweise krampfhaft lustig-sein-wollen ging ja schon ein paar mal nach hinten los (man denke an Lisa L.). Draufhin hat PSR die Zusammenarbeit gekündigt und Raab stand ohne Medienpartner da. Wahrscheinlich hat sich d
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2005 16:52
Andreas_HL
Homosexuelle wollen für Rechte schwuler Pinguine kämpfen Bremerhaven - Ein geplanter Sex-Test mit sechs «schwulen» Pinguinen in Bremerhaven hat weltweite Aufmerksamkeit, aber auch wütende Proteste von Homosexuellen ausgelöst. Nachdem der Zoo am Meer angekündigt hatte, man wolle die Festigkeit der homosexuellen Orientierung der Tiere mit den Reizen schwedischer Artgenossinnen auf die Pr
Forum: Sendeschluss!
07.02.2005 21:07
Zonenkind
>Hi Zonenkind Fuer Jemanden der keine Ahnung vom American Football hat redest Du ausgesprochen Klug daher.Ich sehe seit Jahren American Football und habe noch nie einen Slam Dunk gesehen,ausser beim Basketball vielleicht,aber das ist eine andere Sportart, wie schon gesagt,Du hast offensichtlich keine Ahnung.< bevor du jemanden eine ahnung absprichst solltest du erst einmal das geschriebene
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2005 17:16
Zonenkind
ich kann american football nicht leiden, rugby dagegen sehr. die letzte WM in australien war klasse. ein wirklich harter sport mit einer menge emotionen. american football ist verweichlicht. diese selbstdarsteller sind kaum auszuhalten. bei dieser sportart steht die show und das drumherum im vordergrund, nicht das eigentliche spiel. kein wunder das die amis mit fussball nicht viel anfangen kön
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2005 22:04
BrandungsFelsen
nur, weil man Kriegswaffen und -einsätze verabscheut, ist man noch lange kein Anti-Amerikanist. Ich persönlich mag die U.S.A., auch wenn mir nicht alles gefällt, was dort politisch gerade abläuft. Wie z.B. ein evtl. angriff auf den Iran. Das heißt nicht, daß ich das politische System im Iran gutheiße, im Gegenteil. Auch bin ich streng dagegen, daß dort Atomwaffen gebaut werden. Aber wenn
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2005 19:38
bügeleisen
der spruch:"du hast den kopf auch nur zum haareschneiden" kommt ja nicht von ungefähr ! ein hoch auf den mutigen kim, der dem ungepflegten kopfschmuck den kampf angesagt hat und auch nicht die rache der amerikaner fürchtet, die darin einen weitern kriegsgrund zusammen basteln werden !
Forum: Sendeschluss!
31.01.2005 01:41
Dinock
*grummel* Die Amerikaner wieder. Was nicht in der USA spielt, kann nicht gut sein, oder wie? Und He-man spielt sogar auf einen vollkommen anderen Planeten. Ja hilfe! Aber was zählt das schon.... die Serie ist hier doch sehr gut angekommen. DIE SOLLEN WEITERMACHEN *rumfauch*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich pack das nicht, das der Erfolg einer Serie vom interesse der Amerikaner abhängig i
Forum: Zeichentrick-Forum
10.01.2005 17:31
extranase
Andreas schrieb: > > Gut - für den deutschen Verleihtitel können die nichts. > Während "We were soldiers" die Handlung relativ präzise > beschreibt und mit angemessen erscheint, mußte für den > deutschen Verleih das pathetische "Wir waren Helden" ran. > Krasser Griff in die Kloschüssel, Thema verfehlt, setzen, > Note sechs. Naja, diese Kritik bekommt auch keine eins.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2005 23:21
Mondschuh
eben gerade die überlegungen der bundesregierung gelesen, die eine aufstockung der unterstützung von 20 auf 500 mio vorsehen und die am mittwoch in einer außerpalamentarischen sitzung diskutiert werden sollen. im vergleich zu den 350 mio. der amerikaner und der eigenen finanziellen und sozialen schieflage und der damit verbundenen reformvorantreibungen der bundesregierung empfinde ich das ganz
Forum: Sendeschluss!
Valérie Kaprisky (Valérie Cheres) * Geboren am Montag, 19. August 1963 * Geboren in Paris, Frankreich Ext Bücher zu Valérie Kaprisky Valérie Kaprisky, Bernard Giraudeau in "Teuflische Umarmung" Valérie Kaprisky - dieser Name lässt noch immer Männeraugen leuchten. Und das, obwohl man von der schönen Französin in den letzten Jahren nicht mehr viel gehört oder gesehen hat. Be
Forum: Film-Forum
Sehr viel Spaß macht in diesem Zusammenhang auch, im Ausland auf Deutsche zu treffen, die nicht wissen, dass man ihre Sprache versteht. Ich spreche halbwegs akzentfrei englisch, und wenn man mir den Ausländer anmerkt, gehe ich meist für Schweden, Dänemark oder Holland durch. In den USA bin ich 1998 mal Deutschen (Sachsen in diesem Falle) über den Weg gelaufen, die einen Ortsansässigen nach
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2004 19:50
FAN
Die Sprüche de H.S. : ´50 Prozent der Ossis sind mit der Regierung zufrieden! Das ist schön. Nicht so schön ist: 50 Prozent der Regierung sind nicht mit den Ossis zufrieden!´ ´Joschka Fischer ist nicht nur unser Außenminister, er ist auch stellvertretender Verteidigungsminister. Das heißt, er vertritt Rudolf Scharping, wenn dieser ausfällt. Nur... woran soll Joschka das denn merken?´
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 03:01
Ona
Also tatsächlich halte ich mich für einen sehr kritischen Menschen, auch gegenüber der Politik der Amerikaner (und besonders da), aber soweit reicht mein Misstrauen nun doch nicht, zu glauben, die Amerikaner hätten den AIDS-Virus selbst gebastelt... Ona
Forum: Sendeschluss!
04.11.2004 20:21
Fewmaster
Bluehead schrieb: > > Klar klär ich dich auf. > > --> > > Da steht eine sehr nette Zusammenfassung einiger > Wirklichkeitsverdrehungen von Moore. > > Und dann gibts da noch nen schönen Text mit allen 59 > Täuschungen in Fahrenheit 9/11: > > --> > > Uiiii, das sind ja vertrauenserweckende Leute. Ein paar neoliberale Verfechter der totalen
Forum: Aktuelles Forum
>> Sitzen die in der Regierung ? Du biegst die die Dinge wohl auch so zurecht, wie sie dir gearde passen, oder? Ich habe nie gesagt, dass diese rechtsradikalen Parteien in der Regierung (im Sinne vom Bundestag) sitzen. Sie wurden aber vom Volk gewählt, um politisch mitentscheiden zu können. Wir können froh sein, dass das noch nicht auf bundespolitischer Ebene geschehen ist, stolz auf die
Forum: Sendeschluss!
27.10.2004 23:20
Mondschuh
oder wie es im orginal heißt "National Treasure"; lässt wohl auf die geschichtskenntnisse der amerikaner zurück schließen, die damit wohl nichts anfangen können ;) jedenfalls hab ich eben den trailer im tv gesehen und der filme könnt einer der wenigen guten in diesem jahr sein. hauptdarsteller ist nicolas cage und der film orientiert sich hoffentlich mehr an indiana jones als an lara croft
Forum: Film-Forum
19.10.2004 12:51
MrMagoo
Richtig - um allein einmal den Geschichtsunterricht zu erwähnen: Den gibt's gar nicht, jedenfalls nicht so, wie wir ihn kennen, denn es dreht sich hauptsächlich um amerikanische Geschichte, diese natürlich aus der Sicht der Amerikaner mit besonderer Hervorhebung der Kriege, die die USA geführt oder an welchen sie teilnahmen. Klar, die USA sind ja auch die wichtigste Weltmacht, da interessiere
Forum: Sendeschluss!
15.10.2004 18:10
KäptnNuss
"Der Amerikaner", "die Amis"....ich kanns nicht mehr hoeren! Wenn ihr schon so gebildet sein wollt und Euch ueber das fehlende Niveau "der Amis" aufregt, dann wuerde ich eine etwas differenziertere Betrachtung und weniger Pauschalisierung diese Landes und Volkes erwarten. Komischerweise wurde ich noch von keinem Amerikaner gefragt, ob es bei uns auch Mikrowellen gibt (oder Kuehlschraenke, oder wa
Forum: Sendeschluss!
Ich wurde vor 20 jahren in den Sttaen gefragt, ob wir schon Kühlschränke und gepflasterte Straßen hätten. Meines Wissens war dr Erfinder des Kühlprinzips der Herr Linde aus Deutschland. Der Amerikaner entwickelt sich anscheinend nur bis zu seinem 14. Lebensjahr. Dann wächst er nur noch. ;-)))
Forum: Sendeschluss!
12.10.2004 16:08
Airwolf
tiramisusi schrieb: > > und wieso war der deiner meinung einer der besten präsidenten? > > es gibt da einen sschönen nachruf auf ihn... > > Da stehen linke Lügen von Anti--Amerikanern und Loosern drin die nichts im Leben geschafft haben, und die nur mit Idiotische Scheiße Leute historisch verarschen wollen. Also ala Moore. Hier die wahre Reagan--Kurz--Biographie : (ur
Forum: Nostalgieecke
12.09.2004 00:47
Wilkie
Die links funktionieren nicht mehr, zu den "100 wichtigsten Momenten der Fernsehgeschichte" aber unten 2 Listen (aus US-amerikanischer Sicht und jeweils nur die ersten 10). Die Listen sind aus den 90er Jahren. Wenn man damals den Anschlag auf John F. Kennedy bzw. das erste Betreten des Monds durch einen Menschen als die historisch wichtigsten Momente in der TV-Geschichte angesehen hat, so ist d
Forum: Nostalgieecke
03.09.2004 14:34
Mickey
Lokomotive schrieb: > > Der Amerikaner entwickelt sich bekanntlich bis zu seinem 14. > Lebensjahr. Dann wächst er nur noch. > Und es gibt da ein schönes Zitat (von wem?) > Die Amerikaner haben den Weg von der Barbarei zur Dekadenz > ohne den Umweg über die Kultur gewählt. Pauschalisieren soll man grundsätzlich nicht. Dann könnte man auch gleich sagen, dass alle Deutschen
Forum: Sendeschluss!
03.09.2004 12:36
Karotte
*Argl* ich komm einfach nicht darauf wie die serie heisst: das ganze spielt im Pazifik zur Zeit des 2ten Weltkriegs. Es geht um eine Fliegerstaffel der Amerikaner die Einsätze gegen die "zeros" der Japaner fliegen. Ich weiss nur noch das der Chef der Amerikaner immer "papa" genannt wurde.
Forum: Nostalgieecke
02.09.2004 12:15
Lokomotive
Der Amerikaner entwickelt sich bekanntlich bis zu seinem 14. Lebensjahr. Dann wächst er nur noch. Und es gibt da ein schönes Zitat (von wem?) Die Amerikaner haben den Weg von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur gewählt.
Forum: Sendeschluss!
13.08.2004 22:57
parsons
Nachricht aus sicherer Quelle - hier schon die ersten Ergebnisse der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen: Disziplin Hammerwerfen: Als erster nimmt der Amerikaner, 120 Kilo schwer und 1,95 m groß, den Hammer in die Hand, dreht sich ein paar Mal um seine Achse und wirft den Hammer 125 m weit hinaus - neuer Weltrekord! Die Reporter stürzen sich auf den Amerikaner und fragen ihn: "You american,
Forum: Sendeschluss!
07.08.2004 21:33
Nietnagel
Gestern nacht kamen auf Phönix alle 4 Folgen der Doku: Seemacht. Segelschiffe, Schlachtschiffe, U-Boote und Flugzeugträger. Das war ja wohl mal ein Knaller. Endlich mal keine amerikanische Doku wie auf N24 in denen Kriegsmaterial der Amerikaner bis aufs höchste gelobt wird, sondern eine objektive geschichtliche Darstellung. Natürlich typisch, dass sowas nur nachts kommt. Weiß jemand ob die D
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2004 01:16
Doyley
Ich finde dieser Film spiegelt einfach nur das patriotische Denken der Amerikaner dar. LG Doy
Forum: Film-Forum
22.06.2004 00:48
amsp
KäptnNuss schrieb: > > Ich meine die Mehrheit der Deutschen ist absolut > un-patriotisch! Ich lebe schon seit vielen Jahren in den USA, > und jeder Deutsche der mich hier besucht, mockiert sich und > ist voellig schockiert ueber den Nationalstolz der > Amerikaner. Sie übertreiben es allerdings wirklich und ob aus der Tatsache das sich ein eigenes Land gebildet hat, gleich ge
Forum: Sendeschluss!
21.06.2004 22:39
KäptnNuss
Ich meine die Mehrheit der Deutschen ist absolut un-patriotisch! Ich lebe schon seit vielen Jahren in den USA, und jeder Deutsche der mich hier besucht, mockiert sich und ist voellig schockiert ueber den Nationalstolz der Amerikaner. Aber dieser ist meinem Empfinden nach ueberhaupt nicht uebertrieben (nicht mehr uebertrieben als der der Franzosen, Italiener, Englaender etc.) , vielmehr haben die
Forum: Sendeschluss!
10.06.2004 20:12
sir hilary
das stimmt, fällt mir jetzt auch auf. es gab aber zu jehner zeit viele agentenfilme in denen es um nazispione ging. vereinzelt gab es aber schon einpaar filme in denen auch gegen die deutschen gekämpft wurde ,z.b."action in the north atlantik"mit bogart(1943) oder "fahrkarte nach marseille" (1944) ebenfalls mit bogart. aber die richtigen "schlachtfeld"filme über europa kam tatsächlich spät
Forum: Film-Forum
14.05.2004 08:59
Erdbeere
Zozza, ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, aber ich verstehe jetzt nicht, warum du noch in die Kerbe hauen musst, wo ich und soundfile doch eigentlich alles geklärt haben. Ich habe immer nur von diesem Fall gesprochen, denn darum geht es in diesem Thread und ich habe auch nie behauptet, dass ich in meiner kleinen heilen Welt leben möchte und solche Bilder deshalb nicht sehen will. Ich bi
Forum: Sendeschluss!
13.05.2004 14:53
holger (off)
Haben die Amerikaner das nicht unterschrieben? Und die Charta der Vereinten Nationen? Die Menschenrechte? Da steht nix drunter von Seiten der Amerikaner? Ehrlich, ich hab gehört, dass die Bayern wohl das Grundgesetz bis heute nicht unterschrieben haben, aber das die Amerikaner die Menschenrechte oder die Haager/ Genfer Konventionen nicht unterschrieben hätten - kann ich mir nun beim besten Will
Forum: Sendeschluss!
13.05.2004 12:12
Frau Rossi
Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass bestimmte Folterpraktiken im Krieg wie z. B. Schlafentzug erlaubt sind. Das haben Anwälte des Pentagon so festgelegt. Was wäre denn, wenn die Iraker IHR geltendes Recht anwenden, um Foltermethoden festzulegen? Unglaublich, die Arroganz der Amerikaner!!!
Forum: Sendeschluss!
10.05.2004 17:58
amsp
Interessanter Artikel: Zwar dokumentiert die kürzlich vom PEW Research Center herausgegebene Studie The 2004 Political Landscape, dass mittlerweile immerhin 66% der Amerikaner der Meinung sind, die Regierung müsse für die Menschen sorgen, die nicht für sich selbst sorgen können. Und auch die Frage, ob die Regierung jedem Bürger ausreichend Essen und einen Platz zum Schlafen garantieren s
Forum: Sendeschluss!
07.05.2004 18:08
KäptnNuss
Kein Problem, ist nicht zu persoenlich. Ich zog vor 5 Jahren nach Houston um am Johnson Space Center fuer EADS ehemals Astrium ehemals ERNO Bremen zu arbeiten, werde wohl auch hier bleiben, denn ich bin fasziniert von dem Land und den Leuten. Komm vorbei wenn Du mal im Land bist. Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit mal wieder einen Deutschen mehr davon ueberzeugen, dass nicht alle "Amis" (sie
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2004 17:25
kuddi
Hat man Günther Pfitzmann in Nahaufnahmen gesehen? Außerdem - bei aller Ehre - ist das vom psychologischen Aspekt ein Unterschied ob im deutschen Fernsehen Bilder von Pfitzmann oder im Welt-TV die von der englischen Prinzessin gezeigt werden. Außerdem unverständlich in einem Land, wo schon ein nackter Busen für Empörung sorgt. Aber die Moralansichten der Amerikaner wird wohl kein Europäe
Forum: Sendeschluss!
15.04.2004 21:38
clausbrockman
tja, was soll man dazu noch sagen. der titel des threads trifft. also zurück ins aktuelle forum, über big brother diskutieren und sich hin und wieder über die niveaulosigkeit der amerikaner mokieren. btw: was ist eigentlich aus cusacks präsidenten-kampagne geworden?
Forum: Film-Forum
15.03.2004 21:37
tiramisusi
na ich weiss nicht, ob die erinnerungen wirklich so gut sind ... die PSOE ist alles andere als eine entegere und saubere Partei ... man erinnere sich nur, welche Gründe Felipe Gonzales in die Knie zwangen und mit welchen unglaublich skandalösen Mitteln die PSOE illegale Parteienfinanzierung betrieb und dass man auch damals unter der PSOE unter Mithilfe der Amerikaner die eines Rechtsstaats un
Forum: Sendeschluss!
Der größte Entertainer. das sind einige: unsere Politiker und auch der Oberhäuptling der Amerikaner, oder?
Forum: Sendeschluss!
07.02.2004 09:45
tiramisusi
Vor ein paar Tagen gab es einen sehr interessanten Bericht über dieses Lied - denn der ursprüngliche Komponist, ein Musiker aus Soweto, ging leer aus.. Hier ein Bericht vom BR dazu: The lion sleeps tonight Ein Fall von Musikpiraterie „The lion sleeps tonight“ gehört zu den zehn erfolgreichsten Liedern aller Zeiten. Bis zu zwanzig Millionen US-Dollar sollen mit dem Stück weltweit eingenomme
Forum: Aktuelles Forum
geh, diese szenen sind noch harmlos! ich habe das erste mal wie ich das haifischen gesehen habe, geglaubt ich kann nicht mehr schlucken! mir war die kehle zugeschnürt! das wurde einmal glaube ich in sterntv gezeigt! haifischen! eigentlich dreht es sich nur um die flosse! der hai wird mit einem fisch angelockt auf dann aus dem wasser gezogen! dann werde ihm die rückenwirbel durchtrennt, sodass
Forum: Sendeschluss!
23.01.2004 23:13
Thomas82
persönliche dramen? .. dann denk doch mal drüber nach wieviele menschen durch das WTC-Attentat "persönliche dramen" erleiden mußten.. sei es nun direkt weil der familienvater dort umkam oder ob es afghanische/irakische kinder waren die durch die gegenangriffe der amerikaner ihre beine verloren.. oder berührt dich das garnicht wieviele menschen bei sowas leiden? bei den sachen die du aufgezä
Forum: Sendeschluss!
30.12.2003 22:34
afn
Was du insbesondere "verpasst" hast (je nachdem, wie man das sieht), war der mit Abstand schlechteste Beitrag dieses Feldes - Der deutsche. Alexander K. hampelte sich durch das völlig missglückte "Maniac", dass es eine Tortur zum Zusehen (und -hören) war - er traf praktisch keinen Ton richtig, da er viel zu sehr mit "Tanzen" beschäftigt war (oder was er dafür hielt) --- was ihm die internati
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2003 13:15
Blinky
"Zuletzt war er in den USA im Fernsehfilm "Word of Honor" (2003) zu sehen, in dem auch sein Sohn Jesse mitspielte. Vor einem Jahr geriet Don Johnson ins Visier des Deutschen Zolls. An der Grenze zur Schweiz wurden bei ihm Unterlagen über Gelder im Wert von 8 Milliarden Dollar (7,24 Milliarden Euro) gefunden. Der Amerikaner wehrte sich gegen den Verdacht auf Geldwäsche und will nun vom Bundesfi
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2003 18:46
tiramisusi
tja...wie sagte papa bush " he´s a bastard, but he is OUR bastard" ... lassen wir mal die machenschaften der amerikaner beiseite, auch die werden eines tages ihr fett wegkriegen - das hebt aber in keinster weise das unrecht auf, das ein saddam und seine vasallen verbreitet haben. die amis sind wohl zu doof um zu wissen, welche sprüche saddam am liebsten skandierte: allah machte 3 fehler in der
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.