tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 151 - 200 von 302
23.05.2007 08:49
frodo_beutlin
Quote: 4.05.2007 SALMA HAYEK ZEIGT RED PASSION Campari präsentiert im neuen TV-Spot das „Hotel Campari“ (mer) Red Passion wird von Campari neu, gewagt und provokant in Szene gesetzt. Faszination und Sinnlichkeit verleiht die mexikanische Schönheit und Hollywood-Filmstar Salma Hayek dem neuen TV-Spot der legendären Weltmarke, der ab dem 18. Mai zu sehen ist. Bis Ende August wird die aufr
Forum: Der Werbeblock
Nicht schon wieder... Wann kapieren die Deutschen endlich mal, dass ihnen das Können der Amerikaner, gute und fesselnde Serien zu machen, total fehlt???
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2007 21:44
Plata
Abgesehen das es wohl kaum leicht für einen Privat-Mann ist einen Menschen aus Europa zu schaffen, ist das dennoch eine illegale Festnahme. Was bedeuten würde jedes Gericht in Amerika müßte den Angeklagten sofort wieder auf freien Fuß setzen und ausreisen lassen. in der Beziehung hält sich auch Amerika an internationales Recht. Schon im eigeninteresse. Den diplomatischen Wirbel den das ausl
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2007 01:46
bmk
Den verwaschenen Knaben würde ich als Blur ansehen. Im Obststand, die Wassermelone mit der 'Sonnenbrille' - Blind Melon. Links daneben 'Mais' - oder Korn, wie der Amerikaner sagt. Die drei Figuren rechterseits unter der Straßenlaterne sind natürlich Cowboy Junkies. Am 'Crowded House' die Black Flag. Neben 'Whitesnake' den Cornershop. 'Links unten' neben den 'Scorpions' Cake. Ein bisschen
Forum: Sendeschluss!
26.02.2007 16:40
sod
Hallo, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem film. habe leider nur noch einn bisschen inhalt vom film im kopf,aber hoffentlich erkennt einer von euch ihn wieder!!! Inhalt: Anfang >Ninjas stehlen etwas aus einer einrichtung(benutzen dabei spuckrohr,sprunghilfen...) Danach kommen ninjas zu einer ranch wo ein typ mit seiner tochter wohnt,er speilt golf(sagt:ein golfschläger ist eine gefäh
Forum: Film-Forum
04.02.2007 18:24
der Kelte
Heute bekam ich eine E-Mail von "Volksbanken Raiffeisenbanken AG '2007" mit diesem rätselhaften Inhalt: ---------- lachten, aber der Lehrer sagte: »Redest du im Traum oder hast du den Schlummer lag, hoch zu den Wolken empor. Die Sonnenstrahlen schienen ihr durcheinander, als haette man sie vor irgendeinem Unfalle hierher auf den Thron und sind dann König und Königin. Di
Forum: Sendeschluss!
04.12.2006 23:54
Weltenmensch
Hallo! Meine persönliche Meinung ist, dass ich an dieses Thema kaum gefühlsmäßig oder emotional herangehen kann, da es mich dementsprechend belastet - obwohl ich mich damit eingehend beschäftigt habe. Bei Dokumentationen, die mich sehr mitreißen in diese Unglücke, die Menschen in den KZ´s und im Krieg erleben und erleiden mussten (z. B. Mengeles Menschenversuche; Kinder lebendig ins Feue
Forum: Film-Forum
20.10.2006 16:06
sod
Hallo, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem film. habe leider nur noch einn bisschen inhalt vom film im kopf,aber hoffentlich erkennt einer von euch ihn wieder!!! Inhalt: Anfang >Ninjas stehlen etwas aus einer einrichtung(benutzen dabei spuckrohr,sprunghilfen...) Danach kommen ninjas zu einer ranch wo ein typ mit seiner tochter wohnt,er speilt golf(sagt:ein golfschläger ist eine gefäh
Forum: Film-Forum
09.10.2006 15:46
sod
Hallo, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem film. habe leider nur noch einn bisschen inhalt vom film im kopf,aber hoffentlich erkennt einer von euch ihn wieder!!! Inhalt: Anfang >Ninjas stehlen etwas aus einer einrichtung(benutzen dabei spuckrohr,sprunghilfen...) Danach kommen ninjas zu einer ranch wo ein typ mit seiner tochter wohnt,er speilt golf(sagt:ein golfschläger ist eine gefäh
Forum: Film-Forum
naja rossi, so denkt wohl auch die mehrheit der amerikaner, deswegen standen die serien auch kurz vor dem aus bevor sie dann nachgegeben und das große bumbum rausgeholt haben, so ohne krieg ist ja auch langweilig... also ich kann mich an keine parodie erinnern, bully war nur eine sinnlose posse in trek-kostümen, und fanparodien sind meist nur comedy aus verlegenheit und ein vorwand um trek zu
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2006 16:58
freaky00
ja daher fragte ich ja auch was mit den einnahmen passiert. das wäre ganz übel, wenn die sich das in ihre eigene taschen stecken würden. die unzähligen dokumentationen reichen doch für eine ausführliche darstellung der ereignisse, warum noch ein film? das muss doch eine bestätigung für die terroristen sein, wenn man ihren anschlag noch verfilmt, echt ganz übel. also dieser patriotismus d
Forum: Film-Forum
USA schrieb: > > "Dieses egozentrische Weltbild der Amerikaner brachte sie > nach Korea, Kuba, Vietnam, Afghanistan und den Irak (Nur > einige Beispiele)." > > Da widerspreche ich dir. Nicht dieses "egozentrische > Weltbild" brachte sie da hin, sondern die Verantwortung für > die Menschheit, die sie als unbestrittene Weltmacht eben > annehmen und als solche begreifen
Forum: Film-Forum
"Aber ein paar Dinge stimmen nicht. Der zweite Weltkrieg war nicht die logische Folge des ersten. Ein wenig komplexer war das schon." Natürlich, hatte der 2. WK unzählige Gründe, da ich es aber kurz halten wollte, habe ich, die vielleicht größte Antriebsfeder als Grund benannt. Ansonsten hätte ich hier eine Abhandlung von 1914 beginnend (oder sogar früher), über den Vertrag von Versaille
Forum: Film-Forum
Im Prinzip gebe ich dir Recht,USA! Aber ein paar Dinge stimmen nicht. Der zweite Weltkrieg war nicht die logische Folge des ersten. Ein wenig komplexer war das schon. Immerhin hat dieser Krieg ein bestimmtes System vernichtet. Es ist pervers, aber dieser Krieg hatte eine reinigende Wirkung nicht nur auf Deutschland. Es mag richtig sein, dass die Amerikaner als einzige etwas unternehmen, aber
Forum: Film-Forum
06.09.2006 14:39
Dustin
USA schrieb: > > Ich habe so gehofft, dass es nicht klappt, damit sie endlich > ihrer lächerlichen Konventionen über Bord schmeißen müssen. Ausgeschlossen wurden Frauen von der Thronfolge übrigens erst auf Druck der Amerikaner, vorher wurden männliche Kaiser zwar bevorzugt, es gab aber schon 7 oder 8 weibliche, die auch regiert haben. Die große Mehrheit der Japaner ist auch dafÃ
Forum: Sendeschluss!
04.07.2006 12:58
Pete Morgan
Lass mich raten - der Nationalfeiertag der Amerikaner ? Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
20.05.2006 16:33
experte
Dustin schrieb: > > Nein, kannst du nicht. Ein großer Teil der Amerikaner > interessiert sich sehr wohl für den Rest der Welt, ist nicht > stockkonservativ, hält nichts von Bush Sagen wir mal 50% der Amerikaner, aber 50% der Deutschen sind auch nicht besser.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2006 11:27
Dustin
Zebulon schrieb: > > Es ist nun mal so das Amerikaner ein falsches Bild von > Deutschland haben da sie sich nicht für den Rest der Welt > interessieren, jetzt schon wieder von Vorurteilen zu Reden > ist falsch, da ich bei Rammstein wohne und hier mehr Amis als > Deutsche hausen kann ich mir dieses Vorurteil erlauben. Nein, kannst du nicht. Ein großer Teil der Amerikaner inte
Forum: Sendeschluss!
14.05.2006 17:54
yrkoon
Leo schrieb: > > Die Nachrichtensendungen überbrücken die geschnittenen Phasen > und erklären, was in dieser Zeit passiert ist. Nun, die, die "Raumpatrouille" NICHT kennen, brauchen das nicht, und die anderen schon rein gar nicht, weil es einfach Schwachsinn ist, was die da reisst. Vermutlich wollte man in den recht rasant gewordenen Zusammenschnitt nach Art der Amerikaner "Comic Re
Forum: Nostalgieecke
01.05.2006 22:50
frodo_beutlin
in den USA heiß diskutiert ... ich habe da gerade in einem Forum gelesen ... aber hallo die sind vielleicht drauf... für Teile der Amerikaner sind die Latinos anscheinend Menschen dritter Klasse
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: > > Ich find's halt einfach nur ein Armutszeugnis, wenn man ohne > Kraftausdrücke nicht mehr auskommt. ... Du kapierst es einfach nicht, oder? Es geht nicht darum, dass in Zukunft nur noch alle Charaktere fluchend durchs Bild stapfen, es geht darum das die FCC viel zu strenge Vorschriften und Tabus hat. Das Wort "@!#$" ist z.B. kein besonders hartes Schimpfwort, e
Forum: Aktuelles Forum
Na dann auf einen schönen Kinobesuch .... Quote: 08.04.2006 - 18:33 Uhr Großbritannien Dan Brown Dan Brown gewinnt Prozess um «Sakrileg»-Plagiatsvorwürfe London - Dan Brown hat keine Ideen gestohlen. Und er hat für seinen Weltbestseller «Sakrileg», der in wenigen Wochen unter dem Originaltitel «The Da Vinci Code» in die Kinos kommt, auch nicht in unerlaubten Maße abgeschrieben. Da
Forum: Film-Forum
Oh ja, Bruder Isaac hat so recht: Das alles zersetzende Gift des Atheismus, Rationalismus, Subjektivismus und Individualismus hat schon die gesamten USA erfaßt! Glücklicherweise ist gerade God’s Own Country kein Land, das von religiösen Spinnern gegründet wurde und von ihnen bis heute beherrscht wird. Dem Allmächtigen sei Dank glauben nicht mindestens 190 Prozent der Amerikaner an irgendein
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2006 20:09
frodo_beutlin
dazu die NZZ Quote: 7. März 2006, Neue Zürcher Zeitung The Da Vinci Case Plagiats-Prozess gegen den Thriller-Autor Dan Brown Im Londoner High Court wird Dan Brown des Plagiats beschuldigt: Für seinen Erfolgsroman «The Da Vinci Code» (auf Deutsch «Sakrileg») soll er auf eine frühere Publikation zurückgegriffen haben. Nachdem der Prozess kurz nach Beginn vertagt worden ist - der Rich
Forum: Film-Forum
Ist South Park nicht immer ein wenig geschmacklos? Und ist das widerrum nicht gerade das gute? Matt Stone und Tray Parker prangern in dieser Serie Dinge an, die wirklich meistens nicht gut sind, zum Beispiel die Missionarsarbeit in der dritten Welt der christlichen Kirche, die Kriegswut der Amerikaner, die Übertreibungen von Tierschützern, ect. pp. Und ich muss sagen, ich finde, dass ist gut s
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2006 14:28
Ralf.Th
Bim Bam Bino im deutschen Fernsehen. Nicht ganz auszuschließen, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen. Wahrscheinlich wird man erstmal gucken, wie die Reaktion der Amerikaner ist. Sollte die Neuauflage dort drüben wie eine Bombe einschlagen, könnte das Konzept auch irgendwann für die deutschen Sender interessant sein. Aber wie gesagt, bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2006 19:46
TheEagleHasLanded
naja hier in berlin sieht es nicht so dramatisch aus. hier werden nur alte plattenbauten abgerissen und durch andere zumeist für shopping gedachte gebäude ersetzt. mich stört hingegen, dass es in der ganzen stadt vllt noch ein paar hundert meter der alten mauer gibt. das nachträglich erbaute denkmal ist ein witz. sowas hätte man auf jeden fall für die nachwelt erhalten sollen; nicht im zent
Forum: Sendeschluss!
03.12.2005 11:08
Skylab
Tach, first of all: PEBL steht für Pebble, ist englisch und steht für Kieselstein....und so sieht auch der neuste Handy-Designerstreich der Amerikaner aus. Der TV Spot dazu ist wirklich gelungen: Ein Meteroit schlägt auf die Erde ein, bleibt liegen, Regen trifft auf die heiße Oberfläche, dann sieht man wie die Jahrmillionen vorbeigehen und die Eiszeit hereinbricht. Der Steinbrocken bricht
Forum: Der Werbeblock
02.12.2005 19:26
ari
ich hab die dokumentation gesehen, die du meist scarlet, ich hab ja nie behauptet das es für die vollstrecker eine freude ist. es gibt immer eine pro und kontra seite, diese doku hat sie sehr einfühlsam geschildert. den film lasst mich leben hab ich übrigens gesehen und du hast recht harrisfan. das was barbara graham wiederfahren ist ist mit nichts zu entschuldigen. die medien haben sie im e
Forum: Sendeschluss!
08.11.2005 12:58
Reggae-Gandalf
Odin schrieb: > > Diese > Anpreisungen sind hier jedoch mit Vorsicht zu genießen (der > Amerikaner übertreibt gerne ein wenig!). Sag bloß... *g*
Forum: Sendeschluss!
08.11.2005 12:56
Odin
Wie ich schon geschrieben habe sind wir nach USA umgezogen. Es mußte alles etwas schnell gehen und wir konnten nicht einmal kurz rüberfliegen um uns die Wohnung anzusehen. Selbst wenn es hier einen Mieterschutzbund gäbe: was sollte der machen? Selbst nach dt. Recht wäre maximal eine Mietminderung drin. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dann weiter stinkt. Werde gleich wieder eine w
Forum: Sendeschluss!
13.10.2005 19:07
bmk
Ganz einfach: die Programmverantwortlichen haben einen Blick auf die Serie geworfen und festgestellt, daß sie viel zu amerikanisch ist, um hier ausreichend Zuschauer anzusizehen. Ich kenne die Serie zwar nur dem Namen nach, aber ich kann mir schon vorstellen, daß recht häufig auch "verwaltungstechnische Dinge" vorkommen dürften, die der Amerikaner versteht, der Deutsche aber halt nicht - weil
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2005 21:28
Sir Hilary
ins blaue geschossen ? es ist : DER WIND UND DER LÖWE ! hauptakteure sind- Mulay Achmed Muhammed el- Raisuli Shariff der Riff Kabüllen President Theodor Rossevelt ( president of the United Staates) " echte männer kämpfen mit dem säbel und sehen einander in die augen " der regiseur ist natürlich john huston der den präsid
Forum: Film-Forum
01.09.2005 06:55
Andreas_HL
@Thomas82 ...Clement forderte die USA auf, längerfristig für mehr Raffineriekapazitäten zu sorgen... Raffineriekapazitäten sind keine Förderkapazitäten. Die US-Raffinerien sind veraltet, schmutzig und arbeiten ständig an den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Der Gesamtausstoß der Raffinerien ist in etwa derselbe wie vor 20 Jahren. Seitdem legte die Nachfrage nach Benzin aber um fast 50
Forum: Sendeschluss!
23.08.2005 13:26
Rondo
Hi "Ein kleiner Schritt für mich,ein großer Schritt für die Menschheit" Diesen Satz kennt wohl jeder von euch, es gibt Leute die der Meinung sind,daß die Mondlandung nur eine gut gemachte Inszinierung der Amerikaner war. Ich glaube schon das es keine "Hollywood Produktion" war, man denke nur an das Jahr bzw.Jahre in der Sie statt gefunden hat. Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre,
Forum: Sendeschluss!
18.08.2005 03:43
Telefant
Ein interessantes Interview findet man unter: Interview mit Arthur Brauss vom 27.01.2002 Arthur Brauss: Ein besonderer Schauspieler, ein besonderer Charakterkopf, und vor allem ein Mann, der sagt, was er denkt. Über Kollegen, das Filmbusiness und seine eigene Einstellung. Jemand, der sich nicht herumkommandieren lässt, es sei denn, er erkennt die künstlerische Klasse seines Gegenübers an
Forum: Nostalgieecke
09.08.2005 18:10
Logosquo
Ich verlange ueberhaupt keine Zensur, im Gegenteil ich verlange das verantwortliches berichten zur Regel wird so das keine Zensur gerechtfertigt ist. "Ich kenne viele Menschen, speziell in den USA und habe dort auch zwei meiner besten Freunde, die sind begeistert von Deutschland (und zwar nicht wegen unserer Geschichte) oder wenigstens neutral, aber nie ablehnend gegenüber den Deutschen." Solc
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2005 16:51
Leo
*tusch* Jawohl, "Hatari" war gesucht. Ein bisschen was zur Erklärung der Tipps: Waynes Widerpart im privaten Leben war Hardy Krüger, dem der Amerikaner einfach seine deutsche Herkunft nicht verzeihen konnte Es soll permanent gekracht haben, weil Wayne nicht aufhören wollte, zu stänkern. Um Krüger ging es auch im zweiten Tipp. Der verliebte sich nämlich so sehr in Tanganjika (heute Tansania
Forum: Film-Forum
29.07.2005 12:30
sod
Hallo, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem film. habe leider nur noch einn bisschen inhalt vom film im kopf,aber hoffentlich erkennt einer von euch ihn wieder!!! Inhalt: Anfang >Ninjas stehlen etwas aus einer einrichtung(benutzen dabei spuckrohr,sprunghilfen...) Danach kommen ninjas zu einer ranch wo ein typ mit seiner tochter wohnt,er speilt golf(sagt:ein golfschläger ist eine gefäh
Forum: Film-Forum
25.07.2005 01:50
Pete Morgan
Danke für die Empfehlung, Petra, aber allzu viel Neues kann auch ich zu Daktari nicht beisteuern. Fest steht, dass die Serie zwar als Spin Off zu dem erfolgreichen Spielfilm "Clarence, der schielende Löwe" aus dem Jahre 1965 gedreht wurde, aber eigentlich so nicht geplant war. Das Publikum war, wie so oft, anderer Amsicht, denn Clarence's Schlafzimmerblick und Judys Kapriolen hatten das amerika
Forum: Nostalgieecke
27.06.2005 18:29
sod
Hallo, ich suche schon seit ewigkeiten nach einem film. habe leider nur noch einn bisschen inhalt vom film im kopf,aber hoffentlich erkennt einer von euch ihn wieder!!! Inhalt: Anfang >Ninjas stehlen etwas aus einer einrichtung(benutzen dabei spuckrohr,sprunghilfen...) Danach kommen ninjas zu einer ranch wo ein typ mit seiner tochter wohnt,er speilt golf(sagt:ein golfschläger ist eine gefä
Forum: Film-Forum
29.04.2005 18:26
BrandungsFelsen
Dein Vergleich des BIP/Kopf sagt überhaupt nichts darüber aus, wie die Einkommensschichten verteilt sind. BIP ist ein Durchschnittswert, es bedeutet nicht, daß jeder Einwohner der USA diese Geldsumme zur Verfügung hat. Tatsächlich ist es so, daß dort Millionen von Menschen zwei oder drei Jobs haben und sich trotzdem nicht mal eine Krankenversicherung leisten können. Dazu habe ich mal eine
Forum: Sendeschluss!
21.04.2005 17:06
Frog
Naja ich habe ja nichts gegen Kritik, aber die kann auch objektiv bleiben. Reklame nervt vielleicht, aber was suchst du dann in einem Reklameforum? Cineasten? Wohlkaum. Achja - die Wiener Würstchen kommen nicht aus Wien. Für dich noch mal ein Vergleich: Der Hamburger kommt auch nicht aus Hamburg und der Amerikaner auch nicht von Übersee... Gruß
Forum: Der Werbeblock
MAMAAA s' schreibt! ;) na dann schaufelt es ab jetzt eben mit seinen flauschigen Pfoten ekstatisch Sesamwaffeln mit Biohonigfüllung in sich hinein, verdreht dazu genüßlich die Kulleraugen und schreit: "Vollwertkooost!!!" :D , und gesundheitswahn der amerikaner?? ist das nicht ein widerspruch? wenn sie wirklich eine wertvolle botschaft in sachen gesundheit an die amerikaner senden sollen, dan
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2005 14:41
telly
Naja, vielleicht solltest du es doch besser erstmal sehen, bevor dus generell verurteilst nur weil es aus den USA kommt. Andererseits versteh ich was du meinst: Es wird soooo viel Schei**e produziert und gekauft und dass die Mehrheit der Amerikaner nicht clever sein muss, hat man ja kürzlich wieder bestätigt bekommen. Aber hin und wieder kommen auch interessante und gut gemachte Sachen von do
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2005 11:15
bmk
>>Soweit ich das Verstanden habe ist O.C. in den USA aus zwei Gründen >>erfolgreich: es wandelt geschickt auf dem schmalen Grat zwischen >>Selbstironie (eines in den USA im Fernsehn deutlich präsenteren >>Genres) und der Autor Josh Schwartz (?sp) hat eine begnadete Schreibe, >>grade wenn es um sein 'alter Ego' geht. Beides, nun, 'Lost in >>Translation'. >
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2005 02:21
Narf!
rofl, zu komisch, also: >Soweit ich das Verstanden habe ist O.C. in den USA aus zwei Gründen >erfolgreich: es wandelt geschickt auf dem schmalen Grat zwischen >Selbstironie (eines in den USA im Fernsehn deutlich präsenteren >Genres) und der Autor Josh Schwartz (?sp) hat eine begnadete Schreibe, >grade wenn es um sein 'alter Ego' geht. Beides, nun, 'Lost in >Translation'. ahm
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2005 01:30
Narf!
aprrrril, aprrrrril? oh schade, und ich hatte mich schon so auf mehr popkorn-hitler-kino gefreut, naja guck ich mir halt wieder den gouioudo knopp an, ...und für die slapstick-einlagen suchen sie noch einen komödiantisch talentierten schauspieler für die rolle des sideshow-benito... ;D, ziemlich lol herr professor aber hoffe das ist nicht so ernst gemeint, das täte dem untergang wirklich
Forum: Film-Forum
Hi! In vielen TV-Serien aus den USA kommen ja immer wieder kulturelle Eigenheiten der Amerikaner vor, die man aus deutscher Sicht nicht versteht. Eine davon ist das gelegentlich zu sehende Ritual, daß ein Schüler einem Lehrer einen Apfel mitbringt (was wahrscheinlich mittlerweile aus der Mode ist und insofern meist in eher komischen Szenen passiert, wo ein Schüler dann aus Verlegenheit einen
Forum: Sendeschluss!
22.03.2005 18:53
Ohmgesicht ausgeloggt
Tja, was ist das für ein Volk das so gespalten ist? Denn immerhin haben knapp 49% gegen Bush gewählt. Bush mag die Wahl gewonnen haben, aber es war sehr knapp. Das vergessen nur leider viele. Ein großteil der Amerikaner ist nicht so schlimm, wie die, die man immer im TV sieht. Also... schön ruhig bleiben!
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.