tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 101 - 150 von 302
Ich glaube eher, dass es der Mossad war und der das den Islamisten in die Schuhe schiebt. Die Amis sehen ihren Jack Daniels Export gefährdet und schicken zur Abschreckung erstmal einen Fluzeugträger nach Kiel. Derweil reibt man sich die Hände in Moskau wegen des Umsatzeinbruches der Amerikaner und läßt ein paar tausend Tonnen Kartoffeln mehr zu Wodka verarbeiten. Die Chinesen sehen mit ihre
Forum: Sendeschluss!
19.02.2010 12:18
Baldurinos
Also gut, den einen noch, dann bin ich auch schon wieder weg: Ein Amerikaner, der seine Freundin aufrichtig liebte, beschloss, ihren Namen auf seinen Penis zu tätowieren. Ihr Name war "WENDY". Die Tätowierung wurde im erigiertem Zustand gemacht, so dass, wenn der Penis nicht erigiert war, nur "W Y" zu sehen war. Nachdem das Paar geheiratet hatte, verbrachten sie ihre Flitterwochen in Jama
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ja, ich HÄTTE > gespendet, wenn ich das Geld gehabt hätte, und > nicht zu knapp. Aber wenn du dir jeden Tag > überlegst, wie du was aufs Brot kriegst (falls du > Brot hast), ist das eben nicht drin... Ich glaube, dass es vielen Amerikanern zur Zeit genauso geht. Da haben mehrere Million
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2009 19:24
Pete Morgan
Ja, genau! Lucas McCain hat seinen mark schon sehr gut erzogen. Wenn er zum Beispiel in die Stadt kommt und erfahren muss, dass mark mal wieder Äpfel aus einer Obstplantage geklaut hat, wird Mark ganz ungemütlich und der gesichtsausdruck von Lucas McCain sagt mehr als Tausend Worte. Dennoch ist papa nicht allzu streng, denn sobald Mark besserung gelobt und sich entschuldigt hat und hoch und
Forum: Nostalgieecke
Auf solche latente "Botschaften" achte ich auch immer sehr gerne in den alten Serien der eigenen TV-Jugend, Pete. Damals in jungen Jahren hatte man soetwas natürlich kaum bewußt wahrgenommen, weil logischerweise andere Dinge im Fokus standen. Doch aus heutiger Sichtweise bieten (zumindest für mich) gerade jene Aspekte sogar den viel größeren Reiz beim Anschauen wie das, worauf seinerzeit die
Forum: Nostalgieecke
03.12.2009 12:56
TV Wunschliste
Der Vorstandsvorsitzende von Sky wirft das Handtuch: Mark Williams legt sein Amt zum 31. März 2010 aus persönlichen Gründen nieder. Sein Nachfolger wird der Amerikaner Brian Sullivan, derzeit Managing Director Customer Group der British Sky Broadcasting Ltd. (BSkyB). Ab dem 1. Januar 2010 wird Sullivan zunächst zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt und dann an der Seite von Will
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2009 19:08
kleinbibo
Phantastisch! Den Frühschoppen fand ich übrigens immer extrem langweilig und habe infolgedessen nie hingehört. OK, er wandte sich nicht an Kinder, vielleicht wart ihr schon älter: Es ging ja im Gegensatz zum Presseclub nur um Ausßenpolitik, was hat man da bequasselt, etwa detaillierte Einmarschpläne? Unter Erwachsenen war so etwas damals doch nicht ungewöhnlich, meistens mit den Worten
Forum: Nostalgieecke
19.10.2009 18:19
Joes Pizzaservice
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Mann, der Amerikaner ist, konnte nur > bestaetigen, dass die Werte, die in den fruehen > sechziger Jahren als "typisch amerikanisch" > galten, andere waren als das, was heutzutage im > Fernsehen, in der Geisteshaltung vieler > Amerikaner, oder in der Politik zu finden ist. > Schade! >
Forum: Nostalgieecke
18.10.2009 20:48
Rosalia
Ich gucke gerade mit meinen Kindern die fruehen Folgen von Bonanza. Als Kind fand ich Bonanza natuerlich toll und habe vor allem fuer Little Joe geschwaermt. (Heute wuerde mir Adam da eher gefallen...) Das ist natuerlich schon sehr lange her, und ich hatte Bonanza in meinem Gedaechtnis als "vereinfachende, duemmliche, Amerika-verherrlichende Serie" abgespeichert. Nun bin ich sehr ueberrasch
Forum: Nostalgieecke
02.10.2009 13:57
Nicole (Nicko)
@ TJ *lach* Einfach nur genial! Die Probleme mit dem Bonbonpapierle, oder der Amerikaner mit dem Zuckerguss, einfach köstlich! *lach*
Forum: Sendeschluss!
03.09.2009 07:41
Isaak_Hunt
Der Artikel funktioniert auf beiden Ebenen. Die Unterschiede zu amerikanischen Serien, deutlich weniger Action, weniger Schießereien, weniger Autoverfolgungsszenen und eine eher 'nüchterne' Handlung, das ist alles nicht nur auf das geringere Budget zurückzuführen. Diese Serie auf RTL, Alarm für Cobra 11, war für mich immer ein Beispiel, wie man es in Deutschland eigentlich nicht machen so
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2009 00:27
TV Wunschliste
Michael Kimmelman, Musik- und Kunstkritiker der "New York Times", lebt seit 2007 in Deutschland und schickt nun von dort seine Texte an die einflussreiche überregionale US-Tagsezeitung. In seiner aktuellen Kolumne ("Die deutschen Zuschauer lieben ihre Kommissare") widmet er sich dem Phänomen "Tatort" und zeichnet - deutlich aus der Perspektive des Amerikaners in Berlin - ein nicht uninteressant
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2009 21:21
Pete Morgan
Das Bild des Indianers als Bösewicht hatte sich in den Köpfen der Amerikaner festgesetzt, seit Pioniere den Westen erforschten. Aus Mangel an Bösewichtern mussten eben die Indianer in den klassischen western dafür herhalten, aber es gab zahlreiche Westernklassiker, die Indianer auch als rechtschaffen und ehrenvoll zeigten. Die Bösewichter waren dann "Indianerrebellen", die den frieden zwisch
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, heute ist eine tierische Diskussion bzgl. eines Soldaten aus dem o.g. Film in der Berufsschule losgetreten worden. Es endete in einer Wette (beim morgigen Paintball-Treffen gibt es 5 Freischüsse auf den ?nackten? Hintern des Verlierers)! Für eure Meinung und Hilfe wäre ich euch deshalb sehr dankbar! Es geht um die Frage, ob es sich bei den nun geschilderten Szenen um e
Forum: Film-Forum
20.04.2009 16:05
TV Wunschliste
Der Umgang der Amerikaner mit ihren Serien erinnert an eine Fußball-Saison. Im Mai, also am Saisonende, geben die TV-Sender offiziell bekannt, mit welchen Serien weiter geplant wird und bei welchen Kandidaten der Vertrag nicht verlängert wird. Schon während der Saison wird gleichzeitig Ausschau gehalten nach potentiellen Neuzugängen. Zu diesem Zweck werden Pilotfolgen zu neuen Projekten gedre
Forum: Aktuelles Forum
balthar75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Logan5 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Was ist los mit den Fernsehmachern in diesem > > Land? > > > Sie müssen mit einem Bruchteil des Budgets der > Amerikaner und Engländer auskommen. > > Außerdem fehlt meines Erachte
Forum: Aktuelles Forum
Logan5 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist los mit den Fernsehmachern in diesem > Land? > Sie müssen mit einem Bruchteil des Budgets der Amerikaner und Engländer auskommen. Außerdem fehlt meines Erachtens den Programmverantwortlichen sowohl Fantasie als auch Mut. Was schade ist.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2009 20:59
Pete Morgan
Mir gehen diese ewigen Remakes und Neuauflagen toller Klassiker auf den Zeiger. Das remake von "Invasion von der Wega" in den 80ern ist bereits gefloppt. Das remake der "Sieben Millionen Dollar Frau" ist gefloppt. Warum soll jetzt "V" einschlagen wie ne Granate? Nur weil das Ganze durch supermoderne Computertechnik und CGI Effekte aufgepeppt wird? Und wenn ich schon lese, dass es auch noch
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Unendlichen Geschichte habe ich zuerst den Film (Teil 1) gesehen, dann das Buch gelesen und später den zweiten Teil im Kino gesehen. Mir hat der erste Film als bestes gefallen. Die Gags, die Sprüche und natürlich die Spezial-Effekte. Der Film war bis zum damaligen Zeitpunkt mit 60 Millionen DM der teuerste Film, der in Deutschland gedreht worden ist, mit Unterstützung der Amerikaner.
Forum: Film-Forum
12.01.2009 17:18
Pete Morgan
Seit Jahren regen sich nicht nur viele Deutsche, sondern auch internationale Reisende auf, wenn es bei den Einreisebestimmungen in die USA wieder eine Neuerung gibt. Seit heute ist nun das neue ESTA Formular Pflicht, das VOR reiseantritt im Internet ausgefüllt werden muss und das zwei jahre Gültigkeit hat, wobei die Daten offenbar 15 Jahre lange gespeichert werden. Dabei werden Fragen nach p
Forum: Sendeschluss!
28.12.2008 12:32
Lokomotive
Klar. Es könnte ja sein, daß mal einer der Filmhelden von der Leinwand runter ins Publikum schießt. Und da hat der Amerikaner natürlich seine Waffe dabei. Früher gingen die Herren auch nicht ohne Degen vor die Türe und ins Theater.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2008 07:55
RicoBase
Hollywood-Schauspieler Van Johnson ist tot. Der Star aus Filmen wie "Kampf in den Wolken", "Dreißig Sekunden über Tokio" und "Die Caine war ihr Schicksal" starb im Alter von 92 Jahren in der Nähe von New York, wie eine enge Freundin des Schauspielers der "Los Angeles Times" bestätigte. In den 40er und 50er Jahren war der Amerikaner oft neben Stars wie Esther Williams und Elizabeth Taylor auf
Forum: Sendeschluss!
16.12.2008 22:38
lonehorseman64
Hallo, in den 80gern gab es mal eine dreiteilige Serie, hiess auch "Mafia", die auf Video von Warner erschienen ist. Mafia (1986) Der Amerikaner (1986) (Verweistitel), IL CUGINO AMERICANO (Originaltitel), L (Land) Italien, J (Jahr) 1986, Gangsterfilm, P (Produktionsfirma) RAI/ Viacom Inter, VA (Video-Anbieter) Warner Home (3 Kassetten), Länge: 221 Minuten, FSK: ab 16, Erstaufführung:
Forum: Film-Forum
05.11.2008 19:01
Bluehead
soso, der erste afroamerikanische President heißt also Obama und nicht Will Smith. Symbolcharakter hatte diese Wahl auf jeden Fall, doch symbolische Wahlausgänge lösen noch lange nicht die Probleme von allein. Ich schätze Obama und hoffe, dass sich mit ihm das Bild der Amerikaner in Deutschland bessern wird. Er hat ja auch irgendwie was cooles an sich. Aber was passiert, wenn er mit seinen
Forum: Sendeschluss!
Willkommen am Campfeuer! Also, Laramie ("Am Fuß der Blauen Berge"), die wohl absolut beste Westernserie, die je in Amerika produziert wurde, wird wohl sehr lange nicht ausgestrahlt und vielleicht auch nie auf DVD erscheinen - wo doch nicht mal Hauptdarsteller Bob Fuller nach eigenem bekunden weiß, wer die Nutzungsrechte der Serie hat. Er ist nämlich schon lang dahinter her, die Serienrechte z
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2008 17:31
TV Wunschliste
arte-Präsident Gottfried Langenstein hält den öffentlich-rechtlichen Rundfunk weiterhin für unverzichtbar, "um die Qualität der Diskussion in der Gesellschaft zu erhalten". Zudem seien Pluralismus und freie Information bei privaten Rundfunkgesellschaften, die vermehrt von globalen Investoren aufgekauft werden, nicht garantiert: "Wir haben nicht den Schutz der Amerikaner, die ausländischen I
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2008 18:31
TV Wunschliste
Wenig entschlussfreudig zeigt sich die ARD zur Zeit in Sachen Tour de France. Die Entscheidung bezüglich einer Fortsetzung der Berichterstattung wurde kürzlich vertagt (wunschliste.de berichtete). Eine vorhandene Option für 2009 war nicht gezogen worden. Jetzt muss geklärt werden, ob ARD und ZDF dem bereits geschlossenen Vertrag der European Broadcasting Union (EBU) beitreten wollen. Das ang
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2008 08:43
böklunder
ich halte frau palin für schon rechtsextrem. dazuzählt m.e. auch ihre mitgliedschaft in der rifle association. leider werden die amerikanischen wahlen nicht von den liberalen an den küsten entschieden sondern von den konversativen im bibelgürtel im westen. man schaue sich auch nur die kirchen mit ihren fernsehpredigern an. hier bei uns würde man wohl die masse der amerikaner als gefährlich
Forum: Sendeschluss!
30.08.2008 20:11
Steph
Family guy ist eine amerikanische Serie . Das muss man sich erst einmal vor augen halten bevor man unflätig urteilt. ...amerikanisch.... nicht deutsch. Die ganze Serie nimmt das alltagliche Leben der Amerikaner ein wenig überzogen auf die Schippe. Mehr nicht. Diese Serie ist eine Satire und bringt wahrscheinlich viele Amerikaner zum lachen. Auch ich als Nicht- amerikaner finde sie lustig, gera
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann den Osama Obarack nicht leiden. Hätte mir mehr als gewünscht, wenn Frau Hilary Clinton Präsidentschaftskandidatin geworden wäre. Eine hübsche, intelligente Frau... Hätte den Amerikanern wahrscheinlich gut getan, mal eine Frau als Präsidentin zu haben. Aber eine Frau wird wohl niemals Führerin der Amerikaner werden, außer vielleicht mal Lisa Simpson.
Forum: Sendeschluss!
Navida schrieb: > > Das Bild der Amerikaner hat sich hier allerdings gründlich > gewandelt, seit ein gewisser George W. Bush dort zweimal > gewählt wurde. Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen, aber jeder Amerikaner, der diesem brandgefährlichen Trottel seine Stimme gegeben hat, kann nicht mehr ganz sauber ticken! :Abstempel:
Forum: Sendeschluss!
Das Bild der Amerikaner hat sich hier allerdings gründlich gewandelt, seit ein gewisser George W. Bush dort zweimal gewählt wurde.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2008 06:29
TV Wunschliste
Bruce Darnell hat einen neuen Job. Der 51-jährige wird ab Herbst für den Schweizer Privatsender 3+ als Catwalk-Coach der Show "Supermodel" auftreten. Format und Aufgabenbereich Darnells ähneln "Germany's Next Topmodel". Mit der von Heidi Klum moderierten Pro Sieben-Show ist der Amerikaner hierzulande bekannt geworden, ehe er zur ARD wechselte, wo seine Coaching-Sendung "Bruce" nach der ersten
Forum: Aktuelles Forum
rheinweib schrieb: > > Olympia-Highlights im ZDF), dann kommen die irgendwie > unfassbar purzelnden Weltrekorde im Schwimmen dazu > (Phelps)........hmmm, sind die anderen Schwimmer alle > Bleienten?!? 4 Sekunden, das is ne Menge "Holz"!!! Der Amerikaner Phelps hat einen maßgeschneiderten, nahtlosen Spezialschwimmanzug, der besser durchs Wasser gleitet als die anderen. Die "Blei
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2008 13:46
Scarlet
Da weiß ich jetzt nicht, ob es sich um einen Witz handelt, oder ob es sich wirklich so zugetragen hat: Ruft ein Mann das Hotel an, in welchem bis vor kurzem die Deutsche Elf logierte. Der Mann: "Ich möchte gern mit Hr. Löw sprechen!" Der Hotelier: "Tut mir leid, aber die sind aus dem Turnier ausgeschieden und sind soeben abgereist!!" Der Mann: "Mmh, ok", und hängt auf. Nach einiger Zeit
Forum: Sendeschluss!
14.07.2008 19:53
pumaquibö
Finde unser Webesystem immer noch besser als das der Amerikaner, bei dem jeweils nur ganz kurz Werbung kommt, dafür aber alle paar Minuten.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte eigentlich erwartet, dass nach den heutigen Nachrichten wieder ein Aufschrei der Entrüstung durch dieses Forum geht - da dem nicht so ist, kommt der Thread zur Entscheidung des obersten US-Gerichtshofs jetzt von mir: Der hat nämlich entschieden, dass laut eines Zusatzes zur Verfassung der USA JEDEM Amerikaner das Recht zusteht, eine Waffe zu besitzen. Ob undin welcher Weise dieses R
Forum: Sendeschluss!
30.05.2008 20:44
Norbert
Stahlnetz schrieb: > Doch in der Realität läuft dort ausschließlich die heilige > Werbung uncut, beim Rest wird kaum weniger geschnippelt und > umgeschnitten wie seinerzeit bei den öffentlich rechtlichen > Sendern auch. Von den grundsätzlich fehlenden Abspännen mal > ganz zu schweigen. Der einzige Unterschied zu der Praxis von > einst liegt hingegen in der unterschiedlich
Forum: Nostalgieecke
25.05.2008 21:26
Pete Morgan
Die Kontinuität, die heute in den Serien herrscht, also immer wieder ein übergreifendes Moment, sodass man was verpasst, wenn man eine Folge dazwischen nicht gesehen hat, gab es damals nicht - brauchte man aber auch nicht. Invasion von der Wega besticht durch eine einzigartige Atmosphäre, einer Mischung aus Abenteuer, Action, SciFi und Horror, die damals ungewöhnlich war und auch heute noch
Forum: Nostalgieecke
06.04.2008 19:40
Myra
Pete Morgan schrieb: > Es sterben jährlich viel mehr Leute auf den Straßen oder > durch Drogen als dass sie durch "Waffennarren" oder Unfälle > mit Waffen ums Leben kommen. > > Der Lonewolf Pete Wo? Bei uns oder in den USA? Hier ein kurzer Beitrag aus dem Focus, der einen schon nachdenklich macht: "Mehr als 200 Millionen Gewehre und Pistolen sind in den USA im Umlauf, in m
Forum: Sendeschluss!
13.02.2008 11:29
flexibel
Ich glaube, dass, wenn Obama für die Demokraten ins Rennen geht, die Republikaner die Wahl gewinnen werden. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Amerikaner einen Farbigen wählen wird.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2007 10:20
Neumann
Um die Frage von Thoraxprellung nach den Absatzmöglichkeiten zu beantworten, so kann ich nur sagen, dass wir damals unseren Trockner direkt bei ecodry bestellt haben. Wegen der großen Nachfrage haben wir fast 6 Wochen warten müssen und das ging einem befreundeten Ehepaar, die das Gerät 2 Jahre nach uns bestellt haben ähnlich. Ich kann mir bei dem Geschäftssinn der Amerikaner auch nicht vors
Forum: Sendeschluss!
22.12.2007 17:40
Joes Pizzaservice
Habe das US-Remake nie gesehen, aber meistens gehen die Neuverfilmungen der Amerikaner ja ins Auge. Man erinnere sich an das grottenschlechte Remake von "The Grudge".
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2007 21:45
MarkusA.
Historisch gesehen ist der Heilige Nikolaus eigentlich ein Türke, bzw. er hatte in der Region gelebt, was heute zur Türkei gehört. Das Santa Claus ein Unternehmen am Nordpol betreibt, ist ebenso eine Erfindung der Amerikaner. Die Weihnachtselfen waren in Wirklichkeit Sagenfiguren in Skandinavien, wie die Heinzelmännchen oder die Hollen, die teils gut und böse waren und Gold an die Kinder ve
Forum: Sendeschluss!
06.11.2007 10:01
Kate
Es ist schon merkwürdig, dass manche Menschen nicht in der Lage sind, sich sachlich ohne Beleidigungen zu einem Thema zu äußern. Bloß, weil man einen Brauch nicht kennt, heißt das nicht, dass er nicht existiert oder eine Berechtigung hat. Ich liebe Halloween, was vielleicht auch mit meiner Verwandschaft zu tun hat. Tja, irgendwie war ich nicht in der Lage mich gegen diese neuerlich Form de
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: > > In dem Drama, das im April 1945, unmittelbar vor der > Kapitulation von Hitlerdeutschland spielt, wird aus einer > zunächst scheinbar unwichtigen Mission ein grausamer Kampf > auf Leben und Tod. Eine Gruppe von 16-jährigen Schülern muss > als letztes Aufgebot die Stellung in ihrer Stadt halten, um > den Einmarsch der Amerikaner zu verhindern.
Forum: Aktuelles Forum
Er ist der deutsche Klassiker unter den Antikriegsfilmen: "Die Brücke", 1959 verfilmt von Bernhard Wicki nach der stark autobiografisch geprägten Vorlage von Gregor Dorfmeister. Dieser verarbeitete in dem Roman seine Erlebnisse während des Zweiten Weltkriegs. Aus heutiger Sicht würde die damalige Darstellerriege des Films als Starbesetzung gelten. Damals waren Fritz Wepper, Günter Pfitzmann,
Forum: Aktuelles Forum
kein mensch mit halbwegs gesundem verstand zweifelt daran dass 2 passagierflugzeuge in die twin towers geflogen sind. ich, und da bin ich wohl nicht ganz alleine, zweifeln aber an den berichten wer/was die maschinen geflogen sind UND das was mir am wichtigsten erscheint, dass diese einschläge nicht alleine für den kollaps der türme verantwortlich war. und bewiesen ist unter anderem auch dass 1
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2007 23:14
Pete Morgan
Also in meinen Augen grenzt diese Aufregung über dieses Formular und sein "Unverschämtheit" genauso an Hysterie wie die von euch angeprangerte Terror-Hysterie der Amerikaner. Wenn man ein haar in der Suppe finden will, dann findet man es auch. Allmählich komm ich mir hier vor wie bei der Bundeswehr - wenn unser Spieß beim Stubendurchgang Dreck finden wollte, fand er ihn. Ich reg mich üb
Forum: Sendeschluss!
30.07.2007 09:56
dvogel
Also Pete, das ist ja mal wieder ziemlich haltlos. Du müßtest es besser wissen. Als die RAF in den 70ern sehr aktiv war und Freiheiten im Zuge der Terroristenbekämpfung eingeschränkt wurden, war hier die Hölle los. Proteste und Demonstrationen überall und quer durch die Bevölkerungsschichten. Ich gebe mal das Stichwort "Rasterfahndung". 2006 hat hier sogar das Verfassungsgericht festgestel
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.