tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
02.05.2009 07:15
TV Wunschliste
Eine hochrangige Angestellte des Produktionsriesen NBC Universal ist am Mittwochabend überraschend den Folgen einer Gehirnblutung erlegen. Nora O'Brian (44), Vizepräsidentin für die Entwicklung von Dramaserien beim Medienkonzern, hielt sich in der Nähe des Rathauses der nordkalifornischen Stadt Sausalito auf, wo der Pilotfilm der neuen, hochkarätig besetzten Dramaserie "Parenthood" gedreht w
Forum: Sendeschluss!
07.04.2008 06:22
Horst-Guenter
Bis auf den mehr als unbefriedigenden Schluss (da scheint sich der Autor keine Mühe gegeben zu heben, die Handlungsfäden zu entwirren; vielleicht ist er auch mit einem Liefertermin in Konflikt gekommen) habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Sehr phantasievoll.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 18:11
JR
Ohne Zweifel eine sehr gute Sendung mit gut ausgewählten Darstellern. Eine interessante Idee, die dramaturgisch und hinsichtlich der Effekte nach einer Weiterführung schreit.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 16:00
mae
von der sendedauer & co mal abgesehen: wie fandet ihr es denn? mich hats gut unterhalten, ich fand die ausgangsidee toll.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 15:47
Hülya
Die Nettospielzeit auf RTL2 beträgt laut odfdb 237 Minuten. Darin enthalten sind weder der Abspann noch das "was bisher geschah ...". Wenn man das für 6 Folgen mit sagen wir 3 Minuten ansetzt kommen wir schon auf 18 Minuten womit wir die DVD-Laufzeit mehr als erreicht hätten.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 14:53
JR
Ok 2 Stunden ist sicher übertrieben, aber: Beide Teile dauerten, zusammengerechnet, brutto 310 Minuten, ziehen wir die Werbung von insgesamt rund 90 Minuten ab (Nachspann gab es bei RTL II quasi nicht !) komme ich auf gut 220 Minuten Nettospielzeit, eine Kürzung von gut 30 MInuten. Selbst DAS ist meiner Meinung nach ZUVIEL, denn ich kann nicht einsehen, dass man ein Werk subjektiv kürzt (von
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 14:27
Hülya
Der Artikel ist übrigens dann mehr als schlecht, wenn er sich darauf stützt, dass die Mini-Serie um 2 Stunden gekürtzt wurde. Hier ist der ofdb-Link zur US-DVD: Die Laufzeit wird mit insgesamt 263 minuten (NTSC) angegeben. Bei einer Umrechnung auf PL kommen wir somit auf ca. 252 Minuten, was dem entsprechenden würde, was ich oben angegeben habe. Ich möchte wie gesagt nicht auschließen, das
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 14:20
Hülya
Es kann durchaus sein, dass etwas geschnitten ist. Laut ofdb. beträgt die Laufzeit ohne Werbbung und Abspann ca. 237 Min. Die Original-Fassung incl. Wiederholung und abspann ca. 251 Minuten. Falls etwas geschnitten wurde, dürften die Kürzungen aber gering ausgefallen sein.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 14:06
JR
Ich fand es auch in weiten Teilen gelungene Mystery-Unterhaltung, nur das Ende war leider wenig befriedigend, da einige Dinge nicht klar geworden sind. Und jetzt, wo du es erwähnst, ist es kein Wunder, dass gegen Ende alles irgendwie "schneller" bzw. oberflächlicher abging. Zum Beispiel die Szenen mit dem "Besitzer" waren viel zu kurz, das hätte man viel dichter fassen können/müssen. So blie
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 13:48
Larry Brent
Ich hab nur das wiedergegeben, was in meiner Tageszeitung stand. Nachzulesen auch hier (hoffe der Klickmichlink klappt): Wenn es so ist wie du sagst, umso besser, dann muss ich mich ja nicht mehr über die angeblichen Kürzungen ärgern. :)
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 13:31
Hülya
Es ist keine sech"stündige" Mini-Serie, sondern eine 6-"Teilige" Mini-Serie, die insgesamt so um die 4 Stunden dauern dürfte. Es ist also wahrscheinlicher, dass RTL2 die Folgen anders getrennt hat um sie als 2-Teiler zeigen können.
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2008 13:25
Larry Brent
Hallo zusammen, wer von euch hat am Freitag und gestern diesen Zweiteiler auf RTL2 geschaut und wie hat er euch gefallen? Ich muss sagen, ich fand den echt super. Tolle Story und spannend bis zur letzten Minute. Einziger riesiger Wehrmutstropfen: Laut meiner Tageszeitung (WAZ) ist "Das verschwunde Zimmer" eigentlich eine sechsstündige Miniserie, die von RTL2 auf vier Stunden zusammengekürzt wu
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.