tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
Die Preisträgerinnen und Preisträger der diesjährigen "Grimme-Preise" sind bekanntgegeben worden. Insgesamt 16 nominierte Produktionen und Einzelleistungen werden mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Zudem vergibt die Marler Gruppe einen Publikumspreis. Caren Miosga wird für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Verleihung ist für den 27. August 2021 vorgesehen. Ausgezeichnet in
Forum: Aktuelles Forum
Ein Thriller, der (glaube ich) noch nicht genannt wurde und der tatsächlich eine ruhige, aber dichte Atmosphäre hat, ist "Das Verhör" mit Lino Ventura. )
Forum: Film-Forum
Die Nominierungen des 57. "Grimme-Preises" wurden bekanntgegeben. In vier Kategorien nominierten die Kommissionen aus mehr als 850 Einreichungen insgesamt 69 Produktionen und Spezialleistungen für die renommierte Auszeichnung. Auch die Nachnominierungen der Jurys sind bereits bekannt. Das Grimme-Institut betont die Vielzahl an nominierten Produktionen, die durch das Brechen von Konventionen, d
Forum: Aktuelles Forum
Mit seinem Format "Jenke." ging Reporter Jenke von Wilmsdorff am gestrigen Montagabend bei seinem neuen Arbeitgeber ProSieben an den Start. In einem aufsehenerregenden Schönheits-Experiment ließ er sein Gesicht nicht nur kosmetisch, sondern auch operativ behandeln - das Ergebnis darf jeder für sich selbst beurteilen. Zumindest bescherte er dem Sender starke Quoten: Insgesamt 1,95 Millionen Men
Forum: Aktuelles Forum
Netflix wird am 24. August 2018 die dreiteilige indische Horror-Miniserie "Ghoul" veröffentlichen. Im Zentrum der Serie steht eine junge Vernehmungsbeamtin, die dem Trailer zufolge gar ihren eigenen Vater an die Staatsbehörden ausgeliefert hatte. Doch als sie nun einen anderen Gefangenen vernehmen soll, erweist sich dieser als sehr ungewöhnlicher "Mann" - der nicht nur das Verhör umdreht und
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern gab es übrigens in der ARD eine > interessante Doku, wie in Deutschland mit > Vergewaltigungs-Opfern umgegangen wird: Die Doku finde ich ambivalent. Sie zeigt sehr gut, welchen Problemen Vergewaltigungsopfer gegenüber stehen. Unsensible Polizeibeamte führen das Verhör und was Strafvertei
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2016 23:17
Stellarcast
Da gibt es genug, z. B. die Filme von Henri Verneuil I wie Ikarus (mit Yves Montand) 1000 Milliarden Dollar (mit Patrick Dewaere) - ein persönlicher Favorit von mir Dann auch noch die Filme von Michel Deville, z. B. Gefahr im Verzug (mit Michel Piccoli) - für den hat der Regisseur einen César bekommen; ein wunderbarer, wunderbarer Film, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, spanne
Forum: Film-Forum
Es gibt drei deutsche Fassungen. In der ersten Version sprechen alle deutsch, das war wohl schwierig zu synchronisieren. Es fehlen 22 Minuten. Die zweite Synchronfassung aus dem Jahr 1974 stammt von R. Brandt. Es fehlen 9 Minuten. Die Synchro soll aber zweisprachig sein. Dies müsste ein Ausschnitt daraus sein: Sause Auch die im Original deutschen Dialoge wurden neu synchronisiert. "...
Forum: Nostalgieecke
21.03.2015 21:08
Sir Hilary
Das Verhör von 1982 mit Lino Ventura ! Ein Klassiker des Kammerspiels !
Forum: Film-Forum
31.12.2012 19:44
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2012 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pacem! • Vicar (16.04.1934 - 03.01.2012), chilenischer Comiczeichner, produktivster Donald-Duck-Zeichner der letzten 40 Jahre • Willi Entenmann
Forum: Sendeschluss!
01.12.2012 13:48
Healy
Diese Bruderschaft ist ja sehr psychologisch vorgegangen. Ich denke, dass sie Laura in Sicherheit gewiegt haben als sie das Verhör mit dem Ehemann gemacht haben. Sie hat Vertrauen gefasst, sich auf ein Leben mit dem Kind eingestellt. Und dann der Schock im Fahrstuhl, als sie die Visitenkarte vom Staatsanwaltschaft bekam. Man hat sie, und auch ihren Mann, systematisch zermürbt (bzw. den Mann ehe
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2012 10:17
Gernspieler
Den Löwitsch-Film kenne ich nicht. Natürlich hat der Film nichts neu erfunden. Dass es jemand aus Polizei-Kreisen war, kommt ja häufiger als "Überraschungs"-Element vor. Aber das Verhör war klasse. Was hat der unbeweglich dasitzende Ferch jetzt noch im Hut? Aber naja, was dem einen spannend ist, finden andere langweilig. Der eine ist gefesselt, während andere abschalten.
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2010 22:00
Leo
Herzlichen Glückwunsch. An wen? Na erstmal an mich, dass ich den heutigen Tatort tatsächlich bis zum Ende durchgehalten habe (was zugegebenermaßen vor allem daran lag, dass ich nebenbei gearbeitet habe und keine Lust hatte, zur Fernbedienung zu greifen). Und dann natürlich an den Bayerischen Rundfunk für den ödesten Tatort der letzten 30 Jahre (länger gucke ich die Reihe noch nicht).
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2009 06:52
Zoppo_Trump
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Verhör war edel. Der Praktikant > Vince ist eine Bereicherung für die Serie. > Das finde ich auch, kein 0815-Assistent. Wurde auch gut eingeführt, die Figur. Der Fall von gestern gefiel mir allerdings weniger. Dieses "Altlasten der DDR"-Gedöns mag zwar zu einer Soko LEIPZIG passen, aber lang
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2009 00:13
Pete Morgan
Jau, und die war wieder Klasse, vor allem der Anfang... Das Verhör war edel. Der Praktikant Vince ist eine Bereicherung für die Serie. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2009 11:27
Pete Morgan
Ich bin von Klara Blum eigentlich nie enttäuscht worden, aber was sie gestern abgeliefert hat, setzte allem bisherigen die krone auf. Das war ein Kammerspiel par excellence der Eva Mattes, und für mich ganz großes Krimikino. Klara Blum gegen ihre gesamte Abteilung - Ein Tatort, wie man ihn sich allzu oft wünscht und ihn ebenso oft leider nicht bekommt. Einen Anfangsverdacht hatte ich, zumi
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2008 00:35
Leo
Ich habe heute zum ersten Mal seit langem eine komplette Kommissar-Folge in 3sat geschaut ("Drei Tote fahren nach Wien"). Der Film war spannend und - dank Größen wie Dieter Borsche - wirklich sehenswert. Besonders gelungen fand ich den Abspann, in dem man sich den Luxus leistete, alle relevanten Darsteller noch einmal im Foto zu zeigen. Was für ein Zuschauer-Leckerli! Nun weiß ich nicht:
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2007 10:07
sulka
"Das Verhör" mit Lino Ventura und Romy Schneider spielt weitgehend auf einem Polizeikommissatriat (aber gerade die Szenen mit RS außerhalb) Der Schauplatz von "Die Katze auf dem heißen Blechdach" ist ein großes Haus, allerdings verteilt sich die Handlung auf mehrere Räume und auch den Garten.
Forum: Film-Forum
30.05.2007 11:06
Steffinho
Gestern lief "Gruppenbild mit Dame" nach einer Vorlage von Heinrich Böll. Am Freitag gibt es in 3sat "Das Verhör" und nächste Woche dann auch noch ein paar Filme überwiegend in der ARD!
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2007 20:12
benzit
Hm, irgendwie scheine ich eine der wenigen Personen zu sein, denen die letzten beiden Folgen nicht so gefallen haben. 1. das UBoot Problem wurde meines erachtens viel zu schnell gelöst... hätte es besser gefunden, wenn die Raketen nicht deaktiviert worden wären, oder zumindest, daß nur ein teil rechtzeitig deaktiviert worden wäre. Das eines der Ziele Logans Residenz gewesen wäre, und gen
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2007 06:35
DarkDancer
Das beste aller Duelle ist wohl immer noch "Das Verhör" mit dem großen Lino Ventura und einem wunderbaren Michel Serrault.
Forum: Film-Forum
Insgesamt 62 Beiträge und Einzelleistungen aus einem "guten Fernsehjahr mit solider Qualität, einigen mutigen Innovationen und einzelnen Glanzpunkten" haben 24 Juroren aus 750 eingereichten Vorschlägen für den 43. Adolf Grimme-Preis nominiert. In der ersten Februarwoche wird über die zwölf Grimme-Preise in den Wettbewerbskategorien "Information & Kultur", "Fiktion" und erstmals auch "Un
Forum: Aktuelles Forum
Hattest Du das Verhör mit der zweiten Mrs. Manotti noch? Eames hat sie ein bisschen aus der Reserve gelockt, was den heißen "Ritt" auf ihrem Gatten anging, den die Krankenschwester mit angesehen hatte. Es war der Frau höchst peinlich, was die Ermittler davon überzeugte, dass sie keine Exhibitionistin sei und das ganze wirklich unbeabsichtigt passiert war. Wenn sie also diese peinliche Szene n
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2004 19:51
Claudie
Ich hoffe, jemand kann mir sagen, wie es ausgegangen ist, denn ich habe meinen Videorecorder falsch programmiert und leider den Schluß verpaßt. Das letzte, was ich gesehen habe, war, daß dem Verdächtigen die Gesichtszüge entgleist sind, als die Polizisten ihm sagten, sie hätten einen Durchsuchungsbeschluß für das Haus seiner Tante. Was ist danach passiert ? Haben sie etwas gefunden ? Ha
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2004 20:28
bart4ever2
Die Episode "Das Verhör" in der vierten Staffel ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfolgen. Mit extrem wenig Technik, viel Schauspielkunst und einfachen Farben (meistens grau) gelingt es eine sowohl von der Story als auch von der Umsetzung her bedrückende Stimmung aufzubauen.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2004 08:03
Tuvok
Mystic River Es waren die frühen 70 er Jahre. Eine Zeit die wie ein Unschuldslamm auf jeden unbescholtenen Bürger herabgesehen hat. Eine Zeit in der man alles lieber totgeschwiegen hat, was peinlich und unansehnlich war, anstatt dagegen zu reden. In so einer Zeit kamen JIMMY, SEAN und DAVE zusammen, die zu dicken Freunden heranwuchsen. Eines schönen Tages spielten die Kinder auf der Straße
Forum: Film-Forum
21.03.2004 12:44
andyypsilon
Ich habe mir den Film angeschaut. Um ehrlich zu sein - Hart ist er !!! Das härteste was ich jemals im TV gesehen habe. Seelischen Schaden nimmt man nur mit wenn einer wenig verkraftet. Die Gewaltszenen sind übel und meiner Meinung nach gut gemacht. In den anderen Jesusfilmen wird das nicht hart dargestellt, man nimmt Rücksicht auf die Zuschauer. Leider ist der Film FIXIERT auf die Gewalt. Ohn
Forum: Film-Forum
13.01.2004 12:09
dissident
Tony Soprano schrieb: > > Niemand kann das aufklären? Sind wohl alle damit beschäftigt, > kindische Dschungelspielchen auf RTL zu glotzen. Scheint so! Aber es ist wohl auch so, dass, je banaler die Sendungen, und somit je anspruchsloser das Publikum, desto mehr ist es mitteilungsbedürftigt. Man siehts an den tausend Threads über diese ganzen dämlichen Shows... >Ich habe >
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2004 10:11
Tony Soprano
Niemand kann das aufklären? Sind wohl alle damit beschäftigt, kindische Dschungelspielchen auf RTL zu glotzen. Ich habe jetzt mal im Netz rumgesucht, natürlich findet sich viel über den Film, aber natürlich steht überall nur "Die Auflösung wollen wir natürlich nicht verraten..." oder ähnliches. Gibt es denn keine Seite, auf der sich ganze Inhalte von Filmen samt Auflösung befinden? Ich
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2001 17:58
Wilkie
Dieser Film ist allein schon wegen Pierre Franckh in der Rolle eines schüchternen Stenographen sehenswert.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.