tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 54
UPDATE: RTL hat nun bekannt gegeben, wann alle vier vorerst geplanten Ausgaben von "Pocher - gefährlich ehrlich" zu sehen sein werden. Nach der Premiere am Freitag, den 15. Mai geht es fortan donnerstags weiter. Ab dem 21. Mai sind die drei kommenden Folgen immer im Anschluss an den Serienabend am Donnerstag gegen 23 Uhr zu sehen. An Christi Himmelfahrt (21. Mai) ändert RTL auch das Vorprogramm
Forum: Aktuelles Forum
Die vorletzte Folge von "Promis unter Palmen" sorgte vor allem aufgrund von kollektivem Mobbing gegen Claudia Obert, der Rückkehr von Désirée Nick und deren anschließender Verletzung für viel Zündstoff in den sozialen Medien. Doch auch die Quoten wurden dadurch förmlich beflügelt. Mit 1,84 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und herausragenden 20,8 Prozent stellte die Reality-T
Forum: Aktuelles Forum
Sowas habe ich mir fast gedacht, nachdem an Ostern schon kurzfristig eine Folge im Hauptprogramm vormittags wiederholt wurde. Dass es aber jetzt so schnell geht, überrascht mich dann doch. Ich werd mal reinschauen, fand die Show früher recht unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
Sieben Mal lud Johannes B. Kerner zwischen 2015 und 2017 zum XXL-Spieleabend. Die letzte Ausgabe von "Das Spiel beginnt!" liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück, doch nun bringt das ZDF die Show überraschend zurück - und zwar schon in einer Woche. Am Mittwoch, 22. April ist um 20.15 Uhr eine neue Folge zu sehen, die erst vor kurzer Zeit aufgezeichnet wurde. Die eigentlich geplante Wiederholu
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem ARD-Weihnachtsprogramm 2017 stellen wir nun die Feiertags-Highlights rund um Weihnachten und Silvester im ZDF vor. Insbesondere im Show-Bereich wartet der Mainzer Sender wieder mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Sendungen auf. Die "heute-show", Urban Priol, Werner Doyé und Andreas Wiemers blicken satirisch auf das Jahr zurück. "Die Helene Fischer Show" geht am 1. Weihnachtsfeierta
Forum: Aktuelles Forum
Kommenden Samstag findet die nächste Ausgabe des Drei-Länder-Wettkampfs "Spiel für dein Land" statt. Die Live-Eurovisionsshow mit Jörg Pilawa wird am 18. November um 20.15 Uhr zeitgleich im Ersten, auf ORF eins und SRF 1 übertragen. Inzwischen stehen alle Promi-Teams fest. Team Deutschland führt Comedy-Altmeister Mike Krüger an. Unterstützt wird er von "Tagesschau"-Moderatorin Judith Rak
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Drei unterschiedliche Shows gerieten in den > vergangenen zwei Monaten zu veritablen Flops. Alle > drei hatten zwei Dinge gemeinsam: Thomas > Gottschalk und ein Sendeplatz am Sonntagabend um > 20.15 Uhr. Weder die Kinder-Talentshow "Little Big > Stars" in Sat.1, noch die Spielshow "Die 2 -
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2017 16:44
TV Wunschliste
Das Erste ermittelt mit seinen Krimis in Spielfilmlänge mittlerweile in ganz Europa. Die Steiermark scheint es den Zuschauern aber besonders angetan zu haben. So konnte sich "Steirerblut" am Samstagabend im Quotenrennen gegen die geballte Show-Konkurrenz bei ZDF, RTL und ProSieben durchsetzen. Der österreichische Krimi brachte es auf beeindruckende 7,03 Millionen Zuschauer, was einem starken M
Forum: Aktuelles Forum
So gern ich Gottschalk auch sehe (freue mich schon wieder sehr auf 20.15 Uhr heute!), glaube ich nicht so recht, dass dieses Format zu ihm passt. Im Talk mit Promis ist er super, auch im lockeren Umgang mit 'normalen' Kandidaten - aber gerade die Kinderwetten waren auch schon bei "Wetten, dass..?" nicht immer seine Stärke und Michelle Hunziker konnte offensichtlich besser mit den Kleinen. Ma
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem ARD-Weihnachtsprogramm stellen wir nun die Feiertags-Highlights rund um Weihnachten und Silvester im ZDF vor. Insbesondere im Show-Bereich wartet der Mainzer Sender wieder mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Sendungen auf. Die "heute-show", Urban Priol, Werner Doyé und Andreas Wiemers blicken satirisch auf das Jahr zurück. "Die Helene Fischer Show" geht am 1. Weihnachtsfeiertag zum
Forum: Aktuelles Forum
Vier Mal lud Johannes B. Kerner bereits zum Spieleabend XXL und noch in diesem Jahr wird es eine weitere Ausgabe geben. Nachdem die letzte Folge von "Das Spiel beginnt!" im September mit unter drei Millionen Zuschauern deutliche Verluste verzeichnete, versucht es das ZDF mit einem neuen Sendeplatz und verschiebt die Show vom Samstag- auf den Mittwochabend. Am 28. Dezember ist um 20.15 Uhr die nä
Forum: Aktuelles Forum
In diesem Jahr steht mit der zehnten Staffel der erfolgreichen Castingshow "Das Supertalent" ein Jubiläum an. Standesgemäß setzte sich der Staffelauftakt bei RTL am gestrigen Samstagabend bei den jungen Zuschauern auch an die Spitze der Quotencharts. 2,14 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 27,6 Prozent, womit man sogar leicht über dem Wert der Vorj
Forum: Aktuelles Forum
Ab kommendem Freitag (6. Mai) wagt sich das Erste dezent an etwas Abwechslung am Quiz-Vorabend heran und bringt jeweils freitags um 18.50 Uhr das "Quizduell" zurück. Bis September soll die von Jörg Pilawa moderierte Show im Anschluss an "Wer weiß denn sowas?" zu sehen sein. Bei den neuen Folgen handelt es sich um "Quizduell-Olymp"-Ausgaben. Diese Variante testete der Sender bereits zum Abschl
Forum: Aktuelles Forum
Das Finalspiel bei Teamwork war sogar noch witziger. Ein absolutes Highlight, Kretzsche und Klaas dabei zuzusehen, wie sie nur mit Nase, Zunge und Mund Holzklötze aus einem Jenga-Turm entfernen und oben wieder drauflegen mussten. Muss man gesehen haben! Kann man sich auf der Pro7-Website auch noch anschauen ...
Forum: Aktuelles Forum
Dann muss ich nachts in Teamwork reingeschaltet haben. Zwei Kandidaten müssen Fragen beantworten, die von einer Moderatorin gestellt werden. Der Linke ist eher ruhig, auf der rechten Seite ist ein Hektiker. Frage: "Wie viele Nullen hat eine Billiarde?" Der Hektiker rennt im Studio umher, zählt etwas an den Fingern ab und kommt auf 27. Von der Lösung "15" ist er eher überrascht und fragt
Forum: Aktuelles Forum
. Was für eine öde, kindische und langweilige Angelegenheit. Wir sind gerade mal eine halbe Stunde dran geblieben.
Forum: Aktuelles Forum
Da sag noch mal jemand, es gäbe keine Samstagabendshows mehr: Gleich drei Shows haben gestern zur besten Sendezeit um die Gunst der Zuschauer gekämpft: "Das Spiel beginnt!" (ZDF), "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) und "Teamwork" (ProSieben). Am gefragtesten war die Brettspielshow mit Johannes B. Kerner im ZDF, die von insgesamt 3,80 Millionen Zuschauern bei ordentlichen 13,5 Prozent Markt
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass diese unterhaltsame (wenn auch streckenweise etwas langatmige) Show weitergeht. Allerdings frage ich mich, ob man in diesem Fall wirklich bei jeder neuen Ausgabe eine eigene Meldung liefern muss?! Es ist ja nicht so, dass es sich um eine völlig neue Sendung, einen neuen Sendeplatz, oder einen Staffelstart handelt. Es ist einfach eine Samstagabendshow, die in loser Folge gezeigt
Forum: Aktuelles Forum
Zwei Mal ging Johannes B. Kerner bislang mit der Samstagabendshow "Das Spiel beginnt!" auf Sendung, nun liegt ein Sendetermin für Ausgabe 3 vor. Am 19. März um 20.15 Uhr meldet sich die "große Show von 3 bis 99" zurück. Neben Kerner ist wie auch wieder Faye Montana an Bord, die Emma Schweiger in Folge 2 als kleine Co-Moderatorin abgelöst hat. Prominente Kandidaten treten in klassischen Bre
Forum: Aktuelles Forum
"Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß." Mit diesen bescheidenen Worten verabschiedete sich Stefan Raab in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor 2 Uhr morgens von seinem Publikum. Fast sechs Stunden lang dauerte die allerletzte Ausgabe seiner ProSieben-Samstagabendshow "Schlag den Raab", die unter abgeänderten Regeln sicherstellte, dass der Jackpot von 1,5 Millionen Euro auf jeden Fal
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2015 11:57
TV Wunschliste
In einem Interview mit der Zeitschrift Hörzu gab ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler Auskunft über die anstehenden Show-Pläne des Mainzer Senders. Auch wenn die bisherigen Ansätze für eine neue Samstagabendshow mit "1000 - Wer ist die Nummer 1?" und "Das Spiel beginnt!" eher bedingt gelungen waren, schließt Himmler ein Comeback von "Wetten, dass..?" aus, da es gegen Formate wie "Das Supert
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2015 10:30
TV Wunschliste
Seit dem Ende von "Wetten, dass..?" versucht sich das ZDF in regelmäßigen Abständen an potentiellen Nachfolgern. In den meisten Fällen wurden die neuen Showformate - weshalb auch immer - von Johannes B. Kerner moderiert. Ein richtig großer Hit war bislang jedoch nicht dabei - ob es für "Das große Schlüpfen" oder "1000 - Wer ist die Nummer 1?" eine Fortsetzung geben wird, ist noch unklar.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2015 17:30
Leonardo66
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > tonelli schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einfach mal den heutigen "SPON"-Kommentar zur > > Sendung auf Spiegel.de lesen. > > Das trifft den Nagel auf den Daumen! > > > Dann verlink ihn hier doch gleich, Mensch ! Nagut, wenn's
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2015 18:07
Leonardo66
tonelli schrieb: ------------------------------------------------------- > Einfach mal den heutigen "SPON"-Kommentar zur > Sendung auf Spiegel.de lesen. > Das trifft den Nagel auf den Daumen! Dann verlink ihn hier doch gleich, Mensch !
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2015 22:05
faxe61
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich vermute, dass ARD und ZDF diese > > 3-Stunden-Shows machen, um Geld zu sparen. Zwei > > 90-Minuten-Shows sind natürlich fast doppelt > so > > teuer wie eine 3-Stunden-Show. Mir war die > Sen
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2015 21:31
U56
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Keineswegs - der wahre Grund heißt > Quotenaufhübschung. Aber dann wäre es doch sinnvoller, diese und andere quotenträchtige Sendungen erst nach 22 Uhr oder vielleicht auch schon vor 20 Uhr auszustrahlen.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2015 21:07
tomgilles
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute, dass ARD und ZDF diese > 3-Stunden-Shows machen, um Geld zu sparen. Zwei > 90-Minuten-Shows sind natürlich fast doppelt so > teuer wie eine 3-Stunden-Show. Mir war die Sendung > auch etwas zu lang. Keineswegs - der wahre Grund heißt Quotenaufhübschung. Sahen die Sendung zwischen 20.15 Uh
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 21:33
U56
Ich vermute, dass ARD und ZDF diese 3-Stunden-Shows machen, um Geld zu sparen. Zwei 90-Minuten-Shows sind natürlich fast doppelt so teuer wie eine 3-Stunden-Show. Mir war die Sendung auch etwas zu lang. Auch wenn mir Johannes B. Kerner manchmal auf die Nerven ging, war ich doch froh, dass er da war und Emma Schweiger die Moderation nicht allein gemacht hat. So führte sie die Tradition der Sh
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 20:21
bluesea
Weil ich solche Spielshows mag, habe ich mir fast alles angesehen, obwohl es wirklich ein bißchen zu aufgebläht war. Manche Spiele waren aber auch spannend. Ich dachte nur bei mir "Drollig, die Leutchen vom ZDF, die lassen den Gottschalk ziehen und machen dann eine Spielshow mit J.B. Kerner". Ich habe nichts gegen Kerner, aber ein richtiger Show-"Master" ist er nicht.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 20:06
Spirit
Vier Erwachsene spielen mit vier Kindern alte Gesellschaftsspiele. Ein weiterer Erwachsener und ein weiteres Kind lesen die Spielregeln vor und kommentieren das Geschehen. Anschließend wird es drei Stunden lang im Fernsehen gesendet. Klingt langweilig und bedarf einer Verbesserung. Vier Erwachsene spielen mit vier Kindern alte Gesellschaftsspiele - und benutzen riesengroße Spielfiguren
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 14:48
BlackOak
Ich kann mir nich helfen, aber der Kerner versaut mir alles!
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 12:34
tonelli
Einfach mal den heutigen "SPON"-Kommentar zur Sendung auf Spiegel.de lesen. Das trifft den Nagel auf den Daumen!
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 12:05
Nachdenker
Solche Formate sind absolut nicht meins. Mir ist es einfach zu langweilig anderen beim spielen zuzuschauen. Da fehlt mir irgendwie ein Gen. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 09:24
Zoppo_Trump
Gut gefallen hat mir, dass die in der Runde jeweils zu gewinnenden Punkte immer erst per Würfel bestimmt wurden. So bleibt das Spiel insgesamt eigentlich (fast) immer offen. Wozu es ein Moderatoren-Duo brauchte, erschloss sich mir nicht ganz. Ich bin auch kein JBK-Gegner, trotzdem würde ich mir für so eine Sendung einen etwas "humorvolleren" Moderator wünschen, einen wie Guido Cantz etwa o
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2015 03:46
Zoppo_Trump
Ich guck's gerade in der Mediathek. Im Prinzip nicht schlecht, aber stellenweise - im Moment läuft das Memory-Spiel - in der Tat etwas langatmig. Dem könnte man vielleicht mit einer Zeitbegrenzung für die Entscheidung entgegenwirken.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 23:37
Die Steinlaus
Ach ja. Kerners Eierschlüpf-Sendung. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 23:36
Die Steinlaus
falsch angehängt, deshalb gelöscht
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 23:33
matzeiwi
Haben meine Eltern schon bemängelt, das mit der lagen Sendezeit. Ansonsten schön anzusehen. Kerner soll ja bald noch 2 andere Spielshows am Samstag Abend machen. Mal sehen wie die werden.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 23:30
Die Steinlaus
War im Großen und Ganzen ganz nett anzusehen.Trotz Schweiger und JBK (den ich absolut nicht leiden kann!). Mal spannend mal etwas zäh. Aber vor allem frage ich mich, warum eine Familiensendung, die optimal für Kinder ist bis 23:15 Uhr geht? Besser die Sendezeit stak kürzen (z.B. bis 21:45 Uhr) oder eine andere Sendezeit wählen (oder zumindest am Sonntag Nachmittag wiederholen)
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2015 23:20
matzeiwi
und ich habe das Gefühl das es noch lange nicht beendet ist. Schicke Spielidee. Wie habt ihr das gesehen?
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF befindet sich derzeit auf der Suche nach einer geraden Linie. Nach dem Ende von "Wetten, dass..?" ist das Show-Angebot des Mainzer Senders recht überschaubar. Stattdessen setzt man weiterhin verstärkt auf noch mehr Krimis und will mit "Hanna Hellmann" und "Lena Lorenz - Willkommen im Leben" eine neue "Heimatfarbe" im Programm etablieren. Wie ein Fremdkörper wirkt in diesem Umfeld das "
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2015 11:50
TV Wunschliste
Bereits im Dezember 2014 kündigte das ZDF eine neue Spielshow mit Johannes B. Kerner an. Nun steht fest, wann "Das Spiel beginnt!" das erste Mal auf Sendung gehen wird. Der "klassische Spieleabend im Familienkreis" tritt das Erbe von "Wetten, dass..?" an und übernimmt den freigewordenen Sendeplatz am Samstagabend. Die auf drei Stunden ausgelegte Show wird am 7. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2014 10:33
TV Wunschliste
Am kommenden Samstag endet die Ära des Samstagabend-Flaggschiffs "Wetten, dass..?". Darüber, wie das ZDF im nächsten Jahr im Unterhaltungsbereich punkten will, gibt es bislang nur wenig Informationen. Nach einem Bericht des Spiegel will es der Mainzer Sender unter anderem mit einem neuen Showformat namens "Das Spiel beginnt!" probieren. Der "klassische Spieleabend im Familienkreis" soll demnac
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2013 12:30
TV Wunschliste
Wann die komplette Serie ins deutsche Free-TV kommt, steht zwar noch nicht fest, zumindest aber, dass ProSieben Maxx die erste Folge von "House of Cards" am 6. November als Preview zeigen wird. Die Free-TV-Premiere erfolgt offenbar in der synchronisierten Fassung, obwohl der neue Spartenkanal der ProSiebenSat.1-Gruppe zuvor angekündigt hatte, das Politdrama mit Kevin Spacey im Originalton mit Un
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2013 21:27
Nenatty
hallo zusammen sind hier zufällig welche die sich mit e-books auskennen habe heute meinen sony-e-book-reader via usb an meinem pc aufgeladen seit dem muckt der rum das umblättern der seite läuft nur zögerlich das gilt auch für andere tasten...also praktisch ein freeze...dann schliest er sich und ich muss das gelesene buch wieder aufschlagen,und zur seite vorblättern, wo ich zule
Forum: Ratgeber Technik
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Spiel beginnt am Freitag um 19.00 Uhr unserer > Zeit = 24.00 > Uhr in Kazachstan. Ich interessiere mich seit > Jahrzehnten für Fußball, > an einen solchen Fall kann ich mich nicht > erinnern. > Dabei ist ein identischer Fall gerade mal 2,5 Jahre her. Am 20.10.2010 spielte Deutschland in
Forum: Sendeschluss!
Das Spiel beginnt am Freitag um 19.00 Uhr unserer Zeit = 24.00 Uhr in Kazachstan. Ich interessiere mich seit Jahrzehnten für Fußball, an einen solchen Fall kann ich mich nicht erinnern. Es wundert mich, denn Kazachstan ist ein rohstoffreiches Land (Erdölvorkommen z. B.), eigentlich dürfte man es dort nicht finanziell nötig haben, die Anstoßzeit zu verkaufen.
Forum: Sendeschluss!
17.01.2011 18:28
illet_the_pillet
Hallo ihr Lieben, bisher konntet Ihr mir immer helfen, deshalb wende ich mich wieder an euch mit der Hoffnung das es auch dieses mal klappt ! Ich suche ein "Spiel" das ich ende der 80er - anfang 90er gesehen hatte. Damals ging ich mit meiner Mutter nach Real um einzukaufen, da war ich gerade mal 8 Jahre alt. Wie jedes Kind wollte ich natürlich in die Spielzeugabteilung ;-) Da war so
Forum: Der Werbeblock
18.03.2008 18:53
frodo_beutlin
das Regelwerk dieser mit gutem Recht eher unbekannten Sportart. Das Original erschien im Deutschen MAD Nr. 41. Der Textautor ist Tom Koch. Schürbeln, das Mannschaftsspiel für 43 Mann Ein Schürbel-Team besteht aus 43 Spielern: Linker und rechter Innenhock; Linker und rechter Aussenhock; 4 Schleichende Grumpen, 4 Kriechende Grumpen; 5Gewöllmänner; 3 Vor-Brummer; 4 Hinter-Treppler, 2 Vorder-
Forum: Sendeschluss!
16.09.2005 21:43
Elmer Fudd
Zur Klärung: Die Erstaustrahlung erfolgte beim ZDF (ich habe die Bunny-Schau so um 1984 gesehen). Was Pro7 brachte, war eine Verstümmelung davon. Die Rechte hatte Kirch schon seit Urzeiten - wie bei vielen anderen Serien. Logischer weise lief BUGS BUNNY deshalb nicht auf RTL... Der ursprüngliche Vorspann sah folgendermaßen aus (aus meiner Erinnerung nach über 20 Jahren): Das Logo der Warne
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.