tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
28.05.2021 19:32
WF203
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Desweiteren suche ich Inhaltsangaben aus den > 70´er Jahren zu der ARD Info Show ,Ketschapp > ,Phonezeit ,Schülerexpress ,Das Sonntagskonzert > ,Szene 1972 - 1975 ,Lieder und Leute 1980 - 1983. Diese Sendungen würden mich auch interessieren. :)
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 19:21
sharki
Die Abildungen aus den alten Fernsehprogrammen finde ich sehr interessant ,zumal gerade der Inhalt beschrieben ist bzw. welcher Interpret oder Gruppe in den Musiksendungen dabei waren. Suche selber noch das Programm der ARD vom 12.07.1972 und vom ZDF den 10.06.1973 und ZDF den 10.09.1977. Desweiteren suche ich Inhaltsangaben aus den 70´er Jahren zu der ARD Info Show ,Ketschapp ,Phonezeit ,Sch
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück! > > James Last lebt aber nicht mehr! Slavko Avsenik und Ernst Mosch leider auch nicht - aber es ist reichlich Nachwuchs vorhanden; wenn dieser auch i
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück! James Last lebt aber nicht mehr!
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück! > :-) Wer dessen ursprünglicher Ausrichtung hinterhertrauert, dürfte an Sonntagvormittag im einen oder anderen "Dritten" etwas Passendes finden. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein gott wie klingt die Olle den mittlerweile, > hat die vorher gesoffen ? > > Sie macht ihn 19 Jahre ? Höchste zeit abzutreten Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück! :-)
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2019 15:17
U56
Auch am 5. Januar 1969 gab es eine Neuerung im ZDF. Die Gastarbeitersendungen, die seit dem 31. Juli 1966 im Programm waren, wurden vom Sonntag auf den Samstag verlegt. Dadurch wurde Platz geschaffen für "Das Sonntagskonzert", das von nun an sonntags um 12 Uhr erklang. Zum Auftakt wurde Musik aus deutschen romantischen Opern präsentiert. Leider findet man nirgendwo eine Angabe, wie viele Aus
Forum: Nostalgieecke
23.09.2014 20:57
HDMrBook
Es gibt ( mindestens) eine Folge der Reihe "Sonntagskonzert" als Kauf DVD im Handel. "Das Sonntagskonzert: James Last in Berlin. Open Air , 5.Mai 1974" Vielleicht ist die DVD noch im ZDF Shop erhältlich.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2014 01:15
Blondino
Ich kann mich an die ZDF Matinee erinnern, die wohl vorher lief und manchmal gute Filme brachte. Das Sonntagskonzert war dann eher etwas für meine Oma.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2014 22:06
matzeiwi
Gibt es eigentlich noch Fans vom ZDF Sonntagskonzert die auch noch in den 70 er Jahren und in den 80 er Jahren Mittags womöglich beim Sonntagsbraten diese Sendung geschaut haben? z. B. gab es da das Sonntagskonzert auf Tournee im Sommer. Dann Sendungen aus den Bereichen Klassik, Oper u.s.w. Musik aus dem Norden, Festkonzerte Trudeliese Schmidt moderierte. Ich kann mich an Sendungen
Forum: Nostalgieecke
25.06.2013 09:50
TV Wunschliste
Das ZDF hält an "Wetten, dass..?" fest und überträgt die Redaktionsleitung der Show zum 1. Juli an Oliver Heidemann. Nach allgemeiner lauter Kritik, die es insbesondere nach der Übertragung aus Mallorca hagelte, will der Sender das Konzept überarbeiten und hat inzwischen auch auf die Ankündigung von Cindy aus Marzahn reagiert, als Assistentin künftig nicht mehr zur Verfügung zu stehen (wu
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2012 18:45
cessnaritter
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe gerade, am Sonntag lief auch das > Sonntagskonzert im ZDF, eine Sendereihe, die ich > schon wieder ganz vergessen habe. War sie nicht > bei den Senioren sehr beleibt? Das waren doch meistens Klassikkonzerte, die sind ja nicht altersabhängig ;-)
Forum: Nostalgieecke
Ich sehe gerade, am Sonntag lief auch das Sonntagskonzert im ZDF, eine Sendereihe, die ich schon wieder ganz vergessen habe. War sie nicht bei den Senioren sehr beleibt?
Forum: Nostalgieecke
02.08.2009 13:41
TV Wunschliste
Die bekannte Talkshow-Moderatorin Ilona Christen ist tot. Nach Angaben eines Gemeindeschreibers von Ennetbürgen habe sich die 58-jährige Moderatorin bei einem Sturz ein Hämatom und schließlich eine böse Blutvergiftung zugezogen und sei in der vergangenen Woche gestorben. Die u.a. mit dem Goldenen Gong, der Bronzenen Kamera der Hörzu sowie dem Telestar-Förderpreis für "neue Form der Fer
Forum: Sendeschluss!
Hier eine Liste, in welcher Form SuperRTL die Serie zuletzt gesendet hat. Die Folgen 1-45 sind eine Zusammenstellung der restaurierten Cartoons (mit geänderten Titeln). Die Folgen 46 ff. stammen von der ZDF-Version, wobei z.T. zwei Folgen zu einer zusammengefügt und alte Cartoons (z.B. die Dusty-Folgen) aus rechtlichen Gründen entfernt wurden. 1. Die rosarote Bauruine / Der Inspektor und die
Forum: Zeichentrick-Forum
05.07.2007 01:01
xy
> Fakt ist, dass die alten Titel auch beim ORF so Verwendung > fanden, obwohl diese dort nie eingeblendet wurden (im ORF > läuft heute noch die ganz alte ZDF-Fassung mit dem "Im > Auftrag des ZDF"-Schriftzuges im Vorspann). Somit könnte es > sich bei den alten Folgen tatsächlich um die offiziellen > Titel handeln. Das ist mir schon bekannt, aber ich habe mir das so vorgestel
Forum: Zeichentrick-Forum
04.07.2007 00:58
Wrzlbrnft
Fakt ist, dass die alten Titel auch beim ORF so Verwendung fanden, obwohl diese dort nie eingeblendet wurden (im ORF läuft heute noch die ganz alte ZDF-Fassung mit dem "Im Auftrag des ZDF"-Schriftzuges im Vorspann). Somit könnte es sich bei den alten Folgen tatsächlich um die offiziellen Titel handeln. Die Titel, die in den restaurierten Episoden zum Einsatz kommen, entsprechen auch jenen in d
Forum: Zeichentrick-Forum
19.02.2006 12:26
grunz nochmal
Ich sehe gerade, der Thread ist ja gar nicht auf Sonnabende festgelegt. Da muss ich mal den typischen Fernseh-Sonntag beschreiben, wie ich ihn in Erinnerung habe. Sonntags hab ich nämlich viel mehr ferngesehen als Sa ;-) Vormittags die Augsburger Puppenkiste ein Muss, später statt dessen Spielmobil oder Maus. Mittags um 12 immer das Sonntagskonzert, da hat man dann was anderes gemacht ;-) K
Forum: Nostalgieecke
12.02.2004 12:36
matzeiwi
im ZDF läuft nun auch schon seit ewigen Jahrzehnten. Aber weiss jemand wie lange ? Ist es den nicht so, oder kommt mir es nur so vor, als ob früher mehr Klassik und Operette im Sonntagskonzert gespielt wurden? Gibt es irgendwelche Fanpages zum Sonntagskonzert im ZDF Dann noch eine Frage: Früher hat immer so ein paar moderiert, die Frau kam aus der Schweiz. Und macht dort jetzt Sendungen.
Forum: Nostalgieecke
02.11.2003 22:01
Leif
Am Beispiel von ARD und ZDF am Sonntag, den 2. November... Ich habe natürlich keine Lust, die ganze Programmsparte abzutippen, daher zeige ich nur die (nach meinem Geschmack) ganz dicken Klopper... ZDF 09:15-10:15 Evang. Gottesdienst ZDF 12:00-12:45 Das Sonntagskonzert ARD 12:00-12:45 Presseclub ZDF 13:45-17:00 Uralt-Filme! ARD 15:05-ZDF 18:00 Endlose Sport-Reportagen ARD 17:30-18:00 Verscholl
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2003 21:57
Lonewolf Pete
Björn Casapietra war erst recht spät zur Ferrero-Werbung gekommen. das war der charmant schmollende Typ, der meinte "Auch Freunden gibt man ein Küsschen" und dann beleidigt tat, als es an der Tür nicht aufhhörte zu schellen. Er war auch einige Male in verschiedenen TV-produktionen zu sehen, aber eher in nebenrollen. meines Wissens ist Anwalt Ritter seine erste wirkliche Hauptrolle. Im ZDF h
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2002 15:41
the celtic
Hallo, ich habe letztens auf einer uralten VHS-Kassette einen kompletten ZDF Sendeschluss mit heute-Sendung, Nationalhymne, Programmvorschau für den nächsten Tag (ZDF, ARD, 3sat) und Testbild vom 21. September 1986 gefunden. Die Programmvorschau (und eine andere, allerdings danach leider kein Testbild mehr) habe ich übrigens nach tvprogramme.de.vu geschickt (siehe auch unten). Weiterhin fand i
Forum: Nostalgieecke
07.10.2002 10:10
Anonümosia
1.Debatten aus dem Bundestag 2. Sport in allen Variationen 3.Das Sonntagskonzert-Klassik Heute sehe ich gerne Wintersportübertragungen,als Kind war Skispringen der einzige Sport,der mich nicht zutodegelangweilt hat. Den BLAUEN BOCK hab ich als Kind total gerne angeschaut und die Peter Alexander Show.......na,so sind die Geschmäcker schon bei Kindern verschieden. Heute würde ich mir sowas unte
Forum: Sendeschluss!
18.02.2001 13:13
Mr P.
Sonntag, 01. April 1984ARD 09.30 Uhr: Programmvorschau 10.00 Uhr: Mein Tagebuch; 10teilige Reihe von Heinrich Breloer (WDR); 1. Teil: Der Gott und das Schiff 10.45 Uhr: Die Sendung mit der Maus 11.15 Uhr: Jugend im Zweifel; Gefahren und Chancen des technischen Fortschritts 12.00 Uhr: Internationaler Frühschoppen (WDR) 12.45 Uhr: Tagesschau mit Wochenspiegel 13.15 Uhr: Emil Gilels spielt (WDR)
Forum: Nostalgieecke
18.11.2000 00:06
Spoonman
Vormittagssendungen von ARD und ZDF:10:00 Erste Meldungen der Tagesschau 10:05 Der Sport-Spiegel - Berichte, Dokumente, Kommentare (-10:50) ARD: 11:00 Hinweise auf das Programm der Woche 11:30 Lateinamerika und seine Protestanten 12:00 Internationaler Frühschoppen - mit 6 Journalisten aus 5 Ländern. Gastgeber: Werner Höfer 12:45 Wochenspiegel 13:15 Magazin der Woche - Eine Regionalumschau 14:4
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.