tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 57 von 57
26.04.2005 00:47
ConanUndCo
Jazzen mal anders: Gemeinsam mit Max Mutzke, Tom Gäbel und Helge Schneider schlüpft Stefan Raab in Smoking und Fliege und präsentiert Songklassiker im Jazz-Stil. Auf unnachahmliche Art haucht das Quartett Klassikern wie Harald Juhnkes "Champagner für die Damen" und Stefan Raabs "Maschendrahtzaun" Jazz-Rhythmen ein. Nebenbei präsentiert Stefan Raab alles Wissenswerte über Jazz und Bigbands .
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2005 23:47
Rufus T.Firefly
Shakespeare at the Movies William Shakespeare hat schon Komponisten aller Musikgattungen zu tollen Leistungen inspiriert. Von Ballet- und Bühnenmusiken bis hin zur Oper ziehen sich auf Werken des Dichters basierende Kompositionen durch die gesamte Musikgeschichte der letzten dreihundert Jahre. Natürlich gingen die Werke des Barden auch am Kino nicht spurlos vorrüber. Verbunden mit einer lang
Forum: Film-Forum
29.02.2004 11:25
tiramisusi
Gestern Abend ziemlich spät lief auf SAT1 der Film "Wenn der Nebel sich lichtet" Originaltitel " Limbo " von John Sayles Abgesehen von den Darstellern wie Mary Elizabeth Mastrantonio, die man sonst in flamboyanteren Rollen sieht, dann David Strathairn, dessen gesicht fast alle Cineasten kennen aber dessen namen man nie weiss und in einer nicht unwichtigen nebenrolle Kris Kristofferson - war das
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2003 11:37
Hal Jam
Den Absatz hat auch das Quartett gefördert. Alle besprochenen Bücher lagen in Buchhandlungen am nächsten Tag groß und breit am "Eingangs"-Tisch aus. Aber ich gebe Holger vollkommen Recht: viele kaufen die Bücher, die wenigsten kommen über den Klappentext hinaus. PS: Es bräuchte wirklich mehr Sendungen mit "Buch" als Thema, aber müssen es immer "hochliterarische" Bücher sein? Können
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2003 16:01
Wilkie
Harald Schmidt hin, Harald Schmidt her, auch mit ihm hätte das Literarische Quartett keine Chance, wie du in deiner Kolumne schreibst. Die Sendung war doch schon in der alten Besetzung höchst unterhaltsam, Reich-Ranicki eine Art Kultfigur, und dennoch war die Sehbeteiligung einfach katastrophal. Kaum eine Sendung im deutschen Fernsehen war so bekannt (nicht zuletzt durch unzählige Parodien) un
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2003 03:35
TAFKA Markus
Farbfernsehen war lange kein Thema für mich. Mein Vater schmetterte die Idee seinerzeit stets ab mit der wissentschaftlich fundierten Begründung, Farbfernsehen sei schädlich für die Augen. Irgendwann kam in 'Wunsch der Woche' Raumpatrouille und ein Freund, dessen Mutter moderner war, lud uns alle ein, das mit deren neuen FARBfernseher zu sehen (kannten wir doch alle das Quartett)..., Tja, das
Forum: Nostalgieecke
Klingt nach: "Rache aus dem Reich der Toten" OT: Ghost Story USA, 1981 ca 105 min. Lief in der ARD und den dritten Programmen. War jedoch kein 2-Teiler Regelmmässig treffen sich in einem Provinzstädtchen von Neuengland vier seriöse ältere Herren, Freunde seit Kindheitstagen, um sich in gemütlicher Runde schaurige Gespenstergeschichten zu erzählen. Das Quartett teilt ein schreckliches Ge
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.