tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 89
11.06.2023 09:12
kornelson
Chrissie777 schrieb: -------------------------------------------------------. > > Warst Du auch mal im st. pauli theater? > > WEDER IM ST. PAULI NOCH IM OHNSORGTHEATER, DAS WAR > MIR ZU SPIESSIG. > IN HH SAH ICH "DAS MAEDCHEN AM ENDE DER STRASSE" > IM DEUTSCHEN SCHAUSPIELHAUS, AUSSERDEM "DIE > HEXENJAGD" VON ARTHUR MILLER (MIT EINER > ENTTAEUSCHENDEN KULISSE,
Forum: Film-Forum
09.06.2023 14:30
chrissie777
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Speicherstadt sieht grossartig aus, würde > mich sehr reizen. der historische Bau gefällt mir > sehr gut. Bist Du mit einer Fähre auch schon mal > gefahren? NUR DIE HAFENRUNDFAHRT MIT DEM STERNWHEELER BOOT. > Von einem Bekannten hab ich von einer > Eisenbahn-Ausstellung gehört. >
Forum: Film-Forum
07.04.2022 19:12
Nenatty
ach ja...da fallen mir noch das phantom der oper von tarantino ?? der nebel...das ende ist einfach nur .... was zum !!! und silent hill...das ende des filmes habe ich bis heute nicht kapiert
Forum: Sendeschluss!
12.05.2020 16:12
Scotty1978
Bei ARTE zur Zeit in der Mediathek
Forum: Sendeschluss!
02.02.2019 22:07
Don (1977)
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch von arte im Fernsehen ausgestrahlt wurde, jedenfalls findet sich in deren Mediathek: Das Phantom der Oper von 1925
Forum: Nostalgieecke
25.10.2017 00:52
Spenser
Der US-Schauspieler Robert Guillaume - berühmt geworden durch seine Rolle als scharfzüngiger Butler Benson duBois aus den Serien "Die Ausgeflippten" ("SOAP") und die daraus resultierende Spin-Off Serie "Benson" ist heute im Alter von 89 Jahren verstorben. "Benson" war die Rolle seines Lebens. In den ersten 3 Staffeln von "Die Ausgeflippten" spielte er die Rolle zuerst. Der Charakter war unge
Forum: Sendeschluss!
08.03.2017 20:29
Nenatty
bin auch ein paar mal vorzeitig raus das erste mal war die horror-verfilmung von "das phantom der oper" von 1998...mir wurde es einfach zu doof, wie der roman verhunzt wurde das zweite mal ricky-boby-der rennfahrer, erstens weil er langweilig war, und zweitens weil die enkel ihren großvater beleidigten, das es nicht nur beschämend,sondern auch nervtötend war, sollte aber niemanden gestÃ
Forum: Film-Forum
Die habe ich auch geliebt. Besonders die Schatzinsel, Ghoststories from the Pickwick Papers, Tales of Washington Irving, das Phantom der Oper, Moby Dick und Oliver Twist. An die Reise von der Erde zum Mond kann ich mich nicht mehr so erinnern. Nur an diese Stadt, in der die beiden Wissenschaftler die zerfallenen Bücher finden. Hier ist eine ganz Liste mit solchen Filmen. Sind auch richtige
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2015 16:58
chrissie777
"Into The Woods" lief am Broadway, als wir 1988 in den USA waren. Leider kam es nie (wie beispielsweise "Cats" oder "Das Phantom der Oper") in die deutschen Musicalhaeuser/Theater :(! Deshalb freu ich mich auf die Kinoverfilmung! Ausserdem koennen wir "Taken 3" kaum erwarten, Teil 1 und 2 haben uns besonders gut gefallen wie alles, was Liam Neeson macht. Gruss, Chrissie Sony1
Forum: Film-Forum
23.11.2013 11:12
andreas_n
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > chris2005 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ob man auf eine Kollektion dieser Filme als > > Kollektion mit Neusynchros (wie bei den > > Dracula, Frankenstein + Wiolfman-Filmen aus der > > Monster Legacy Collection) hoffen kann? > > In
Forum: Film-Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der klassische Zorro-Film mit tyrone Power geht in > farbe ebenso wenig wie die großen Serials und > frühen Zorro-Verfilmungen... im Hinterkopf hab > ich da immer, dass es damals ja noch gar keine > Farbtechnologie gab... Ach du meine Güte! Da hier "Im Zeichen des Zorro" von 1940 gemeint is
Forum: Nostalgieecke
20.08.2013 06:37
Angus Gunn
Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir diesen Vorspann nicht vielleicht bloß einbilde. Er muß so um 1980, vielleicht auch etwas früher, gelaufen sein. Ich weiß bloß noch, daß die Kamera langsam auf eine Gestalt (Vampir?) zoomte, ein fieses Lachen mit Echohall war zu hören und verschwommene Buchstaben "Der Gruselfilm" wurden eingeblendet. Wie gesagt, eine sehr vage Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2012 14:34
Leonardo66
Hallo an alle, die es interessiert! Ja, die zweite Woche ist nun rum - wir rechnen von freitags bis freitags - und ich kann nur sagen, es läuft hier mit der Gruppe sowas von rund ... NORMAL ist das nicht, und ich würde auch niemandem - trotz meiner absolut positiven Erfahrungen mit den beiden Großen und den vier Kleinen - jemals dazu raten, es "einfach auch mal zu versuchen". "
Forum: Sendeschluss!
30.11.2010 14:26
Myra
Als ich ihn in Hamburg zusammen mit Anna Maria Kaufmann gesehen habe, war ich ja noch ein quasi Teenie :-). Nach der Vorstellung bin ich mit Freunden in ein Restaurant gegangen und kurze Zeit später kam Peter Hofmann rein und setzte sich an den Nebentisch. Das war für mich damals das absolute Highlight eines eh schon perfekten Abends. Jahre später habe noch einmal "Das Phantom der Oper" in
Forum: Sendeschluss!
13.07.2010 22:57
TV Wunschliste
Der US-Bezahlsender Showtime wird zwei neue Serien im Januar 2011 an den Start schicken. Neben diesen Neustarts soll auch die vierte Staffel von "Californication" ab dem 10. Januar zu sehen sein. Damit startet eine neue Staffel der Dramedy mit David Duchovny erstmals nicht gemeinsam mit neuen Folgen von "Dexter" im Herbst, sondern einige Monate später."Californication" wird gemeinsam mit der neu
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2009 22:18
Galvan
Phuuu, schwieriges Thema. Für mich gibt es zur Zeit nur 2 wirklich grosse Stars in Deutschland. Mario Adorf und Armin Müller Stahl. Grosse Stars die leider schon Verstorben sind: Gert Fröbe, Curd Jürgends, Heinz Rühmann. Leider kann ich mit den sogenannten heutigen deutschen Stars nichts anfangen. Dies liegt aber weniger an Ihrem schauspielerischen Talent, sondern an Ihrer Pr
Forum: Sendeschluss!
27.05.2009 17:11
heldderarbeit
Gibt ja auch viele geeignete Stücke: Der Schöne und das Biest, das Phantom der Oper, les Misérables...
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe vor anderthalb Jahren im Theater in Wiesbaden das Musical "Rent" gesehen, fand es total ätzend langweilig und diffus, und hab mich mehr als zwei Stunden wirklich geärgert. Ein paar Tage später hab ich die DVD der Verfilmung für ein paar Euro im Regal gefunden und gedacht: Kannst ja einfach mal reingucken. Und ich war sofort hin und weg, hab mich völlig in den Film verliebt, mir die
Forum: Film-Forum
29.12.2008 00:56
MarkusA.
Erinnern wir uns an weitere verstorbene Persönlichkeiten: 19.02.1980: Bon Scott, Sänger der australischen Hard-Rock-Band AC/DC (* 1946) 23.03.1980: Jacob Miller, jamaikanischer Reggaesänger, Gründer und Frontman von 'Inner Circle' (* 1952) 09.08.1981: Martin Hirthe, deutscher Synchronsprecher (* 1921) bekannt durch Walter Matthau (u. a. "Die Bären sind los"), Martin Balsam,
Forum: Nostalgieecke
Hier sollte doch eigentlich für jeden was dabei sein: ich schaue am 24.12. kein Fernsehen, weil ich zu beschäftigt bin ;-), aber würde ich müssen :-), würde ich sicher "Ist das Leben nicht schön" um 23:20 Uhr im ZDF nicht verpassen. "Die Legende von Pinoccio" finde ich für Heiligabend auch ganz nett: Kabel 1, 20:15 Uhr. Am 25.12. hätte ich Spaß an "Rendezvous mit Joe Black"
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2008 18:54
Navida
Und mir fällt "Das Phantom der Oper" ein.
Forum: Sendeschluss!
Hier eine Liste, in welcher Form SuperRTL die Serie zuletzt gesendet hat. Die Folgen 1-45 sind eine Zusammenstellung der restaurierten Cartoons (mit geänderten Titeln). Die Folgen 46 ff. stammen von der ZDF-Version, wobei z.T. zwei Folgen zu einer zusammengefügt und alte Cartoons (z.B. die Dusty-Folgen) aus rechtlichen Gründen entfernt wurden. 1. Die rosarote Bauruine / Der Inspektor und die
Forum: Zeichentrick-Forum
05.04.2008 11:57
harry25
Kennt jemand diese "Gespenstergeschichten" von Tele 5? Die liefen in den 80ern immer ganz unmenschlich früh um 06:30 oder 7 Uhr. Ging um eine Charles Dickens Geschichte, in der einer betrunken in einer alten Kutsche einschläft, plötzlich um sich herum Leute sieht, iin eine Frau verliebt und duelliert. Als er am anderen Tag erwacht hat er ihren Handschuh noch in der Hand. Eine um einen harthe
Forum: Zeichentrick-Forum
15.02.2008 11:51
LaMacra
Hallöchen liebe Experten, suche eine Trickserie die früher lief, leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender. Dort werden alte Geschichten gezeigt, wie das Phantom der Oper und außerdem kann ich mich noch an so eine Kutsche mit so einer Geisterfrau erinnern. Bevor diese Geschichten gezeigt wurden, wurde immer eine Teerunde (ich denke die Serie spielt in England) gezeigt, wo ältere Herre
Forum: Nostalgieecke
27.09.2007 17:24
Leonardo66
Reggae-Gandalf schrieb: > > Wenn es schon um Tee geht: Ich trinke gerne den guten Hanf > Tee, den ich mal zum Geburstag bekommen habe. Bitte nimms mir nicht übel, aber irgendwie passt das zu Dir! (Abgesehen davon, dass ICH das sehr gut nachvollziehen kann...) Das ist so, als würde der Lonewolf Pete sagen, sein liebstes Musical wäre "Das Phantom der Oper"!
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: > > Ich hab den damals im Kino gesehen und einmal live. > > Das genügt. > > Nicht gerade mein Musical geschmack. "Das Phantom der Oper" > würd ich mir öfter ansehen... > > Der Lonewolf Pete ENDLICH mal einer. Ich gönne allen Leuten, die sich bei RHPS regelmässig kringeln ihren Spass, aber mir fehlt da einfach IRGENDEINE Figur, mit der ich
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: > "Das Phantom der Oper" > würd ich mir öfter ansehen... > > Der Lonewolf Pete Passt auch besser zu Dir !
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2007 19:48
Pete Morgan
Ich hab den damals im Kino gesehen und einmal live. Das genügt. Nicht gerade mein Musical geschmack. "Das Phantom der Oper" würd ich mir öfter ansehen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2007 01:01
xy
> Fakt ist, dass die alten Titel auch beim ORF so Verwendung > fanden, obwohl diese dort nie eingeblendet wurden (im ORF > läuft heute noch die ganz alte ZDF-Fassung mit dem "Im > Auftrag des ZDF"-Schriftzuges im Vorspann). Somit könnte es > sich bei den alten Folgen tatsächlich um die offiziellen > Titel handeln. Das ist mir schon bekannt, aber ich habe mir das so vorgestel
Forum: Zeichentrick-Forum
04.07.2007 00:58
Wrzlbrnft
Fakt ist, dass die alten Titel auch beim ORF so Verwendung fanden, obwohl diese dort nie eingeblendet wurden (im ORF läuft heute noch die ganz alte ZDF-Fassung mit dem "Im Auftrag des ZDF"-Schriftzuges im Vorspann). Somit könnte es sich bei den alten Folgen tatsächlich um die offiziellen Titel handeln. Die Titel, die in den restaurierten Episoden zum Einsatz kommen, entsprechen auch jenen in d
Forum: Zeichentrick-Forum
20.05.2007 17:03
Moonshade
Zur allgemeinen Infofindung: Do You Like Hitchcock? (2005) - Ein TV-Film auf mittlerem Niveau, DVD zu haben. Card Player - Tödliche Pokerspiele, The (2004) - möglicherweise sein schlechtest geplotteter Thriller, wirkt lustlos und technisch unterdurchschnittlich. Sleepless (2001) - auch hier akutes Mittelmaß mit einem typischen Giallo, ein paar schöne Details, aber insgesamt mäßig Dario Arg
Forum: Film-Forum
22.04.2007 20:22
ChrisTV
gerade begann der Film "Das Phantom der Oper" auf Tele5! Reinschalten lohnt sich! :-)
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2006 21:58
LaMacra
Jetz hab ich noch ne frage, und sicherlich könnt ihr mir das mal wieder beantworten :) Da war ne Serie(auf ARD oder ZDF), sie hatte wenige Folgen. Da saßen mehrere Herren am Tisch zur Tea-time(müsste in England gespielt haben, anfang 20./ende 19. jahrhundert). Haben dort gesessen und sich unterhalten, dann hat einer von ihnen eine gruselgeschichte erzählt. Z.b. das phantom der oper, oder ich
Forum: Zeichentrick-Forum
02.05.2006 22:43
scarlet_velvet
Phantom der Oper - Das Phantom der Oper oder Musik der Dunkelheit/Nacht (neue Version) Cats - Memory Tanz der Vampire - Totale Finsternis Rocky Horror Picture Show - Time Warp, Sweet Transvestite oder Don´t dream it
Forum: Film-Forum
27.04.2006 18:49
Jediklaus
Ich habe das Phantom der Oper auch zweimal in Hamburg gesehen und fand es grossartig,aber an die Musicalverfilmung habe ich mich bislang noch nicht rangetraut. Da er hier ja gar nicht mal so schlecht wegkommt, werde ich aber in nächster Zeit mir mal Zeit für ihn nehmen. Gruss Jediklaus
Forum: Film-Forum
05.09.2005 16:40
Galvan
Mike Batt hat wohl auch die aktuelle Erkennungs-Melodie von "Wetten dass?" Komponiert. Er ist ebenfalls Produzent und Co-Autor des Musicals "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber. Im gegensatz zum Film, war der Soundtrack zu "Caravans" ein voller Erfolg.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2005 01:29
Little-Lilly
Also ich kann mich an vieles erinnern, wovon ihr hier sprecht. Allerdings ist alles ziemlich in Vergessenheit geraten. Ich hab noch ganz vage Erinnerungen an die Yxilon-Show, die Steinfratzen und so. Neulich hab ich bei einer Freundin die "Dreibeinigen Herrscher" auf Video entdeckt und angeschaut. Selbst daran konnt ich mich nicht mehr so erinnern. Ich wusste nur noch, dass ich die Serie damals v
Forum: Nostalgieecke
15.03.2005 11:27
turnstile67
Spontan meine Lieblingsfilme: Titanic Moulin Rouge Das Phantom der Oper Evita Fiddler on the Roof (Anatevka) Bandits Die Passion Christi Braveheart Gladiator Strange Days Heat Sieben Kill Bill 1+2 Rio Bravo El Dorado The Cowboys Spiel mir das Lied vom Tod Wyatt Earp Tombstone Erbarmungslos Terminator 1 + 2 Alien-Quadrilogy The Abyss Der Herr der Ringe 1-3 Highlander Night-, Dawn- + Day of the De
Forum: Film-Forum
15.03.2005 02:23
Wicket
Ich war schon öfters im TV. Manchmal aber nicht bewußt. Das erste Mal alberte ich auf der Bühne von "Immer wieder Sonntags" herum, das zweite Mal stand in eben dieser Show das Phantom der Oper hinter mir, ohne dass ich es merkte. Einmal wurden meine Mutter und ich im Sommerurlaub in Frankreich beim Beobachten einer Eurodisney Werbeaktion in Nizza erwischt, und ich durfte kurz meine Meinung daz
Forum: Sendeschluss!
05.03.2005 23:59
jessy22
@ SF0706 auf den beitrag vom 18.1: und gleichzeitig@ turnstile67 Mensch endlich habe ich jemand gefunden der genauso denkt wie ich! ich finde den Alexander Goebel auch furchtbar! Zumindest in der Phantom version. hab davon ne Schallplatte und war super enttäuscht als ich das gehört habe. So singt doch kein Phantom! Ein Phantom muß eine schöne und außergewöhnliche Stimme haben. Er hat mir
Forum: Film-Forum
05.03.2005 23:31
Persephone
>Das mit den Haaren war in der Show ebenso. Dadurch, das die > Haare ganz glatt (fast schon wie mit Gel) angelegt sind, > sehen sie dunkler aus als sie eigentlich sind. > Mme Giry und Raoul sind vielleicht 10 Jahre auseinander. > Ausserdem spielt der Schluß doch nur 42 Jahre später. In welcher Show meinst du? meinst du im musical??? Da hatte er am Ende gar keine Haare mehr!(wa
Forum: Film-Forum
05.03.2005 23:18
Persephone
Keiner will mein Phantom der Oper Rollenspiel! :-( Schaut da doch mal rein: War eigentlich nur gedacht als Überbrückung zu der Yahoo Group zum selben thema. Habe den Film leider noch nicht gesehen daher weiß ich auch nicht ob das darauf aufbaut-auf jeden Fall baut es auf die Bücher und die alten filme auf. Wir halten uns aber nicht streng daran. Im Moment ist der Schauplatz die Oper auf
Forum: Film-Forum
01.02.2005 16:04
SF0706
Bei Goebel und Hofmann geht es mir quasi genau umgekehrt. Die Wiener Aufnahme und Alexander Goebel waren für mich der Einstieg zu diesem herrlichen Musical. Ich fand und finde Gobel einfach genial und auch sängerisch gefällt mir Luzia Nistler besser als Anna Maria Kaufmann. Peter Hofman als "Phantom" war für mich ein Kulturschock!! Bei "schmeichelndes Kind,..." hat sich angehört wie Christin
Forum: Film-Forum
01.02.2005 15:20
turnstile67
An "SF0706": Ich mag Alexander Goebel überhaupt nicht; mag allerdings auch die Wiener Aufnahme generell nicht, da die Hamburger Aufnahme meiner Meinung nach musikalisch (= stimmlich) und textlich um Längen besser ist, da sie enger am englichen Original liegt, was die Übersetzung einiger Passagen angeht. Alexander Goebel klingt für mich genauso gut (oder schlecht) als wenn irgendwelche deutsc
Forum: Film-Forum
18.01.2005 16:16
SF0706
Hi!! Ich bin auch ein großer "Phantom"-Fan - das Musical war quasi mein Einstieg zur Musik und zum Singen. Am besten finde ich immer noch Alexander Goebel von der Wiener Aufführung. Was haltet Ihr von ihm?? Gruß
Forum: Film-Forum
10.01.2005 15:37
turnstile67
Hallo Ihr! Nur Interesse halber: habt Ihr schon einmal die Kritiken zum Original-Phantom-Soundtrack bei www.amazon.com gelesen? Echt interessant. Nach dem Anwählen einfach "Phantom of the opera" in der Rubrik "popular music" suchen lassen; dann erscheinen die verschiedenen CD-Einspielungen. Den Soundtrack (die Limited Edition) anwählen, und dann kann man nach den ganzen technischen und inhaltl
Forum: Film-Forum
07.01.2005 10:47
turnstile67
An "phantomichi": Tatsächlich, Du hast recht, diesen verpoppten Sampler hatte ich übersehen! Wahrscheinlich, weil ich ihn nie als richtigen Beitrag zum Phantom betrachtet habe... - Oh, Mann, da singt ja auch Cliff Richard (!) "All I ask of you"... Danke für Deinen Hinweis mit Frankfurt, aber ich weiß nicht... 350 km für einen Weg sind doch ganz schön viel für "nur" 'nen Kinobesuch. Wir ü
Forum: Film-Forum
07.01.2005 09:32
phantomichi
Ich wollte noch ergänzen, dass ich die deutsche Übersetzung für die m. E. wichtigste Schlüsselszene des Musicals, wenn Christine gegen Ende singt: "Pitiful creature of sorrow, what sort of life have you known, god give me courage to show you, you are not alone" mit "das lass ich nicht zu" noch intensiver, stärker und bewegender finde.
Forum: Film-Forum
07.01.2005 09:30
phantomichi
Huhu, die deutsche Version im Cineplexx in Frankfurt war gigantisch. Die Berger-Kinos in Frankfurt zeigen Filme im Original, haben aber keine so tolle Klangqualität. Wenn Ihr mal plant, in Frankfurt das Original zu sehen, sagt Bescheid!
Forum: Film-Forum
07.01.2005 09:28
phantomichi
Hallo, also ich habe das mit der Zweistimmigkeit nochmals überprüft. Du hattest insofern recht, dass in der Version Michael Crawfords und Sarah Brightmans keine Zweistimmigkeit gegeben ist. Allerdings in der Nachbesetzung des Phantoms durch Steve Harley - Du kennst ihn sicherlich von der verpoppten Sampler-Version - singt das Phantom in dem Lied "Phantom of the Opera" in Terzen und Quinten zum
Forum: Film-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.