tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 110
20.07.2006 08:00
Pete Morgan
Ich meine, die Ansichten gehen auseinander, aber King, Straub und Koontz sind selten "wirklich spannend" und "fesselnd". Der gute ChB will ja im Urlaub nicht in dauerschlaf fallen... ------------ Ein problem gibts allerdings, denn die wirklich bockelharten Horror-Romane sind leider in Deutsch kaum erschienen. Was man auf jeden Fall empfehlen kann, sind die drei "Ratten"-Romane von James Her
Forum: Sendeschluss!
12.02.2006 14:05
frodo_beutlin
Mehr zu das Nest gibts da (siehe oben) Die Fa. Odeon Film hat ihren Sitz in Wiesbaden ... daher auch die wunderschöne Altbauwohnung in Wiesbaden (davon gibts es in Wiesbaden jede Menge ....) Odeon ist auch für die folgenden Serien verantwortlich Ein Fall für zwei (ZDF) (- wird auch oft in Wiesbaden gedreht ....) Die Kommissarin (ARD) Das Nest (ARD) Hecht & Haie (ARD)
Forum: Nostalgieecke
12.02.2006 13:56
Fewmaster
Ich muss mich mehr konzentrieren. Eben hab ich doch glatt gelesen: > > die herrliche altbauwohnung war in wiesbaden. > wäre schön, wenn es die auf dvd gäbe! Aber vielleicht wäre das ja eine tolle Geschäftsidee. Man haust in einer kümmerlichen Sozialwohnung, kann aber dank DVD durch schöne Albau- und/oder Designer-Wohnungen flanieren. Man startet die DVD und sieht eine Wohnung
Forum: Nostalgieecke
12.02.2006 13:15
schnuckeschnack
die herrliche altbauwohnung war in wiesbaden. wäre schön, wenn es die serie auf dvd gäbe!
Forum: Nostalgieecke
05.12.2005 18:00
Paula_Tracy
Das Nest hat immerhin einen Flugplatz. Aber ob die Bürgermeisterin dem Ausbau zu einer Flugschule zustimmt, hängt sehr vom Verhalten des künftigen Flugschulenleiters ab. Selbstverständlich läßt sich die Bürgermeisterin nicht bestechen. Aber zu einem kleinen Rabatt bei Flügen quer durchs Land (rein dienstlich natürlich) sagt sie nicht nein. Leider kann man nicht alles im Hundeschlitten e
Forum: Sendeschluss!
05.12.2005 17:20
cessnaritter
Deckard schrieb: > > Was für ein letzter Satz.... > grandios, Helli! > > Schließe mich den Komplimenten an und freu mich auf Alaska - > da greif ich dann auch wieder mal zur "Feder"... > > Ich plädiere nach wie vor für zusätzliche Darsteller, die > noch keine Vorgeschichte haben - da muss man nicht jedesmal > dreimal nachdenken, ob die neuen Ideen nun 100%ig
Forum: Sendeschluss!
28.05.2005 13:54
FreshSmint
Vielleicht hilft Dir der Episodenguide Deinem Kurzeitgedächtnis auf die Sprünge: :-)
Forum: Nostalgieecke
24.03.2005 12:28
Nermi
Was genau man tun kann, weiss ich nicht..allerdings: Hast einen Tierschutzverein vor Ort oder in der Nähe? Ruf die einfach mal an, die können dir sicher Tipps geben. Oder ruf mal beim Tierheim an. ich schau mal Im Internet, ob ich was dazu finde.. Nermi P.S.: Hast du Katzen oder streunen welche bei dir rum? Wie hoch ioben st das Nest denn?
Forum: Sendeschluss!
03.03.2005 16:47
BrandungsFelsen
bei fernsehserien.de findest Du auch noch Links zur Serie
Forum: Nostalgieecke
03.03.2005 16:47
cookie
Vielen, vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
03.03.2005 16:45
BrandungsFelsen
wenn Du ein Serientitel kennst, dann soltest Du fernsehserien.de anklicken (siehe ganz unten) Ich kopiere mal den Inhalt hierher: 52 Episoden Kategorie: Comedy Deutsche Erstausstrahlung: 10.1.1989 ARD Theo Wagner, ein gutaussehender Lebenskünstler, der auch gelegentlich als Kellner arbeitet, charmant und gänzlich unzuverlässig, befindet sich in Geldnöten und sucht deshalb - vorübergehen
Forum: Nostalgieecke
03.03.2005 16:36
cookie
Erinnert sich noch jemand an diese Serie? Da hat unter anderem Christoph M. Ohrt mitgemacht und es ging um eine WG. Ich weiß nicht mehr, wann es genau lief. Ich denke das muss in den 80ern gewesen sein und zwar auf dem ersten oder zweiten.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2005 01:41
Fury
pisalilo schrieb: > > bin durch Zufall in dieses "FORUM"!!!!! gelangt-hier scheint > sich ja ein ganzes Nest von Miesmachern und Neidbrocken mit > Worten und Sprüchen übertreffen zu wollen. Nur zu, wen stör`s > schon??? > Dem geballten Ärger gegen den Flori kann man doch ganz > einfach entgegnen-einfach umschalten-oder Fernbedienung etwa > doch gleich zu Beginn der S
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2004 19:37
Kaschi
Alles richtig! Klatsch! Klatsch! Klatsch! Zu Frage 3: "12 Prüfungen für Asterix" ist die Comicfassung des Kinofilms "Asterix erobert Rom" und wurde veröffentlicht im Comic-Magazin "Comixene" Nr. 24 - 29 (1979/80). "Die Antiquitätenhändler" erschien 1985 in dem Sonderband "Gallische Geschichten". Beide Stories wurden von Marcel Uderzo gezeichnet. Eine Übersicht über die Asterix-Kurzgeschic
Forum: Nostalgieecke
22.11.2004 00:47
Ulrich
Wie wär's mit einem kleinen Quiz zu den alten Comics? Ich versuche es mal ... 1) Was für ein Tier stellte Hops dar? Und dann auch noch Hopps? Hops war der Hase aus Fix und Foxi, Hopps der Frosch aus Lurchi ?? 2) Ein Verwandter von Donald trug stets eine Pudelmütze - wer? Dussel Duck 3) Welche Asterix-Geschichte wurde vom Bruder von Albert Uderzo gezeichnet? ??? 4) Wie hieß die Repor
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 11:05
Petra M.
Filmtitel gesucht: Wer kann helfen? Auf der obersten Etage eines Wolkenkratzers in New York (?) hat sich ein Drache, Flugsaurier oder so einquartiert und ein riesiges Nest gebaut, in dem ein entsprechend großes Ei liegt. Als der Hausmeister das Nest entdeckt und staunt, sieht man wie diese Kreatur von hinten auf ihn zufliegt. Sein Schicksal ist besiegelt! Das war ein Horrorfilm zum Lachen, erin
Forum: Film-Forum
08.11.2004 18:52
Steph
@Ekkehardt: vielen Dank für deine Info, aber als ich bei besagter Adresse unter Archiv nachschauen wollte, kam bei "Das Nest" als Sucherfolg(?) immer "Für alle Fälle Stefanie" heraus *würg*. Bin ich echt zu blöd?
Forum: Nostalgieecke
06.11.2004 14:23
Ekkehardt
Nach 5 Minuten googeln habe ich schon was gefunden. Gehe auf www.odeonfilm.de ...und dann ins Archiv. Gruß Ekkehardt
Forum: Nostalgieecke
05.11.2004 20:05
Steph
@ Der schlaue Det und Ekkehardt: Ich find´s ja toll, dass ihr Mulle so weiter helfen konntet, -aber wie sieht es denn mit Gaditana und mir (Steph) aus??? Habt ihr echt keine Ahnnung von der mitte der 80 ér laufenden Serie "Das Nest"?
Forum: Nostalgieecke
05.11.2004 11:30
Mulle
@ Det : Genial, Det, ja das war es! Danke. Sowas könnte doch auch mal wiederholt werden. @ Ekkehardt Schade, dass Peter Zilles nicht mehr lebt. Ich mochte ihn gerne.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2004 18:21
Ekkehardt
Der etwas"kräftige Mitbewohner" war Peter Zilles. Er ist leider vor einigen Jahren verstorben. Ekkehardt
Forum: Nostalgieecke
04.11.2004 12:41
Gaditana
Der Bastian Das Nest Auf Achse Der Androjäger. Die vier aus der Zwischenzeit.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2004 12:36
Der schlaue Det
Hi Mulle, meinst Du vielleicht "Weiberwirtschaft" mit Liane Hielscher und Rotraud Schindler? Zum Vergleich: Gruß, Det
Forum: Nostalgieecke
04.11.2004 12:16
Mulle
Ja, das war eine wirklich schöne Vorabendserie. Christoph M. Orth war mir bis dahin noch völlig unbekannt. Wer war denn der etwas kräftigere Mitbewohner ? Und das junge Mädchen war doch eine Italienerin, oder ? Ich weiß noch, dass sie immer, wenn sie wütend war, Vivaldi (?) gehört hat. Überhaupt hatte die ARD zu der Zeit viel nettere Vorabendserien als jetzt. "Tisch und Bett" mit H. Zierl
Forum: Nostalgieecke
03.11.2004 20:09
Steph
@ Gaditana: Hatte vor ein paar Wochen auch schon mal hier im Forum nach "Das Nest" gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Habe selber nur wenig Erinnerungen an diese damals geniale Serie.... Neben Ulrike Kriener und Christoph M. Orth war da noch so´ne süsse Französin... Kannst du meine Erinnerungen auffrischen? Gruss, Steph
Forum: Nostalgieecke
01.11.2004 17:11
Gaditana
Hallo, wer kann sich noch an eine geniale Vorabend-Serie in der ARD erinnern?Die Serie hiess,DAS NEST mit Christoph m Ohrt.Die Serie lief glaube ich Ende der achtziger,oder Anfang der neunziger,es ging um eine zielmlich verrückte Wohngemeinschaft aus Berlin,einfach genial,eine Wiederhohlung wäre super.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2004 20:56
Steph
Oh man kann mich selbst kaum noch erinnern, obwohl ich diese Serie sehr gemocht habe. Kam mitte der 80 er Jahre im ZDF und handelte von einer WG in der u.a. Leute wie Ulrike Kriener wohnten. Ich glaub, eine Französin war auch dabei... Und Christoph M. Orth (?). Helft meinem Kurzeitgedächtnis auf die Sprünge... Thanx Steph
Forum: Nostalgieecke
20.07.2004 03:21
Sabant
Hannelore Hoger Ulrike Kriener Ich kann mich bei beiden nicht erinnern, jemals etwas mit ihnen gesehen zu haben, was mir nicht gefiel. Deshalb gucke ich eigentlich immer zu, wenn sie mitspielen. Bei Frau Hoger natürlich die Bella Block Krimis Bei Frau Kriener fing es an mit "Das Nest", irgendwann in den 80ern. "Der Hammermörder" und "Männer" müßten bekannt sein. "Mörderherz" und "A
Forum: Sendeschluss!
17.03.2004 08:31
Heinzel
Die zweite, italienische Hauptdarstellerin hiess Chiara Caselli und hatte später sogar einen kleinen Auftritt in "My Own Private Idaho" an der Seite von Keanu Reeves.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2004 20:00
goldorange
ich noch einmal. so ich mich nicht irre, wurde der wohlbeleibte darsteller als tapsiger mittvierziger bezeichnet.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2004 19:58
goldorange
wenn ich mich nicht irre, hiess c.m.o. theo. gab es da auch eine ungarin ? ich selbst kann mich allerdings nur an drei hauptpersonen (2m, 1w) entsinnen. eine ausstrahlung wäre toll.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2004 16:00
Ekkehardt
Der "dicke" war Peter Zilles. Er ist leider vor ca. 6 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2004 10:38
Sigi
Ja, das war ne nette Serie. Die WG befand sich übrigens in Wiesbaden, der geschiedene Mann von Ulrike Kriener wurde von August Zirner gespielt.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2004 08:21
Trudy
Ulrike Kriener spielte auch ein Mitglied dieser WG. Das war glaube ich die Frau, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hatte. Wäre schön, wenn diese Serie mal wieder käme.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2004 09:04
lakritz
Ich habe die Serie damals auch sehr geliebt! War irgendwie ´ne WG (in Frankfurt?). Christoph M. Ohrt hat gekellnert, dann wohnte da noch eine Frau, die frisch getrennt war, so ein etwas dicker Typ und eine (italienische?) Studentin. Und im Flur hatten die einen Flipper oder so stehen.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2004 10:32
zappa
Mann, ist ja cool das jemand diese Serie kennt. Ich kann mich leider nur schwach daran erinnern. Kam vor einigen Jahre doch mal auf Hessen 3 oder? Und ich weiß, das Christoph M. Ohrt mitgespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2004 15:22
Sigi
Weiß jemand, ob eine Ausstrahlung dieser Kultserie geplant ist? Gibt es die Folgen auf DVD? Danke!!
Forum: Nostalgieecke
27.11.2003 15:24
Peter Morgan
Also bei mir steht - neben ALLEN VAMPIRFILMEN VON HAMMER - eindeutig Mario Bava's DIE STUNDE, WENN DRACULA KOMMT an erster Stelle. Ein Gänsehautfilm erster Güte, vielleicht der bestfotografierte Horrorfilm aller zeiten. Außerdem: BIS DAS BLUT GEFRIERT TANZ DER VAMPIRE von Roman Polanski DER UNGEBETENE GAST (mit Ray Milland) POLTERGEIST SLEEPY HOLLOW Neuere Filme: Die FREITAG DER 13. Fi
Forum: Nostalgieecke
20.09.2003 18:58
markus1708
Jau, DANKE, das isses... DAS NEST... Na, dann werde ich gleich mal nachsehen, ob die hier gelistet ist und sie ggf. nominieren... VIELEN DANK!! Fröhliche Grüße Markus
Forum: Nostalgieecke
19.09.2003 08:35
Trudy
Du meinst sicher die Serie "Das Nest". In dieser Serie hat auch Ulrike Kriener eine zeitlang mitgespielt. Christof M. Ohrt war glaube ich Kellner in einem Pizzalokal. In der WG wohnten zwei Männer und zwei Frauen. Wie die anderen Schauspieler hießen, weiß ich nicht mehr. Die Serie habe ich jedenfalls in guter Erinnerung und würde sie auch gerne mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
08.07.2003 19:53
Predator
Infos und Links zur Serie findest Du hier:*Klick*
Forum: Nostalgieecke
08.07.2003 19:44
goldorange
eine anfrage: gab es mal eine serie namens 'das nest' ? wenn ja, lief sie auf ard/zdf ? hat jemand noch mehr infos ? allen, die helfen können, es tuen oder auch nur den willen dazu hatten, danke ich recht herzlich und einen schönen diesntag, mittwoch,... und ein schönes wochenende! gruß go
Forum: Nostalgieecke
25.05.2003 09:47
goldorange
zu hans im glück fällt mir eine serie ein, wo der fahrer eines pkw es eilig hat und in eine polizeikontrolle gerät. auf die frage nach dem namen antwortet er: hans im glück. sie serie, die ich meine und es vielleicht ja gar nicht ist, die hier gesucht wird, hieß meiner meinung nach das nest und handelte wohl von einer 3-er-wg.
Forum: Nostalgieecke
Also : Rappelkiste PFIFF Heidi Pippi Langstrumpf Das Nesthäckchen die Weihnachts-Serien Die Abenteuer von Tom Sawyer und Hucklebery Finn Michel Denkste! Drops Die Strandpiraten Der lange Treck Regina auf den Stufen Die rote Zora Catweazle die alten Fünf Freunde Dr. Snuggles Auf Achse Robin Hood Australien-Express Die fliegenden Ärzte Büro Büro Blossom Loriot Das Nest Nicht von schlechten Elt
Forum: Nostalgieecke
17.02.2003 18:26
hofer2@gmx.de
Mir hat auch "Das Nest" gefallen. Kennt das noch jemand? Und "Knastmusik" fand ich recht witzig. Wurde die Serie eigentlich mal wiederholt? Und was man auch nicht vergessen darf: Wildbach und Ein Haus in der Toskana sowie "Sterne des Südens" (die ersten Folgen).
Forum: Nostalgieecke
21.01.2003 22:28
Kaschi
Ein Klassiker ist natürlich "Das Nest im Urwald" und zwar sowohl in der Kokomiko-Version (Fix und Foxi Super Tip Top, Band 2) als auch als Marsupilami (Semic bzw. Carlsen). Eine herrliche und liebevolle Parodie auf die Grzimeks und Sielmanns dieser Welt! Natürlich ist just in dem Moment, wo die drei kleinen Bälger produziert werden, die Regenzeit im palumbianischen Dschungel eingekehrt und nic
Forum: Zeichentrick-Forum
01.07.2002 21:13
Lonewolf Pete
Der Italo-Polypentrasher läuft dieser tage im Free-Tv! Jaaa, da gibt es ganz viele dolle Krabbeltierchen, die in solchen Filmchen mit den Ängsten der Zuschauer spielen. DAS NEST ist echt ein Brüller, in jeder Hinsicht. Übrigens - ich hatte vor Jahren mal die US Romanvorlage, und die ist um Längen härter. Überhaupt kriegt man die Romane zu solchen Filmen oder ähnlich gelagerte Machwerke nu
Forum: Nostalgieecke
01.07.2002 13:20
Chris
Für ganz hartgesottene: DAS NEST von glaub ich 1987. Killerkakerlaken! Harter Streifen! THEY NEST (recht neu in den Videotheken) ist wesentlich softer, ekelt aber auch gut *g* ! Apropo Octopus: Unbedingt mal den italienischen Mega- Trash DER POLYP-DIE BESTIE MIT DEN TODESARMEN angucken (von 1977, läuft des öfteren). Mehrere Top-Stars in mega trashiger Story! Auch trashig hoch 3: DER MONST
Forum: Nostalgieecke
22.11.2001 23:02
birte
christoph m. ohrt ist richtig - der war auch später bei "das nest" dabei. und das eine mädel wurde von ulrike kriener gespielt. wiederholungswürdig!
Forum: Nostalgieecke
17.04.2001 18:31
Eleyne Fraser
>Hallo,wer kann mir Informationen geben über die ältere Fernsehserie "Das Nest" und die Folge "Die Hamburger".Ich möchte gerne Wissen ob sie bei irgendeinem Fernsehsender zur Zeit gezeigt wird oder wer diese Folge eventuell auf Video verewigt hat.Kann mir vielleicht jemand einen Bezugstipp geben wie ich sie beziehen kann Hallo, auf meiner Homepage findest Du einen Episodenführer. Ich hoffe
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.