tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 109
Ab Folge 104 war Timmy mit dabei. C. Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Jeff's Mutter und Gramps waren > > eine Familie. Aber ich meine mich zu erinnern, > das > > Jeff spaeter ein Elternpaar hatte. > > Nein, das war ni
Forum: Nostalgieecke
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeff's Mutter und Gramps waren > eine Familie. Aber ich meine mich zu erinnern, das > Jeff spaeter ein Elternpaar hatte. Nein, das war nicht so. Die letzte Jeff-Folge "Transition" beginnt mit der Trauerfeier zu Ehren des verstorbenen Gramps, weshalb Jeff und seine Mutter Ellen überlegen müssen, wie es we
Forum: Nostalgieecke
14.08.2020 20:12
Anonymer Teilnehmer
Ich mochte und mag ja lieber Deutsche Serien. Das Nest- Drei Damen vom Grill- Kein schöner Land- Der Kurier der Kaiserin- aber auch, Yes Minister- Polizeirevier Hill Street- um mal einige, die wohl sonst nicht genannt werden, zu posten ;)
Forum: Nostalgieecke
In diesem Jahr feiert der deutsche Krimiklassiker schlechthin ein rundes Jubiläum: Der "Tatort" wird 50 Jahre alt. Wegen der ursprünglich für den Sommer vorgesehenen Übertragung der "Fußball-EM" hatte die ARD für 2020 eine etwas geringere Anzahl an Erstausstrahlungen für den Sonntagskrimi in Auftrag gegeben. Deshalb gibt es in diesem Jahr etwas weniger "Tatort"-Premieren, stattdessen begeh
Forum: Aktuelles Forum
Im Februar wird TV NOW mit mehreren Deutschlandpremiere an den Start gehen: Neben der Veröffentlichung der ersten Eigenproduktion "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" am 23. Februar (TV Wunschliste berichtete) hat das Streamingangebot drei internationale Serienstaffeln angekündigt. Einerseits die Agatha-Christie-Adaption "Tödlicher Irrtum" (OT: "Ordeal by Innocence") als Miniserie, dann die dr
Forum: Aktuelles Forum
Puh, mal sehen: - Jolly Joker - Blank Meier Jensen - Der Fahnder (nach Wennemann) - Reporter (Renan Demirkan) - Das Nest - Die Lady mit dem Colt - Der Dünnbrettbohrer aka Hör mal wer da hämmert (ARD-Synchro) - Chicago Story - Shaft (TV-Serie) - Mission: EUREKA - Mission: SAHARA - Bangok Hilton - Law & Order (ab 2.Staffel) - Law & Order: Criminal Intent (ab 4. Staffel) -
Forum: Nostalgieecke
Hi prinz, der CFF Film "Die Wasserschlacht" (River Rivals) habe ich auf Englisch. River Rivals 110 mins (7 episodes) Eastman Colour The efforts of the Holmeschildren to build their own boat and beat their rivals the Craigs, in the local Regatta. Produced by Century Film Productions Ltd. Story by Linda Graeme. Director Harry Booth. Producer Roy Simpson. With: Darryl Read, Sally Thomsett,
Forum: Nostalgieecke
16.12.2017 18:29
Anonymer Teilnehmer
Wünschen darf man ja :) Junger Herr auf altem Hof (D 1969) Kein schöner Land (D 6-teilige Miniserie 1985) Reisedienst Schwalbe (D 1969) Die Wasserschlacht (GB 1967) Das Nest (D 1988-92)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2017 20:09
Thinkerbelle
Ach, ist das niedlich! Eichhörnchen mag ich gerne. Der, der das gefilmt hat hatte ja Glück, dass das Nest gerade vor seinem Fenster gebaut wurde.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2016 13:42
TV Wunschliste
Amazon Prime hat am heutigen Dienstag (20. Dezember 2016) mit der Veröffentlichung der aktuellen US-Serie "Kevin Can Wait" begonnen - der neuen Sitcom des früheren "King of Queens"-Darstellers Kevin James. Zum Auftakt wurden die ersten drei Folgen veröffentlicht, danach wird jede Woche dienstags eine neue Episode gezeigt. In den USA war das Projekt bei CBS im September erfolgreich genug gestar
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2016 13:12
matzkap
Ist ein Gedicht ohne Reim eigentlich Lyrik? "Das Nest" von Christine Busta (1915-1987) Meine Vögel sind fort. Ich weiß nicht, wo sie jetzt singen. Wenn sie nur nachts nicht frieren. Sie waren so nackt und hilflos. Sie wurden so schön gefiedert. Noch hüte ich verlorenen Flaum. Ein Windnest bin ich geworden. Der Regen prüft meine Treue, aber er kann sie nicht lösen. Manchmal nistet
Forum: Sendeschluss!
Ab dem 8. Februar zeigt ProSieben die sechs neuen Episoden von "Akte X" (wunschliste.de berichtete), die im vergangenen Sommer produziert wurden. Als Vorbereitung darauf zeigt der kleine Bruder ProSieben Maxx zwischen dem 4. Januar und dem 1. Februar 20 Folgen der Serie zur Einstimmung. Der Sender beruft sich bei der Auswahl der Folgen auf Serienschöpfer Chris Carter, der derzeit mit einigen Lis
Forum: Aktuelles Forum
"Ein Jahr ohne Sonntag" wurde schon erwähnt, steht auch auf meiner Wunschliste, ebenso "Auto-Fritze" Tisch und Bett Das Nest u.v.m.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2015 23:27
faxe61
Ich habe es, zugegeben, nur kurz, überflogen. weisse Farbe: >wodurch eine Lockwirkung auf nestsuchende Störche entsteht.> >, weiße Farbspritzer am Nestrand entfalten eine Lockwirkung auf nestsuchende Störche Und die nachfolgende Erklärung passt ganz genau, auch für kleinbibo und danke auch an dich, Wilderer. >Das Nest wurde nach der Anleitung des deutschen Naturschutzinst
Forum: Sendeschluss!
28.04.2015 15:25
U56
Jetzt dauert es wohl nicht mehr lange, bis die nicht mehr ganz so kleinen Uhus das Nest verlassen. Ich bin kein Vogelexperte und war auch überrascht, dass sie so schnell gewachsen sind. Wahrscheinlich ist es ihnen schon jetzt langweilig in ihrer Uhuwohnung und sie würden lieber heute als morgen die weite Welt erkunden. Aber der Ausgang, den man leider nicht sehen kann, befindet sich vermutlich
Forum: Sendeschluss!
27.06.2014 10:52
Nachdenker
Ende gut - alles gut Eine schöne Geschichte. Nachdenker Bei meiner Mutti vor dem Haus hat vor ein paar Wochen ein Wildtaubenpaar in einer Blautanne ein Nest gebaut und angefangen zu brüten. Der Baum steht genau vor ihrem Schlafzimmerfenster und so hat sie jeden Morgen Frau Taube begrüßt und sich nach dem werten Befinden erkundigt. Leider war nach ein paar Tagen von dem Ehepaar Taube n
Forum: Sendeschluss!
> Ich kann in allen Punkten folgen und zustimmen > aber......................ich habe das Gefühl das > viele hier das Problem unterschätzen. > Einfach mal eben auf die Straße setzen oder eine > eigene Wohnung > ( die er z.Z. von keinem Amt der Welt bezahlt > bekommen würde ) > > wird doch den jungen Mann nicht davon abhalten > täglich seiner Mutter a
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun habe ich mir auch mal Zeit genommen den Thread > zu lesen . Kann mich da nur den meisten hier > anschließen ! > > Der Typ gehört aus dem Haus , die Idee ihm eine > Wohnung oder nen Platz in einer Wohngruppe zu > besorgen finde ich gut . Aber auch dies sollte ab > einem gewissen Z
Forum: Sendeschluss!
"Das Nest" und "Waldhaus" würde ich auch gerne mal wieder sehen. Außerdem: Ein Schicksalsjahr Sommergewitter (mit Annie Giradot) Ein Jahr ohne Sonntag (mit Götz George) Ich hoffe aber, dass auch die Fernsehsender sich mal aufraffen und solche schönen Serien mal wiederholen - der HR hat ja schon gut begonnen mit "Meine Schwiegersöhne.." und "Der Vater und sein Sohn". "Ein Jahr ohne Son
Forum: Nostalgieecke
20. DAS NEST 21.UNSERE PENNY 22.VON LIEBE KEINE REDE 23.MOTIV LIEBE 24. DER FALL VON NEBENAN 25. MAYA 26. DER GEIST UND MRS MUIR 27. JULIA 28.IMMER WIEDER SONNTAG 29.KEIN REZEPT FUER DIE LIEBE 30. DER MOND SCHEINT AUCH FUER UNTERMIETER 31.FELIX UND ZWEI MAL KUCKUCK 32. MEINE TOCHTER UNSER FRAEULEIN DOKTOR 33.MENSCH BACHMANN ( AUS ANLASS ZUM 90 GEBURTSTAG VON ROLF SCHIMPF) 34.EINE
Forum: Nostalgieecke
03.12.2013 17:30
TV Wunschliste
Die BBC hat komplette erste Staffeln zwei neuer Serien für 2014 bestellt. Es handelt sich um das Drama "Our Girl" und die Comedy "Grey Mates". Im März dieses Jahres lief bereits ein Fernsehfilm zu "Our Girl", der als Backdoor-Pilot fungiert. Für das Jahr 2014 wurde dank des Erfolgs eine ganze Staffel bestehend aus fünf Episoden geordert, die bei BBC One ausgestrahlt werden sollen. Erzählt wi
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2010 21:03
Kaschi
Die deutschen Episodentitel der Jeff-Folgen von "Lassie": 1 Die Erbschaft (The Inheritance) 2 Mathematik (Arithmetic) 3 Das Fohlen (The colt) 4 Das Gewehr (The gun) 5 Mister Peabody (Mister Peabody) 6 Der Sträfling (The convict) 7 Die Streithähne (The feud) 8 Der Löwe (The lion) 9 Sorge um Großvater (Gramps) 10 Eine schwere Geburt (Lassie's pups) 11 Der Job (The job) 12
Forum: Nostalgieecke
Viel Glück! Und bringt mal was von "Das Nest" ;-) Kommt aber wohl leider erst, wenns mal eine DVD geben sollte... Ob das wohl mal klappt... Also. Gratulation zur Nominierung.
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2009 18:32
JR
Also beim Wespenproblem solltest du dem Vermieter eine angemessene Frist setzen zur Beseitigung (nicht die Feuerwehr, sondern der Schädlingsbekämpfer ist zuständig), das Nest wird lokalisiert und die Wespen mit einem speziellen Gas betäubt und das Nest, wenn möglich, umgesetzt... Das zusammengekrachte Bett könnte auf Termiten hinweisen...:-o)
Forum: Sendeschluss!
17.08.2009 16:54
Drago
Dann werden sich logischerweise ein paar Wespennester bei euch am Dachboden befinden. Entweder gehst Du gleich zum Vermieter, der soll dor auf seine Kosten entfernen lassen, oder Du bist ein ganz Mutiger, nimmst eine Dose Bauschaum und sprühst das Nest damit ein. Dann kann nix mehr rein oder raus. Bei uns hats funktioniert.
Forum: Sendeschluss!
Die Bücher von Charlaine Harris sind nun mal "sexistisch", wenn man so will, Erotik spielt dabei eine große Rolle, und die Verilmung musste demnach ein Stück weit den Romanen gerecht werden. Man darf die Serie auch nicht ganz ernst nehmen. Die farbige Freundin von Sookie mit ihrer Schnodderschnauze und dem tiefsten Südstaaten-Englisch ist im Original einfach zum Wegschmeißen, und Sookie selb
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2009 15:23
pitti
Demnächst im Fernsehen (quelle:defa-sternstunden.de) Datum Filmtitel Uhrzeit Sender 04.07.2009 Wege übers Land (1) (TV, DDR 1968) 20:15 RBB 04.07.2009 Wege übers Land (2) (TV, DDR 1968) 22:05 RBB 04.07.2009 Wege übers Land (3) (TV, DDR 1968) 23:20 RBB 05.07.2009 Ein Hahn im Korb (TV, DDR 1978) 09:00 RBB 07.07.2009 Das unsichtbare Visier - 1. Folge "Der r
Forum: Nostalgieecke
09.06.2009 20:15
maxlwerner
Oh welche Kluge Worte die Diana da schreibt. Doch scheinbar hat sie da garnicht mit bekommen das dies genau der Plan dieser Jugendlichen ist, erst Kinder haben zu wollen, wenn man Finanziell auf sicherem Boden steht. Dumm nur das dies dann wohl nie der Fall sein wird. Den dank Dumping Löhne, wird man sich ja dann schon heute oft keine Familie mehr leisten können. Von Wohnungen, die Familie
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2009 17:55
Diane
Diese teenies sollen erstmal die schule vernünftig beenden, eine berufsausbildung absolvieren und einige jahre arbeiten gehen;lebenserfahrungen sammeln, etwas schaffen: eine basis für eine familie und DANN kann ein kind kommen, wenn das nest vorbereitet ist und nicht umgekehrt: das erste was ins haus kommt, ist ein kinderwagen. Kein wunder, das die überfordert sind; in dem alter wissen die doc
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2009 13:56
Drachenbauer
Warum meldet sich denn keiner? Übrigens, ich suche auch noch adere Fledermäuse: bei Yakari: 61. Das verlorene Vogelnest kundschaftet eine Fledermaus die Höhle aus in die das Nest gefallen ist, damit Yakari und seine Tierfreunde es herausholen können... bei Tabaluga: 74. Digbys Versprechen In dieser Folge haut Häschen Happy ab, weil sie sich mit Tabaluga gestritten hat und in der Hö
Forum: Zeichentrick-Forum
Brioni schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Teenager "mit Kinderwunsch" - gibt's das > überhaupt. Doch, das gibt's. Ich habe so einen Fall aktuell in meiner entfernten Verwandtschaft. Und wenn diese Kids für solche Formate missbraucht werden, ist es umso schlimmer. Mädchen im Teenageralter, die einen starken Kinderwunsch zeigen, haben nämlich mei
Forum: Aktuelles Forum
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Thoraxprellung schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich füge Bingen-Büdesheim zu meiner Liste der > > urlaubstechnischen No-Go-Areas hinzu. Schon der > > Name klingt so gähnend langweilig :-) > > > > Das ist ein ungerechtfertigtes Voru
Forum: Sendeschluss!
22.03.2009 13:02
Harrisfan
Wir hatten das schon oft. Ich habe dann das Nest gesucht. Das ist meistens nicht sehr weit entfernt. Das mit den 300m kann ich nicht glauben. Wir haben das Nest mit dem Gartenschlauch so richtig unter Wasser gesetzt und dann war Ruhe. Backpulver habe ich auch schon oft mit Erfolg eingesetzt. Es ist nur so, dass die Ameisen dann nur "umziehen" und wenn man Pech hat nicht sehr weit weg und wiede
Forum: Sendeschluss!
22.03.2009 12:21
Anonymer Teilnehmer
Ich habe mit Backpulver gute Erfahrungen gemacht, auch bei größerer Invasion. Tipp dazu: eine "Mauer" aus Backpulver ziehen, damit deren Weg abgeschnitten wird und das Nest suchen und dort Backpulver reinstreuen. Heißt aber auch, ganz viel Backpulver kaufen.
Forum: Sendeschluss!
22.03.2009 11:52
dvogel
Backpulver hilft bei geringem Befall, aber wenn Du eine Plage hast, dürfte das auch nichts mehr bringen. Ich würde das Nest suchen und dann die chemische Keule schwingen. Wenn nichts mehr krabbelt und auch die Eier vernichtet sind, sauber machen und dann können auch die Haustiere wieder zurück. Oder vielleicht kommen sie von draußen, dann such doch mal die Ritze, durch die sie krabbeln und
Forum: Sendeschluss!
27.10.2008 10:46
schafswolke
Wir haben auch sämtliche Vogelgeschichten erlebt. Aber eine war auch tragisch. Vor dem Schlafzimmerfenste meinte ein Vogel ein Nest bauen zu wollen. Da das äüßere Fensterbrett ziemlich schmal und schräg abfallend war, hat mein Vater 2-3 Mal das Nest entfernt. Der Vogel baute aber immer fleißig weiter. Irgendwann Nest fertig - Eier drin - gerade geschlüpt und dann rutschte das Nest runter
Forum: Sendeschluss!
Hier eine Liste, in welcher Form SuperRTL die Serie zuletzt gesendet hat. Die Folgen 1-45 sind eine Zusammenstellung der restaurierten Cartoons (mit geänderten Titeln). Die Folgen 46 ff. stammen von der ZDF-Version, wobei z.T. zwei Folgen zu einer zusammengefügt und alte Cartoons (z.B. die Dusty-Folgen) aus rechtlichen Gründen entfernt wurden. 1. Die rosarote Bauruine / Der Inspektor und die A
Forum: Zeichentrick-Forum
08.07.2008 10:17
Navida
Danke für Eure guten Ratschläge. Vom Prinzip her möchte ich eigentlich auch immer der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Ich warte mal ab. Diese Woche fahren wir noch zu einer Hochzeit und der Brautvater ist erfahrener Imker. Den werde ich mal um Rat fragen. Das Nest ist inzwischen schon etwas größer geworden und die Wespen auch... Es ist an der rechten Seite des Garagentors angebracht und i
Forum: Sendeschluss!
07.07.2008 00:07
4ever
Kommt auch ganz darauf an, wie groß das Nest ist. Leute sollen auch schon versucht haben, so ein Nest in der Nacht mit Eisspray zu vereisen. Und am nächten Tag gab es dann zum Frühstück Bienenhonig -im Krankenhaus. Also: Vorsicht ist geboten.
Forum: Sendeschluss!
04.07.2008 11:31
papillon11
*denn das Nest wird dann ja um 180 Grad gedreht und ich wundere mich, dass die Wespen oder Bienen ihre Orientierung nicht verlieren.* Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, wie du ein Garagentor bzw. ein Nest um 180° drehst - aber vielleicht habe ich ja gerade einen Hänger. Meinst zu vielleicht nicht 90°? Wie dem auch sei, die kleinen Brummer hängen nach jeder Garagenöffnung siche
Forum: Sendeschluss!
04.07.2008 09:59
Navida
Wir haben am Garagentor an der Innenseite ein Wespennest entdeckt, vielleicht sind es auch wilde Bienen, auf jeden Fall sehen die Tierchen nicht so richtig gelb aus und sie sind nicht agressiv. Zuerst war es nur klein und hat ausgesehen wie ein kleines Schwalbennest mit einem winzigen Loch, ein richtiges Meisterwerk der Baukunst eigentlich. Inzwischen ist es größer geworden und es fliegen auch
Forum: Sendeschluss!
01.05.2008 11:18
papillon11
Wenn Italiener manchmal deutsche Ortschaften aussprechen, in denen sie jahrelang gelebt haben, habe ich schon oft Zuckungen bekommen. ;-) Habe viele Jahre in Geiselin-gen gewohnt, da wo das WMF ist, erzählte mal ein Italiener meinem Bruder - das Nest heiß Geislingen.
Forum: Sendeschluss!
28.02.2008 08:32
MonaSchnute
Wir haben seit 2 Jahren ein neues Haus, hochwertig verfliest und Parkettböden. Keine Spinnen. Im Sommer letzten Jahres wollte ich meinem Kater seinen Haps richten und nahm seinen Napf hoch, der fast noch voll war und mit hunderten vom Ameisen bestückt. Von Null auf Hundert werde ich panisch, alles heiß abgewaschen, den Bodenbereich gründlich gesäubert ( wie jeden Tag nur n o c h gründlicher
Forum: Sendeschluss!
Das Nest Der Prins muss her
Forum: Nostalgieecke
04.07.2007 00:58
Wrzlbrnft
Fakt ist, dass die alten Titel auch beim ORF so Verwendung fanden, obwohl diese dort nie eingeblendet wurden (im ORF läuft heute noch die ganz alte ZDF-Fassung mit dem "Im Auftrag des ZDF"-Schriftzuges im Vorspann). Somit könnte es sich bei den alten Folgen tatsächlich um die offiziellen Titel handeln. Die Titel, die in den restaurierten Episoden zum Einsatz kommen, entsprechen auch jenen in d
Forum: Zeichentrick-Forum
27.06.2007 09:37
minimi68
"Crazly Legs Crane" ist eine meiner Lieblings-Cartoon-Serien von Frelang/DePatie aus dem Jahr 1978. Ich habe bisher bei meinen Recherchen noch nichts von einem Deutschen Namen der Serie gehört und es wäre wirklich klasse, wenn man eine Episodenliste machen könnte, bevor die Serie ganz ausstirbt. Das Problem: Fast niemand kennt die Serie - so ein jammer. Bisher habe ich folgendes: Es gibt 16
Forum: Zeichentrick-Forum
22.06.2007 20:31
Wrzlbrnft
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Episodenliste über alle Pink-Panther-Folgen angefertigt. Hier die Titel aller Folgen in der alten ZDF-Reihenfolge, welche Crazylegs-Krane-Cartoons enthalten müssten, sowie die Episodenbeschreibung von SuperRTL. Allerdings sind es bei mir nur 15 Episoden... 43 (SRTL 87). Musik beruhigt / Auf Paulchens Schwanz getreten / Libellenjagd / Paulchen in der Spielhöll
Forum: Zeichentrick-Forum
19.06.2007 01:02
xy
Ich habe mich mal an einer Episodenliste mit den deutschen Titeln der Cartoons versucht. Gefunden habe ich nur 13 deutsche Folgen. In runden Klammern stehen Titel, die innerhalb der TV-Serie "Der rosarote Panther - Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" verwendet wurden. In geschweiften Klammern die Originaltitel. Ob die Zuordnung stimmt, kann ich aber nicht 100%ig garantieren. Der Kranich mit de
Forum: Zeichentrick-Forum
16.10.2006 19:26
Puminho
Mir fallen da noch "Der Prins muss her", "Stahlkammer Zürich", "Detektivbüro Roth", "Der Hafendetektiv" (war das nicht ein Spin-Off von Detektivbüro Roth?) und "Forstinspektor Buchholz" ein. Und natürlich "Das Nest".
Forum: Nostalgieecke
20.07.2006 08:00
Pete Morgan
Ich meine, die Ansichten gehen auseinander, aber King, Straub und Koontz sind selten "wirklich spannend" und "fesselnd". Der gute ChB will ja im Urlaub nicht in dauerschlaf fallen... ------------ Ein problem gibts allerdings, denn die wirklich bockelharten Horror-Romane sind leider in Deutsch kaum erschienen. Was man auf jeden Fall empfehlen kann, sind die drei "Ratten"-Romane von James Herbert
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.