tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 200
03.08.2023 13:15
Spoonman
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Link und da gibt es doch echt noch > mehr Filme von der Sesamstraße. Ja, ich habe gerade "Mutter verreist" gesehen. Papa ist mit den beiden Kindern für ein paar Tage allein zu Haus und weiß nicht, wie man Nudeln kocht. Die Wäscheleine wird quer durch die ganze Wohnung gespannt. Auf de
Forum: Nostalgieecke
Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger gehört zu den wenigen deutschen Filmschauspielern, die auch in Hollywood Karriere machen durften. Mit Filmklassikern wie "Der Flug des Phoenix" und "Die Wildgänse kommen" feierte er in den 1950er und 1960er Jahren internationale Erfolge. Jetzt ist die in Berlin geborene Schauspiellegende im Alter von 93 Jahren plötzlich und unerwartet in seiner Wah
Forum: Sendeschluss!
20.12.2020 10:40
tomgilles
Verglichen mit früheren Zeiten nehmen sich die Fernsehevents von heute ziemlich bescheiden aus. Die Bücher sind mit heißer Nadel gestrickt, statt teurer Locations und Kulissen setzt man heute lieber auf computergenerierte Backgrounds und der Handlungsstrang der unter Zeitdruck entstandenen Produktionen ist oft wenig durchdacht, oder - getrieben vom Netflix-Zielgruppenfernsehen - mitunter arg w
Forum: Nostalgieecke
ich erinnere mich aus den 80ern u.a. an einige szenen: bande der gerechtigkeit: das foto das die kinder von dem vermissten mann gemacht haben. ein prostituierten mord aus köln : (mord-szene, mörder steht mit ausholenden messer neben dem opfer, war in einer tv zeitung zu sehen) hat mich total schockiert. ich suchte diesen fall lange verzweifelt, weil ich dachte, das das mordopfer in der ze
Forum: Nostalgieecke
15.10.2019 22:26
Madita7
Noch was zu Märchen: Kennt jemand „Wie die Kinder Schlachtens miteinander gespielt haben?“ War nur in der Urfassung der Grimm‘schen Märchen vorhanden, man fragt sich, warum bloß...: Zwei Geschwister haben zugeschaut, wie ihr Vater ein Schwein geschlachtet hat und spielen das jetzt nach: Der eine rammt dem anderen ein Messer in den Hals. Als die Mutter ihr sterbendes Kind schreien
Forum: Sendeschluss!
25.04.2019 12:58
Paula Tracy
Ich fand ihn nicht sympathisch - also die Rolle "Cliff Barnes", im Gegenteil. Zum Teil war er mir sogar unsympathischer als J.R., aber er hatte einen gewissen Mitleidsbonus. Der wiederum machte ihn einigen sympathisch. Wie oft wurde ihm übel mitgespielt, und er musste von vorn anfangen - und als Pamela weg war, hat auch niemand mehr wirklich zu ihm gehalten, er war einsam, verbittert, bösartig,
Forum: Sendeschluss!
14.11.2018 22:17
tom1984
Ok, hier hab ich erst mal ein paar die dier gefallen könnten: Orphan - Das Waisenkind Prison - Rückkehr aus der Hölle Panic Button Unthinkable The Game - Das Geschenk seines Lebens Bad Heat - Highway des Todes Fremde Schatten The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit Kristy - Lauf um dein Leben Duell The Others Haunter - Jenseits des Todes Maniac Wenn die Gondeln Trauer tragen N
Forum: Film-Forum
Das wird wohl die richtige Erklärung sein. Bis zu der Szene, in der die Großmutter das Messer an sich nimmt, habe ich den kompletten Handlungsablauf mitbekommen, aber dann fehlte mir der Übergang zu der Ermordung von Winkelmann. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.
Forum: Aktuelles Forum
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir den Film angesehen, aber > offensichtlicgh war ich einen Moment lang > unaufmerksam, sodass ich ein Detail der Intrige > nicht mitgekriegt habe. Deshalb meine Frage > (Achtung, Spoiler!): > > > Wie war Oehler (Peter Kremer) in den Besitz von > Saschas Messer gelangt, mit de
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2018 14:18
TV Wunschliste
Die Ära von Peter Capaldi ist zu Ende. Auch die Ära von Steven Moffat kam mit der zehnten Staffel von "Doctor Who" zum Abschluss. Der Zeit des neue Showrunners Chris Chibnall und Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Timelords The Doctor hat begonnen. Das Team hatte sich zum Ziel gesetzt, damit auch für Neuzuschauer die Einstiegshöhe niedrig zu halten - und das ist ihnen auf sehr elegante W
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August > 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe > gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für > einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot > von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr > gering. > > Auch bei uns zu Hause stand noch ei
Forum: Nostalgieecke
Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr gering. Auch bei uns zu Hause stand noch ein funktionierender Schwarz-Weiß-Empfänger. Warum hätten wir den gegen ein neues Gerät austauschen sollen? Ich ka
Forum: Nostalgieecke
09.06.2017 18:06
faxe61
chrisquito >wir haben in der Nähe einen türkischen Herrenfriseur, vielleicht tut der es ja auch .... ? ;-)> Porbier ihn aus; ich würde dir auch immer eine Türken empfehlen. Früher gab es noch "Meister mit dem Messer", auch bei den deutschen Friseuren. Inwischen müssen laut Gesetz in DE "Einmalklingen" benutzt werden. Das habe ich mal so bei einer Infosendung aufgeschnappt.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2016 06:07
TV Wunschliste
Im kommenden Jahr feiert "Aktenzeichen XY...ungelöst" sein 50-jähriges Bestehen. Doch auch bei der diesjährigen Verleihung des "XY"-Preises konnte ein kleines Jubiläum begangen werden. Bereits zum 15. Mal ehrten die Macher des Fahndungsklassikers Helden des Alltags unter der Überschrift "Gemeinsam gegen das Verbrechen". Die diesjährigen Preisträger sind Stefan Tomek aus Frankfurt/Main, Rap
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2016 18:27
chrissie777
War es ein alter s/w Film mit Gregory Peck und Anne Baxter, "Herrin der toten Stadt"? An die Messerszene erinnere ich mich zwar nicht mehr, aber das muss ja nicht heissen, dass Anne Baxter nicht versucht hat, Peck mit einem Messer anzugreifen. Gruss, Chrissie maxsports19 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nur eine kurze Szene
Forum: Film-Forum
19.08.2016 12:07
maxsports19
Ich habe nur eine kurze Szene vom Film gesehen. Da ist ein junger Mann in eine Wüstenstadt gekommen und wollte an einem Brunnen etwas trinken, aber dann hat ihn eine junge Frau von hinten überfallen und mit einem Messer angegriffen. Der Mann konnte sich aber verteidigen und der Frau das Messer abnehmen. Der Mann hat zu der Frau noch gesagt das sie das Messer falsch herum gehalten hat. Mehr wei
Forum: Film-Forum
21.07.2016 11:02
Sir Hilary
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Boah Mensch Ja ! Angus - GUUUUUUUUTTT: > > Und ich ärgere mich den ganzen Tag das ich > meinen zweiten Lieblingsfilm EVER nicht erraten > habe, OK, ich hatte heute noch nicht so viel zeit > zum Nachdenken, aber das wurmt mich nun doch ;-))) Der Hut und das Messer gehören natürlich Ala
Forum: Film-Forum
Ich würde vermuten, dass man damit das Gewicht reduziert und austariert. Selbst gute Küchenmesser sind schließlich vom Gewicht so ausbalanciert, dass sich das Messer dort die Waage hält, wo der Zeigefinger sitzen soll. Das wird hier wohl ähnlich sein.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2016 17:15
U56
Die Sendung "Das Jahrhunderthaus" hat mich an die abenteuerliche "Waschmaschine" erinnert, die meine Oma Anfang der 60er Jahre noch benutzte. Es war ein Holzbottich, in dem die Wäsche mit Holzstäben umgerührt wurde. Das Gerät war immerhin so fortschrittlich, dass es mit elektrischem Strom betrieben wurde. Leider sind meine Erinnerungen daran nur noch dunkel, sodass ich es nicht ausführlich b
Forum: Sendeschluss!
18.02.2016 01:57
Jo-Kurt
surtur schrieb: ------------------------------------------------------- > es wurde immer per off-Stimme verkündet: "Das ist > ... (Name des Kindes). Er/sie hat nicht > aufgepasst." Dabei wurde das lädierte Kind > gezeigt und quasi in Rückblende dann die > Situation die zum Unglück geführt hat. > Eines ist das bei Fernsehserien.de angeführte > Beispiel mit dem
Forum: Nostalgieecke
06.12.2015 14:58
Red Cloud
Letzte Nacht lief Scarface mit ihm in der ARD Wenn das kein Zufall war. Robert Loggia wurde übrigens für seine Rolle in Das Messer für den Oscar nominiert !
Forum: Sendeschluss!
21.03.2015 10:23
wolle64
"Das Messer im Wasser" PL 1962 von Roman Polanski "Eiskalt wie das Schweigen" F 1974 mit Claude Brasseur, Mireille Darc und Alain Delon. Ein echter Psychothriller.
Forum: Film-Forum
10.03.2015 09:07
Nachdenker
Meine Version lautet so Die waren überhaupt nicht verwandt . Die junge Frau war ja aus Polen und dahin ist sie am Ende auch zurück. Der alte Mann hatte keine Verwandten und für ihn waren die jungen Leute wie Verwandte. Außerdem hat es ihn berührt das ein baby unterwegs war und er wollte den jungen Leuten die Zukunft nicht vermasseln und hat daher nichts gesagt weil er nichts mehr zu verli
Forum: Aktuelles Forum
... es ist fast 30 Jahre her und passierte nachts in meiner Wohnung. Der Typ stieg über den Balkon im dritten Stock ein und überraschte mich im Schlaf. Zum Glück wurde ich plötzlich wach und drehte mich instinktiv schnell auf die Seite, so traf das Messer nur das Schulterblatt. Es wurde mit 5 Stichen genäht und gegen meinen Wahnsinnsblutdruck gab man mir einen Betablocker, das war auch schon
Forum: Sendeschluss!
17.11.2014 23:57
CormacMcCarthy
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > CormacMcCarthy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > DarkDancer schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nach 30 Jahren geht mir immer noch das Messer > > in > > > der Tasche
Forum: Sendeschluss!
17.11.2014 23:53
Knurpsel
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > DarkDancer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nach 30 Jahren geht mir immer noch das Messer > in > > der Tasche auf wenn ich das Video sehe.. > > An das Original kommt nix ran.. > > > Wie jetzt? > > Nach 30 Jahren geh
Forum: Sendeschluss!
17.11.2014 23:29
CormacMcCarthy
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach 30 Jahren geht mir immer noch das Messer in > der Tasche auf wenn ich das Video sehe.. > An das Original kommt nix ran.. Wie jetzt? Nach 30 Jahren geht dir immer noch das Messer auf, wenn du das Video siehst, das vor ein paar Tagen erst veröffentlich wurde? Oder geht dir seit 30 Jahren das
Forum: Sendeschluss!
17.11.2014 20:16
DarkDancer
Nach 30 Jahren geht mir immer noch das Messer in der Tasche auf wenn ich das Video sehe.. An das Original kommt nix ran..
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 22:22
Vaticancer
100%ige Zustimmung. Ich muss aber ein Beispiel nennen, welches, zumindest meinem Empfinden nach, ein Paradebespiel für eine gute Synchro darstellt. Gerrit Schmidt-Foß als Sprecher von Jim Parsons in TBBT. Im englischen Original ist Sheldon schon ziemlich verschoben, aber immer noch ansatzweise liebenswert und spaßig-schrullig, aber GSF spricht ihn so dezidiert realistisch überheblich, igno
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2014 11:45
Sven-B
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir können als Beispiel genauso gut die > Opferungsrituale in manchen Santaria-Religionen, > die sich näher am Voodoo orientieren nehmen oder > auch das Sterbenlassen bei den Zeugen Jehovas, die > Einwendungen gegen bestimmte medizinische > Behandlungen haben. Genau so was meinte ich. Es gibt z
Forum: Sendeschluss!
06.10.2014 11:13
Kate
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Antwortest Du auf das was hier steht oder auf das > was Du möchtest was hier steht. > Heiliger Krieg. Wo steht bei mir was von heiliger > Krieg? Du hast Islam und Heiliger Krieg ins Spiel > gebracht. Ich hatte als Beispiel den Heiligen Krieg gebracht. Im Islam wäre es der Dschihad, im Christentum w
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum versucht der Typ eigentlich nicht bei seinen > braunen Gesinnungsgenossen unterzukommen? Dann > würde er schnell merken, daß selbst diese Brut > sich mit einem Taugenichts wie ihm nur solange > abgibt, wie er ihnen von Nutzen ist. Immer wieder > unbegreiflich, wie ausgerechnet solche
Forum: Sendeschluss!
13.05.2014 18:38
chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > eiwennho schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer hat noch Erinnerungen an die damaligen > > Wiederholungen zur Farbeinführung. > > Bei uns leider noch in schwarzweiß da der > > passende Fernseher gefehlt hat. > > Leute, ihr solltet euch d
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 22:31
Waschlappen
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > eiwennho schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer hat noch Erinnerungen an die damaligen > > Wiederholungen zur Farbeinführung. > > Bei uns leider noch in schwarzweiß da der > > passende Fernseher gefehlt hat. > > Leute, ihr solltet euch d
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 22:25
U56
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer hat noch Erinnerungen an die damaligen > Wiederholungen zur Farbeinführung. > Bei uns leider noch in schwarzweiß da der > passende Fernseher gefehlt hat. Leute, ihr solltet euch den Film doch nicht zu eurem Vergnügen ansehen, sondern die Qualität der übertragenen Farben testen! Die Farben kön
Forum: Nostalgieecke
"Der CAIR, der sich gegen Diskriminierung einsetzt, hat nun seine Bedenken über die Gefahr einer stark stereotypischen Darstellung der muslimischen und arabischen Welt geäußert." Ach, echt jezz? Woher mag wohl diese Sichtweise kommen? "Dieses ewige Islam-Theater geht mir auch tierisch auf den Senkel!" Mir geht dieses Gehampel um die politische Korrektheit auch schwer auf den Keks; und
Forum: Aktuelles Forum
"Wenn hier jemand Expansionsgelüste verspürt, dann ist es in meinen Augen ganz klar die EU und nicht der böse Putin in Mütterchen Rußland." DAS allerdings ist glatt einen eigenen Thread wert. Der Moloch EU nimmt, was er kriegen kann; wundern würde es mich nicht, wenn Japan in die EU wollte und die EU sagte: na klar doch, kommet ihr Kinderlein kommet ... Ich schrieb es schon vor Jahren;
Forum: Sendeschluss!
20.06.2013 14:58
SAS Prinz Malko
Ich hab auch noch solche Dinger, von Europa oder mlf oder so..... Meistens waren Mädchen mit großen Sonnenbrillen und Sommerkleidern drauf abgebildet :-). Fotos von den Interpreten konnte man ja nicht bringen...... Sie sind halt das, was sie sind, wenn man sie für das gekauft hat. Hat man allerdings geglaubt, Originale zu kaufen, konnte man enttäuscht sein. Single und LP-versionen, Origi
Forum: Sendeschluss!
18.06.2013 11:58
Barolojoe
´ Nach Jahren hab ich mir diese Folge kürzlich mal wieder angeschaut, für mich eine der unterhaltsamsten überhaupt. Die Figur des Playboys Mandy Schulz ist eine von Reineckers originellsten Schöpfungen: Äußerlich durchaus dem landläufigen Klischee entsprechend, aber doch anders als viele Machos von der Stange. Oft schüchtern beim Erstkontakt, häufig unentschlossen und willenssc
Forum: Nostalgieecke
12.03.2013 10:38
Beverly Boyer
heroony schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mal ehrlich, fandet ihr die Millionenfrage > nicht auhc ein wenig zu leicht? > (20 nach 4-Steliung) Ich hätte das auch ohne Joker beantworten können. Mein Freund und ich haben das letztens gegoogelt, weil ich gesagt habe, wenn man die Gabel und das Messer so und so hinlegt, weiß der Kellner Besc
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2012 19:42
MrMagoo
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte ich doch nur nicht gefragt... ;-) Doofmann! ;)) Hättste Dir doch denken können! ;) Dabei hab ich mich noch kurz gehalten! *hehe* > Von starken und schwachen Verben höre ich heute > zum ersten Mal. Klingt für mich nach Grundschule > und damals war ich noch richtig gut und hab imme
Forum: Sendeschluss!
16.11.2012 23:50
pars
Es war ein netter Tag voller Inspirationen auf der eat&style und wir haben vieles kosten und sehen können was uns vorher unbekannt war. Aber anscheinend kennt niemand die eat&Style Genuss Messe hier in den tvforen. Vorweg, es lohnt sich wenn man an kulinarischen Spezialitäten interessiert und bis dato unbekanntes kosten will, Ausdauer mitbringt und einen Magen hat der hart im Nehmen
Forum: Sendeschluss!
11.11.2012 20:59
andreas_n
Lustig. Die Zigarette wurde verfremdet. Aber das Messer im Arm nicht. *g*
Forum: Film-Forum
17.10.2012 00:39
Leo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus meiner Kindheit kenne ich noch "klein Cowboy > und Indianer" Ja, die "Schlecht-Wetter-Variante" mit Plastik-Figuren haben wir auch gern gespielt. Ich hatte einen klasse Irokesen, der sah viel "authentischer" aus als die anderen Figuren, nicht so kitschig. Der stammte irgendwie von einem Onkel und hatte minde
Forum: Sendeschluss!
Das mag alles sein, nur - WAS die Leute da sagen mussten, war teilweise Kalauersynchro der untersten Schublade. Da können die Sprecher noch so gut sein... Alte Stimmen hin oder her...aber manchmal ist das aus heutiger Sicht einfach unerträglich. Das ist ja bei zahlreichen Trailern auch so - da mussten die tollsten Sprecher oft Dinge sagen, und das auf reißerische Art, bei denen mir das Mess
Forum: Nostalgieecke
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Begründung des Richters Ralph Ehestädt : > "Es war eine Flucht Hals über Kopf. Wenn er etwas > langsamer gelaufen wäre, wäre es nicht > passiert." Super Begründung. Wenn demnächst jemand bei einer Messerstecherei schwer verletzt oder getötet wird kann der Rechtsanwalt des Verdächtigen das Ar
Forum: Sendeschluss!
29.03.2012 09:09
TV Wunschliste
Wer kennt sie nicht, die berühmteste Duschszene der Filmgeschichte. Marion Crane (Janet Leigh) stirbt einen grausamen Tod durch die Hand und das Messer von Mutter Bates in Alfred Hitchcocks "Psycho". Doch die berühmteste Duschszene der Fernsehgeschichte? Die lieferte wohl "Dallas", als sich der totgeglaubte Bobby Ewing (Patrick Duffy) am Ende der neunten Staffel (1986) putzmunter zu seiner V
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2012 13:48
tiramisusi
...man darf nicht mittendrin aufhören sondern man muss das Messer wirklich in einem Rutsch GANZ durchziehen, dann gibt es auch keine Sauerei ... lol
Forum: Sendeschluss!
12.12.2011 08:24
Sir Hilary
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie es mal aus einer anderen Sicht, du machst von > Zigaretten abhängig, zu wem du gehst? Ist das > Rauchen wichtiger, als jemand zu besuchen (egal > wer und warum?). > Ersetzt man das Rauchen mit Alkohol, wärst du > schwer krank mein Lieber. > Und auf jedes Argument mit "Bullshit" und >
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2011 09:31
TaperJeanGirl
JR schrieb: ------------------------------------------------------- > TaperJeanGirl schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo ihr Lieben, > > > > mir liegt derzeit etwas ganz stark auf dem > Herzen > > und mich würde interessieren, was ihr in solch > > einem Fall tun würdet. > > > > An mein
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.