tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 14 von 14
05.10.2017 12:13
Don (1977)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer australischen Fernsehserie, die ich als Kind Ende der 80er/Anfang der 90er vermutlich im Dritten Programm sah. Muss so ein Mehrteiler gewesen sein. Vom Stil her könnte sie von den Machern von "Auf und davon" produziert worden sein. Sie spielt aber definitiv zu Anfang des 20. Jahrhunderts, da ich mich an einen Ford Model T in der Serie erinnern kann. Zum
Forum: Nostalgieecke
29.08.2016 20:44
faxe61
Ja. Aber auch schon bei "Das Gold der Wüste" von Hammond Innes, vom dem ich viele Romane gelesen habe. Ich war erst bei Desmond Bagley. (*grins*) Bin schon gespannt, welche Vorlage es ist: "stilsicher die Illustrationen der Literaturvorlage". Heute kannst du mich wirklich "ärgern", Angus Gunn. Trotzdem der "Der rote Korsar".
Forum: Film-Forum
25.11.2014 21:53
KentuckyJones
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > KentuckyJones schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Fersehjuwelen und ARD Video bringen nur noch > Schrott heraus > > Unsinn. > > > chiv-DVDs/dp/B00L8G44D4/ref=pd_sim_d_28?ie=UTF8&re > fRID=0S8B9YFKRRWQ2JYF9J37 > > &
Forum: Nostalgieecke
25.11.2014 20:15
Wilkie
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Fersehjuwelen und ARD Video bringen nur noch Schrott heraus Unsinn. . . > Und in diesem Jahr fand ich ueberhaupt nichts! Du musst einen sehr skurrilen Geschmack haben, wo doch im Jahr 2014 viele schöne alte Serien aus den 60er und 70er Jahren veröffentlicht wurden. Mein Dank dafür den Verantwortliche
Forum: Nostalgieecke
Am 17.10.2014 wird das komplette 13-teilige Hörspiel „Ich gebe zum Hannes" in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht. Mit "Ich gehe zum Hannes" aus dem dem Jahr 1983 schufen Hans Georg Thiemt und Hans Dieter Schreeb einen Hörspiel-Klassiker, der seinerzeit unzählige Kinder und Familien ans Radio fesselte. Als diese Serie im Radio ausgestrahlt wurde, war der Freitagnachmi
Forum: Nostalgieecke
Am 23.11.2012 erscheint die komplette Serie "Sieben kleine Australier" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD. Ethel Turners Bestseller-Roman berührt seit mehr als 100 Jahren die Herzen auf der ganzen Welt. Die preisgekrönte Serie schildert die Geschichte der Woolcot-Familie und ihrer Abenteuer in Down Under Ende des 19. Jahrhunderts. Leonard Teale ( Der verratene Traum ) spielt hierbei d
Forum: Nostalgieecke
Also, "Das Geheimnis der Sahara" war es definitiv nicht. "Das Gold der Wüste" geht in die richtige Richtung. Leider gibt es nur wenig Fotos und der Hauptdarsteller kommt mir gar nicht bekannt vor. In der Serie die ich meine, gab es noch irgendetwas Mystisches: Außerirdische oder andere Kulturen?
Forum: Nostalgieecke
Das war aber aus den 80gern. Vielleicht doch eher "Das Gold der Wüste" ?
Forum: Nostalgieecke
- Das Gold der Wüste (Christiane Krüger) - Parole Chicago (Christoph Waltz) - Der Untermieter (Dieter Hallervorden) - Der Androjäger (Lutz Mackensy) - Büro, Büro (Joachim Wichmann) - Kreisbrandmeister Felix Martin (Wolfgang Kieling) - Auf die sanfte Tour (Jill Gascoine)
Forum: Nostalgieecke
29.08.2008 19:19
kusham
Hallo, in den Siebzigern oder frühen Achtzigern gab es mal eine Serie mit Namen "Das Gold der Wüste" (oder so ähnlich) über einen kernigen Abenteurer, der irgendwo in Australien auf Goldsuche geht. Kennt die noch jemand bzw. weiß jemand was von einer DVD-Veröffentlichung?
Forum: Nostalgieecke
09.02.2006 21:06
Pete Morgan
Ich meine, es war "Das Gold der Wüste", eine Deutsch-Australische Serie aus dem Jahr 1977, mit Christiane Krüger, Günther Ungeheuer und Heinz Schimmelpfennig. Hier ein paar Infos: Alec Hamilton Ray Barrett Rosa Hamilton Christiane Krüger Kadek Günther Ungeheuer Janet Garrety Elizabeth Alexander Ed Garrety Heinz Schimmelpfennig Prophesy Ruth Cracknell Johnny Culpin
Forum: Nostalgieecke
Das Neue Land / Firbeck's Neues Land ( ZDF ca. 1976 ) Das Gold der Wüste ( ARD Regional-Vorabendprogramm, Ende der 70er ) Die Geheimnisvolle Insel ( die vollen 6 Teile, nicht nur den blöden Film ) Die Gelbe Karawane ( ZDF ca. 1976 ) >> habe mir deshalb die DVD's in französisch gekauft, auch wenn ich kein französisch spreche
Forum: Nostalgieecke
28.12.2002 15:08
Wilkie
Vielen Dank, Herr HOLMES! Gesucht wurde nun zwar doch eine andere Serie, aber mich hat es selber interessiert und auch die Linkliste von www.fernsehserien.de könnte im Prinzip um eine Serie ergänzt werden, also: Das Gold der Wüste (Golden Soak) Link:
Forum: Nostalgieecke
28.12.2002 13:55
thorsten_k
Also, die Romanvorlage von Hammond Innes heisst zu deutsch: Das Gold der Wüste. Ohne "in". Zur Serie hab ich auch nichts erhellendes finden können. Die Niederländer übersetzten den Titel übrigens in "Der Glanz des Goldes" - vielleicht bringt euch das ja spontan auf eine Idee?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.