tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 43 von 43
Hier mehr zur Das Geheimnis der weißen Masken - Blu-ray Box:
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > habe mir jetzt die BD version bestellt, beide > Versionen haben eine Laufzeit von 325 Minuten. Episoden (Laufzeit) Blu-ray: 1. Die Maskierten (50:04 Minuten) 2. Das Herz und das Schwert (54:34 Minuten) 3. Jehu gegen Jehu (53:00 Minuten) 4. Erz und Blei (51:48 Minuten) 5. Die Spionin (54:17 Minuten) 6. D
Forum: Nostalgieecke
Grade angekommen Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 7 (Blu-ray) Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 8 (Blu-ray) Das Geheimnis der weißen Masken - Alle 6 Filme (Blu-ray) Jetzt fehlt also nur noch Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 9 und diese Staffel gibt es ja angeblich nicht mehr in HD. Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 7 (Blu-ray) bei amazon: Die Leute vo
Forum: Nostalgieecke
13.05.2023 12:20
chrissie777
Die muss ich mir noch zulegen! Damals habe ich sie verpasst. Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Was es mir auch besonders angetan hat waren die > beiden französischen Serien "Der Ritter der > Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken". > Beide spielen nach der französischen Revolution > und alle hatt
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 19:46
VolkerZockstein
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Was es mir auch besonders angetan hat waren die > beiden französischen Serien "Der Ritter der > Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken". > Beide spielen nach der französischen Revolution > und alle hatten etwas von einem verruchten > Abenteuer an sich. > Das Intro des Ritters mit de
Forum: Nostalgieecke
12.05.2023 19:38
eiwennho
Was es mir auch besonders angetan hat waren die beiden französischen Serien "Der Ritter der Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken". Beide spielen nach der französischen Revolution und alle hatten etwas von einem verruchten Abenteuer an sich. Das Intro des Ritters mit dem galoppierenden Pferd haben wir immer mit unseren Figuren nachgespielt. Tripp tripp tripp..................... Gin
Forum: Nostalgieecke
habe mir jetzt die BD version bestellt, beide Versionen haben eine Laufzeit von 325 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > ist doch ganz einfach, die 6 Filme sind die Serie auf Spielfillänge gebracht, die Frage ist jetzt was ich kaufe, BD würde ich vorziehen, also die Spielfilmversion ... ich glaube das es vielleicht mal 6 Spielfilm bzw. Folgen waren und für Deutschland daraus 13 Folgen geschnitten wurden
Forum: Nostalgieecke
ist doch ganz einfach, die 6 Filme sind die Serie auf Spielfillänge gebracht, die Frage ist jetzt was ich kaufe, BD würde ich vorziehen, also die Spielfilmversion ...
Forum: Nostalgieecke
02.03.2023 15:20
VolkerZockstein
Fernsehjuwelen bringt Das Geheimnis der weißen Masken - Die komplette Serie von 1966 am 09.06.2023 als Neuauflage auf 2 DVDs Enthält die komplette Serie in 13 Teilen: 1. Das Duell (Les masqués) 2. Das Gespenst (La chartreuse) 3. Die drei Blinden (Le coeur et l'épée) 4. Das gefährliche Collier (Face a face) 5. Die falsche Maske (Jéhu contre Jéhu) 6. Tödlicher Auftrag (Le colporte
Forum: Nostalgieecke
15.03.2022 15:30
VolkerZockstein
Das Geheimnis der weißen Masken (Les Compagnons de Jéhu) nach dem Roman von Alexandre Dumas von 1966 Das Geheimnis der weißen Masken (Les Compagnons de Jéhu) bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Das Geheimnis der weißen Masken (Les Compagnons de Jéhu):
Forum: Nostalgieecke
Das will ich in Zukunft beherzigen. In welcher Zeit handeln die "Weissen Masken"? Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit Poly hat ja Volker hinreichend beanwortet, > ich hab sie mir schon bei Fernsehjuwelen > vorbestellt. > > "Das Geheimnis der weißen Masken" gibt es in der > Bucht einmal zu 4
Forum: Nostalgieecke
Natürllich "Das Geheimnis der Weißen Masken".Das habe ich geliebt . Denn die Mantel und Degenfilme waren zu jener Zeit ja das Non plus Ultra.Aber sehr gerne erinnere ich mich auch an "Poly" zurück.Besonders ein Kapitel dieser Serie ist mir bis heute noch unvergessen! Poly "Das Geheimnis der 7 Sterne".Die Kinder suchten nach einem Schatz aus der Zeit der französischen Revolution,der nur da d
Forum: Nostalgieecke
Das mit Poly hat ja Volker hinreichend beanwortet, ich hab sie mir schon bei Fernsehjuwelen vorbestellt. "Das Geheimnis der weißen Masken" gibt es in der Bucht einmal zu 45,-€. Ein Grund warum ich das meiste was für mich von Interesse ist relativ zeitnah auch kaufe. Oder sofort. Eine weitere Serie die ich ganz gerne gesehen habe ist "Die Abenteuer des Bob Morane" alternativ auch "Bob
Forum: Nostalgieecke
Hi eiwennho, weisst Du zufaelligerweise, WANN es die erste Poly Staffel auf DVD geben wird? Hier bekommt man den "Chevalier von Maison Rouge" mit deutscher Synchro: . Ich habe es mir gerade in meinen amazon Einkaufskorb fuer Februar gelegt. "Das Geheimnis der weissen Masken" ist derzeit vergriffen. Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: -------------------------------------
Forum: Nostalgieecke
Poly gibt es ja demnächst mit der deutschen Syncro auf DVD da freue ich mich echt drauf. Und im Gegnsatz zu Kaschi konnte ich mich noch sehr gut an viele Szenen erinnern wie sie durch die Gänge zu den alten Damen gekrochen sind und die Münzen die schließlich zu Polys Rettung gefürt haben. Das habe ich nie vergessen und als ich die französische DVD gesehen habe war es als wär es gestern ge
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 10:00
chrissie777
Das waren Filme, die zum groessten Teil tagsueber ausgestrahlt wurden, entweder im Vormittagsprogramm der ARD oder auf DDR 1. Die Filme, die abends liefen, muss ich wohl zu Zeiten erwischt haben, wenn meine Eltern im Theater waren (mein Vater arbeitete nebenbei als Theaterarzt, sie waren mehrmals jeden Monat im Theater). Vergiss nicht, dies war 1967, ich wurde 12 und war der Augsburger Puppen
Forum: Nostalgieecke
27.05.2021 19:30
eiwennho
Hase Cäsar und die Augsburger Puppenkiste schau ich mir heute noch gerne an. Und nach deiner Liste wären es ja alle 14 Tage eine Serie gekommen und wenn es da überall 13 Folgen waren dann komm ich auf eine Folge pro Tag. Das ist ein sehr niedriger Wert. Und deine aufgeführten Spielfilme waren ja keine Kindersendungen sondern für alle oder eher für ältere gewesen. Ich habe mal die Hör
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 18:55
chrissie777
Hier die negative Antwort der ARD (ARD-Video existiert nicht mehr): ...vielen Dank für Ihre E-Mail. ARD-Video gibt es nicht mehr, daher kann ich Ihre mail nicht dorthin weiterleiten. Das Erste erwirbt von den Produktionsfirmen der Spielfilme und der ausländischen Produktionen immer nur die Ausstrahlungsrechte. Die ARD kauft keine Rechte für die Weiterverwertung. Daher können wir Ihne
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 11:08
chrissie777
Wenn Du mir die e-mail Adresse von ARD-Video geben koenntest (ich finde sie in google.de leider nicht - kriege nur ARD das Erste), dann schreib ich sie gern wegen "Die goldene Maske" an. Gruss, Chrissie Schleiereule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erkundigte mich bei ARD-Video nach > französischen Serien und mir wurde bestätigt, &
Forum: Nostalgieecke
04.01.2015 17:05
chrissie777
Hallo Schleiereule, fragen kann ja nichts schaden :). Weisst Du inzwischen schon etwas Neues bezueglich der DVD Veroeffentlichung von "Die goldene Maske"? Eiwennho und ich warten sehnsuechtig darauf und sicher noch viele andere, die diesen thread noch nicht kennen. Gruss, Chrissie Schleiereule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erkundigte
Forum: Nostalgieecke
04.11.2014 22:09
chrissie777
Na, dann koennen wir uns auf mindestens 1 bis 2 weitere Jahre Warten gefasst machen. Aber immerhin, es soll auf DVD erscheinen und das allein ist schon sehr erfreulich. Ich werde es mir auf jeden Fall bei amazon.de vorbestellen, sobald das moeglich ist. Gruss, Chrissie Schleiereule schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erkundigte mich bei ARD-
Forum: Nostalgieecke
"Ulrich und Ulrike" ist wirklich gut. Spiegelt die 60er Jahre so wieder, wie ich sie selbst in Erinnerung behalten habe. Ja, es ist wirklich jammerschade, dass es mit den CFF DVD's nicht weitergeht. Waer zu schoen gewesen... Gruss, Chrissie eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja Chrissie Stahlnetz hat da absolut recht, ich > meinte da
Forum: Nostalgieecke
Ja Chrissie Stahlnetz hat da absolut recht, ich meinte da die deutschen Folgen. Aber die würden mir absolut genügen, denn wenn ich auch die Sprachbarriere nicht hätte die Masse würde mich einfach überfordern, ich würde das einfach zeitlich nicht schaffen und nur um sie im DVD Regal zu haben, naja. Und für mich wars auch bisher ein gutes DVD Jahr auch wenn ich enttäuscht bin von Hans Scha
Forum: Nostalgieecke
18.08.2014 23:29
chrissie777
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Ne Chrissie seh ich mal nicht so. Spontan fallen > mir da mal "Das Geheimnis der weißen Masken" und > "Richard Löwenherz" ein beide von Hans Schaffner > und etliches andere ein. Waren für mich Hits der > 60er Jahre. Und immer noch nicht alles geguckt. > Ich bin da Optimist mit einem Hang zum &
Forum: Nostalgieecke
18.08.2014 21:47
eiwennho
Ne Chrissie seh ich mal nicht so. Spontan fallen mir da mal "Das Geheimnis der weißen Masken" und "Richard Löwenherz" ein beide von Hans Schaffner und etliches andere ein. Waren für mich Hits der 60er Jahre. Und immer noch nicht alles geguckt. Ich bin da Optimist mit einem Hang zum Optimismus. Grüsse eiwennho
Forum: Nostalgieecke
22.04.2014 20:30
Schleiereule
Ich erkundigte mich bei ARD-Video nach französischen Serien und mir wurde bestätigt, das noch eine weitere Masken-Serie aus Frankreich im Anmarsch ist. Neben Das Geheimnis der weißen Masken (ab 13.06) soll auch "Die goldene Maske" auf DVD kommen. Man stecke aber noch in den Vorbereitungen.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 21:08
jerry
Der "Ritter der Königin" bzw. "Chevalier de Maison Rouge" gehören zu meinen schönsten Kindheits-Fernseherinnerungen. Habe mir die DVD vor einiger Zeit gleich nach Erscheinen zugelegt. Die Serie gefiel mir noch genauso gut wie in den 60ern. "Das Geheimnis der weißen Masken" würde ich gerne wieder einmal sehen. Dann erinnere ich mich noch an eine Serie mit dem Namen "Rocambole" lief ca. 1968 i
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 20:48
eiwennho
Hab zwar damals in den 60ern auch viel gesehen was ja auch keine große Kunst war da sich das für uns Interessantes sich ja im täglichen halb stunden Takt in Grenzen hielt und Baumhaus bauen und Schwerter schnitzen in der Rangfolge immer noch vorne stand aber solche Serien wie Das Geheimnis der weißen Masken gesendet 1966 garantiert nicht verpasst haben. Siehe auch neue Seite dazu
Forum: Nostalgieecke
12.06.2010 07:32
jerry
Auch nicht zu vergessen "Vidocq" lief am Ende der sechziger Jahre. Der Hauptdarsteller verstarb leider später und in den siebziger Jahren kam dann noch einmal eine Serie mit einem anderen Darsteller. Dann natürlich der "Ritter der Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken". An "Rocambole" erinnere ich mich auch noch dunkel, ebenso an "Bob Morane". Dann die Abenteur mit dem Pony "Poly".
Forum: Nostalgieecke
Noch gibt es immer Überraschungen: Bei amazon.de habe ich heute die Serie von 1963 "Der Chevalier von Maison Rouge" (Der Ritter der Königin) entdeckt". Wer hätte das wohl gedacht, dass diese alte Fernsehserie auf DVD kommt????) Hoffentlich kommt auch "Das Geheimnis der weißen Masken", "Quentin Durward" und auch die Ur-Fernsehfassung von "Robin Hood" mit Richard Greene. Jetzt schöpfe ich w
Forum: Nostalgieecke
"Der Ritter der Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken" hören sich vielversprechend an, nach richtig schönen historischen Abenteuerserien. Ich habe noch eine relativ neue französische Serie gefunden: "L'Anglaise et le duc"/ "The Lady and the Duke", über den Herzog von Orléans, "Philippe Égalité", die als französische oder englische DVD zu haben, aber leider nie auf deutsch synch
Forum: Nostalgieecke
31.08.2005 19:48
TAFKA Markus
"Das Geheimnis der weißen Masken" von 1966 war auch recht nett.
Forum: Nostalgieecke
09.05.2005 17:41
cessnaritter
Navida schrieb: > > Ich kann mich auch noch an verschiedene Episoden der > Musketiere erinnern, ich meine aber, das wäre immer im > Regionalprogramm gekommen (Süddeutschland). Die Schauspieler > kannte ich nicht, ich war aber immer sehr beeindruckt, wie > sie sich von der hölzernen Galerie gestürzt haben (sieht man > ja jetzt bei jedem Mantel- und Degenfilm). > Diese
Forum: Nostalgieecke
16.06.2004 07:48
Ebi
Bin schon lange am Googeln und Suchen - aber da ich den Titel der Serie nicht weiß und nicht einmal mehr den Namen der Hauptfigur, ist es schwierig. Rinaldo Rinaldini war es nicht, ist aber auch eine schöne Serie. Hab ich damals auch geguckt, tolle Filmmelodie, eine Art italienischer Robin Hood. Habe überlegt, ob es das "Geheimnis der weißen Masken" gewesen sein könnte, aber wie passt das
Forum: Nostalgieecke
20.05.2002 09:43
Chrisquito
es gab vor gut zwanzig Jahren(?) mal so ne französischen (?) Serie auf den Dritten (?) "das Geheimnis der weißen Masken" (oder so?), ging um Gegner Napoleons. gibts die Titelmelodie irgendwo im Netz? danke Chrisquito
Forum: Nostalgieecke
12.03.2002 09:59
Evelyn
Gerade habe ich mich bei Tele München, dem Betreiber von Tele 5, erkundigt wie die Programmstruktur ausgerichtet ist. Leider muß ich sagen, daß ich zutiefst enttäuscht bin. Als Western- und Krimif ter Serien hatte ich gehofft, daß man auch tolle Serien wie "Am Fuß der blauen Berge, "Großer Adler, Häuptling der Cheyenne" oder "Der Baron" und New Orleans, Street" einsetzt. Statt
Forum: Nostalgieecke
Das war es leider nicht, denke ich .. Trotzdem danke dafür !
Forum: Nostalgieecke
20.07.2001 21:13
joker
...
Forum: Nostalgieecke
>>lief in den 70er Jahren, hatte was mit einem Geheimgang auf einem Friedhof und geheimbünden zu tun. protagonisten trugen bei geheimen treffen weisse masken mit mikro und lautsprecher...>>kennnt jemand diese serie??? >Könnte "Das Geheimnis der weißen Masken" sein. Suche mal im Forum-Archiv danach, es gab schon früher ein paar Anfragen. >Ciao - Matthias
Forum: Aktuelles Forum
>lief in den 70er Jahren, hatte was mit einem Geheimgang auf einem Friedhof und geheimbünden zu tun. protagonisten trugen bei geheimen treffen weisse masken mit mikro und lautsprecher...>kennnt jemand diese serie??? Könnte "Das Geheimnis der weißen Masken" sein. Suche mal im Forum-Archiv danach, es gab schon früher ein paar Anfragen. Ciao - Matthias
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.