tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 164
Der NDR kündigt die erste Wiederholung der Anwaltsserie "Motiv Liebe" seit 23 Jahren an - jedoch ziemlich versteckt im Nachtprogramm. Gezeigt werden die einzelnen Folgen ab dem 11. April wöchentlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 00.25 Uhr in Doppelfolgen. Jedoch hält sich dabei der Sender aus unverständlichen Gründen nicht an die korrekte Reihenfolge der Erstausstrahlung, sonde
Forum: Nostalgieecke
Zu den größten ZDF-Krimierfolgen zählt "Stubbe - Von Fall zu Fall". Insgesamt 50 Folgen lang ermittelte Wolfgang Stumph von 1995 bis 2014 in seiner Paraderolle als Kriminalhauptkommissar Wilfried Stubbe. Mehrere Jahre nach dem Serienende gab es ein Comeback mit inzwischen drei Specials in Spielfilmlänge. Wer noch einmal die Anfänge sehen möchte, erhält nun vom ZDF die Gelegenheit dazu.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bis zum > Schluss soll geheim bleiben, wer die jeweilige > Show moderiert und alle Protagonisten durch den > Abend führt. Ich tippe auch auf Kerner. Weil er den Spitze-Sprung drauf hat und man von Sabine Heinrich und ihrem Deutschland-Quiz seit Monaten nichts mehr gehört hat... >
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2023 18:44
TV Wunschliste
Am 1. April steht ein großer runder TV-Geburtstag an: Das ZDF feiert sein 60-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat der Mainzer Sender einige Feierlichkeiten und Sonderprogrammierungen angekündigt, die wir an dieser Stelle präsentieren wollen. Die Show der Shows Zum Stichtag selbst zeigt das ZDF am Samstag, den 1. April um 20.15 Uhr eine ganz besondere Eventshow. In "Die Show der Shows" s
Forum: Aktuelles Forum
Der vor allem als Synchronsprecher bekannt gewordene deutsche Schauspieler Wolfgang Draeger ist kurz nach seinem 95. Geburtstag verstorben. Das bestätigten seine Kinder auf Instagram sowie die IMH-Hörspielagentur. Demnach sei der Mann, der unter anderem Woody Allen seine Stimme lieh, am 23. Januar entschlafen. Jedem großen Film- und Hörspielfan ist Draegers Stimme wohlbekannt, würdigt Bj
Forum: Sendeschluss!
Sein Name ist den meisten Zuschauern vermutlich nicht bekannt, doch viele Jahre lang war er eine wichtige Person im Hintergrund des Fernsehschäfts und hat wegweisende Entscheidungen getroffen: Wolfgang Penk. Der TV-Produzent und ehemalige ZDF-Unterhaltungschef gilt unter anderem als Entdecker bzw. Förderer von Größen wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Frank Elstner. Nun ist er am 18. J
Forum: Sendeschluss!
Acht Jahre lang praktizierten sie im Zweiten, die "Freunde fürs Leben". Nun feiert die in den 90er Jahren überaus erfolgreiche ZDF-Serie ein Comeback in der Mediathek. Ab dem 13. Januar sind dort die ersten fünf Staffeln abrufbar. Die letzte Free-TV-Ausstrahlung liegt sieben Jahre zurück. Im Zentrum der Serie stehen drei junge Ärzte, die gemeinsam eine Praxis in der Hansestadt Lübeck übe
Forum: Nostalgieecke
Ich habe das mal zusammengestellt. Von den weniger bekannten Serien fehlt sicherlich einiges, es geht mir allerdings auch eher um die teureren Produktionen, die im Hauptabendprogramm liefen wie z. B. Derrick und Schwarzwaldklinik, da sollte das allermeiste dabei sein. Für die kleinsten Bundesländer Bremen und Saarland gibt es offenbar nichts. Zu Rheinland-Pfalz habe ich auch keine Serie
Forum: Nostalgieecke
Ein Retro-Highlight jagt derzeit das Nächste in der ZDFmediathek. Nach dem "Landarzt", gerade gestern erst angekündigt (TV Wunschliste berichtete), gibt es im neuen Jahr auch ein Wiedersehen mit "Unsere schönsten Jahre" mit Uschi Glas und Elmar Wepper. Auch hier erfolgt die lineare Ausstrahlung bei ZDFneo im Nachtprogramm: Alle zwölf Folgen sind in den Nächten zum 24. und dem 31. Januar
Forum: Nostalgieecke
30.11.2022 19:20
TV Wunschliste
Heute wurde bekannt, dass Christiane Hörbiger im Alter von 84 Jahren verstorben ist (ausführlicher Nachruf). Zu Ehren der österreichischen Schauspiel-Legende hat der ORF zahlreiche Programmänderungen in Aussicht gestellt. Auch das deutsche Fernsehen würdigt die Schauspielerin. So wird im Ersten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Film "Das Glück ist ein Kaktus" aus dem Jahr 2011
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2022 16:29
TV Wunschliste
Mit "Das Erbe der Guldenburgs" schrieb sie TV-Geschichte. Die österreichische Schauspielerin Christiane Hörbiger avancierte zum Publikumsliebling. Jetzt ist die Grande Dame der Schauspielkunst im Alter von 84 Jahren gestorben. Dies berichtet die österreichische Tageszeitung Kurier. Demnach ist sie am Mittwochmorgen in Wien verstorben. Die Nachrichtenagenturen APA und DPA bestätigten die Nachr
Forum: Sendeschluss!
Die deutsche Antwort auf "Dallas" und "Denver" hat den Sprung in die ZDFmediathek geschafft. Ab sofort sind dort die ersten zwei Staffeln von "Das Erbe der Guldenburgs" abrufbar. Die lineare Ausstrahlung des 80er-Jahre-Familienepos erfolgt dann ab dem 27. November. ZDFneo zeigt die Episoden immer sonntags ab 23.10 Uhr im Sechserpack - direkt im Anschluss an Wiederholungen der "Die Schwarzwaldklin
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich geht man in Mainz davon aus, dass > mehr Leute Monk sehen wollen als die Münchner in > Hamburg. Beim ZDF denkt man wohl eher dass die Zielgruppe von "Monk" jünger ist als die der klassischer Familienserien, und ZDFneo will auf Biegen und Brechen den Altersschnitt des betagten ZDF-Hauptprogr
Forum: Nostalgieecke
In den letzten Jahren sind sehr viele Größen der deutschsprachigen Film- und TV-Landschaft verstorben, ohne dass es die breite Öffentlichkeit mitbekommen bzw. die Medien darüber berichtet haben. Ich möchte daher diesen Post all denjenigen widmen, die uns so viele schöne Stunden geschenkt haben und deren Lebenswerk nach ihrem Tode nicht bzw. kaum gedacht und gewürdigt wurde. Mögen sie in F
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2022 23:44
Touch-Down
• Helmuth Ashley (17.09.1919 - 02.07.2021), österreichischer Regisseur ("Der Kommissar", "Derrick", "Der Alte") • Jürgen Goslar (26.03.1927 – 05.10.2021), deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher ("Das Erbe der Guldenburgs") • Gertraud Jesserer (13.12.1943 - 09.12.2021), österreichische Schauspielerin
Forum: Sendeschluss!
31.12.2021 20:02
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2021 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Gerry Marsden (24.09.1942 – 03.01.2021), englischer Musiker, Sänger von "Gerry & the Pacemakers" (u.a. "You'll never walk alone") â€
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 20:24
Touch-Down
Vielleicht wäre die 3. Staffel dann besser geworden. Wusste gar nicht mehr, dass die so schlecht ist. Ist aber ja auch schon über 30 Jahre her. Habe das seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen. Neben Brigitte Horney waren in Staffel 3 ja auch Wolf Roth und Jochen Horst nicht mehr dabei. Wolf Roth war für mich schon damals der überragende Darsteller der Serie. Seine Figur war die sympa
Forum: Nostalgieecke
Schauspieler Karl-Heinz Vosgerau ist bereits am 4. Januar im Alter von 92 Jahren verstorben, wie erst jetzt bekannt wurde. Er spielte vor allem in den 1970er und 1980er Jahren in zahlreichen Filmen und Serien mit, von "Der Alte" und "Derrick" bis hin zu "Das Traumschiff", "Das Erbe der Guldenburgs" und "Die Schwarzwaldklinik". Der am 26. August 1928 in Kiel geborene Karl-Heinz Vosgerau folgte
Forum: Sendeschluss!
01.12.2020 20:49
batman1977
Mal ne Frage zu der Serie Das Erbe der Guldenburgs: Was sollte in der ursprünglichen dritten Staffel passieren, denn die Drehbücher mussten durch den plötzlichen Tod von Brigitte Horney ja geändert werden
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 20:14
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2019 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Bob Einstein (20.11.1942 – 02.01.2019), US-amerikanischer Komiker (u.a. "Stuntman Dave Osborne") • "Mean Gene" Okerlund (19.12.1942 â
Forum: Sendeschluss!
21.01.2018 15:21
chrissie777
Ja, auf den haette ich auch zuerst getippt. Er war sogar in einer Folge der franzoesischen TV Serie "Eine franzoesische Ehe" mit dabai (Les saintes chéries). Gruss, Chrissie thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > mir fällt spontan der Name Karl Schönböck ein: > > > marchiv/news/pics/schoenboeck_02.jpg
Forum: Sendeschluss!
06.12.2017 08:21
thomreu
Hallo, mir fällt spontan der Name Karl Schönböck ein: weitere Infos: Hier noch ein Nachruf aus dem Spiegel von 2001: "Karl Schönböck, 92. Er war Kavalier von Beruf und hat das auch als Lebensaufgabe verstanden. Nichts scheint ihn in seiner sieben Jahrzehnte währenden Schauspielerkarriere je getrieben zu haben, auch mal richtig böse, chaotisch oder zerrissen zu sein. SchÃ
Forum: Sendeschluss!
23.09.2016 14:21
Anonymer Teilnehmer
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spontan fällt mir zu der Serie ein Glatzkopf > ein, > > der ien ganz unsympathische Figur darstellen > > musste. > > Und Ruth Maria Kubitschek- oder verwechsele ich > da > > schon wie
Forum: Nostalgieecke
23.09.2016 09:25
burchi
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Spontan fällt mir zu der Serie ein Glatzkopf ein, > der ien ganz unsympathische Figur darstellen > musste. > Und Ruth Maria Kubitschek- oder verwechsele ich da > schon wieder was? Das Erbe der Guldenburgs :-) .....aber die Richtung stimmt.
Forum: Nostalgieecke
17.11.2015 23:45
Buratino
Na ich werde mal noch die Austrahlung verfolgen, mal sehen ob sich was bessert! Jedenfalls, ansich schade, finde es eh eine Frechheit, das die GEZ Sender hier nicht mal bestimmte Produktionen ordentlich und sauber restaurieren wenn möglich! Wie gut das gehen kann, zeigte der MDR mit diversen DDR Polizeiruf Folgen! Ja und Abenteuer Airport, war wirklich optisch ein Desaster auf DVD, hier wu
Forum: Nostalgieecke
28.10.2015 17:05
TV Wunschliste
Nachdem sich Mini- bzw. Eventserien während der letzten Jahre in den USA steigender Beliebtheit erfreuen, kommen nun allmählich die deutschen Fernsehmacher auf den Geschmack. Kürzlich lief beispielsweise im ZDF "Blochin", Anfang 2016 folgt "Morgen hör' ich auf". Auch Erfolgsproduzent Oliver Berben ("Er ist wieder da", "Das Adlon. Eine Familiensaga", "Schuld nach Ferdinand von Schirach") entwi
Forum: Aktuelles Forum
Am 14.11.2014 wird die komplette 13-teilige Serie „Eichholz & Söhne“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Dem legendären Produzenten Helmut Ringelmann (Der Kommissar, Der Alte, Derrick) ist es gelungen die Schauspielerfamilie Hinz (Vater Werner mit den Söhnen Knut und Michael) in seiner Produktion "Eichholz & Söhne" gemeinsam vor der Kamera zu vereinen.
Forum: Nostalgieecke
Mit einem wilden Mix aus Serien, Shows, Magazinen und Fernsehfilmen feiert ZDFneo am letzten Märzwochenende den 50. Geburtstag des ZDF-Hauptprogramms. Los geht's am 30. März zu früher Stunde allerdings mit der Mutter der Gerichtsshows. Denn was Richterin Barbara Salesch, Alexander Hold und Co. bis vor kurzem noch im nachmittäglichen Privatfernsehen mit enormer Schlagzahl präsentierten, nah
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2013 14:38
Wicket
a) Trick/Puppen: Die Fraggles Die Schlümpfe Die Ewoks Die Gummibärenbande Tao Tao Die schnellste Maus von Mexiko Es war einmal der Mensch/das Leben Pumuckl Sancho und Pancho Alle meine Freunde The Simpsons Märchen der Welt Sesamstrasse Hallo Spencer ALF Die Muppet Show Spass am Dienstag Die Augsburger Puppenkiste (Schlupp, Jim Knopf) Die Sendung mit der Maus Löwenzahn
Forum: Nostalgieecke
23.07.2012 11:04
wolle64
Danke, das sieht ja doch erheblich anders aus, als dieser Rahmen bei denen. So hatte ich das auch in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2012 22:21
Pilch
Darüber ist heutzutage leider kaum noch was im I-Net zu finden. Ein paar Stückchen Text darüber sind hier zu finden: Nokia HDTV, 1989/1990: D2-MAC (Zwischenstufe zwischen PAL und HDTV): hier ist auch ein Foto von einem Loewe 16:9 Röhren-TV zu sehen, allerdings kein HD-MAC Gerät sondern D2-MAC. HD-MAC: und zur IFA 1989: "37. Internationale Funkausstellung Berlin (IF
Forum: Nostalgieecke
22.07.2012 21:42
wolle64
Gibt es da irgendwo Fotos von diesen Geräten? Das würde mich schon interessieren.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2012 21:11
tomgilles
"ZDF Kultur" wird von den Sendeverantwortlichen deswegen so stiefmütterlich behandelt, weil das Programm dank zunehmender Reichweite das größte Potential hat, die ZDF-Nachmittagsquote zu ruinieren. Angesichts des abstrusen Quotengerangels mit ARD, RTL & Co. bleiben alle vernünftigen Bestrebungen, eine ZDF-Senderfamilie aufzubauen, auf der Strecke, zumal das Hauptprogramm nicht einmal Konk
Forum: Nostalgieecke
22.07.2012 11:44
Pilch
Auf den Rand allein bezogen stimmt das natürlich. Wenn ich mich noch ganz dunkel erinnere, gab es Ende der 80er schon analoge HDTV-Röhrengeräte im 16:9 Format (HD-MAC) z.B. auf der IFA 1989, die noch einen leicht gewölbten Bildschirm hatten. Allerdings waren das wahrscheinlich nur Prototypen, die nie in den Handel kamen.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2012 07:21
wolle64
Die Bildröhren waren aber nicht mehr gewölbt und mit dickem schwarzen Rand. Die gab es schon mitte der achtziger nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2012 15:13
Pilch
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann denn niemand diesen Grünschnäbeln mal > sagen, dass es diese Bildröhrenbauart zu keiner > Zeit in 16:9 gegeben hat? In den 90er Jahren gab es Bildröhrengeräte im 16:9 Format, als Flachbildgeräte noch praktisch unbezahlbar waren.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2012 07:42
wolle64
Wenn der Kanal in Kürze eingestampft wird, wie hier schon spekuliert wurde, ist das wirklich kein Verlust. Den Vogel abgeschossen haben sie kürzlich mit "Die Kids von Berlin". In 16:9 und natürlich mit Retro-Rahmen. Kann denn niemand diesen Grünschnäbeln mal sagen, dass es diese Bildröhrenbauart zu keiner Zeit in 16:9 gegeben hat?
Forum: Nostalgieecke
20.07.2012 18:26
Hitparadenfan
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt zum dritten Mal innerhalb eines Jahres. > > Da sollen die Quoten wirklich besser sein als z. > B. bei "Dalli Dalli", "Na sowas" oder "Die > Pyramide"? > > Wer soll das denn glauben? Das ist doch noch gar nichts. Wenn die "Hagenbecks" die derzeit aktuell gelaufen sind (letzte Folge a
Forum: Nostalgieecke
19.07.2012 19:43
tomgilles
Ja, viele dieser Klassiker liefen bereits auf ZDF Neo; ich hätte aber nichts dagegen, wenn sie auch auf ZDF Kultur nochmal zu sehen wären.
Forum: Nostalgieecke
13.07.2012 00:41
Magnum P.I.
Ich sehe das ähnlich. Zwar kenne ich die meisten deiner aufgezählten Serien nicht (vermutlich da ich die meistens Serien erst ab Anfang der 90 er kenne) aber ausreichend Material sollte vorhanden sein. Seit 2 Wochen läuft "Mit Leib und Seele" und ich bin äußerst glücklich darüber das nochmal schauen zu können. Auch die "Unsere Hagenbecks" läuft wieder, was man gut schauen konnte da
Forum: Nostalgieecke
11.07.2012 01:17
tomgilles
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Pro7 bestreitet doch seit mind. einem Jahr sein > komplettes Tagesprogramm mit Endlosschleifen der > immergleichen Sitcom-Serien. > Und solange die Quoten für den Sender > zufriedenstellend sind, wird das noch länger > weitergehen. Sieht man wieder mal wie anspruchslos dieses Publikum ist. Da
Forum: Nostalgieecke
24.06.2012 22:10
Pilch
Fury schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab gerade mal nachgesehen: Zum Beispiel: Die 151 > Folgen "Malcolm mittendrin" laufen schon seit 2008 > täglich mit Doppelfolgen auf PRO7. Im Sommer > 2009 gab es mal eine 3 Monatige Pause. Am Samstag > Nachmittag läuft die Serie sogar schon seit ende > 2006 in Dauerschleife. > Aber nicht nur
Forum: Nostalgieecke
24.06.2012 17:11
wolle64
Das sollte auch kein Anti-Guldenburgs-Thread sein. Es geht mir ums Prinzip. Da wird die Sendezeit erweitert, und jetzt geht denen scheinbar das Material aus. Anders ist es nicht zu erklären, dass da nur eine Handvoll Serien, und das in Dauerschleife laufen.
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Pro7 bestreitet doch seit mind. einem Jahr sein > komplettes Tagesprogramm mit Endlosschleifen der > immergleichen Sitcom-Serien. > Und solange die Quoten für den Sender > zufriedenstellend sind, wird das noch länger > weitergehen. Hab gerade mal nachgesehen: Zum Beispiel: Die 151 Folgen "Malc
Forum: Nostalgieecke
24.06.2012 00:07
Pilch
Pro7 bestreitet doch seit mind. einem Jahr sein komplettes Tagesprogramm mit Endlosschleifen der immergleichen Sitcom-Serien. Und solange die Quoten für den Sender zufriedenstellend sind, wird das noch länger weitergehen.
Forum: Nostalgieecke
23.06.2012 23:03
Tommy*Tulpe
Aber nicht mit Rahmen! Die Retroschiene dieses Senders ist auf Grund des Rahmens absoluter Müll!!! Alles hätte so schön sein können...
Forum: Nostalgieecke
23.06.2012 22:56
Bienchen Maja
Wieso? Die Guldenburgs kann man sich doch immer wieder anschauen.
Forum: Nostalgieecke
23.06.2012 22:32
wolle64
Jetzt zum dritten Mal innerhalb eines Jahres. Da sollen die Quoten wirklich besser sein als z. B. bei "Dalli Dalli", "Na sowas" oder "Die Pyramide"? Wer soll das denn glauben?
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich nur wiederholen. > Dass die ganzen Zweifachausstrahlungen von "Ein > Heim für Tiere", "Zwei Münchner in Hamburg" etc. > auch bei der zweiten Ausstrahlung innerhalb > weniger Wochen mehr Quote bringen als "Na sowas" > ist für mich nicht vorstellbar. Das würde mich auch überrasc
Forum: Nostalgieecke
25.03.2012 16:33
Helmprobst
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > @Helmprobst. > > KAnnst du uns sagen, wie die Quote bei DAlli Dalli > am vergangenen Dienstag aussah? Am 13.03. lag die Quote bei "Dalli Dalli" um kurz nach 15.00 Uhr bei 0,02 Mio Zuschauern und einem Marktanteil von 0,2 %. "Lukas" zuvor sowie "Sergeant Berry" am Montag und "Das Erbe der Gulde
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.