tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 454
"Der Schimmelreiter" ist das wohl bekannteste Werk von Schriftsteller Theodor Storm. Die Novelle erschien im April 1888 und zählt damit zur Literaturepoche des Realismus. Für die ARD wurde nun ein besonderes Mystery-Drama produziert, das als "hochaktuelle Fortschreibung" von Storms Novelle angekündigt wird: "Die Flut - Tod am Deich". Die Sagenfigur des Schimmelreiters wurde in dem zugrundelieg
Forum: Film-Forum
28.12.2023 11:45
TV Wunschliste
Das neue Jahr beschert Anime-Fans die Fortsetzung von "Boruto: Naruto Next Generations". ProSieben Maxx setzt die Ausstrahlung des "Naruto"-Nachfolgers fort und zeigt ab dem 19. Januar 50 neue Episoden der japanischen Serie, immer montags bis freitags um 18.30 Uhr. Sie ersetzt damit auf dem Sendeplatz "Spy x Family". Los geht es mit Episode 205 aus dem Jahr 2021. In "Beweis" müssen Naruto und d
Forum: Zeichentrick-Forum
25.05.2023 12:34
chrissie777
Hi Kaschi, herzlichen Dank! Ich hab einfach mal alle Samstag und Sonntag Lassie Episoden geloescht (siehe unten) und es bleiben reichlich Folgen uebrig, die an Wochentagen gelaufen sind. Und die habe ich damals angeschaut. Die Pro7 Lassie Episoden mit Jeff in den 80er oder 90er Jahren liefen auch wochentags (meine ich). Die nahm ich damals auf, waehrend ich im Kinoarchiv arbeitete. Gr
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:33
Kaschi
Do., 24.12.1970 ARD 13:45 Peggy Fleming im Madison Square Garden Großes Eiskunstlauf-Festival mit der Olympia-Siegerin im Eiskunstlauf 1968 und mehrfachen Weltmeisterin 14:35 Heimweh – Lassie komm zurück! NICHT DIE TV-SERIE! US-Spielfilm von 1943 mit Roddy McDowall, Donald Crisp, Elisabeth Taylor, Edmund Gwenn, Elsa Lanchaster und anderen 16:00 Wir warten aufs Christkind Eine Sendung zu
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:31
Kaschi
Sa., 12.9.1964 ARD WDR (anderweitig Sendeopause) 14:00 Die Woche – Hier und heute 14:30 Lassie Geschichten um einen treuen Hund Lassie wird ausquartiert, um einem Fuchs das Handwerk zu legen. Sie ist damit nicht einverstanden ... (Kinderstunde für alle / BR) 15:00 Hand aufs Herz Fragen zur Person und ihrer Sache Sa., 19.9.1964 ARD WDR 14:00 Die Woche – Hier und heute
Forum: Nostalgieecke
02.05.2023 00:28
Kaschi
In einem anderen Thread hatte ich vor 2 Jahren mal Sendedaten aus den 60ern und 70ern zu "Lassie" zusammengestellt. Die habe ich nochmal aktuell erweitert. Sind aber immer noch nicht vollständig. Quellen: tv-programme-wiki, Archiv der Bremer Tageszeitung Weser-Kurier, BRAVO-Archiv Vorab: In der Schweiz lief Lassie schon früher durchs Fernsehprogramm - etwa am 18.9.1957 (Mittwoch) schon
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Rappelkiste muss ich wohl auch gesehen haben (wann > lief die eigentlich?), ich habe aber keine > konkreten Erinnerungen. "Rappelkiste" lief sonntags im ZDF-Nachmittagsprogramm und wurde mittwochs und freitags wiederholt, genau wie "Neues aus Uhlenbusch" - beide Reihen wechselten sich wohl staffelweise a
Forum: Nostalgieecke
Paare, die ein Kind erwarten, tauchen in eine ebenso aufregend wie turbulente Lebensphase ein. Fragen über Fragen tun sich auf. Wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden. Und nicht selten gehen Vorfreude, Zweifel und Sorgen Hand in Hand. Was, wenn eine solche emotionale Ausnahmesituation durch einen weiteren Faktor noch einmal dramatisch verstärkt würde? Eben dieser Gedanke steht am Anf
Forum: Aktuelles Forum
Die britische Sky-Miniserie "The Midwich Cuckoos" hat einen Termin für die Deutschlandpremiere: Ab dem 16. Juni wird die Serie als "Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten" bei Sky Atlantic ab 21.55 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Bei der Serie handelt es sich um eine Neuverfilmung des bekannten Romans von John Wyndham, der schon zweimal als Film adaptiert wurde. In der Serie verlieren in
Forum: Aktuelles Forum
Nach mehreren Monaten Pause meldet sich "Boruto: Naruto Next Generations" im Free-TV zurück. ProSieben Maxx nimmt neue Folgen der japanischen Animeserie als deutsche Erstausstrahlung ins Programm. Los geht's am 9. Mai, die Ausstrahlung erfolgt auf dem täglichen Sendeplatz um 18.25 Uhr. Den Anfang macht Folge 103. ProSieben Maxx spricht vom Start der dritten Staffel, wobei es im Original diese S
Forum: Zeichentrick-Forum
Hans Kahlert ist tot. Der Schauspieler ist am gestrigen 25. Oktober im Alter von 87 Jahren in Hamburg verstorben. Der NDR teilt mit, dass er friedlich im Kreise seiner Lieben eingeschlafen ist. Die meisten Zuschauer kannten ihn aus der populären NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder", in der er seit 2005 seine Paraderolle "Onkel Krischan" verkörperte. Hans Kahlert wurde 16. Mai 1934 in der lett
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 17:47
chrissie777
Kaschi, da habe ich in meiner Erinnerung tatsaechlich "Erzaehlen-spielen-basteln" mit "Sport-Spiel-Spannung" verwechselt. Mea culpa. :( Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende > der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie > gesagt: sicher nicht vollständig! >
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:29
Kaschi
Sa, 15. August 1964 ARD 15:30 Das Rasthaus Berichte und Gespräche über aktuelle Verkehrsfragen Von Günter Jendrich (SWF) 16:15 Samstagnachmittag zu Hause Ein buntes Allerlei mit Hans Reinhard Müller Zum heutigen katholischen Hochfest Mariä Himmelfahrt bringt die Sendung eine der Violinsonaten Ignaz Franz von Bibers, eines Komponisten der Barockzeit. Zu seiner Sonate 'Mariae Himmelfah
Forum: Nostalgieecke
11.04.2021 02:27
Kaschi
Das waren die Treffer zur Lassie-Serie bis Ende der 70er Jahre (mit vorangehenden Sendungen). Wie gesagt: sicher nicht vollständig! Sa, 16. April 1960 ARD 17:20 Samstagnachmittag zu Hause Eine Unterhaltungssendung für die Familie Im dreiteiligen Programm: ein Film über den Isenheimer Altar von Meister Grünewald, eine Produktion des Französischen Fernsehens aus der Reihe 'L'Art et les
Forum: Nostalgieecke
Am 23. Februar wird Disney+ um die Marke Star on Disney+ erweitert. Das war schon eine Weile bekannt, ebenso, dass das zu einer Preiserhöhung führen würde. Nun gibt es zahlreiche neue Details zum ausgeweiteten Angebot - etwa, welche Formate genau starten werden, ebenso wie die Infos, wann "Bestandskunden" bezahlen müssen. Preis Das (für viele) Wichtigste vorab: Mit dem Start der Marke Star
Forum: Aktuelles Forum
Es war fast zu erwarten: Im Showdreikampf am Samstagabend ging die aktuelle Staffel von "Das Supertalent" bei RTL mit so schlechten Quoten wie noch nie zu Ende. Gerade mal 950.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug in Anbetracht des hohen Produktionsaufwands äußerst enttäuschende 11,2 Prozent. Auch die Gesamtreichweite fiel mit 2,83 Millionen alles
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, habe auch lange nach der Serie gesucht und kürzlich endlich gefunden. Mein Fehler war, dass ich den namen nicht mehr genau wusste, denn mit "Tao" wurde natürlich nichts gefunden. Habe die DVDs dann bei Amazon gefunden DVD 1, die Folgen : 1. Wie Yao zum Manne wurde 2. Main Freund Pao 3. Der große Jäger 4. Kampf mit den Blauschwarzen 5. Zakoros Plan 6. Die Flucht 7. Elloa D
Forum: Nostalgieecke
28.11.2020 13:19
thedi
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > thedi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hast du die Hörzus von Februar 1967 auch? Lief > da > > auch ein Film im Rahmen des Gruselkabinetts? > > Nein, der Februar war "gruselfrei". Hast du eventuell Zugriff auf die Hörzus von 1990? Ich habe an
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF setzt seine neue Krimireihe "Ein Schwarzwaldkrimi" mit einem weiteren Zweiteiler fort. Nach der erfolgreichen Auftaktfolge "Und tot bist Du!" im vergangenem Jahr vereint der neue Fall "Waldgericht" erneut die Hauptdarsteller Max von Thun ("Das Dorf", "Schwarzach 23") und Jessica Schwarz ("Biohackers", "Buddenbrooks") als Ermittler-Duo. Die beiden 90-Minüter werden am 4. und 5. Januar 202
Forum: Aktuelles Forum
ProSieben Maxx kündigt weitere Folgen der japanischen Anime-Serie "Boruto: Naruto Next Generations" als Spin-Off zu "Naruto" an. Ab dem 10. Dezember gehen montags bis freitags um 18.55 Uhr weitere 51 Folgen der mehrteiligen Anime-Serie als Deutschlandpremiere an den Start. Damit übernimmt die Serie den bisherigen Sendeplatz von der zu Ende gegangenen Anime-Serie "Rock Lee & seine Ninja Kump
Forum: Zeichentrick-Forum
Früher gab es Telefon heute Smartphones Früher gab es Kaufhäuser heute Malls Die Gesellschaft an sich hat sich verändert! Früher auf dem Dorf sind die Leute jeden Tag mit der Einkaufstasche einkaufen gegangen. Heutzutage hat sich das alles auf die grüne Wiese verlagert mit Auto. Sonntags sind die Leute zu Fuß zur Kirche gelaufen. Ich sehe bei uns Sonntags niemand mehr laufen, all
Forum: Aktuelles Forum
ProSieben MAXX bringt in seinem Animationsblock am Vorabend demnächst den Charakter Rock Lee aus "Naruto" und "Naruto Shippuden" ins Rampenlicht: Ab dem 24. September zeigt der Sender "Rock Lee & seine Ninja Kumpels", immer montags bis freitags um 18.55 Uhr. Die Serie hat es 2012 auf 102 Folgen gebracht und erlebt hiermit ihre Free-TV-Premiere. Aufgrund der ungewöhnlichen Situation von Ro
Forum: Zeichentrick-Forum
ProSieben Fun hat zwei "Nicht-ganz-Neustarts" für den Mai angekündigt. Einerseits die TV-Premiere der zweiten Staffel von "Happy!", die schon seit Juni vergangenen Jahres bei Netflix verfügbar ist. Andererseits die Senderpremiere von "The Bastard Executioner", das derzeit auch schon bei Joyn Primetime veröffentlicht wird. Happy! Ab dem 6. Mai wird die zehnteilige zweite Staffel von "Happy!"
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2020 11:58
TV Wunschliste
Im Alter von 92 Jahren ist der französische Zeichner Albert Uderzo verstorben. Das berichtet die Tagesschau. Demnach sei er friedlich in seinem Haus in Neuilly eingeschlafen. Die Familie teilte mit, dass der Künstler schon längere Zeit sehr müde gewesen sei. Ein Zusammenhang zur aktuellen Corona-Krise bestehe nicht, stellte die Familie klar. Uderzo hatte die weltbekannten Geschichten um "A
Forum: Sendeschluss!
Was bei BB verändert werden muss, um die Quoten zu steigern, kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin zwar BB-Fan seit der ersten Staffel, aber ich gehöre leider nicht zur Zielgruppe. Dafür bin ich genau 15 Jahre zu alt. Wie die Wunschliste schreibt, ist BB im Kern ein Sozialexperiment. Das ist für mich auch der Hauptgrund, mir jede Sendung anzusehen. Sehr interessant ist für mich zu beo
Forum: Aktuelles Forum
Ich suche nach einem Film. Vielleicht kann jemand aus den Erinnerungen sagen, was das gewesen ist: (Nachmittagsprogramm der ARD zwischen 1979 und 1984, s/w, ca. 20 Minuten lang) "Man hatte das alte (osteuropäische?) Dorf in einem Stausee versenkt, auch eine alte Kirche. Das Ersatzdorf aber machte die Menschen nicht froh. Aus dem Kirchturm ertönte per Lautsprecher das Glockenläuten von einer
Forum: Nostalgieecke
In meiner Kindheit gab es ein Siedlerfest im Sommer (freitags, samstags und sonntags), welches von den örtlichen Vereinen organisiert wurde. Freitag abends (ab 20.30 Uhr (damals gab es nur die MEZ)) setzte sich tradionsgemäß ein Fackelzug mit den Bewohnern des Ortes und einem Spielmannszug, begleitet von der freiwilligen Feuerwehr, am Anfang und Ende des Zuges mit Blaulicht, durch das Dorf bi
Forum: Sendeschluss!
Willkommen, Joe. Es war der WWW II und es waren deutsche Soldaten? Waren es Widerstandskämpfer aus Frankreich; bzw. war das Dorf in Frankreich?
Forum: Film-Forum
10.12.2018 14:11
Wicket
Vor einiger Zeit gab es hier im Nostalgie-Forum einen Thread über Disneyfilme oder Abendshows mit Disney in den ÖR. Ich erinnere mich noch daran, wie etwa "Die Hexe und der Zauberer" oder "Robin Hood" im Abend bzw. Nachmittagsprogramm der ARD liefen. In dieser Reihe war aber auch eine Sendung, die z.T. Originalorte wie etwa das italienische Dorf, dass Inspiration für das Dorf in Disneys
Forum: Nostalgieecke
Wenn wir nicht spekulieren dürfen, was und wie es passiert ist, wird es aber doch erlaubt sein, sich an ihn zu erinnern. "DSDS" habe ich nie gesehen. Daher kannte ich ihn also nicht. Die Ausgabe des Dschungelcamps, in der er dabei war, habe ich aus Zeitmangel nur am Rande verfolgt. Einigermaßen kennenlernen konnte ich ihn bei seinem Besuch in der Big-Brother-Staffel "Das Dorf". Zusammen m
Forum: Aktuelles Forum
Ich wohne in der Nähe von Weimar, wo ja in den letzten Jahren viel fürs Fernsehen gedreht wurde. An den typischen Schauplätzen des Weimar-Tatorts komme ich fast täglich vorbei. 3 Staffeln "Akte Ex" für den ARD-Vorabend wurden hier gedreht - in einer Folge habe ich es auch für ca. 2 Sekunden ins Bild geschafft. Unabsichtlich! Ich habe von der gegenüberliegenden Seite die Dreharbeiten beo
Forum: Sendeschluss!
Eine kleine Berg- und Talfahrt auf mäßigem Niveau erlebt derzeit die von Günther Jauch präsentierte Show "500 - Die Quiz-Arena". Sahen in der vergangenen Woche zumindest mal wieder etwas mehr als drei Millionen Menschen zu, musste sich die gestrige Ausgabe wieder mit einer Gesamtreichweite von 2,88 Millionen zufriedengeben. Dafür zog der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Forum: Aktuelles Forum
Am Donnerstagabend (2. Februar) fand die Verleihung des "Deutschen Fernsehpreises 2017" statt. Wie im Vorjahr wurden die besten und erfolgreichsten Produktionen des vergangenen Fernsehjahres bei einem Branchentreff gewürdigt, der nicht im Fernsehen übertragen wurde. Die Preise wurden im Rahmen eines abendlichen Award-Dinners in den Düsseldorfer Rheinterrassen verliehen. Im Rennen um den beste
Forum: Aktuelles Forum
2016 kehrte "Der Deutsche Fernsehpreis" runderneuert zurück, nachdem er 2014 in seiner bisherigen Form abgeschafft wurde: Die Relevanz der Auszeichnung tendierte nach oft nicht nachvollziehbaren Nominierungen und Preisträgern immer mehr gegen Null, und auch die Zuschauer wandten der Gala vermehrt den Rücken zu. Anstelle einer Fernsehgala wurden die besten und erfolgreichsten Produktionen eines
Forum: Aktuelles Forum
sorry einige Buchstaben gehen an meiner Tastatur nicht mehr.....keine Rechtschreibfehler! For ein paar Jahren hab ich schon mal hier gesucht ich konnte es nicht 100%ig finden. Nun wollte ich nochmal suchen aber niemanden erst auf eine falsche Fährte führen, so habe ich anders gefragt. Also der Film lief ca. 1970 auf DDR, Prof. Flimmerich. Ich meine es war kein Kinderfilm, das Ende sah ic
Forum: Film-Forum
08.11.2015 12:13
Moonlightcat
Der Titel ist echt der Hammer ne?So passend.Lach.Dann gibt es noch "Die Fremde und das Dorf".Für mich als Dorf Film Fan ein MUSS!!
Forum: Film-Forum
07.11.2015 20:27
Moonlightcat
Ich schau grad das Dorf der Mörder mit Anna Loos .Der Film ist ja genau mein Geschmack..LG an alle.
Forum: Film-Forum
04.11.2015 19:32
Moonlightcat
Wolle 64 .Danke!!Der Wahnsinn.Wie konnte ich diesen Film nur vergessen?Das Dorf der Verdammten mit Christopher Reeve habe ich vor etlichen Jahren gesehen.Die ältere Version kenne ich gar nicht.
Forum: Film-Forum
04.11.2015 16:03
wolle64
"Immer Ärger mit Harry" USA 1955 "Das Dorf der Verdammten" Da gibt es sogar zwei Versionen.
Forum: Film-Forum
31.10.2015 08:53
Sony1979
Hallo zusammen! Wer kann sich auch noch gut an die 13teilige Zeichentrickserie "Sauerkraut" erinnern?! (Auszug aus der Amazon Beschreibung: "...Im Mittelpunkt der Serie steht das Dorf Sauerkraut. Der Bürgermeister, Herr Eberle, ist ein Schwein. Der größte Arbeitgeber am Ort ist das berlinernde Krokodil Herr Bossi, die Bedienung im Wirtshaus eine Gans mit einem Dekolleté, das sogar ein Schw
Forum: Zeichentrick-Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mir gestern Abend die erste Hälfte von > "Jagdrevier" angesehen - es ist immer wieder ein > Genuss :) Die Atmosphäre in dem kleinen Dorf > (Uwe Dallmeier: "Irgendwie sind wir hier ja alle > miteinander verwandt") ist einfach wunderbar > dargestellt. Erinnert mich irgendwie an einer F
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab mir gestern Abend die erste Hälfte von "Jagdrevier" angesehen - es ist immer wieder ein Genuss :) Die Atmosphäre in dem kleinen Dorf (Uwe Dallmeier: "Irgendwie sind wir hier ja alle miteinander verwandt") ist einfach wunderbar dargestellt. Aus dem Drehbericht, den U56 gepostet hat, wissen wir ja, dass in Wohlde gedreht wurde, im Kreis Schleswig-Flensburg. In der Handlung scheint das
Forum: Aktuelles Forum
Tatort No. 029 Erstsendung: 13.05.1973 Sendelänge: 94:42 Minuten Produktionssender: Norddeutscher Rundfunk Drehorte sind primär das Dorf und die Umgebung der Gemeinde Wohlde im äußersten Südwesten des Kreises Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein. Besonderheiten: Bei dem Gastauftritt von Kressin handelt es sich nicht um ein Zusammentreffen im amtlichen Sinn, sondern die Be
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2015 09:08
Wilderer
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gestern ging es ja durch die Presse, wer es > noch > > nicht mitbekommen hatte: > > > > > > > > > r-kein-recht-auf-freie-meinungsaeusserung-a1267843 > > > .html
Forum: Sendeschluss!
27.08.2015 19:13
Sir Hilary
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir tragen da auch ein Stück Verantwortung - > wie > > ich mehrfach hier dargelegt habe.... > > Was heißt "Wir" für Hilary? Du, Deine Familie, > die Nachbarschaft, das Dorf, die Stadt, das &
Forum: Sendeschluss!
27.08.2015 14:52
Wilderer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir tragen da auch ein Stück Verantwortung - wie > ich mehrfach hier dargelegt habe.... Was heißt "Wir" für Hilary? Du, Deine Familie, die Nachbarschaft, das Dorf, die Stadt, das Bundesland Rheinland-Pfalz, der Bund, die Bundesregierung, die Merkel, die Verbraucher, die Handwerker, alle über 30-jährigen
Forum: Sendeschluss!
20.08.2015 21:18
Isaak_Hunt
Danke für die Erinnerung. Ich habe den Film zwar auf DVD, weil das einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist, aber ich habe das gerade zum Anlass genommen, mir die Doku zum Film auf Arte+7 anzuschauen. Nach Mitternacht lief noch Die sieben Samurai - auch einer meiner Lieblingsfilme, aber die mussten das Dorf einmal ohne mich verteidigen. Das war dann doch zu spät.
Forum: Aktuelles Forum
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wo eine Frau die unverheiratet Schwanger > > wurde , von der Dorfgemeinschaft Verstößen > > wurde-nichf selten auch von der eigenen > Familie. > > Von dem Leben Homosexueller mal ganz zu >
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo eine Frau die unverheiratet Schwanger > wurde , von der Dorfgemeinschaft Verstößen > wurde-nichf selten auch von der eigenen Familie. > Von dem Leben Homosexueller mal ganz zu schweigen. > Dann doch lieber Leben wie heute ! Oiweh, lass Dich nicht von dem blenden, was in mittleren bis große
Forum: Sendeschluss!
26.05.2015 21:23
Scotty1978
Genau. Durch das Dorf gebrülle oder gepfeiffe. Einmal konnte man ignorieren, danach gab es Ärger. :D
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.