tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 127
31.12.2023 16:25
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2023 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Rosi Mittermaier (05.08.1950 – 04.01.2023), deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin (2x Gold 1976) und Weltmeisterin (1976) • Walt
Forum: Sendeschluss!
09.05.2021 19:56
kornelson
Lief zuletzt auf den Sendern Blizz und Familie tv. Es gab noch einige Neuverfilmungen, ende der 70er: eine miniserie, Anfang der 80er eine Gemeinschaftsproduktion DB Held der Wildnis, ist laut Wunschliste ein Trickfilm, lief bei rtl 2.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2021 02:00
OStD Dr. Gottlieb Taft
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Liefen eigentlich noch andere US Serien damals in > der DDR ?
Forum: Nostalgieecke
17.04.2021 15:23
SilentKnight
Eine DVD-Veröffentlichung wäre sicher etwas für das Label Filmjuwelen oder Pidax. Glaube mich zu erinnern, dass ich die Serie in der DDR gegen Ende der 1980er Jahre immer Montags gegen 19 Uhr schauen durfte.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2021 12:01
Atomino
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Liefen eigentlich noch andere US Serien damals in > der DDR ? > Indianerfilme waren ja sehr populaer in der > damaligen DDR. > Dutzende Filme mit Goiko Mitic wurden produziert. > Ich meine sugar in der Mongolei wurde gedreht, > weil die Landschaft fort so aussieht wie die > Prairie.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2021 11:52
Red Cloud
Liefen eigentlich noch andere US Serien damals in der DDR ? Indianerfilme waren ja sehr populaer in der damaligen DDR. Dutzende Filme mit Goiko Mitic wurden produziert. Ich meine sugar in der Mongolei wurde gedreht, weil die Landschaft fort so aussieht wie die Prairie.
Forum: Nostalgieecke
16.04.2021 21:11
gersdorf
Es gab 6 Staffeln. Leider wurde die 1. Staffel nie Synchronisiert. Wenn ich mich nicht täusche brachte das DDR Fernsehn nur 34 Folgen.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2021 12:49
chrissie777
Ja, an Klaus Havenstein erinnere ich mich auch noch gut, und an eine Moderatorin in "Sport-Spiel-Spannung", die ausserdem Programmansagerin in der ARD war. Heiratete die nicht spaeter Sammy Drechsel? Gruss, Chrissie Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich, dass Klaus Havenstein such die > Sendung moderierte. Da kam u.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2021 18:45
Rikko
Leider gibt es von der Serie bisher keine deutsche DVD Veröffentlichung.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2021 16:14
Red Cloud
Die TV-Serie mit Fess Parker brachte es auf immerhin 164 Folgen. (6 Staffeln). Ich wusste nicht, dass die Serie im DDR Fernsehen lief. Anfang der 70er Jahre. Ich meine, dass einige Folgen bei uns in der Reihe, Sport-Spiel-Spannung liefen. Ende der 80er lief sie dann auch auf SAT 1. Die Serie spielt im 18. Jahrhundert. Daniel Boone ist eine historische Figur, aehnlich wie Davy Crockett, Wyatt
Forum: Nostalgieecke
10.04.2021 23:34
Red Cloud
Ich erinnere mich, dass Klaus Havenstein such die Sendung moderierte. Da kam u. a. die Serie Daniel Boone und eine SF-Serie. Welche, weiss ich nicht mehr. Vielleicht war es Buck Rogers.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2020 18:44
chrissie777
789 TV Serien? Wow!!! Da kann ich nicht mithalten. Ich komme nur auf 171 amerikanische, deutsche und franzoesische TV Serien und Mini TV Serien/Vierteiler. Soviele gute US Fernsehserien gab es in den 60er Jahren leider nicht. Viele haben mir nicht gefallen (beispielsweise sitcoms, mit Ausnahme von "Er und Sie" mit Richard Benjamin und Paula Prentiss). 2005 legte ich mir eine kleine Kartei i
Forum: Nostalgieecke
02.09.2020 19:33
Maxedl
Dafür kann ich mit Western nicht viel anfangen obwohl die eine oder andere Folge "Unsere kleine Farm", bei Bonanza oder Daniel Boone mich beim zappen anhalten lies. Um den Thread hier am Leben zu erhalten benötigt es natürlich passenden oder eher regelmäßigen Inhalt. Natürlich im gesetzlich akzeptiertem Rahmen da der Thread sonst geschlossen werden könnte. An und für sich passt es
Forum: Zeichentrick-Forum
Mich interessieren Sitcoms und Serien aus den 1990ern, weiß nicht, ob da nicht auch schon "Klassiker" dabei sind. Auf jeden Fall wären erschwingliche/ordentlich aufgemachte Komplett-Boxen mit deutscher Synchro oder zumindest dt. Untertiteln schön von: Wunderbare Jahre Wer ist hier der Boss? Unser lautes Heim? Familienbande/Jede Menge Familie Alle hassen Chris Alle unter einem Dach
Forum: Nostalgieecke
Ich wünsche mir: -77 Sunset Strip -Bronco -Maverick -Daniel Boone -Cannon -Rauchende Colts (Staffel 12) -weitere Folgen von "Am Fuß der blauen Berge"
Forum: Nostalgieecke
Hm, Chrissie... also gesehen hab ich die meisten davon und auch einige im Archiv. Mal sehen, was mir dazu einfällt. - Frontier Circus (mit Keith Larson, auch bekannt aus "Grosser Aldler, Haeuptling der Cheyenne ak Brave Eagle) - eine recht kurzweilige, ähnlich wie "Circus Boy" (Corky und der Zirkus) gelagerte Westernserie mit Western- und Zirkuselementen, bisweilen aber eher etwas naiv. -
Forum: Nostalgieecke
"Lawman" lief hier auf dem Encore Western Channel, das war klasse! Ausserdem kenne ich - Frontier Circus (mit Keith Larson, auch bekannt aus "Grosser Aldler, Haeuptling der Cheyenne ak Brave Eagle) - Have Gun, Will Travel (Richard Boone) - Hondo - A Man called Shenandoah aka "Der Mann ohne Namen" (Robert Horton) - Maverick (Jack Kellu, James Garner) - Oregon Trail (Rod Taylor) - Rawhid
Forum: Nostalgieecke
11.07.2016 14:07
M.D.Krauser
seit wann ist der sender zu empfangen? welcher sendefamilie gehört er an? gestern kurz ca. 11:30 eingeschalten: ende von daniel boone (?) und anfang der 7 mio dollarfrau: bei beiden serien ruckelten die bilder. ist das bei dem sender so üblich?
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2015 00:34
Atomino
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kriegt man doch auch leicht als Livestream > übers Netz! Es war ja eine Disney-Serie und wäre > normal auch was für den Disney-Channel gewesen. > Beachtlich, dass sie ihre Premiere damals in der > DDR hatte und auch irgendwie verwunderlich, dass > Sat.1 Ende der 80er schon Disney-Rech
Forum: Nostalgieecke
02.11.2015 11:23
Stahlnetz
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ab heute läuft dort (wieder) die Serie DIE > PROFIS. Auch ein Highlight denk ich mal. Wenn "The Professionals" auch hierzulande endlich mal uncut laufen würde und vielleicht sogar in der grandiosen englischen HD-Abtastung (zumindest die Staffeln 1-3 liegen ja inzwischen als Blu-ray vor), dann wäre es sog
Forum: Nostalgieecke
02.11.2015 07:58
BongFan
Und ab heute läuft dort (wieder) die Serie DIE PROFIS. Auch ein Highlight denk ich mal.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2015 20:14
Kult(fan)-Pete
Das kriegt man doch auch leicht als Livestream übers Netz! Es war ja eine Disney-Serie und wäre normal auch was für den Disney-Channel gewesen. Beachtlich, dass sie ihre Premiere damals in der DDR hatte und auch irgendwie verwunderlich, dass Sat.1 Ende der 80er schon Disney-Rechte besaß, wo sie eigentlich sonst noch alle bei der ARD lagen und ja später auch erst mal auf RTL übergingen! G
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 21:13
Johof
Daniel Boone habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und habe kaum noch Erinnerungen daran. Die Serie mit dem Trapper lief damals in den späten 80ern auf Sat 1 im Nachmittagsprogramm, als ich sie gesehen habe. Ich habe aber gehört, dass Daniel Boone früher auch im DDR-Fernsehen gelaufen war. Vielleicht schaue ich wieder mal rein, wenn ich es beim Zappen erwische. Zum Sender Family TV: Ich em
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 19:38
gersdorf
Zu empfangen ist Family TV in kleineren Kabelnetzen, sowie via Unitymedia, NetCologne, wilhelm.tel, willy.tel, s+k servicekabel, vodafone TV, als Livestream, sowie via Zattoo und Magine TV. Die zeitweilige Ausstrahlung via multithek wurde mittlerweile, zugunsten eines Reichweitenausbaus via Kabel und Eutelsat, eingestellt. Die Ausstrahlung über Satellit befindet sich auf der für Deutschland unÃ
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 19:19
Blutkruste
Ich kenne Family TV nicht is das vielleicht ein Sender von Premiere???
Forum: Nostalgieecke
31.10.2015 18:33
gersdorf
Hallo Auf dem Sender Family TV läuft ab dem 1. November die US Serie Daniel Boone endlich wieder einmal. Leider werden viele diesen Sender nicht ran bekommen.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2015 12:28
Moonlightcat
Ich mochte damals unheimlich gerne "SOS CHARTERBOOT" (Australien 1969)Die Serie lief allerdings erst ab 8. Januar 1972 auf ZDF. "Schirm Charme und Melone" mit Diana Rigg fand ich damals auch ganz toll.Dann fallen mir noch "Nakia, der Indianersheriff "(Nakia) "Daniel Boone"und "Margaret Thursday "ein.
Forum: Nostalgieecke
Hallo stella2, ich wuchs in den 60er und zu Beginn der 70er Jahre auf. Fuer mich waren vor allem solche US TV Serien wichtig, von deren Existenz ich zwar wusste, die aber nicht in ARD/ZDF/etc ausgestrahlt worden sind wie "Peyton Place" (dazu habe ich unter Grace Metalious Buch "Die Leute von Peyton Place" in amazon.de eine lange Rezension/meine persoenliche Geschichte geschrieben), "Combat",
Forum: Nostalgieecke
Daniel Boone, Shogun, Brat Farrar, Bergerac, Miss Marple, Der unsichtbare Mann Um nur einge zu Nennen. da kannst du selber suchen was damals zu lief. ;-)
Forum: Nostalgieecke
13.06.2014 17:54
chrissie777
Meine Geschichte beginnt vor 13 Jahren. Damals schenkte mir meine zukuenftige amerikanische Schwiegermutter die DVD "The Fugitive" (Auf der Flucht, Harrison Ford) zu Weihnachten 2001, kurz bevor ich in die USA auswanderte. Damit fing alles an. Gluecklicherweise bekam ich Weihnachten 2002 einen Samsung Konverter, mit dem ich meine grosse VHS Sammlung (vom deutschen Fernsehen seit August 1980 au
Forum: Nostalgieecke
01.09.2013 18:40
kerbschnitzerxxx
da stimme ich dir zu. da hätten andere tv sender noch folgen dieser top-westernserie einkaufen können. es fehlen noch etliche, die noch auf dvd herauskommen sollten: wells fargo cheyenne drei gute freunde rauchende colts daniel boone vater murphy maverick, james garner ein mann ein colt vier kinder im wilden westen der texaner verrückter wilder western . . . . p.s.: kannst
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat ja auch der ein oder andere > DDR-Fernsehen geguckt. Die hatten doch auch ein > Sonntagnachmittagsprogramm. Naja, ich erinnere mich an "Zu Besuch im Märchenland". Aber ein wirklich spezielles Sonntagnachmittagprogramm hatten sie nicht, meiner Meinung nach. Aber ich kann mich daran erinner
Forum: Nostalgieecke
17.05.2012 14:47
Lana McGee
In diesem Thread hatte man bisher Shane, Bronco oder Der Mann ohne Colt noch nicht auf der Rechnung. Wie wäre es denn damit? Anderseits könnten es auch Serien sein wie Daniel Boone, Mato, der Indianer oder Roy Bean. Aber von meinem Gefühl tippe ich sehr stark auf Die Monroes.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2011 12:19
Winchester 73
Wenn wir schon Westernserien auflisten hier noch ein paar. Roy Bean ein Richter im wilden Westen Shane Geächtet General Custer Daniel Boone Kung Fu Im wilden Westen (der wilde Westen) Diese Serie ist mir allerdings unbekannt. Laut Wunschliste liefen ziemlich viele halbstündige Folgen. Weiß jemand mehr? Gruß und schöne Weihnachten Winchester 73
Forum: Nostalgieecke
13.11.2011 13:07
Fraak
Wir hatten früher (70er und frühe 80er Jahre) auch AFN empfangen. Leider nur in schwarz/weiß. Dort habe ich zum ersten mal die Serie "The Incredible Hulk" gesehen. Damals war mir noch nicht bewusst, dass der "Hulk" grün war. (Ich war auch mit den Comics nicht vertraut.) Als ich die Serie Jahre später in Farbe gesehen habe (auf RTL), war ich doch ziemlich erstaunt. Den Hulk fand ich ja
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie: Was hat "Daniel Boone" mit Lederstrumpf zu > tun ? > > Daniel Boone (1734-1820) diente J. F. Cooper als Vorbild für seine Romanfigur Natty Bumppo.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie: Was hat "Daniel Boone" mit Lederstrumpf zu > tun ? Zitat: Die Veröffentlichung seiner Abenteuer in "The Adventures of Colonel Daniel Boone" 1784 durch John Filson machten ihn noch zu Lebzeiten zu einer mythischen Figur und als Inbegriff des Grenzers und Pioniers in der amerikanischen Legendenkultur
Forum: Nostalgieecke
Wilkie: Was hat "Daniel Boone" mit Lederstrumpf zu tun ? Das Film "Wildtöter" wäre auch nicht meine Favorit. Da ziehe ich Helmut Lange und die "vollständige Verfilmung" des Lederstrumpfs vor Die Serie Lederstrumpf / Hawkeye mit Lee Horsley würde ich sehr gerne auch in deutsch mal wieder sehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von pidax und hoffe, daß diese DVD ein kommerzieller Erfolg ist. Mich reißt sie aber auch nicht vom Hocker. Ich kenne 4 Lederstrumpf-Filme/-Serien - den Film mit Lex Barker - die Serie "Daniel Boone" mit Fess Parker - den Vierteiler mit Hellmut Lange - die Serie Lederstrumpf / Hawkeye mit Lee Horsley und dabei ist der Film mit Lex Barker deutli
Forum: Nostalgieecke
31.12.2010 22:59
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2010 sind auch leider viele Menschen verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pacem! • Freya von Moltke (29.03.1911 - 01.01.2010), deutsche Widerstandskämpferin, Schriftstellerin, Juristin • Gerd Million (07.07.1935 - 01.01.2010
Forum: Sendeschluss!
Hallo, Ich habe damals "Daniel Boone" mit Begeisterung gesehen. Die Folgen, die Ich kenne, waren alle in Farbe. Besonders in Erinnerung ist mir die Folge "das neue Gewehr" und "das kleine Gewehr geblieben. Leider habe ich bis heute keine deutsche Tonfassung gefunden. Ein paar Folgen habe ich in Französisch oder Spanisch aber ich beherrsche beide Sprachen nicht. Gruß otti Übrigens z
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, was Daniel Boone angeht wurde die erste Staffel die noch in schwarz weiß gedreht war nicht in Deutschland ausgestrahlt. (Ist über Amazon in Englisch zu bekommen) Ab Staffel 2 war alles in Farbe gedreht. Es kann sein dass im DDR Fernsehen einige Folgen obwohl Farbe in sw liefen. Wir hatten bei uns auch Empfang vom DDR Fernsehen aber eben nur sw.
Forum: Nostalgieecke
> 2. Serie "Daniel Boone" (OT: Daniel Boone) > Auch da soll es laut Serienlexikon (Kabel 1) > über 25 Folgen gegeben haben, die in der DDR > gelaufen sind. Waren das Folgen aus den > Schwarzweiss-Staffeln? Erst um 1990 begann SAT 1 > mit den Farbfolgen. Vorwiegend waren es s/w-Folgen, soweit ich mich erinnern kann. Meiner Meinung nach sind es damals zwisc
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Leider weiß ich nicht alles. Teilweise habe ich aber antworten. Von Daniel Boone gibts überhaupt nur Farbfolgen und diese wurden komplett in SAT1 gezeigt. "Have Gun, will Travel" wurde laut Info aus verschiedenen Foren nie in der damaligen BRD und Österreich gezeigt. Von "Westlich von Santa Fe" gibt es insgesamt 168 Folgen. Da es aber früher üblich war jeder Serie meist nur eine
Forum: Nostalgieecke
16.05.2010 21:41
Eisbär46
Ich beschäftige mich seit einigen Monaten intensiv mit Western- und Abenteuerserien. Immer wieder ergeben sich viele Ungereimtheiten und Dinge, die für mich völlig neu sind. 1. Serie "Cheyenne" (OT: Cheyenne) Laut Serienlexikon (Kabel 1) sollen um 1970/71 in der ARD 21 Folgen gelaufen sein. Dann muß mir das entgangen sein, obwohl ich mich als Jungendlicher sehr für Cowboy und
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der hieß Dick Turpin... > > Eine tolle Serie. > Oh ja. Das war auch einer meiner Helden. Sozusagen Robin Hood in "cool". Ich liebäugle schon eine ganze Weile mit der DVD ...
Forum: Sendeschluss!
28.03.2010 00:58
Pete Morgan
Der hieß Dick Turpin... Eine tolle Serie. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
27.03.2010 17:56
Jaiden
Also zur Ausstrahlung der Serie muss ich eine Anmerkung machen. Ich verbinde "Daniel Boone" mit Kindheitsfernseherfahrungen. Da ich Jahrgang 1963 bin und ich zwischen 1989 und 1991 schon selber Kinder hatte, muss diese Serie in der ehemaligen DDR schon in den 70er/80er Jahren ausgestrahlt worden sein. So ist dann sicher auch der Vermerk auf (West)Deutschland zu verstehen. Also ich mochte das als
Forum: Sendeschluss!
20.03.2010 20:07
TravisBickle
Jetzt mal nicht einen auf unterdrückten Ossi machen. Ich möchte hierzu an die Olsenbande-Filme erinnern, die seit der Wiedervereinigung nur in der Ost-Synchro gezeigt werden.^^ Vielleicht wurde die Serie einfach deshalb neu synchronisiert, weil eben alle (?) Folgen eingekauft wurden. Die Serie könnte man auch ruhig mal wiederholen, habe sie damals (1989-1991) täglich verfolgt.
Forum: Sendeschluss!
andit schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwischen Juli 1971 und Mai 1977 zeigte der DFF > neben einigen Wiederholungen insgesamt 34 Episoden > dieser Serie So ist es. Daniel Boone war einer der großen Helden meiner Kindheit! Ruhe in Frieden, Fess Parker, und danke für die schönen Fernsehstunden ...
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.