tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 86
2021 war "Die Comedy Märchenstunde" in Sat.1 noch mit überraschend starken 13,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gestartet, im vergangenen Jahr lief es dann schon bedeutend schwächer. Die Impro-Verfilmung von "Der Wolf und die sieben Geißlein" tat sich am gestrigen Montagabend nun extrem schwer: Mehr als desaströse 3,6 Prozent waren bei den Jüngeren nicht drin, insgesamt h
Forum: Aktuelles Forum
"Alle von ProSieben gegen Joko & Klaas" hieß es am gestrigen Dienstagabend zum Staffelfinale - und das zahlenmäßig unausgeglichene Duell, das die Mitarbeiter des Senders gewannen, sorgte noch dazu für einen neuen Quotenrekord: Erstmals in der Geschichte der Spielshow wurde die 20-Prozent-Marke in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geknackt, genauer gesagt standen famose 20,1 Prozent
Forum: Aktuelles Forum
Bei RTL Zwei läuft quotentechnisch längst nicht mehr alles rund, doch auf ein Genre kann sich der Münchner Sender zumeist verlassen: Dokus und Reportagen über soziale Brennpunkte in Deutschland. Ab dem 2. Mai gibt es daher neue Folgen von "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" zu sehen. Das Format begleitet Menschen an der Armutsgrenze und zeigt den unterschiedlichen Umgang mit Sozial
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend versuchte es Sat.1 nach längerer Zeit mal wieder mit dem Start einer US-Serie - und wurde dafür nicht belohnt. Die deutsche TV-Premiere von "Clarice Starling", der Fortsetzung zum Filmklassiker "Das Schweigen der Lämmer", konnte zum Auftakt nicht punkten. Im Schnitt verfolgten 1,17 Millionen Zuschauer die ersten drei Episoden, die am Stück gezeigt wurden. Der Gesamt
Forum: Aktuelles Forum
Kommt scheinbar immer auf die Film- und Synchro-Schaffenden an ... und auf den Zeitgeist. Wenn ich mich richtig erinnere wurden bei der Anfangssequenz von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" in der deutschen Fassung Grants mundartliche "Fuck!" - Ausrufe zu "Shit!" geglättet. Das war 1994. Anderes Beispiel, auch aus 1994: bei "Speed" wurde ganz am Anfang das "Fuck you" von Dennis Hopper mitüb
Forum: Film-Forum
06.06.2021 18:22
Sveta
Nun ist der FC Bayern endlich auch geschlechterübergreifend deutscher Fußball-MeisterIn! Die vier Sterne trugen die Frauen ohnehin schon, auch wenn es die der Männermannschaft waren. Eigentlich sollten die Männer von Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg auch die beiden Sterne der Frauen auf dem Trikot haben, oder dürfen die das nicht? Weiß jemand warum das so ist?
Forum: Sendeschluss!
Am gestrigen Montagabend ging nach über einem Jahr mal wieder "Team Wallraff - Reporter undercover" bei RTL auf Sendung. Die neue Folge, in der Günter Wallraff und seine Mitarbeiter verdeckt beim Deutschen Roten Kreuz recherchierten, konnte mit den Quoten der vergangenen Ausgaben über Billigflieger, Psychiatrien und die Immobilienbranche aber nicht mithalten. Im Gegenteil: Lediglich 2,06 Milli
Forum: Aktuelles Forum
Mit "I Can See Your Voice" startete bei RTL am gestrigen Dienstagabend eine neue Musikrateshow, die zumindest teilweise auf den Spuren des ProSieben-Hits "The Masked Singer" wandelt (siehe dazu unsere TV-Kritik). Mit den Auftaktquoten kann man in Köln recht zufrieden sein. 2,14 Millionen Zuschauer waren zur Primetime dabei, darunter 980.000 14- bis 49-Jährige. Hier kamen überdurchschnittliche
Forum: Aktuelles Forum
Böses Erwachen für RTL: Die neue Staffel der Trash-Kuppelshow "Bachelor in Paradise" hat am gestrigen Dienstagabend einen völlig enttäuschenden Start hingelegt. Gerade mal 870.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, mehr als miese 9,8 Prozent waren damit nicht drin - die erste Staffel hatte mit durchschnittlich 14,6 Prozent in der Zielgruppe noch deutlich bessere Werte erzielt. D
Forum: Aktuelles Forum
Das ist so, wie früher: Piratensender im Radio. Die bleiben auch lieber meistens anomy. Man sie gut finden oder nicht. (*grins*) Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie ist es denn möglich, dass dieser > Youtube-Kanal so viele Fernsehfilme ausstrahlen > kann?! - Die Qualität ist derat gut, dass man > von Sendekopien ausgehen muss
Forum: Nostalgieecke
Wie ist es denn möglich, dass dieser Youtube-Kanal so viele Fernsehfilme ausstrahlen kann?! - Die Qualität ist derat gut, dass man von Sendekopien ausgehen muss. Die III- Programme aber stanzen bei Privatkopien stets ein Logo ein wegen der Vervielfältigungsgefahr! Hier haben wir astreine Sendequalität. Woher stammt das Quellmaterial? Wer sind die Macher? Wieso dürfen die das öffebtlich
Forum: Nostalgieecke
27.12.2017 23:44
pars
Evtl. fordert die ARGE oder RV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Finanzamt an? PS: Bei der zuständigen Stelle anrufen und nachfragen warum, weshalb und wie lange der "Nachzahlungsbetrag" blockiert ist, wäre mein Vorschlag. (nachträglich ergänzt, hat sich aber wohl erledigt) tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht weiss jeman
Forum: Sendeschluss!
27.12.2017 14:04
tiramisusi
Vielleicht weiss jemand von euch ja besser bescheid bei diesen Sachen ...also .. Genehmigt ist meine Altersrente ab Oktober 17, gezahlt wird aber erst ab Dezember 17 (am Monatsende, jaja ...) Die Zeit Oktober bis November ist als "Nachzahlunsbetrag" blockiert, falls ich noch Steuerschulden oder so habe - Die ARGE hat mir aber nur noch den September bezahlt - weil es ab Oktober ja Rente gibt ..
Forum: Sendeschluss!
06.03.2017 21:22
andreas_n
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > prinz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Touch-Down schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Schwachsinn. Ich bin gute 10 Jahre älter als > > > Großkreutz, ziehe
Forum: Sendeschluss!
06.03.2017 20:38
Touch-Down
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Schwachsinn. Ich bin gute 10 Jahre älter als > > Großkreutz, ziehe oft mit wesentlich jüngeren > > durch die Lokalitäten und trinke dabei gerne > > über den Durst. Und ich habe nicht vor,
Forum: Sendeschluss!
09.11.2015 15:01
Beverly Boyer
Hallo zusammen! :-) Ich beteilige mich hier ja recht selten noch an Diskussionen, weil ich tatsächlich immer weniger Fernsehen gucke und somit auch nicht mehr mitreden kann, was ich ja vor einiger Zeit hier auch schon mal kund tat. ;-) Ich gucke viele Dinge über Internet TV usw. :-) Trotzdem bin ich fleißige Leserin geblieben und hoffe, es geht Euch allen gut. Ich habe ein riesiges
Forum: Sendeschluss!
10.09.2015 12:45
Sir Hilary
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vermenge doch nicht immer alles ! ! ! Warum > > unterstellst Du mit deinem Text den Vorrednern > > quasie, das ihnen das Schicksal ihrer > Landsleute > > egal ist ? Die von Dir angesprochenen
Forum: Sendeschluss!
10.09.2015 12:25
Stahlnetz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Vermenge doch nicht immer alles ! ! ! Warum > unterstellst Du mit deinem Text den Vorrednern > quasie, das ihnen das Schicksal ihrer Landsleute > egal ist ? Die von Dir angesprochenen Dinge sind > doch gar nicht das Thema im mom. Ich habe doch weder etwas unterstellt, noch etwas vermengt, Sir. We
Forum: Sendeschluss!
15.09.2013 23:45
katja-mai
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > so schön :-))) > von meinen 7 Katzen ist leider nur noch mein Kater > Sam übrig, alle anderen wurden im letzten Jahr > Opfer von Katzenfängern und um meinen kleine > Jochen, den Moses, Nemo, Mafalda, Anton und > Pünktchen könnt ich immer noch heulen :-( alle > ausser Mafalda u Nemo, wa
Forum: Sendeschluss!
22.02.2012 21:23
chrisquito
schon mal danke euch allen für eure Beiträge interessant finde ich, dass man bei uns (anders als im Rhein-Erftkreis ;o) ) auch notfalls geradeaus durch die Kreisverkehre fahren könnte, die Mitte ist nicht allzu hoch gepflastert, wahrscheinlich wegen des (Schwer-)Lastverkehrs wird allerdings auch von Busfahrern gerne ausgenutzt, letztens hat einer, statt brav im Kreis seine drei Statio
Forum: Sendeschluss!
also eigentlich macht man in dieser Serie gerade wieder mächtig "Schleichwerbung" - denn nach dem Umbau des Hotels verkündet der olle Patron ganz stolz, man würde jetzt zu den "Romantik Hotels" gehören - ja dürfen die das denn???? Jo mei - nu ist Sohnemann mit frisch angetrauter und Tochter aus erster Ehe nach Verona entschwunden und macht da mal eben ein Restaurant auf ... und man
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2011 13:26
papillon11
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Eingedenk des neuen Urteils, nachdem Kinderlärm > immer hingenommen werden muß, möchte ich nun > doch mal darüber eine Diskussion anstellen. > > > Es geht mir hier um den Lärm als solchen, NICHT > um den Kinderlärm im speziellen. > > Ruhezeiten - die sind von 13-15 Uhr und &
Forum: Sendeschluss!
30.05.2011 13:07
LouZipher
Eingedenk des neuen Urteils, nachdem Kinderlärm immer hingenommen werden muß, möchte ich nun doch mal darüber eine Diskussion anstellen. Es geht mir hier um den Lärm als solchen, NICHT um den Kinderlärm im speziellen. Ruhezeiten - die sind von 13-15 Uhr und einzuhalten. - die erste Ausnahme, die mir schon immer gestunken hat: wenn Handwerker Lärm machen, dürfen die das; eigentlic
Forum: Sendeschluss!
Dürfen die das denn? Ich dachte es müßte immer ein Feld leer bleiben.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2010 09:07
Leo
Das ist heute so ein Tag, den man am liebsten schon vor 9 Uhr reklamieren und zurückgeben möchte. Nicht genug, dass ich heute Nacht irgendwie kein Auge zugekriegt habe und heute morgen die Milch sauer war – nein, als ich aus dem Haus kam, schwebte auch noch gerade mein alter Toyota an mir vorbei ... am Haken eines Abschleppwagens. Nun geben ich zu: Es ist einzig und allein meine Schuld. G
Forum: Sendeschluss!
05.03.2010 15:24
gucki2
Bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt - auch mit dem orthopädischen Arzt, der sich wirklichviel Zeit für mich nimmt (ich hab nen neues Knie und das 2.muss auch gemacht werden). Er hat mir von sich aus auch andere Hilfsmittel verordnet und sehr geholfen. Frauenarzt - der neue ist super. Der davor forderte mit einem Mal eine Überweisung bzw 10 euro an obwohl ich gar nicht DA war in dem Quartal.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2010 17:33
Fernseher44
Zu den beiden "seltenen" Zeichentrickserien gibts doch viele Infos, Bilder und sogar Videos im Netz. Suche mal nach den englischen Titeln. Auf deutsch, komplett und in HD-Qualität wohl eher nicht. Hier gibts zusätzlich noch Probleme mit den Pumuckl-Lizenzen. Wenn der Sender nichts rausgibt dann kann man halt da nichts machen. Egal warum oder wieso. Wenn andere Sender Mitschnitte anfertigen,
Forum: Nostalgieecke
Bei unserem hat völlige Ingnoranz geholfen - der hatte sich einmal auf dem Boden eines Geschäfts geworfen - wir haben so getan, als gehöre er uns nicht, sind einfach über ihn hinweg gestiegen und zur Kasse gegangen da kam er ganz lieb hinter uns her zur Kasse und das wars. Versuchen dürfen die das ja - nur eben nicht "gewinnen".
Forum: Sendeschluss!
16.02.2009 00:17
Molari1982
wie selbstverliebt muss man eigendlich sein das man jede show im tv mitmachen muss, es gibt soooooooooooo sau viele menschen die man so oft in der glotze sieht , das man das gefühl hat das diese unter den sendern wie "Wanderpokale" weitergereicht werden. hier ein paar beispiele: -die fr. Zehnbauer bei sat1 und rtl in verschiedenen sendungen -rita richter und ihr mann rtl
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2008 19:48
Bart Simpson
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > PS - Die öffentlich-rechtlichen nehmen mit den > GEZ Gebühren wohl genug ein, denn zur > Vorabendsendezeit am Heiligabend oder an den > Weihnachtstagen werden die Sendungen vor 19 Uhr > NICHT - wie sonst - durch Werbung unterbrochen. > Die können es sich also leisten, auf die > we
Forum: Sendeschluss!
16.11.2008 22:03
Anonymer Teilnehmer
Auf cheaptickets.de buchten wir am Donnerstag zweimal für April 09 von Dtl. nach New York und wieder zurück, zum Hammergesamtpreis von knapp 620 EUR für beide. Alles stimmte auf der Seite, es wurde nicht mehr. Dann, als wir heut abend (Sonntag) wieder da waren, waren ein paar Emails von denen im Account: 1. "Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass es nun doch 200 EUR Flughafensteuer pro P
Forum: Sendeschluss!
25.04.2008 20:17
Myra
Kellerkind schrieb: > > Vermutlich kommt jetzt, dass das doch alles in derselben > Verbrennungsanlage landet. Ist ja inhaltlich auch nicht > falsch. Hier in Köln ist es so - und deshalb ich mich letztens so geärgert, als mir ein Müllmann einen Joghurtbecher unter die Nase gehalten hat mit den freundlichen Worten: "Mädsche, dat jehört in den jelben - Augen auf! Nächstes Mal ji
Forum: Sendeschluss!
23.11.2007 07:36
Spacefalcon
Pete Morgan schrieb: > > Ach ja, noch eins - offenbar dürfen die das ZUSÄTZLICH zur > Rente verdienen. Hierzulande darfst du glaub ich nur 345 EUR > dazu verdienen, dann ist Sense... Das kommt auf den Einzelfall drauf an. Aber als grobe Richtung kann man sich die 350,00 Euro schon merken. Leider!
Forum: Sendeschluss!
23.11.2007 01:36
Pete Morgan
Heute im Auslandsjournal - da gibt es in Japan Rentner, die im hohen Alter von über 80 noch auf Bäumen rumklettern und Blätter schneiden, um restaurants in Tokio mit Tischdekos zu versorgen. Die verdienen 6000 EUR (kein Witz!) pro Monat und versorgen damit ihre zehn Enkel und bessern ihre Rente auf. Und langweilig wirds ihnen auch nicht, und wegfahren müssen sie nicht, weil die Bäume dir
Forum: Sendeschluss!
12.08.2007 23:54
LouZipher
Dazu hab ich mal eine Frage; Traumschiff-Vancouver, aber auch andere Sendungen kupfern ungeniert andere Soundtracks ab. Von mir aus, aber: dürfen die das - haben die angefragt und dafür bezahlt, oder wie sieht sowas aus - wehe, unserereins macht das mal als Homepage-Untermalung .... Normal würde ich meinen, die beantragen eine Lizenz dafür, andereseits kann ich mir nciht vorstellen,. daß da
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2007 12:37
mohinga
Nee, stimmt, spannend war das nicht - mir war ziemlich früh klar, dass die Emma wohl den Überfall auf die Sabine gesehen hat..... Irgendwie unglaubwürdig, dass niemand mitbekommen hat, dass Emma am gleichen Tag das überfallene Mädchen in die Klinik gebracht hat und anschliessend erschossen wurde..... Ausserdem findich eserstaunlich, dass Berliner Kommissare mal eben in ein Dorf fahren, um z
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 17:22
tyson
Na geil, der totale Zirkelschluss. alles was Du mir vorwirfst kann ich Dir genauso vorwerfen. Es geht doch hier darum, das die Leute dem Film vorwerfen es, würde ein falsches Bild gezeigt. Worum geht es in dem Film, Bingo, umd die Stasi. also wird dem Film vorgeworfen, er zeichne ein falsches Bild von der Stasi. Wenn Du dann Deinen komischen ruhrpottvergleich einwirfst, muss Du Dich nicht wu
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2006 20:56
Kellerkind
>Ist aber nicht deren Aufgabe! Qualitätssicherung ist durchaus deren Aufgabe. Siehe die WM. Auch ohne Senderlogo war jederzeit bestimmbar, wer da gerade überträgt. 16:9 außerhalb der Spiele? Grafiken in den Spielen 4:3-sicher? Digitales Zoomsignal? Hohe Bitraten? Selbst Premiere hat mit der technischen Qualität nicht geglänzt. Und das wurde auch teuer bezahlt. Oder nimm Dir unsere Freun
Forum: Aktuelles Forum
wenn ich das richtig verstanden habe, gab es den Gutschein nur unter der Vorausssetzung, dass das Konto so und so lange bestehen bleibt! Wahrscheinlich dürfen die das. Wenn du diesen Wisch unterschrieben hast, ist der Fall doch klar, oder verstehe ich da jetzt was nicht? *auchmitdenaugenroll*
Forum: Sendeschluss!
20.02.2006 12:19
Dustin
Klar dürfen die das, es gibt überhaupt keinen Grund einen deutschen Kabelanbieter zu verpflichten einen österreichichen Sender auszustrahlen, über kurz oder lang wird der ORF garantiert komplett aus alles Kabelnetzen verschwinden oder sich zuminsdest den Platz mit eine manderen Sender teilen müssen.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 12:13
ich-ag
hallo! seit letzter woche strahlt kabel bw kein orf2 mehr aus. ohne vorherige ankündigung wurde der sendeplatz an "bw family tv" (oder so ähnlich) vergeben. dürfen die das? und was kann der normale zuschauer tun, um weiterhin orf2 empfangen zu können? danke für die antworten - laura.
Forum: Aktuelles Forum
Bei den meisten Sachen wäre ich stocksauer - einfach, weil sie so ungeheuer blöd sind! Allerdings dürfen die das auch gar nicht einfach so senden. Du hast das sogenannte "Recht am eigenen Bild". Solltest Du also mal in so eine Falle tappen: Die TV-Leute sind verpflichtet, Dich zu fragen, ob die Aufnahme verwendet werden darf. Sagst Du nein oder die Burschen "vergessen" zu fragen und senden dan
Forum: Sendeschluss!
06.01.2006 15:01
BUG.
Bei mir hat auch schon ein Vertreter des Bayerischen Schundfunks geklingelt; er hat sich aber äußerst korrekt verhalten, weshalb ich keinen Anlaß gesehen habe, ihn nicht hereinzulassen. Seine erste Frage: "Haben Sie ein Radio? Fernseher? Computer mit TV-Karte?" Meine Antwort: "Nein, nichts, ich habe mir neulich sogar meinen mp3-Player extra ohne Radio gekauft." Zweite Frage beim Blick in d
Forum: Sendeschluss!
04.01.2006 14:24
Booby
darum einfach die tür zumachen oder gegebenenfalls dienstnummer nachfragen und danach polizei anrufen und bestätigen lassen das diese Kollegen grad unterwegs sind. Nur von nem Ausweiss in Zivil und ohne richterlichen Beschluss rede ich kein wort mit denen. Heutzutage sind viele Trickbetrüger unterwegs die vieles behaupten. Weiss noch einer war mal da meinte er habe den ausweiss vergessen und
Forum: Sendeschluss!
04.01.2006 14:12
B.A.T.
Oder hier:
Forum: Sendeschluss!
04.01.2006 14:08
Myra
@booby...genau! Deshalb sind auch die ganzen Polizeisendungen im Fernsehen so grenzwertig, wo die Polizisten nur mal eben schnell den Ausweis zücken und sie *zack* jeder in die Wohnung lässt... Wenn man alleine nachts in eine Polizeikontrolle gerät und sich unsicher fühlt, kann man dem Polizisten (z.B. als alleinstehende Frau) auch deutlich machen, das sie einem bitte folgen möchten (z.B.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2006 13:11
Booby
QuoteSelbst Polzei brauchst du nicht in die Wohnung zu lassen darum nicht auf den trick reinfallen:"dürfen wir mal reinkommen?" Bei sowas immer den Hausdurchsuchungsbefehl verlangen und durchlesen vor der tür noch,dann lesen welche Zimmer sie betreten dürfen und gleich fragen wer der Zeuge ist. Der Zeuge darf nicht mitsuchen sondern nur beobachten (falls nicht freundlich darauf hinweisen) Un
Forum: Sendeschluss!
04.01.2006 13:06
Myra
Selbst Polzei brauchst du nicht in die Wohnung zu lassen - denn die würden einen Hausdurchsuchungsbefehl benötigen...
Forum: Sendeschluss!
Wir zahlen Gebühren ja, aber die haben sich so arogant wie Polizisten aufgeführt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.