tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 106
01.09.2023 21:54
kornelson
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- Grade Filme wie Indiana Jones haben ja massiv von der vorherigen Beliebtheit profitiert. Jedenfalls, die 790 Millionen von 2008 entsprechen inzwischen 1,1 Milliarden USD, Das einspielvergebnis ist gigantisch. Bin positiv total überrascht. das wird also das Ziel sein. Das ist inflationsbereinigt auch das Ergebnis
Forum: Film-Forum
Weitere Details zur Veröffentlichung des animierten "Babylon 5"-Films "Babylon 5: The Road Home" in den USA wurden bestätigt - wie es um die Veröffentlichung hierzulande steht, ist noch unbekannt. In den USA wird der Film am 15. August sowohl als Digital-Version (für 19,99 US-Dollar) in den einschlägigen Webstores (von Amazon über Google Play bis Apple) sowie auf 4K Ultra HD and Blu-Ray zu
Forum: Zeichentrick-Forum
Da der Film sich angeblich um den Race to Space bezieht und klar Nazis beinhaltet, würde ich die eine oder andere Reichsflugscheibe nicht ausschließen. Und ich würde nun wahrlich nicht erfolgreichste Filme und Beliebtheit vermischen. Grade Filme wie Indiana Jones haben ja massiv von der vorherigen Beliebtheit profitiert. Jedenfalls, die 790 Millionen von 2008 entsprechen inzwischen 1,1 Mil
Forum: Film-Forum
04.10.2021 19:04
4077hawkeye
Ich hätte mir eine Neuauflage von Crusade gewünscht die zu Ende geführt wird. Nicht so wie beim Original das leider nach 1 Staffel eingestellt wurde.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2021 16:33
WesleyC
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab mal ein pc Spiel von IJ wo es um atlantis > geht. > Das wäre meiner Meinung nach ein toller > Verfilmungsstoff. Um noch einmal darauf zurückzukommen: ja, da gehe ich mit ... wenngleich nicht zu 100%. Für mich steht bzw. stand fest, dass Anfang bis Mitte der 90er der ideale Zeitpunkt für
Forum: Film-Forum
22.06.2014 23:32
wernerblum1033
Meine erste DVD müsste, ca. im Jahr 2003, "2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM" (Stanley Kubrick) gewesen sein. Die hatte ich aus der KARSTADT-Multimedia-Abteilung (doch seit ein paar Jahren gibt es bei Karstadt keine DVDs, CDs oder Spiele mehr). Ab da ging es richtig los, von "EMERGENCY ROOM"-Staffeln über "TERMINATOR" bis zu Animes wie "CHRNO CRUSADE", und meine Sammelleidenschaft läuft immer n
Forum: Nostalgieecke
Crusade wurde nie eine Chance gegeben. Ursprünglich hätte die erste Staffel 22 Folgen haben sollen, die Drehbücher für die fehlenden Folgen konnte man teilweise im Internet finden. Leider hat irgendjemand befohlen die Serie schon nach 13 Folgen einzustellen und da fehlt dann natürlich was. Außerdem war ich der Meinung das Crusade mal auf Pro7 Samstagsmittags (unmögliche Zeit) gelaufen ist
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe nie verstanden, warum man immer an CGI rumgenölt hat; bei B5, da war es zu bunt, und bei Primeval, da war es angeblich zu unecht. In beiden Fällen finde ich: es hat gepasst. Und B5 kommt mir optisch zeitloser vor als Star Trek, dem man nach einiger Zeit das Alter doch ansieht ;) Crusade war gewöhnungsbedürftig, und hätte man die Eier für eine 2. Staffel gehabt, wer weiß, die Sac
Forum: Aktuelles Forum
Vor einem Monat kündigte Tele 5 an, sein Serienangebot zu erweitern und vermeldete unter anderem die Rückkehr des Science-Fiction-Klassikers "Babylon 5" (wunschliste.de berichtete). Nun stehen Starttermin und Sendeplatz fest. Der Münchner Sender wiederholt die Serie ab 25. Juli von Montag bis Freitag um 16.10 Uhr. Los geht es mit dem 90-minütigen Pilotfilm "Die Zusammenkunft", an den darauffo
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2013 23:16
Jim.S
Mit Schrecken erinnere ich mich noch an Indiana Jones and the Fate of Atlantis für den AMIGA den ganzen Sonntag beim Kumpel Disketten gewechselt man war das ein Spaß . Meine Favoriten sind Maniac Mansion , Zak McKracken und Indiana Jones and the Last Crusade
Forum: Sendeschluss!
14.04.2013 22:34
argh
Auf Youtube gibt es einen abendfüllenden Vortrag über die Anfänge von Lucasfilm Games, incl. Bezügen auf MM, Zak McKracken und The Last Crusade.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2012 17:51
Paula Tracy
Schönes Foto. Wie gesagt, ich mochte ihn einen Tick lieber als Sheridan (den ich aber auch mochte, die ganze Serie war ein Highlight). Offensichtlich hatte Boxleitner die besseren Drehbücher, an der schauspielerischen Leistung lag es sicher nicht, dass O'Hare nicht so erfolgreich war. Ich weiß noch, dass ich erst ein wenig befremdet war, als ich die erste Folge gesehen habe. Aus dem Star-T
Forum: Sendeschluss!
27.09.2012 20:15
Buratino
Nun gehe ich vorhin mal wieder auf die Seite um mir ein paar Infos zu holen wegen Crusade auf SyFy und mich trifft der Schlag!!! Wie kann man sich denn so verschlechtern,absolut Igitt!!! So grelle Farben,reines Weiß und das blöde grelle Orange,so eine shit Schriftart und das Werbe/Infogerümpel drumrum,zu harte Kontraste,ewig scrollen usw.,einfach zum weggrennen!!! Da kann man nicht mal
Forum: Sendeschluss!
19.02.2012 00:28
LouZipher
1. Als es noch 2x-CD-ROM Laufwerke gab, zickte mein damaliges HP-CD immer mehr rum. Damals war es noch so, daß man das Gerät öffnen konnte, daß man die Linse offen zu sehen bekam und diese dann reinigen konnte; sie war recht blind, und nach der Reinigungsaktion wieder klar. Hilfreich bei sowas ist es, wenn die Linse aus Glas oder zumindest einem unempfindlichen Kunststoff ist; ich benutze
Forum: Ratgeber Technik
17.02.2012 22:55
faxe61
Also ich kann mich Paula Tracy nur anschliessen: >"Babylon 5" (sind "nur" 110 Folgen, aber wenn man "Crusade" dazu nimmt, sind es mehr als 120) habe ich auch komplett, auch alle gesehen> sowie die Spielfilme. Und "Akte X", aber alle dann auf DVD, vorher nicht komplett. Bei Al Bundy, müsste ich jetzt auch, alle Folgen von "Eine schreckliche Familie" gesehen haben. Das weis m
Forum: Nostalgieecke
17.02.2012 12:34
Paula Tracy
Ich habe alle Star-Trek-Folgen gesehen, von allen Serien, außer der Zeichentrickserie, aber auch von der kenne ich die meisten. Komplett habe ich (dank Kabel 1 Classics) nun auch "Die Strassen von San Francisco", wobei ich noch nicht alle gesehen habe. Genauso ist es bei "Die Waltons" und "Unsere kleine Farm". "Babylon 5" (sind "nur" 110 Folgen, aber wenn man "Crusade" dazu nimmt, sind e
Forum: Nostalgieecke
21.11.2011 20:41
Paula Tracy
Derzeit fallen bei Amazon wieder gewaltig die Preise! Die Babylon-5-Gesamtbox für unter 60 Euro (ein tolles Teil mit allen Filmen und allen Staffeln, nur "Crusade" fehlt), die Friends-Superbox für knapp 66 Euro (für 10 Staffeln in einer tollen Box!), die Dr. Marcus-Welby-Boxen für knapp 30 Euro (zwei Boxen - die haben mal fast 40 Euro pro Box gekostet!), die Poldark-Boxen für 14 bzw. 1
Forum: Sendeschluss!
Es ist so schade, dass dieses Projekt gescheitert ist. Es war auch auf fünf Jahre angelegt wie Babylon 5, und was hätte man alles daraus machen können. Und das lief tatsächlich nie im deutschen Fernsehen? Ich habe die Box und daher nie darauf geachtet.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2011 15:44
TV Wunschliste
Zwölf Jahre nach der Ausstrahlung im US-Fernsehen hat "Crusade" nun einen deutschen TV-Sender gefunden. Der Pay-TV-Kanal Syfy zeigt das "Babylon 5"-Spin-Off vom 23. Juni an immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.Die Handlung ist im Jahr 2267 angesiedelt, rund fünf Jahre nach den "Babylon 5"-Ereignissen. Nach dem Sieg über die "Schatten" greifen überraschend die Drakh die Erde an. In l
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2011 15:05
semmelknödel
Hallo Leute suche einen Anime. Kann mich allerdings nur an eine Szene richtig erinnern: Eine Nonne läuft zwischen Ruinen umher un trifft eine gutaussehenden Mann. Ich glaube ich hab den Film auf Kabel 1 oder Vox gesehen, die zeigten doch mal abends immer Animes. Mit Google hab ich nur Chrno Crusade, das ist allerdings nicht was ich suche. Müsste ein Film oder eine Mini-Serie sein. Ich hoffe i
Forum: Zeichentrick-Forum
26.11.2010 12:53
flo82stgt
Also zur Installation brauchst du soweit ich weiß sowieso nur die WOTLK-DVD. Da ist normal schon alles drauf. Der Rest muss natürlich nachgepatcht werden. An sich solltest du dich von den kompletten Daten vom Privatserver verabschieden! Du weißt nie was da noch alles an "falschen" Daten drin sind. Lösch den ganzen Privatserverkram und Installiere komplett neu! Daher können auch die Pat
Forum: Sendeschluss!
10.04.2010 12:12
Paula Tracy
Ich habe jetzt auch "Crusade" gesehen, und obwohl einen die Rezensionen auf Amazon abschrecken können, hat es mir gut gefallen. Ein Jammer, dass die Serie nicht fortgesetzt wurde - sie war ja eigentlich auch auf 5 Jahre Laufzeit angelegt. Die Ansätze waren gut, die Verbindung zu Babylon 5 locker genug, um es als eigenständige Serie laufen zu lassen, aber fest genug, um, ähnlich wie bei Star T
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 19:39
4077hawkeye
Wie wäre es mit Alien, High Crusade, Star Crash oder Kampf um die 5. Galaxis?
Forum: Film-Forum
30.03.2010 21:36
Paula Tracy
@Hülya: ich bin durch mit Babylon 5, es hat mir gut gefallen. Aber ich glaube, es gibt niemanden, der DS9 und Babylon 5 gleich gut findet, man muss sich entscheiden. Ich finde Deep Space Nine besser. Sinclair fand ich persönlich gar nicht schlecht, Sheridan ging mir spätestens in der 5. Staffel enorm auf den Keks, von Delenn ganz zu schweigen. Meine Lieblinge waren G'Kar, Lennier und Vir,
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2009 07:02
TV Wunschliste
Er spielte tausende von Rollen in Film und Fernsehen. Doch für viele Fans ist Edward Woodward noch immer "Der Equalizer". Als Robert McCall, ehemaliger CIA-Agent und "Schutzengel von New York", übernahm Woodward die Hauptrolle in der Serie, die von 1985 bis 1989 auf CBS lief. Der Schauspieler wurde dafür mit einem Golden Globe ausgezeichnet und fünf Mal für einen Emmy nominiert. Am Montag st
Forum: Sendeschluss!
25.02.2009 20:55
PatrickH25
Es ist interessant, dass RTL 2 anscheinend immer noch als "Standard" für Anime in Deutschland gesehen wird, dabei liefern die nicht mal annähernd einen Querschnitt über die behandelnden Themen. RTL 2 kauft seine Serien doch eh nur noch nach Merchandising-Potenzial ein, d.h. als erstes wird sich gefragt mit welcher Serie sich außerhalb des TV noch am meisten Geld zu verdienen lässt. Den Anfan
Forum: Zeichentrick-Forum
10.06.2008 13:40
Maxedl
27. Animax
Da im Forum gerade eine Diskussion läuft in der bemängelt wird, dass hier kaum lange Diskussionen laufen, starte ich hier mal eine Diskussion zu Serien auf Animax. Heute startet um 22:00 Uhr als Pay-TV Premiere die Serie Neon Genesis Evangelion. Danach wird die Serie immer von Montag - Freitag um 22:00 Uhr gesendet. Die Serie wurde am 27.11.2000 auf VOX Original mit Untertitel gesendet. Nun
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2008 12:58
Ruud
Diese Serien habe ich damals untersucht: 21 Jump Street Booker Adam 12 Emergency (P) Alice Flo All in the Family 704 Hauser All in the Family Archie Bunker´s Place All in the Family Gloria All in the Family The Jeffersons All in the Family Maude Another World Another World: Texas As the world turn´s Our private world B.J. and the Bear Sheriff Lobo Babylon 5 Babylon 5: Crusade (P-M) Barney Mil
Forum: Nostalgieecke
29.09.2007 00:18
Bluehead
Also ich hab mir den zweiten Trailer mal angehört. Google spuckte mir X-Ray Dog mit Divine Crusade aus. Hab ich mir auch angehört und es stimmt überein. Habe zudem noch eine Trackliste eines HP-Trailers gefunden. Vlt. kennste die ja auch schon. Weiß aber leider nicht, ob die jetzt für den 1. oder zweiten 2. Trailer ist. Auf jeden Fall kommt auch Divine Crusade" - X-Ray Dog drin vor. * THEA
Forum: Der Werbeblock
23.07.2007 21:14
Logan5
"Deadwood" gibt es doch, soweit ich weiß auch längst bei uns auf DVD und im Fernsehn lief es noch nie, es sei denn auf irgend einem Pay - TV - Sender. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den Doctor auf DVD gibt, bevor er ins Fernsehn kommt - falls das überhaupt jemals der Fall ist. Auch "Crusade" wurde meines Wissens nie gesendet und Filme kommen ja schließlich auch hier auf DVD raus, o
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2007 10:55
The Fan
Programmschema Animax: Montag-Freitag 05.40 The Candidate for Goddess 06.05 Record of Lodoss War 06.35 One Piece 07.00 Dragonball 07.25 Oh! My Goddess 07.55 School Rumble 08.20 Gundam Seed 08.50 Earth Girl Arjuna 09.15 One Piece 09.40 Dragonball 10.10 Oh! My Goddess 10.35 X TV 11.05 Eureka Seven 11.30 Record of Lodoss War OVA 12.00 School Rumble 12.25 Gundam Seed 12.55 Earth Girl Arjuna 13.20 .
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2007 21:43
faxe61
Glaube B5 wäre heute nicht mehr möglich. Leider. Siehe auch Crusade. Oder neu Firefly. Ich fand die Star Trek Folgen, komme jetzt nicht auf den Titel trauf, den " Beginnig" gar nicht so schlecht. SF und Western sind zur Zeit leider nicht so angesagt.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2007 08:52
Valerian
Da fallen mir noch die beiden Ableger zu Babylon 5 ein: Crusade (13 Folgen) Die Legende der Rangers (Nach Pilotfilm eingestellt) Ich denke, aus beiden hätte vielleicht was werden können. Außerdem wäre da noch: Dark Skies (Alienstory mit historischen Verweisen)
Forum: Nostalgieecke
21.01.2007 16:01
Sir Hilary
Mich bei den Serien fest zu legen ist fast unmöglich - hier mal eine Auswahl : Magnum Bonanza The Avengers The Saint Ein Fall für zwei Remington Steel Strassen von San Francisco Rauchende Colts bei den Filmen ist das sehr einfach : mein absoluter Liebling ist North by Northwest - Der Unsichtbare Dritte - und zwar schon seit dem alter von ungefähr 6-7 Jahren. Danach folgen : El D
Forum: Nostalgieecke
Da kannst du in die verschiedenen Stücken reinhören. Mfg
Forum: Film-Forum
hiho kann mir wer sagen wie das lied aus der szene von indiana jones and the last crusade heisst:die vendig bootsverfolgungder anfang bis ende
Forum: Film-Forum
Acht Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge von "Babylon 5" im amerikanischen Fernsehen hat nun Warner Home Video zusammen mit Warner Bros. Television den Produktionsstart von "Babylon 5: The Lost Tales" (dt.: Die verlorenen Geschichten) angekündigt. Hierbei soll es sich um einen Fernsehfilm handeln, der speziell für die DVD-Veröffentlichung produziert wird und zwei neue Geschichten mit
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2006 13:21
Cengco
Ist leider richtig. Zum Glück sind nicht alle Comics retuschiert. Z.B. in einem Indiana Jones Comic vom Condor-Verlag habe ich ein unretuschiertes Hakenkreuz (auf einer Armbinde) gesehen, so wie auch im Comic "Hellboy" von Carlsen. Es geht also, wenn man sich durchsetzt u. Nazis nicht verherrlicht, sondern als die Bösen darstellt. In der deutschen Version des alten Indiana Jones PC-Spiels "The
Forum: Zeichentrick-Forum
27.09.2006 05:06
Spenser
Premiere zeigte die Serie 2x - mit der bekannten Synchro, ob uncut oder nicht - kann ich nicht sagen. Ich habe mir zwar alle Folgen aufgenommen, aber ob das ZDf bzw Pro7 die Folgen gegenüber uncut zeigten, kann ich dir leider nicht sagen. Gary Cole mag ich als Schauspieler sehr gerne, egal ob als Nachtfalke, in Babylon 5: Crusade oder in American Gothic
Forum: Nostalgieecke
18.05.2006 23:37
Logan5
Wirklich schlecht war die 5. Staffel ja auch nicht, aber was hätte den´n gegen eine 6. gesprochen? Ich konnte Jerry Doyle da eigentlich ganz gut verstehen. Und das mit Crusade ist ja nun wirklich schade. Da wär sicher noch einiges draus geworden, obwohl ich fand, dass der Galen - Schauspieler auch schon ganz schön schlecht war. Das Voyager - Argument überzeugt natürlich! Soo schlecht kann "
Forum: Film-Forum
17.05.2006 21:08
Ron
Zu B5: Dass das Studio sich damals so "zickig" verhalten hat und zuerst keine 5. Staffel hätte produziert werden sollen war dann schon ein recht herber Rückschlag und man kann den Machern eigenlich nicht anlasten, dass die 5. Staffel so schlecht war (weniger Drehtage, kleineres Budget, Haupthandlungsstränge - zum Teil auch viel zu überstürzt - bereits abgeschlossen, etc.). Da konnte es halt
Forum: Film-Forum
17.05.2006 19:54
Logan5
Ich habe gehört Legend of the Ranger sollte eigentlich der Pilotfilm zu einer neuen Spin - off - Serie werden. Da muss man dann auch andere Kriterien anwenden als bei den anderen B5 - Filmen. Crusade hat auch Zeit gebraucht um in Fahrt zu kommen und gerade wo's spannend wurde ist es dann abgesetzt worden. Schade eigentlich. Was mich an B5 generell so'n bischen stört ist, dass die Geschichte ei
Forum: Film-Forum
13.05.2006 19:03
faxe61
Danke. Für die Antworten trotz Gedankensprung. Ja - Ihn meinte ich. Würde mich schon interessieren - was Londo mit ihm vorhatte (das Geschenk, was er von ihm bekommen hat). Habe endlich auch Crusade geschaut - ich fande die Folgen gut. Man musste sich erst eingewöhnen, aber ist immer so bei anderen Schauspieler und Handlung.
Forum: Film-Forum
Was soll der Sch**** - Galactica hat garde erst angefangen und ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, da wird einem das Nächste vor den Latz geknallt ... und mehr ist nicht gleich besser ! Man siehe Stargate Atlantis: nun zum 2. Mal gesehen, und immer noch: für mich ein in den Mist gefallener Abklatsch von SG-1. Die gleiche Story, die gleiche Crewaufteilung, nur etwas mehr an Quantität, d
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2005 00:08
KogoroMori
Lady Oscar vernarrt oder was?:) Naja, hier meine. Top10 Men 1. Spike Spiegel (Cowboy Bebop) 2. Puma D. Ace (One Piece) 3. Mugen (Samurai Champloo) 4. Shinichi Kudo (Detektiv Conan) 5. Sasuke Uchiha (Naruto) 6. Kamui Shiro (X) 7. Soichiro Nagi (Tenjou Tenge) 8. Vegeta (DragonballZ) 9. Kaitou Kid (Detektiv Conan) 10. Vash the Stampede (Trigun) (so schätz ich das jetzt mal, hab also die für mich b
Forum: Zeichentrick-Forum
16.10.2005 16:19
Commander Shran
Andromeda (1. und 2., mehr gibts ja nicht auf DVD) Babylon 5 / Crusade (alle Staffeln + 4 Filme) Die Nanny (1.) Stargate SG1 (1. - 8.) Stargate Atlantis (1.) Star Trek (alle Staffeln) Star Trek The next Generation (alle Staffeln) Star Trek Deep Space Nine (alle Staffeln) Star Trek Voyager (alle Staffeln) Star Trek Enterprise (1.- 3.) 4. ist geplant Friends (alle Staffeln) King of Queens (1.
Forum: Aktuelles Forum
Alle Star Trek (ausser Voyager... ist Quatsch mit Sosse) Babylon 5 / Crusade Stargate SG-1 Millenium Stargate Atlantis Sex and the City Ally Mc Beal Andromeda (1 und 2) - bereue ich aber inzwischen Dream On Dead like Me O.C. Space 1999 (bzw. alle Gerry Anderson Serien) Farscape Nip Tuck Jeremiah Six Feet Under Carnivale ALIAS etc., etc. Es gibt auch noch so einiges mit nur einer Staffel oder Zeu
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2005 11:53
ChrnoFan
Hallo an alle die Animes lieben, ich habe mal eine Frage, man liest doch fast in allen Anime-Zeitschriften von einem Erscheinungstermin von Chr(o)no Crusade auf DVD. Und zwar Mai. nun les ich aber im Internet der Termin sei Juni 2005, wisst ihr vielleicht was stimmt? Chrno Fan
Forum: Zeichentrick-Forum
24.03.2005 03:35
rizibizi
warum wurde die serie nicht weitergeführt? 13 teile und es ist noch nicht zu ende erzählt. i hate open ends...:o)
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2005 13:52
sir hilary
klingt vieleicht komisch, aber meinen absoluten lieblingsfilm habe ich erst 4 mal gesehen. es handelt sich dabei um DER UNSICHTBARE DRITTE - NORTH BY NORTHWEST . seit 1992 besitze ich einen videoaufnahme vor ca 5 jahren habe ich mir dann eine schön aufgemachte kaufcassette geholt und vor knapp zwei jahren die dvd . der grund warum ich ihn noch nicht öffter sah, ist nicht etwa weil ich ihn lan
Forum: Film-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.