tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Ergebnisse 351 - 388 von 388
12.01.2002 22:32
Corinna
Einige Einzelheiten zu Erkennen Sie die Melodie: Unter Leitung von Ernst Stankovski und seiner (völlig überflüssigen) Assistentin Monika Strauch wurden drei Kandidaten mit den Spezialthemen Oper, Operette und Musical geprüft. Die Spezialität war, dass zunächst eine Oper in der Dekoration einer anderen Oper (entpsrechend Operette und Musical) aufgeführt wurde. Der Kandidat bekam dann in de
Forum: Nostalgieecke
09.01.2002 23:37
Corinna
Das rituelle Klopfen stammt aus der Serie "Till, der Junge von Nebenan", die um 1970 im ZDF lief. Der Vater war freier Schriftsteller und der Sohn Till störte ihn nur nach dem rituellen Klopfen. Ich weiß nicht mehr, wer den Vater spielte, bin aber, was die Serie angeht, ganz sicher.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2002 22:45
Wilkie
Der trash-kultige "Schlager Grand Prix" war hier im Forum bereits ein Thema. Mittlerweile stehen auch die Teilnehmer für die diesjährige Vorentscheidung am 22. Februar in der Kieler Ostseehalle fest: - Normal Generation? (unterstützt von der Evangelischen Kirche Deutschlands) - Kelly Family (singender Familienclan, der seine beste Zeit wohl hinter sich hat; trotzdem wohl einer der Favoriten
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2002 23:24
Corinna
Ich fand die erste Folge auch reichlich klischeehaft; vor allem die Szenen über Jamaica waren sehr tendenziös und bedienen alle Vorurteile. Auch die Affären, die sich anbahnen, sind nicht sehr geschmackvoll inszeniert. Die zweite Folge werde ich mir trotzdem ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2001 18:54
Corinna
1. Bester Sender (alg.): WDR 2. Schlechtester Sender (alg.): 9 Live 3. Anspruchsvollster Sender: Phoenix 4. Anspruchslosester Sender: 9 Live 5. Sender mit den besten Serien: SAT 1, NDR 6. Sender mit den besten Filmen: WDR 7. Zuschauerfreundlichster Sender: SW3 8. Zuschauerunfreundlichster Sender: VOX 9. Informativster Sender: Phoenix 10. Uninformativster Sender: 9 Live
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2001 19:04
Corinna
Ich stimme sehr zu, was Goofy Förster angeht. Dass dieser Mann nicht an sich selbst zweifelt, ist mir unerklärlich.
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2001 18:59
Corinna
357. Re: Himbi
Das Eis in der Orange gab es von der Firma Jopa. Ich weiß allerdings den Namen nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2001 21:38
Corinna
Mich plagt ein Detail aus der Serie Percy Stuart. Am Ende der ersten Staffel (13. Folge) scheiterte Percy an der 13. Aufgabe. Wo lag das Problem ? Woran scheiterte er ?
Forum: Nostalgieecke
25.12.2001 21:30
Corinna
Ich meine, dass Helga Anders einen sehr unsteten Lebenswandel hatte (der schließlich mit Selbstmord endete) und deshalb Ende der 60er-Jahre nicht mehr zur Verfügung stand.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2001 22:17
Corinna
Das Unerträglichste bei B-TV ist der Astrologe, der den Leuten, die anrufen, erklärt, dass aus ihrer Ehe / Partnerschaft nichts mehr werden kann und sie sich so schnell wie möglich trennen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2001 21:51
Corinna
Zebulon war ein Sprungzauberer aus einer ZDF-Serie, die jeden Samstag gesendet wurde. Ich denke, sie hieß "Das Zauberkarussell".
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mich über eine Wiederholung von Westlich von Santa Fe wirklich sehr freuen.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2001 18:27
Corinna
Das war eine tolle Serie, die in der Zeit des Hundertjährigen Krieges spielte. Ich würde mich über eine Wiederholung auch sehr freuen.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2001 19:06
Corinna
Vielen Dank für den Hinweis, aber ich glaube, die Serie war viel banaler. Ich meine, es sei auch ums Arbeitsamt gegangen.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2001 23:20
Corinna
Ich suche nach einer Serie, die ungefähr um 1970 gelaufen sein muss. Hauptdarstellerin war Diana Körner, die eine Psychologin spielte. Ihr Vater war der Schauspieler Franz Schafheitlin. Wie hieß die Serie ? Kann mir jemand eine inhaltliche Pointe aus dieser Serie nennen ?
Forum: Nostalgieecke
28.05.2001 09:43
Peppermint Patty
Der Zweiteiler von Hark Bohm war gut gemacht. Eine gewisse Ausführlichkeit kam diesem Thema sehr zu gute, da es um sehr viele Details ging, die eben auch immer wieder aufgegriffen wurden. Die schauspielerischen Leistungen waren gut bis sehr gut, allen voran Corinna Harfouchs, deren Darstellung der Vera Brühne grandios war (Minenspiel!). Sie hat auch eine gute Sprecherin-Stimme. Gestört hat mi
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2001 21:13
Torbjörn
Ihr habt richtig gelesen. Also schreibt eure Meinung. Meine persönliche Meinung: Guter Film, tolle Leistung von Corinna Harfouch!!
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2001 11:10
Lonewolf Pete
Klar, Wilkie, der Frau fehlen nur anspruchsvolle Drehbücher. Aber sie hat auf jeden Fall mehr Austrahlung als diese üblichen Vorzeigepüppchen, deren Filme du wohl auch nicht schaust. Na ja, ich find ja auch, daß zum Beispiel Christiane Paul (von der man schon länger nix gehört hat) eine Wahnsinns-Powerfrau (übrigens auch Ärztin und Schauspielerin) ist und auch super spielt. Oder Corinna H
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2001 01:34
Wilkie
Hallo Lonewolf Pete, sicherlich wird alles stimmen, was du über diese Person schreibst, ihre menschlichen Qualitäten, aber ob sie wirklich "eine unserer besten Schauspielerinnen" ist? Sie hat laut "International Movie Database" gespielt in: 1.Glück ist eine Insel, Das (2000) (TV) .... Corinna Jakobs 2.Dir zu Liebe (1999) (TV) .... Marlies Melcher 3.Herzflimmern (1998) (TV) .... Mickey 4.
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2001 11:01
Karsten
Seht es doch mal so - wenn Leo die erforderliche Zahl an Abonnenten nicht bekommt, muss er die Preise senken und es wird für euch, die PW ja für soooo sündhaft teuer halten, auch erschwinglich. Den Vergleich mit einer 2-Klassen-Gesellschaft halte ich für sehr überzogen, Corinna - wer's nicht will, muss es ja nicht abonnieren, Formel 1 gibt's auch auf RTL, Bundesliga-Fußball gab's früher ü
Forum: Aktuelles Forum
Hi Wilkie, finde dich heute abend mit deinen Beiträgen echt kreativ, spricht mich an. Leider sieht es so aus, als hätte sich diese Methode seit Jahren nicht nur durchgesetzt, sondern auch rentiert. Solange sich da nur 10 Männekins einen Kopf drüber machen, wird sich diesbezüglich auch nichts ändern, denn wir alleine werden die welt auch nicht mehr verändern. Du hast vollkommen recht, es g
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2001 00:07
Corinna
Hi Wilkie, ist ja mal zur Abwechslung eine gute Recherche... Ich hoffe, dass es ihnen nicht gelingen wird, diese benötigte Anzahl an Mitgliedern zu werben. Wie bereits oben in meinem Fußball-Beitrag, bin ich der Meinung, dass es in vielen Bereichen unserer Gesellschaft schon in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft übergegangen ist. Okay, es gibt Bereiche, da lässt es sich nicht vermeiden, aber muÃ
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Wilkie, natürlich hast du Recht, Heimspiele nur alle 14 Tage, dennoch bin ich auch bei einem Teil der Auswärtsspiele anwesend, je nachdem, wie es sich gerade einrichten lässt... Flair leidet ganz und gar nicht durch den Umbau, der ja längst begonnen wurde. Die lassen sich immer ganz nette Collagen einfallen, um die jeweiligen Bauabschnitte wenigstens nicht ganz so trostlos aussehen zu
Forum: Aktuelles Forum
Tja, ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich sage euch ganz ehrlich. Hier in Berlin bei der Hertha BSC gehe ich sowieso lieber ins Stadion, als mir die Spiele am Bildschirm anzuschauen. Das hat viel mehr Flair und das Olympiastadion ist sowieso der mein zweites Zuhause geworden. Die Ergebnisse der anderen Spiele werden während des Spiels angezeigt, was soll ich mich da noch vor d
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2001 22:51
Corinna
Hallo, an alle Sophie-Gucker, war ja mal wieder ganz nett diese neu inszenierte Aufmachung des Uralt-Klassikers. An den Kleidern gemessen, hätte ich gerne mal für ein paar Wochen in dieser Zeit gelebt, aber ansonsten nicht wirklich. ist es nicht schrecklich, wie man da als Frau verschachert wurde, ohne auch irgendwie nur selbst dabei einen Willen äussern zu dürfen... Schade, dass es in diese
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2001 15:17
René
Liebe Suppenguckerin ;) Corinna, tja, auch du hast mich anscheinend nicht recht verstanden. Wenn ich dir deinen Beitrag wirklich krumm genommen hätte, wäre meine Antwort weiß Gott anders ausgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Beitrag absichtlich so geschrieben habe. Daher klang er auch so, als wäre er von einem B.H., 90210 - Abhängigen geschrieben worden. Ich wollte nur mal
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2001 20:45
Corinna
Okay, Jörn, ich gebe mich geschlagen. Aus deiner Perspektive betrachtet, hast du wahrscheinlich Recht. Nun ja, haken wir die ganze Sache unter Unterhaltung auf ein Mindestniveau ab. Was schlägst du vor als niveauvolle Unterhaltung? Im übrigen ist der Hape Kerkeling gar nicht so blöd, wie man immer zu denken vermag. Leider der einzige, der in der komplette Ausstrahlung der SKL-Folgen, keine f
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2001 17:02
Jörn
Hallo Corinna, es ist doch egal, ob die Kandidaten nun schon viel Glück hatten oder nicht. Eine reale Chance sollten sie dennoch bekommen, und das geht bei dieser Prominenz leider nicht. Das einfache Erfolgsprinzip von "Wer wird Millionär?" liegt doch darin, dass man ab einem bestimmten Punkt mit den Kandidaten irgendwie beginnt mit zu fiebern. Bei der "SKL-Show" kann diese Spannung nie aufkomm
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2001 14:28
Corinna
Hallo Jörn, die SKL-10 Millionen Mark-Show ist doch so gestrickt, dass die Lose der kandidaten normalerweise in eine Trommel kommen und ausgelost werden. Die Chance also gezogen zu werden ist doch relativ gering. Nun war es so, dass die Kandidaten die Chance haben in die Sendung zu kommen und per Zufallsgenerator den Platz auf den Ratestuhl zu erreichen. Damit das Ganze aber reine Glückssache
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2001 19:40
Corinna
Hallo Rene, nun nimm mir doch bitte meinen Eintrag nicht so krumm. ich wollte damit um Himmelswillen keine Geschmäcker diskriminieren. Die sind weiß Gott verschieden und nicht an einer einzelnen Serie festzumachen. Das war einfach ein bisschen Ironie mit Sarkasmus gemischt, der dich nicht persönlich beleidigen sollte. Das ist wohl der Nachteil an Schriftzeichen, dass man daraus nicht immer erl
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2001 17:19
René
>lieber rené, >mach dir nichts aus dem anderen eintrag...ich selbst bin ebenfalls seit beginn dauerguckerin der serie, obgleich, wie du schon angemerkt hast, auch bei mir die begeisterung mit den letzten paar staffeln geschrumpft ist. aber für mich ist diese serie mit der zeit zur tradition geworden, sie gehört einfach zum samstag nachmittag. >da ich tv2 nicht empfange, muß ich auf
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2001 19:06
Corinna
>ich brauche mal eure Hilfe >gab es mal eine Sendung bei Pro7 die - Pro Nora - hieß Mir sagt das jetzt gar nichts, obwohl ich begeistereter Pro 7- Gucker war eine zeitlang. Aber vielleicht wissen ja andere erfogreiche Gucker etwas davon?
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Rene, möchte dir mein persönliches Beileid aussprechen. Du wirst es schaffen darüber hinwegzukommen. Wir leben in einer Zeit, wo täglich Ersatz für Teenie-Serien und Volksverblödung geschaffen wird. RTL bietet relativ schnell hintereinander weg eine solche Serie, die zudem auf wahre Begebenheiten beruht. Vielleicht guckst du dir den "großen Bruder" mal an. Auf den musst du auch nicht
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2001 18:47
Corinna
Hallo, also nachdem es in den letzten Tagen nun eine negative Kritik über die Intelligenz der prominenten Ratekandidaten in Jauchs SKL-Show gegeben hat, sollte auch die tägliche Steigerung des Antwortniveaus dieser erwähnt werden. Die letzten drei Sendungen sind absolut nicht zu beanstanden, was man auch daraus ersehen kann, dass der Thron seitdem schon zweimal den Besitzer gewechselt hat... E
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2001 22:27
Wilkie
Sorry, ich habe mich vertan. Ich meinte die Serie "Trautes Heim" von 1990 (ARD) mit Benno Hoffmann. Laut www.imdb.com waren die Rollen: Credited cast overview: Benno Hoffmann .... Paul Corinna Genest .... Elfriede Stephanie Kindermann .... Suse Anne Marks-Rocke .... Mutter Die Besetzung von "Eigener Herd ist Goldes wert" habe ich auch mal rausgesucht: Directed by Henry Ki
Forum: Nostalgieecke
25.04.2001 21:55
StoneCold
Moin zusammen ! 6 Richtige lief seit 82 in der ARD. Wurde im Winter 85/86 wiederholt. Kann mich noch genau daran erinnern, weil ich im Februar 86 meinen kaputten Blinddarm rausoperieren habe lassen müssen. Als ich so halbwegs aufwachte, bekam ich mit, daß im Fernsehen gerade 6 Richtige lief. Die Mutter der Familie spielte übrigens Corinna Genest, die später die Sekretärin in "Liebling Kreuzb
Forum: Nostalgieecke
27.02.2001 01:18
Lonewolf Pete
Hi, allemitnand!Also, da wäre zwar noch die Mannemer Bluesröhre Joy Fleming im Gespräch und im Rennen, aber die is zu alt. Nee, ich will MICHELLE - die wäre mal wieder eine würdige Vertreterin für Deutschland. Hat sich hart ihren Erfolg erarbeiten müssen und ist trotzdem auf'm Teppich geblieben. Hat's verdient. Letztes Jahr den Eklat mit Corinna May, und davor mit Rosenstolz, die alle beid
Forum: Aktuelles Forum
30.10.1999 21:02
Corinna Martin
>Hallo,>ich suche dringend nach dem Lied "Der Gockel Konstantin" aus der damaligen Serie "Neues aus Uhlenbusch". Kann mir jemand helfen und mir dieses Lied zukommen lassen. Vielen Dank! >Monika Duhme Hallo Monika, ich suche für meinen 22 Monate alten Sohn auch dieses Lied. Hast Du vielleicht mittlerweile Glück gehabt? Wenn ja, dann Hilfe erbeten. DANKE! Corinna
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.