tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 11 von 11
27.05.2016 09:16
rasira
Ich denke, man kann da Entwarnung geben. Auch bei so manch anderer Serie erscheint, warum auch immer, nur der Prüfeintrag für 3 Folgen. Tatsächlich erschien dann immer die gesamte Serie. Da steckt irgendetwas FSK-internes dahinter, was ich bislang auch noch nicht ganz begriffen habe. Zunächst erscheint oft nur der Eintrag für 3 Folgen (zur Zeit z. B. auch für "Jacquou der Rebell" oder "Bezi
Forum: Nostalgieecke
09.11.2015 17:29
SAS Prinz Malko
1985 war ich in Sydney (australien) im Kings Corner in einem französischen restaurant, dessen tapete ganz in Clochemerle-Motiven gestaltet waren.........auf meine Frage hin, ob er ein "Clochemerlien" sein, antwortete der 8australische) besitzer, nein, die Toiletten seien hinten in seinem restaurant.... :-) der Mann kannte seine Klassiker !
Forum: Nostalgieecke
09.11.2015 15:15
Pidax-film
Am 15.01.2016 wird der komplette 9-Teiler „Clochemerle“ nach dem berühmten Roman von Gabriel Chevalliers in der ungekürzten Langfassung in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Gabriel Chevalliers herrlich humorvolle Geschichte über die Streitereien zwischen dem Bürgermeister und seiner Bevölkerung erinnern ein wenig an die liebenswerten Streithähne Don Camillo un
Forum: Nostalgieecke
04.11.2015 21:04
tiramisusi
vielleich tnoch .. Clochemerle Chocolat – Ein kleiner Biss genügt und natürlich alle asterix Filme :-)
Forum: Film-Forum
14.03.2011 10:00
Petra M.
Mir fällt da noch ein, im DDR-Fernsehen lief es auch, zeitlich nach hinten versetzt.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2011 19:56
beiderbecke
Den Roman habe ich noch irgendwo. Clochemerle gab es als franz. Spielfilm, aber eben auch als dt. brit. Serie. Die Suchanfrage meinerseits im TV-Agent von TVinfo dazu läuft seit über fünf Jahren, bisher leider vergeblich.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2011 18:14
jerry
Kann mich an die Serie noch einigermaßen gut erinnern. Lief so um 1971/72. War aber keine englische sondern eine urfranzösische TV-Produktion.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2011 18:06
Petra M.
Wer erinnert sich noch an diese Serie? Es ging wohl darum, das sich die Bewohner der Stadt Clochemerle gegen die Errichtung einer öffentlichen Toilette wehrten. Das war, meine ich, eine englische Produktion der 60er. Als Kinder durften wir das nicht ansehen, weil es zu spät kam oder so. Ich kannte nur die Ausschnitte von der Programmvorschau und war spitz wie Nachbars Fiffi das auch zu sehen. P
Forum: Nostalgieecke
16.02.2010 18:16
Fernseher44
Gerade stolpere ich über Rot und Schwarz. Da gibts einen fr. Zimmermann. ARD 1980 und 84 und Sat1 85. Ansonsten Ideen zuvor: Ich bin gerade auf ein paar alte Serien gestoßen, die einigermaßen passen könnten. Zimmermannszünfte sind es nicht ganz (ist das denn sicher?) aber vielleicht passt ja doch eine. -Ich, Christian Hahn (Vorabendserie 1985 mit Schneidermeister) -Clochemerle (franzö
Forum: Nostalgieecke
16.11.2008 21:29
Martin346
Von Clochemerle gibt es eine Mitschnittkassette vom swr. Weiß jemand, wie die Qualität des Mitschnitts ist?
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich an Clochemerle. Als Familienserie müsste man es aber nicht unbedingt sehen.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.