tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 48 von 48
01.04.2024 21:04
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wastl, Bessy und Felix verbindet etwas: Die > frühen Ausgaben von Bessy und Wastl stammten aus > dem Studio von Willy Vandersteen (Belgien) mit dem > Zeichner Karel Verschuere. Die Bessy ca. Nr. 1 bis > 60 (ca. 1965 bis 1967 in Deutschland) waren ganz > toll gezeichnet und die Geschichten waren auc
Forum: Nostalgieecke
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führen - - - - - - - - - - - - - - - - - Täuber, Klaus (17.01.1958 - 01.07.2023) dt. Fußballspieler und -trainer Zehetgruber, Rudolf (16.09.1926 - 02.07.2023) österreichischer Schauspieler und Regisseur Mezger, Theo (10.08.1923 - 03.07.2023) dt. Regisseur (u.a. "Raumpatrouille Orion") Co
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Nachnamen, Nachname führend, Part 1 ----------------------------------------------------------- Ackland, Joss (29.02.1928 - 19.11.2023) englischer Schauspieler Ahtisaari, Martti (23.06.1937 - 16.10.2023) finnischer Politiker, ehemaliger Präsident Finnlands (1994-2000), Friedensnobelpreis 2008 Al-Fayed, Mohamed (27.01.1929 -
Forum: Sendeschluss!
Sortiert nach Todestag aufsteigend, Nachname führend: Drechsler, Christina (11.10.1978 - 30.12.2022) deutsche Schauspielerin Pointer, Anita (23.01.1948 - 31.12.2022) US-amerikanische Sängerin, Gründungsmitglied der "Pointer Sisters" Sands, Julian (04.01.1958 - Januar 2023) englischer Schauspieler Bruschini, Angelo
Forum: Sendeschluss!
Wie jedes Jahr: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir auf Basis Deiner Arbeit auch ein bisserl Arbeit gemacht, Deine beiden Listen kombiniert und neu sortiert, weil ich persönlich die Sortierung nach Vornamen nur bedingt praktisch finde. Guten Rutsch Here goes: - - - - - - - - - - - - - - - - - Sortiert nach Nachname, Nachname führend: Ackland, Joss
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 16:25
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2023 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requiescant in pace! • Rosi Mittermaier (05.08.1950 – 04.01.2023), deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin (2x Gold 1976) und Weltmeisterin (1976) • Walt
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Grenoble 1968, gab es eigentlich noch > irgendein anderes Französisch-Buch. Ich habe den > Eindruck, jeder, der Französisch in der Schule > hatte, hatte auch diese blauen, grünen und ggf. > noch orangen Bände von Klett. Auf der Realschule hatten wir Méthode Orange. Später auf dem WG dann
Forum: Nostalgieecke
08.11.2019 15:43
Spenser
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Jaa, Clever & Smart. Da hatte ich fast alle > Ausgaben. Ich liebe diese beiden und Mister L, Dr. > Bakterius sowie Frl. Ophelia, die korpulente > Sekretärin. Frl. Tussy hat ja nicht so besonders > gut eingeschlagen. Sie ist dann wohl irgendwann > wieder in der Versenkung verschwunden. Leid
Forum: Sendeschluss!
08.11.2019 15:17
WilliWinzig
Jaa, Clever & Smart. Da hatte ich fast alle Ausgaben. Ich liebe diese beiden und Mister L, Dr. Bakterius sowie Frl. Ophelia, die korpulente Sekretärin. Frl. Tussy hat ja nicht so besonders gut eingeschlagen. Sie ist dann wohl irgendwann wieder in der Versenkung verschwunden. Leider gibt es keine neuen, deutschsprachigen Ausgaben mehr. Fix und Foxi von Ralf oder Rolf Kauka hatte ich auch gel
Forum: Sendeschluss!
08.11.2019 10:05
Spenser
Comics lese ich im Grunde auch noch gerne, nur fehlt mir da einfach die Zeit zu, aufgrund der Vielfalt meiner Hobbys und meiner wenigen privaten Freizeit. Ich las und lese immer gerne frankobelogische Comics, die damals im Hoch-Alter von "Zack" auch in Deutschland groß aufkamen. Und davon besonders Rick Master, Bruno Brazil, Andy Morgan, Die blauen Panther, XIII, Sammy & Jack, Gentleman GmbH
Forum: Sendeschluss!
04.02.2019 18:15
Kasimir
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ich war nach MAD auf "Clever & Smart" > umgestiegen...naja, kann man ja nun wirklich nicht > einander vergleichen ;) Die ersten Clever & Smart-Alben werden derzeit vom Carlsen Verlag nachgedruckt. Außerdem erschien ein Sonderband zum 60. Geburtstag der Serie.
Forum: Sendeschluss!
01.02.2019 14:24
Spenser
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wußte garnicht, dass es das Magazin überhaupt > > noch gab! In den 70ern und 80ern hatte ich es > auch > > gelesen, dann wurde es irgendwie uninteressant. > > Nachdem das MAD-Heft mit
Forum: Sendeschluss!
23.11.2018 12:08
Jim.S
bei Chip.de allerdings in Englisch im Browser ansonsten DOSBox der Rom dazu aber wohl nicht ganz legal Monkey Island hatte ich mir auf Amiga 500 gekauft. Da wusste ich noch nicht, das ich Gold in den Händen gehalten habe. Noch ein paar Tipps: Edna bricht aus Clever & Smart A Movie Adventure Kaptain Brawe
Forum: Sendeschluss!
04.05.2018 18:13
James Finlaysons Assistent
Von den unzähligen Rollen, die er neben seiner Schauspieler-Tätigkeit als Synchronsprecher sprach, möchte ich einen meiner Favoriten hervorheben: Zusammen mit Karl Dall sprach er in den Zeichentrickversionen von "Clever & Smart" ("Mortadelo y Filemon" im spanischen Original). Ich las die Comichefte natürlich schon Jahre vor den Zeichentrickfilmen (bzw. ihrer de
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 13:25
Jim.S
Die Überschrift ist etwas irreführend, da ständig neue Spiele auf den Markt kommen. Viele haben hier, ihre Lieblings Games geschrieben. Wobei wenn ich diesen Thread lese, direkt Lust bekomme zu zocken :) Es gibt Meilensteine : Tetris Pac.-Man Super Mario Bros Maniac Mansion Half Life Portal Zelda etc etc Mir persönlich gefallen einige Spiele. Die ich stundelang gezockt h
Forum: Sendeschluss!
BadHorse schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber auch schon schlechte > Filme wie "Waterboy" mit Adam Sandler kann man > mühelos noch deutlich schlechter machen, wenn man > die Hauptfigur von "Super-Richie" sprechen > lässt... Das ist allerdings wahr. Eine "vorübergehende" Figur wie Supa-Ritchie eine Hauptdarsteller sprechen zu lassen, is
Forum: Film-Forum
29.05.2010 09:11
Kate
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber bitte, Kate, > > als eine der "genialsten" Neuverfilmungen würde > ich den Streifen jetzt nicht bezeichnen. > Unterhaltsam, okay. Aber genial nicht. > > Beim ersten Auftauchen der von gerüsten umgebenen > Tower bridge weiß doch der geneigte Filmfan > sofort, dass gerade d
Forum: Film-Forum
28.05.2010 23:16
Pete Morgan
Aber bitte, Kate, als eine der "genialsten" Neuverfilmungen würde ich den Streifen jetzt nicht bezeichnen. Unterhaltsam, okay. Aber genial nicht. Beim ersten Auftauchen der von gerüsten umgebenen Tower bridge weiß doch der geneigte Filmfan sofort, dass gerade dort der Shwodown stattfinden wird. Die Actionszenen - insbesondere die Szene in der Werft - sind in der Tat übertrieben. Ich li
Forum: Film-Forum
23.12.2008 09:45
Jim.S
Einige Spiele sind ja schon genannt worden , spontan fallen mir noch ein : Geheimakte Tunguska Edna bricht aus Blade Runner Black Mirror Runaway - A Road Adventure Clever & Smart - A Movie Adventure , spielt sich gut in der Weihnachtszeit Viel Spaß beim Zocken !
Forum: Sendeschluss!
04.09.2005 15:38
Cooper
Wenn ich nicht immer Probleme mit diesem Game (Clever & Smart - A Movie Atventures) hätte, dann würde ich nicht hier um Rat fragen. Also, das Game ist ja erfolgreich installiert, aber es bleibt ständig hängen(wie ein Plattenspieler), oder es droht abzustürzen weil es hängenbleibt. (Es ist nicht leicht das Game dann zu beenden, wenn es hängenbleibt!) Manchmal reagiert das Game fast ga
Forum: Sendeschluss!
02.09.2005 19:55
Cooper
Diese Demo gibts auf der "Clever & Smart-DVD" ,also den Realfilm. In der Systemsteuerung/Software konnte ich keine Software zum Demo finden. mfg_cooper
Forum: Sendeschluss!
02.09.2005 18:34
Cooper
Hallo erst mal, Ich habe nir das PC-Game "Clever & Smart - A Movie Adventure" zugelegt. Die Installation müsste von alleine Starten, heisst es - macht es aber nicht. Stattdessen kommt ein Fenster, da heisst es: "Möchten Sie das Spiel jetzt starten?" Ich klicke also auf JA, und es passiert nichts, gar nichts. Normalerweise müsste es ein anderes Fenster anzeigen - das Installationsfenster e
Forum: Sendeschluss!
Wow Brooklyn, du bist aber schnell :-)) Echt? War die so schlimm? Wie gesagt, ich habe die gesammt Comicheftsammlung (auch von Fischstraße 13 - hieß doch so in Deutschland, oder?) und Ibañez ist für mich Kult. Also gut. Streicht Clever & Smart bitte aus meiner Liste. Aber auf meine anderen Kandidaten lasse ich nichts kommen :-))
Forum: Nostalgieecke
26.03.2005 14:51
Brooklyn
Ona schrieb: > > * bei Clever & Smart - Clever (also Mortadelo), obwohl die > Comichefte genialer sind - jedenfalls im spanischen Original! > Ähhh! Gab es Clever & Smart überhaupt als Serie oder nur als > Filme??! Weiß ich jetzt gar nicht so genau - sorry. Gab eine (unfassbar grottige) Cartoonserie. mfg Brooklyn
Forum: Nostalgieecke
* bei Clever & Smart - Clever (also Mortadelo), obwohl die Comichefte genialer sind - jedenfalls im spanischen Original! Ähhh! Gab es Clever & Smart überhaupt als Serie oder nur als Filme??! Weiß ich jetzt gar nicht so genau - sorry. * Mr. Rossi * Peanuts - Peppermint Petty und Snoopy by himself *g* * Lucky Luke * Mr. Burns Ein Glück, dass man mehrere nennen kann ...
Forum: Nostalgieecke
29.03.2004 16:06
Mister L
Da ich hier so ausführlich zitiert werde, will ich mich auch mal selbst zu Wort melden und dem Clever & Smart-Film den Rücken stärken: Ich habe den Film im original gesehen und er gefällt mir besser als die meisten Comic-Adaptionen der letzen Jahre. Ich finde auch, dass man die Comicumsetzungen der amerikanischen Superhelden nicht mit Comics wie "Lucky Luke", "Asterix" oder eben "Clever
Forum: Film-Forum
23.03.2004 14:38
percystuart
Zur vervollständigung kommt hier eine Besprechung des Films von der besagten Website, bei der der Film übrigens gar nicht so schlecht wegkommt: Den Höhepunkt von Clever & Smart´s Ausflügen in die Filmwelt markiert zweifelsohne die im Februar 2003 erschienene Realfilmversion, die unter dem Titel „La gran Aventura de Mortadelo y Filemon“ in die spanischen Kinos kam und aus dem Start he
Forum: Film-Forum
Mogo FGB schrieb: > > War doch klar. Alles wird real verfilmt und alles was > rauskommt hat mit dem Original nichts zu tun und ist > zeitgeistmäßig auf der gerade aktuellen Welle reitend. Kann man nicht so sagen: Crying Freeman und die beiden X-Men-Filme waren recht gut. Tim Burton's Batman und Spiderman zumindest recht passabel. mfg Brooklyn
Forum: Film-Forum
War doch klar. Alles wird real verfilmt und alles was rauskommt hat mit dem Original nichts zu tun und ist zeitgeistmäßig auf der gerade aktuellen Welle reitend.
Forum: Film-Forum
der cartoon war für mich langweilig im gegensatz zu den comics! heute gefallen mir die comics auch nicht mehr! da es ja nur oft sinnlos aneinandergereihte episoden sind! und einer zahlt am ende immer drauf!!
Forum: Film-Forum
...besser passt zu Fred Clever, natürlich *schäm*
Forum: Film-Forum
21.03.2004 14:47
percystuart
Hallo, ihr lieben Clever und Smart Fans (und der Rest dieser Welt)! Folgende Nachricht habe ich aus dem C+S-Newsletter (www.clever-und-smart.de): Erste Lebenszeichen von dem Deutschlandstart des Realfilms! Die gute Nachricht: Die Falcom Media Group wird den "Clever & Smart"-Realfilm nach Deutschland bringen. Die Schlechte: es steht noch nicht fest wann. Auf der Website von Falcom (www.f
Forum: Film-Forum
21.10.2003 00:45
nmkosak
@schöni : Dagobert Duck, Clever & Smart, Tim & Struppi.... Hey, Du beschreibst gerade wichtige Bestandteile meiner Comic-Sammlung !!! ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
20.10.2003 17:11
Schöni
Ich sammele das Lustige Taschenbuch auch schon sehr lange, aber bei etwa 240 hab ich aufgehört. Außerdem bin ich großer Don Rosa Fan, besonders von Dagobert Duck. Meine Lieblingscomics sind außerdem noch Clever & Smart Ich geh auch bald wieder nach Luxemburg auf die große Comic-Messe in Contern (Nähe Flughafen) Mal gucken, vielleicht, finde ich wieder n Schnäppchen. Mein Großcousin
Forum: Zeichentrick-Forum
06.10.2003 18:05
Buck the Dog
Die 3 Willy Fog-DVDs erscheinen alle am 4. November 2003 (siehe Amazon.de) Vom gleichen Label (IceStorm) erscheinen am selben Tag auch noch jeweils 3 DVDs von den Serien: Clever & Smart und David der Kabauter. Warum diese Firma gerade jetzt und gerade diese Serien auf DVD veröffentlicht, weiß ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn es bald noch viel mehr dieser Klassiker auf DVD geben wü
Forum: Zeichentrick-Forum
31.07.2003 19:41
Cubitus
Ich sammle Clever & Smart immer noch. Soweit ich weiß, gibt es eine alte Zeichentrick-Serie und eine neuere Version. Hab aber leider nur einmal eine Folge der alten Serie gesehen. Kann dazu nichts sagen. Aber die Titelmusik ist falsch. Die 2 sind nicht vom KGB, sondern vom Spanischen Geheimdienst, in den Comics "T.I.A." genannt. Früher war es in den Comics sogar der englische Geheimdienst.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2003 19:16
Spenser
Die Comics lese ich schon seit den 80´gern. Sind einfach Kult und abgedreht. Aber was die TV Fassung angeht.....ich habe mir einige Folgen angesehen und war masslos enttäuscht. Was da zusammengebrutzelt wurde, ist oberster Schund und hat kaum was mit dem "richtigen" Clever & Smart" zu tun...
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2003 00:22
Aceman77
es soll bald eine dvd erscheinen.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2003 23:42
Krawutzel
die cartoons waren wohl ein chaos-klassiker ...immer wieder gerne am klo gelesen ;), die videos allerdings waren grottenschlecht meiner meinung nach - lieblos animiert - erinnerten mich an die schlechtesten staffeln von tom & jerry oder billig-zeichentrickerotik
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2003 03:10
Brooklyn_
> Gefiuehl mir gut, allein die Titelmelodie ... wir sind clever > und sind smart. smart wie eh und jeh ... wird sind topagenten > von dem KGB (?) T(rans) I(nternationaler) A(gentenring. Die Comics mochte ich. Die Cartoonversion fand ich eher mäßig. mfg Brooklyn
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2003 02:43
Lephiroth
guck mal bei www.wunschliste.de ich hab die auch gern geguckt und ihre comics gern gelesen !
Forum: Zeichentrick-Forum
26.07.2003 20:19
Schöni
Weiß jemand wann mal wieder Clever & Smart (von Ibanez) ausgestarhlt wird ? Kam vor ein paar Jahren immer morgens auf RTL. Gefiuehl mir gut, allein die Titelmelodie ... wir sind clever und sind smart. smart wie eh und jeh ... wird sind topagenten von dem KGB (?)
Forum: Zeichentrick-Forum
19.06.2003 20:36
Spenser
Ich hatte früher (heute auch noch) am liebsten Rick Master, Bruno Brazil, Michel Vaillant, Sammy & Jack, Clever & Smart, Die blauen Panther, Lucky Luke und Tim & Struppi gelesen. Heute gehören noch Largo Winch und XIII dazu
Forum: Nostalgieecke
28.03.2003 12:15
Tiramisusi Offline
neee - da entspanne ich mich lieber und lese Donaldhefte, Asterix oder Clever & Smart ... oder ich betrachte mir das Regal mit meiner Sammlung peinlicher Geschenke, die ich so über die Jahrzehnte aufgedrängt bekam.. Milchkännchen in Form eine Kuh von Tante Anni, Kölner Dom aus Kupfer ... grauenhafte Blumenvasen usw ... ich weiss schon, warum Besuch immer nur aufs Gästeklo darf :-)
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2002 12:41
Tobi
Hallo, vielen Dank erstmal an alle. Die (für mich) gute Nachricht:mein Referatsthema wurde erweitert auf alle Comics die irgendwann mal in deutsch oder in Deutschland erhältlich waren! Gibt also noch viel zu tun. Bisher haben wir also -Gaston -Tim&Struppi -Superman -Nico aus Baphomets Fluch -Benjamin Blümchen, Karla Kolumna -Spirou&Fantasio (Steffi) -Reporter Blues (Tony) -Spiderma
Forum: Zeichentrick-Forum
ideal wärs, wenn die DSL-leute sich den neu-start von tele5 über live-stream anschauen könnten *g* und das datum ist unglücklich gewählt: 1. april - nich tdass es n verfrühter scherz ist, sonst muss ich wen hauen... The Adventures Of The Galaxy Rangers Archibald der Weltraumtrotter Die Barkleys Beetle Bailey Bigfoot Die Biskitts Die Bluffers Die Bobobobs Bob & Bobette Brave S
Forum: Aktuelles Forum
Wir hätten zunächst die US-sonic-serie. Dann wäre da noch der Clever&Smart-cartoon. (Die Comics sind genial, aber der Cartoon ist mies). mfg Brooklyn¨
Forum: Zeichentrick-Forum
27.08.2001 11:17
percystuart
An alle C+S Fans unter www.tower.de/~tobi/! gibt es ein Forum!
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.