tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25
Ergebnisse 1 - 50 von 1220
> Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift > Cinema, Ausgabe 7/1981. Die darauf abgebildete > Schauspielerin war zu dem Zeitpunkt sogar noch > jünger als N.Kinski im Tatort. Es war damals das > normalste der Welt. Möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie groß deine Quellensammlung zum Thema (halb)nackte Minderjährige in Zeitschriften und Film ist. Wurde ja schon and
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man > möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im > TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es > kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu > löschen. > > Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift > Cinema, Ausgabe
Forum: Aktuelles Forum
Man wird die Szenen immer sehen können, wenn man möchte. Der Film ist bereits unzählige Male im TV gelaufen und auf DVD erschienen. Zudem wird es kaum möglich sein, die Szenen aus dem Internet zu löschen. Google mal nach dem Titelcover der Zeitschrift Cinema, Ausgabe 7/1981. Die darauf abgebildete Schauspielerin war zu dem Zeitpunkt sogar noch jünger als N.Kinski im Tatort. Es war damals
Forum: Aktuelles Forum
Laut fernsehserien.de sind die Folgen bis Staffel 2 Episode 12 bereits für Sky Cinema Classics geplant. Deshalb glaub ich, das da auch beide kompletten Staffeln ausgestrahlt werden.
Forum: Nostalgieecke
Danke! Ja, bei meinem Glück starhlen sie nur das aus, was bereits angezeigt wird, knappe erste Staffel.
Forum: Nostalgieecke
Na hoffentlich nicht von jeanyfan :-) Drück die Daumen das es klappt!
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für eure ganzen Tipps, ich bekomme inzwischen schon Hilfe. Jetzt muss das nur noch komplett ausgetrahlt werden.
Forum: Nostalgieecke
Ich weis das die Programme immer noch dieses DMR Proplem haben. Hab selber über Amazon ARDPlus aboniert. Die alten Sendungen und Serien lassen sich ja ohne konvertierungen runterladen. Den StreamFab Browser unterstützt wowtv.de leider auch nicht;-)
Forum: Nostalgieecke
19.03.2024 20:37
James Finlaysons Assistent
Verstehe nicht genau, auf welche Angebote du hinauswillst. Anystream kann amazon, max, paramount usw in 1080. Der neue Netflix-Schutz ist noch nicht umgangen, hier ist derzeit kein 1080 möglich. Disney+ war schon immer in 720, da es in PC-Browsern gar nicht höher angeboten wird. anystream zeigt bei WowTV nur die "Bibliotheks"-Ware an, die über einen normalen Browser verfügbare
Forum: Nostalgieecke
Und wie ist das wenn man die Serie oder Film nochmal neustartet? Die Auswahl kommt ja auf wowtv über nen Skychannel. Bei Streamfab (habs auch nur von mygully.com) kann man die streamingdienste über deren Browser aufrufen.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2024 19:10
James Finlaysons Assistent
Weil streamfab und keepstream das Gleiche ist, wobei ich diesen Witz von streamfab nicht ganz verstehe. Ausserdem ist anystream besser und bietet auch die Aufnahme von wowtv-Inhalten an, die in der wowtv-Bibliothek sind. Haken an der Sache : Die von Nachteule80 gesuchte Serie muß dazu erstmal in die Bibliothek aufgenommen werden. Der reine Livestream wird nicht aufgezeichnet.
Forum: Nostalgieecke
Warum das? Erklär mir das bitte mal 😀 weil die Serie in 4K produziert wurde? Achja, warum hat hier noch niemand keepstream oder streamfab vorgeschlagen?
Forum: Nostalgieecke
skyD42 schrieb: ------------------------------------------------------- > Per streamingdienst wow is der Sender doch auch > empfangbar. Mit 'nem HDMI zu SVHS Converter kann > man das Signal doch auf 'nem DVD > Festplattenrecorder aufzeichnen. Da kriegst wahrscheinlich mittlerweile ne bessere Qualität zustande, wenn du es gut ausgeleuchtet vom Fernseher abfilmst.
Forum: Nostalgieecke
Wenn Du willst, kannst Du Dich ja mal per PN bei mir melden. Ich könnte Dir da weiter helfen wenn Du willst :)
Forum: Nostalgieecke
Per streamingdienst wow is der Sender doch auch empfangbar. Mit 'nem HDMI zu SVHS Converter kann man das Signal doch auf 'nem DVD Festplattenrecorder aufzeichnen.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2024 07:58
Golden Eighties
Das Problem wäre allgemein wie man eine Aufnahme vom neuen Sky-Q-Receiver überhaupt auf DVD kopiert oder auf PC streamt um sie weiter zu verwerten. Das ist gar nicht einfach falls es überhaupt geht.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2024 12:14
Nachteule80
Hallo an alle, ich war gesundheits- und stressbedingt ja lange nicht hier und melde mich mal zaghaft zurück. Die Situation ist immer noch nicht wieder rosig, aber so ein bisschen Forum tut auch ganz gut. Ich habe gerade ganz konkret ein kleines TV-Problem, und zwar läuft auf Sky Cinema Classics im April "Justitias kleine Fische" an, was nur superselten ausgestrahlt wird und was mich generel
Forum: Nostalgieecke
20.02.2024 12:36
TV Wunschliste
In den vergangenen Monaten und Jahren hat sich Sky von zahlreichen Sendern von Drittanbietern getrennt, um sich stattdessen auf die eigenen Sendermarken zu konzentrieren. Nun allerdings mistet der Pay-TV-Anbieter auch im eigenen Angebot aus und reduziert die Anzahl der Film-Sender im Cinema-Paket. Anstatt der bisher neun hauseigenen linearen Kanäle wird es ab dem 11. April nur noch fünf geben,
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 21:00
kornelson
Habe heute diese Nachricht bekommen, zwecks Ausstrahlung: 01Nick kehrt zurück Sky Cinema Classics (Pay-TV): Do, 01.02. 05:35 Uhr (Diese Folge wird laut Wunschliste nur einmal gesendet, die anderen zweimal).
Forum: Nostalgieecke
Hallo liebe Filmfreunde, am 01.01.24 läuft im Werkstattkino in München um 17:30 Uhr der Black Cinema-Klassiker IN DER HITZE DER NACHT (USA 1967) mit Sidney Poitier in der Hauptrolle in der deutschen Synchronfassung. Einen Tag später wird dieser Meilenstein der Filmgeschichte in der Originalfassung gezeigt. Ich bin dabei. Vielleicht ihr ja auch. 😃 Cineastische Grüße
Forum: Film-Forum
Wie gesagt, ein blackout meinerseits war es nicht, denn ich war lediglich 3 Mal in meinem Leben zur Kur (1985, 1988 und 1996). Das weiss ich deshalb, weil man in der Kurklinik in Witzenhausen um 18 Uhr zum Abendessen wieder da sein sollte, ich aber wegen "JFK" zu spaet zurueck kam (nach 19 Uhr). Vermutlich wurde der Film 1996 erneut in die Kinos gebracht. Wie ich ihn 1992 verpassen konnte, ist
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Haette es uber diesen Film Anfang 1992 einen > Bericht in der CINEMA gegeben, dann haette ich > Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt, um diesen > Film nicht zu verpassen. > CINEMA Heft 1/92 Titelbild = Kevin Costner Titelschlagzeile: Costner jagt Kennedy-Killer Wenn du bei ebay.de "Cinem
Forum: Sendeschluss!
16.12.2023 18:28
Phileas Fogg
Von Mo.-Fr. wiederholt ZDFneo so ab ca. 7 Uhr die beliebten Weihnachts-Kinderserien, beginnend mit "Patrik Pacard", Di. "Silas", Mi. "Jack Holborn", Do. "Nonni und Manni", Fr. "Oliver Maass". Alle Folgen werden in einem Rutsch gezeigt. 3sat zeigt ab Mo. nachmittags gegen 14.30 Uhr, jeweils in Doppelfolgen, die legendären Adventsvierteiler: Mo./Di. "Die Schatzinsel", Mi./Do. "Tom Sawyers und Huc
Forum: Nostalgieecke
So muss es wohl gewesen sein, Sulka. Was ich jedoch ueberhaupt nicht verstehe: wie konnte ich diesen Film 1992 in Hamburg versaeumen? Ich arbeitete vom 1.10.90 bis 31.3.2002 fuer das Kinoarchiv der Zeitschift CINEMA und ging ca. 70 Mal pro Jahr ins Kino, da 3 Kinokarten pro Monat vom Arbeitgeber erstattet wurden. Haette es uber diesen Film Anfang 1992 einen Bericht in der CINEMA gegeben, dan
Forum: Sendeschluss!
13.12.2023 12:43
chrissie777
Deckard, ich habe 1990 bis 2002 im Kinoarchiv der Zeitschrift CINEMA in Hamburg gearbeitet. Schon damals wurden immer weniger ansprechende Filme gedreht, aber ich ging immerhin noch 70 Mal pro Jahr ins Kino, denn uns wurden 3 Kinokarten pro Monat vom Verlag zurueckerstattet. Viele Filme schaute ich mir damals halt 2 oder 3 Mal an in Ermangelung genug guter neuer Filme. Als ich 2006 meinen je
Forum: Sendeschluss!
13.12.2023 12:28
chrissie777
Mir geht es genauso. Was Robert Downey Jr frueher machte (beispielsweise "Chances are" mit Ryan O'Neal) gefiel mir wesentlich besser. Eine zeitlang waren Filme ueber Spione der Riesenhit in Hollywood bei allen movie production companies. "Bridge of Spies" mit Tom Hanks war einer der besten. Es gab zwei Filme ueber Spione, die im Abstand von 3 oder 4 Jahren gemacht wurden und als ich den zw
Forum: Sendeschluss!
In den vergangenen Tagen hat Sky eine ganze Reihe an Serien von seinen Streamingplattformen WOW, Sky Go und Sky Q entfernt. Seit dem 8. Dezember - auf den Tag genau ein Jahr nach dem Deutschlandstart von Paramount+ - stehen viele Serien aus dem Hause Showtime den Sky-Nutzern nicht mehr direkt über die Plattform zur Verfügung. Zu den entfernten Serien zählt u. a. die neueste Staffel "Billions"
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2023 15:49
Deckard
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wuenschte nur, es liefe mehr Interessantes > fuer aeltere Kinogaenger statt dieser ewigen > animation Filme, Teenager Komoedien oder > Endzeitfilme/dystopian movies wie "The Hunger > Games", auf die ich gut verzichten kann. Hi, Chrissie. Nicht zu vergessen die penetranten Marvel Film
Forum: Sendeschluss!
12.12.2023 15:40
Deckard
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wuenschte nur, es liefe mehr Interessantes > fuer aeltere Kinogaenger statt dieser ewigen > animation Filme, Teenager Komoedien oder > Endzeitfilme/dystopian movies wie "The Hunger > Games", auf die ich gut verzichten kann. Hi, Chrissie. Nicht zu vergessen die penetranten Marvel Film
Forum: Sendeschluss!
Zum Jahreswechsel macht ZDFneo allen Fans deutscher Retrokrimis ein besonderes Geschenk: Der Spartensender nimmt die Bryan-Edgar-Wallace-Reihe ins Programm. Die angekündigten Filme werden nach mehr als zehn Jahren erstmals wieder im Fernsehen zu sehen sein; bei zwei von ihnen liegt die letzte Ausstrahlung sogar 25 Jahre zurück! Das Feiertagsprogramm der ZDF-Sender hält zwar einige Serienklass
Forum: Nostalgieecke
arte setzt die Erstausstrahlung der australischen Dramaserie "Mystery Road" fort und kündigt für den 11. Januar 2024 den Start der dritten Staffel an. Die Handlung mit dem Originaltitel "Mystery Road: Origin" macht diesmal einen Sprung in die Vergangenheit und zeigt die Anfänge des noch jungen Detective Jay Swan. Gezeigt werden die insgesamt sechs frischen Episoden in zwei Dreierpacks donnerst
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman, ich wuchs in Braunschweig auf ab dem 9. Lebensjahr (vorher in Sueddeutschland), da gab es einen internationalen Zeitschriftenladen am Bohlweg, was meinen Englisch- und Franzoesischkenntnissen ungeheuer half. Auf Nord III war in den 60er Jahren kein Zwei-Kanal-Ton, nur das US Original mit deutschen Untertiteln, da liefen viele Fred Astaire & Ginger Rogers Filme, die ich mit meinem
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich, wie kommt es eigentlich, dass in Germany > nur Leute unter 40 Englisch verstehen und alle > darueber sind auf synchronisierte Sendungen > angewiesen? Ich denke, das ist bei den meisten einfach eine Sache der Gewohnheit. Deutschland war (im Gegensatz zu Skandinavien oder den Niederlanden) nac
Forum: Sendeschluss!
Ulrich, wie kommt es eigentlich, dass in Germany nur Leute unter 40 Englisch verstehen und alle darueber sind auf synchronisierte Sendungen angewiesen? Ich bin 68 Jahre alt, habe auf dem Gymnasium 6 Tage pro Woche Englischunterricht gehabt und schon in den 60er Jahren englische und amerikanische Kinozeitschriften gelesen (weil es damals noch keine CINEMA gab), mir auf Nord III die alten US Filme
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 10:11
Wilkie
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie kommen eigentlich diese auf die Spielfilme > > ausgerichteten Zeitschriften wie TV Movie und > TV > > Spielfilm an, kauft die jemand? Wir hatten die > nie > > zu Hause, kenne
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 09:59
Markussovic
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommen eigentlich diese auf die Spielfilme > ausgerichteten Zeitschriften wie TV Movie und TV > Spielfilm an, kauft die jemand? Wir hatten die nie > zu Hause, kenne sie nur vom kurzen Durchblättern. Ich habe die TV Spielfilm fast seit ihrer Erstausgabe abonniert und bin mit ihr immer noch
Forum: Aktuelles Forum
Knapp ein Jahr nach seiner letzten "hart aber fair"-Ausgabe steht Frank Plasberg vor seinem TV-Comeback. Mit seiner Produktionsfirma untersucht der Journalist demnächst einen besonders geheimnisvollen Todesfall. "23 - Der mysteriöse Tod eines Hackers" startet am 7. Dezember bei Sky und dem Streamingdienst WOW und stellt das Schicksal des deutschen Hackers Karl Koch ins Zentrum, der einst auch f
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2023 19:21
kornelson
Hallo Chrissie, ich musste neulich an einen neueren mystery krimi denken, der vor längerer Zeit auf der ofdb seite vermerkt war, inhaltlich klassische bezüge zu den agatha christie filmen: „Invitation to a Murder“, 2023, Agatha Christie-Stil jean reno spielt hier einen gealterten ermittler. Die auflösung hat mich sehr überrascht, so ähnlich wie von einem Hitchcock-Thrill
Forum: Film-Forum
Im Frühjahr 2022 wurde die Produktion einer neuen deutsch-österreichischen Miniserie bekannt. In Südtirol und in Venetien wurde der sechsteilige Mystery-Thriller "Schnee" gedreht, der in einem vom Klimawandel bedrohten Tiroler Dorf angesiedelt ist. Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober und Maria Hofstätter ist die Serie prominent besetzt. Beteiligt sind an der Produktion der ORF, der BR, de
Forum: Aktuelles Forum
Das sechseilige Spionagedrama "Spy/Master" hat nun auch einen Termin für die deutsche Fernsehpremiere: Ab dem 16. November werden beim Pay-TV-Sender Warner TV Serie immer donnerstags ab 20.15 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. Die Serie spielt im Jahr 1978 mitten im Kalten Krieg und blickt hinter die Kulissen des weniger Kalten Krieges der östlichen und westlichen Geheimdienste. Sie ist als Koprod
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2023 20:13
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwar habe ich das Buch "Ambermere Treasure", aber > ich las es noch nicht. Ok. > > Das wuesste ich auch zu gern, warum manche Buecher > ins Deutsche uebersetzt werden und so viele > wunderbare Buecher leider nicht. > Nach welchen Kriterien wird das entschieden??? > Ich habe in den
Forum: Nostalgieecke
19.07.2023 16:17
TV Wunschliste
Sky kündigt für diesen Herbst ein neues ungewöhnliches Format an. Was in Hollywood bereits gängige Praxis geworden ist (zum Beispiel Robert De Niro im Netflix-Epos "The Irishman" oder Mark Hamills Luke Skywalker in "The Mandalorian"), soll nun auch das deutsche Fernsehen erobern: In "Me & Myself - Mein jüngeres Ich & Ich" wird Dieter Hallervorden mittels neuester Deepfake-Technologie
Forum: Aktuelles Forum
Und nicht für alle gibt es ein Kino in der Nähe. Ich müsste ca. eine Stunde fahren (eine Strecke). Da hab ich auch keinen Bock auf Kino. Gerade mal geschaut, also hier Ü 12 Euro im Cinema. Wichtiger, wie war der Film. Kritiker ja nicht so, viel negative Schreibzeleien.
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2023 10:42
catwolle
Im Prinzip ja (siehe meine nachstehenden Playlisten der Einzelfassungen). Ob sich daran etwas in den verschiedenen Wiederholungen geändert hat, weiß ich nicht. Eine Ausnahme: Wenn ich es recht sehe und richtig aufgeschrieben habe, fehlt in den Einzelfassungen folgender Titel, der in der Longfassung dabei war: Howard Carpendale - Shine On (der Regen von New York) (1985) Und wie schon gesa
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 11:35
catwolle
Hier die Playlist der Longfassung. Bitte ohne Gewähr, denn ich habe es im Schnelldurchlauf mit meinen Aufzeichnungen der Playlists der bisherigen vier 90- bzw. 120-minütigen Einzelsendungen abgeglichen. Ich denke aber, es stimmt alles. Gegenüber den Einzelsendungen gab es vereinzelt die eine oder andere Umstellung, d.h. ein Titel erschien später bzw. früher. Folgende Titel waren in den
Forum: Nostalgieecke
05.05.2023 11:39
chrissie777
Ehe die imdb verschlimmbessert wurde (das war vor 6 oder 7 Jahren, als alle Foren zu den einzelnen Spielfilmen entfernt wurden, nur weil es angeblich ein paar trolls darin gab) fand ich heraus, dass einer meiner Lieblingswestern mit Clark Gable mehr als doppelt so lang gewesen sein soll. Noch in den 60er Jahren lief er ungekuerzt auf einem US Fernsehsender, danach bekam man nur noch die arg geku
Forum: Film-Forum
24.04.2023 06:07
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich zaehle mich auch zu den Nostalgikern, die das > Fernsehen der 60er Jahre am schoensten fanden, die > den heutigen Fernsehserien kaum noch etwas > abgewinnen koennen. > Ich meine, die Menschen gingen damals hoeflicher > miteinander um, laute Nachbarn waren eher die > Ausnahme als (wie in
Forum: Sendeschluss!
22.04.2023 19:32
chrissie777
Ich zaehle mich auch zu den Nostalgikern, die das Fernsehen der 60er Jahre am schoensten fanden, die den heutigen Fernsehserien kaum noch etwas abgewinnen koennen. Ich meine, die Menschen gingen damals hoeflicher miteinander um, laute Nachbarn waren eher die Ausnahme als (wie in den 80er und 90er Jahren) die unerfreuliche Regel. Und auch ich habe mich sehr ueber den Fall der Mauer gefreut, da i
Forum: Sendeschluss!
14.03.2023 23:57
chrissie777
Hallo kornelson, zur imdb habe ich ein ganz besonderes Verhaeltnis. Zuerst gab es ab 1996 oder 1997 im Kinoarchiv die jaehrlich erscheinende Disk Cinemania, die dann von der Internet Movie Data Base abgeloest wurde, die ja im Gegensatz zu Cinemania Tag fuer Tag auf den neuesten Stand gebracht wird. Das war mein working tool/Arbeitswerkzeug beim Beantowrten der CINEMA Leserbriefe. Ab Sommer 1
Forum: Nostalgieecke
Der vorletzte Film mit dem Beichtstuhl ist bestimmt "Sheila" von 1973 mit James Coburn Der Beichtsuhl ist in einer Burg (Klosterruine) auf einer entlegenen Insel
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.