tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 233
12.03.2024 15:40
Sir Hilary 2.0
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Lebensgefühl der 70er? Das klingt mir zu > positiv. Meine beiden Opas (Jahrgang 1920 und > 1921) waren heftige Biertrinker. Sie und viele > ihrer Altersgenossen haben nicht getrunken, weil > das irgendwie chic war. Sie haben getrunken und > geraucht, um halbwegs mit ihrem Leben zurecht zu >
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 09:43
jewel
Das Lebensgefühl der 70er? Das klingt mir zu positiv. Meine beiden Opas (Jahrgang 1920 und 1921) waren heftige Biertrinker. Sie und viele ihrer Altersgenossen haben nicht getrunken, weil das irgendwie chic war. Sie haben getrunken und geraucht, um halbwegs mit ihrem Leben zurecht zu kommen. Ihr müsst bedenken, dass der 2. Weltkrieg in den 70ern gerade mal 30 Jahre her war. Das ist wie für uns
Forum: Sendeschluss!
In wenigen Wochen meldet sich Daniela Katzenberger mit neuen Folgen ihrer Doku-Soap zurück. RTL Zwei hat den Starttermin für die fünfte Staffel von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" verkündet. Insgesamt zehn neue Folgen wird es zu sehen geben. Gezeigt werden diese ab dem 21. Juni zunächst im Doppelpack: Jeweils zwei Folgen am Stück werden drei Wochen lang mittwochs ab 20
Forum: Aktuelles Forum
Mit einigen Highlights geht Netflix in den Juni. Darunter finden sich der Film mit Blockbuster-Budget "Tyler Rake: Extraction 2" mit Chris Hemsworth, der Anfang vom Ende für Henry Cavill als "The Witcher" und die sechste Staffel von "Rick and Morty". Gleich zu Anfang des Monats setzt Flug Montego Air 812 zur Landung an: Das Serienfinale für "Manifest" steht auf dem Programm. Im Juni gehen au
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2022 14:55
Tarja
Es waren eben ganz andere Zeiten, da wurde sich extra chic gemacht, die Frauen alle in Kleider, die Männer im Anzug und es wurde sich benommen mit der typisch deutschen Zurückhaltung. Noch besser ist das bei den alten Shows von Peter Alexander oder Am laufenden Band usw. zu sehen. Ich glaube zu der Zeit sind es auch die normalen gut bürgerlichen Menschen die sich etwas mehr leisten konnt
Forum: Nostalgieecke
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, vor allem im und nach dem Krieg wurde das > Rauchen als gesund angepriesen und das es den > Hunger stillt. Das war auch der Grund warum vor > allem die Soldaten fast alle rauchten, danach galt > es als modern und chic und für die Frauen war es > dann so etwas wie Emanzipation das sie auch >
Forum: Sendeschluss!
Ja, vor allem im und nach dem Krieg wurde das Rauchen als gesund angepriesen und das es den Hunger stillt. Das war auch der Grund warum vor allem die Soldaten fast alle rauchten, danach galt es als modern und chic und für die Frauen war es dann so etwas wie Emanzipation das sie auch rauchten. Hier sind mal einige ganz alte Werbungen, leider nur in englischer Sprache.
Forum: Sendeschluss!
Asgard ist zerstört - lang lebe Neu-Asgard!: Im übernächsten Marvel-Abenteuer "Thor: Love and Thunder" geht es um die Zukunft von Thor (Chris Hemsworth). Dabei hat Regisseur Taika Waititi dem Ganzen einen sehr augenzwinkernden Anstrich verliehen. Unterlegt von "Sweet Child O' Mine" von Guns n'Roses und in einer eher auf 80-Jahre-Chic getrimmten Neon-Chrome-Optik schickt der neue Trailer den
Forum: Film-Forum
sehr gut, da werd ich sicher reinschauen - schon weil die olle Ava mir in Spanien dauernd "begegnete" ...angefangen vom ersten Urlaub in Tossa de Mar, wo sie anfangs gelebt hat bis hin nach Madrid .. als ich dort bei der Iberia gearbeitet habe, sind wir gerne in den Oliver Club gegangen, der noch heute von Ava Gardner und die Promis, die sie dort im Club magisch anzog, profidiert. Das war Ende d
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2019 21:19
hasendasen
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > letztens erst im Landhandel eine spezielle > Hundeleine. Aber so ohne Hund..... LOL. Wenn die Leine chic aussieht, geht die bestimmt auch ohne Hund. ;)
Forum: Sendeschluss!
02.11.2019 22:00
candlebox
Hab es mir letzte Woche schon, nach den ersten "Kritiken" hier, aus der Mediathek gezogen und fand das Programm sehr unterhaltsam und auch - wenn auch wenig - Wissen vermittelnd war. Alleine seine Korrelationskurven - vielleicht auch im Hinblick darauf, daß die Klimakurven genau den gleichen Blödsinn hergeben, fand ich sehr bemerkenswert und hatte Stil. Vielleicht hätten es viele viel lu
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2019 18:17
Kasimir
Bei dem Disco-Klassiker "Le Freak" von Chic hatte ich jahrelang Verständnisprobleme. Die Lyrics lauten eigentlich: Ah, freak out Le freak, c'est chic Freak out Ah, freak out Le freak, c'est chic Freak out. Verstanden habe ich jedoch immer: "Frühtau", statt Ah, freak out. Weshalb auch immer! ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.07.2019 13:57
chrisquito
Hallöle, auf Anregung von Faxe mache ich mal einen eigenen Beitrag auf, weil das sonst in dem anderen Thread zu den Verhörern untergeht. Das eine ist eher so housemäßig, Chic-Chic-Chic-Chicadeelia verstehe ich da immer. Eine Frau singt. Das andere ist eher rockig, so Richtung Golden Earring und Grand Funk Railroad, oder auch so ein wenig Richtung Madness. da verstehe ich imme
Forum: Sendeschluss!
06.07.2019 21:49
faxe61
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann möcht ich diesen Thread dazu benutzen, mal > zwei Lieder zu suchen, deren Text ich > offensichtlich falsch verstanden habe: Warum nicht einen neuen Thread? Hier ist nicht viel los und wenn nicht, dann solltest du wenigstens den Threadtitel ändern. Meine Randbemerkung. > Das eine ist eher so
Forum: Sendeschluss!
06.07.2019 19:02
chrisquito
Dann möcht ich diesen Thread dazu benutzen, mal zwei Lieder zu suchen, deren Text ich offensichtlich falsch verstanden habe: Das eine ist eher so housemäßig, Chic-Chic-Chic-Chicadeelia verstehe ich da immer. Das andere ist eher rockig, so Richtung Golden Earring und Grand Funk Railroad, da verstehe ich immer: He specs waddle caddle of the maniac
Forum: Sendeschluss!
17.03.2019 10:33
chrissie777
Eiwennho, falls Du jemals die s/w Serie "Ulrich und Ulrike" anegschaut hast und mochtest, dann wird Dir aller Voraussicht nach "Hauptststrasse Glueck" sogar noch besser gefallen. Zumindest erging es mir 1968 so. Und man sieht viel mehr von Hamburg als man in "Ulrich und Ulrike" gesehen hat, wo ich ehrlich gesagt kaum etwas von HH erkannt habe. Immerhin lebte ich fuer 15 Jahre in HH. Es gab Szene
Forum: Nostalgieecke
26.02.2019 19:03
Spoonman
Hier eine Auswahl des Programms im März, ohne Gewähr wegen der häufigen kurfristigen Änderungen: 01.03. 16:00 Witze als Ware (1974) Ruhe im Cartoon In dieser einzigartigen Dokumentation über das Handwerk der satirischen Zeichner, Karikaturisten und Witzzeichner treten auf Ernst Maria Lang, Horst Haitzinger, Robert Gernhardt, Clodwig Poth, Papan, Markus, F.K. Waechter und noch viele ander
Forum: Nostalgieecke
06.12.2018 14:22
Kasimir
Bekanntlich können Opera-Nutzer festgelegte Webseiten als Thumbnails auf der Startseite ablegen. Nun ist mir aufgefallen, dass nicht auf allen dieser Kacheln das Logo der jeweiligen Website angezeigt wird. Vor allem dann, wenn man einmal eine Site von der Startseite entfernt hat und sie dann wieder anbringt, wird das entsprechende Logo nicht mehr angezeigt. Stattdessen schreibt Opera den Nam
Forum: Ratgeber Technik
ach wie erbärmlich war das denn ....allein die Tatsache, das ELTON das moderierte, disqualifizierte das ganze Theater .. " "Willkommen bei 'Unser Glied für Lissabon'" ... man hatte wohl die selben Gag-Schreiber wie "ich bin ein Star holt mich hier raus" engagiert??? Und dann diese ganzen kleinen WichtigtuerInnen, wie bei ner Misswahl ...alle wollen den Weltfrieden und danken ihren Eltern :-)
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2016 10:35
TV Wunschliste
Ungewöhnliche Aktion von ProSieben: Der Sender strahlt am kommenden Donnerstag (2. Juni) eine neue Ausgabe seiner Rankingshow "Big Countdown!" aus, die sich mit den "50 größten Helden der 90er" beschäftigt. Anlässlich dieser Zeitreise in die 1990er Jahre blendet ProSieben sein ursprüngliches On-Air-Logo ein, das vom Sendestart im Januar 1989 bis Oktober 1994 verwendet wurde. Zu sehen ist d
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2015 13:05
SAS Prinz Malko
Mein Schwiegersohn hat mich darauf aufmerksam gemacht. es ist eine Familienserie, die anfangs 80ger im Sonntag-Nachmittagsprogramm der ARD lief. 6 Teile à 45 minuten, von Elke Heidenreich....die Geschichte einer Familie, die sich dafèr entscheidet, zum Urlaub mit dem fahrrad durch Ruhrgebiet zu fahren. Für Nostalgiker (und Freunde von Britta und Cie....) ein Must..... Ich habe es nicht gekan
Forum: Nostalgieecke
Fritz Egner ist nicht nur ein bekannter Fernsehmoderator, sondern verfügt auch über ein beeindruckendes Wissen über die Geschichte der Pop- und Rockmusik. Nach eigener Aussage verfügt der langjährige Bayern-3-Rundfunkmoderator über eine Plattensammlung von 25.000 LPs und 20.000 CDs. Für das Bayerische Fernsehen begibt er sich zusammen mit Christina Wolf, Moderatorin der BR-Jugendschiene "P
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2015 08:39
Spring Heeled Jack
Teils - teils. Einerseits gabs diese netten Werbungen wie die Versöhnungen in den Versicherungs-Spots, den netten Herrn Kaiser, der von allen "Hallo" gegrüßt wurde, den rasenmähenden Papa, der seinen spielenden Kindern Geld für die Extra-Portion Milch gibt, Bonbons, die ihre Konsumenten in brenzligen Alltagssituationen auf ihre Gegenüber trotz unverschämten Verhaltens sympathisch wirken li
Forum: Der Werbeblock
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Die > vielbesungene Orion-Sklavin zum Beispiel für mich > - nicht. Klingt chic! Wer ist das denn? Doch nicht etwa Helga oder Tamara?
Forum: Sendeschluss!
05.09.2014 13:42
chrisquito
so um die Jahrtausendwende hieß ich hier noch Chris, gemeinsam mit mehreren anderen (es war wohl keine Anmeldung erforderlich und damit auch kein registrierter fester Nick). Da ich aber mal in einer Fabrik am Fließband mit mehreren portugiesischen KollegInnen gearbeitet habe und diese mich Quito nannten, was nach ihrer Aussage die portugiesische Form von Chris sei (was ich bisher durch Googl
Forum: Sendeschluss!
13.07.2014 10:37
Kiwi_0302
Die aktuelle "Modelage" für Mädchen finde ich auch nicht gerade glücklich. Ich mag pink und rosa, aber wenn man schon bei Babysachen gar nichts anderes mehr finden kann, nervt das schon. Ich habe mir vor ein paar Jahren in einem Laden mal eine Kinderjeansjacke vom Jungen-Regal angesehen, weil ich bei den Mädchensachen nichts gefunden habe. Rief die Verkäuferin gleich: "Das sind alles Jungs-S
Forum: Sendeschluss!
20.06.2013 13:44
TV Wunschliste
Da "Big Brother" in den USA noch immer zu den beliebtesten Sommerprogrammen zählt, besteht für CBS eigentlich kein zwingender Bedarf für konzeptionelle Veränderungen. Zum Start der 15. Staffel am kommenden Mittwoch, 26. Juni, hält das US-Network die Fans dennoch mit zwei neuen 'Twists' bei Laune. Zur wöchentlichen 'Eviction' werden in dieser Saison erstmals drei Bewohner nominiert. In den
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2013 18:55
Sir Hilary
MonaSchnute schrieb: > > Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus > dem > > man nicht vertrieben werden kann > > Nun ist Schavan zurückgetreten, schon wird > ausgeholt auf druffgekloppt! Oder ist es > Sozialneid, der sich immer und immer wieder unter > einigen hier breit macht? > > Scheinbar ist es chic 'sozialneidisch' zu sein; > ganz c
Forum: Sendeschluss!
09.02.2013 18:27
MonaSchnute
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Da mußte man wahrlich kein Hellseher sein... ;-) > Und wieder fällt ein gestrauchelter Politiker, > dieses Mal ein weibliches Exemplar, ins weiche > Nest von uns Steuerzahlern und darf sich ihren > "ehrenvollen Rücktritt" mit schlappen 186.000,- > Teuronen "Übergangsgeld" versüßen. >
Forum: Sendeschluss!
02.12.2012 21:58
Blondino
Vermutlich bin ich inzwischen zu misstrauisch angesichts all der Fake-Realities. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Versace-Geschirr widerlicher Zuhälter-Chic ist ;-))
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2012 22:45
Isaak_Hunt
Bei den Hosen, die auf "Halbmast" hängen, geht man davon aus, dass damit ursprünglich "Knast"-Fashion Chic emuliert wurde. Im Gefängnis sind Gürtel verboten, genau wie Schnürsenkel, was dann irgendwelche Ex-Knackis in New York in den 80ern dann auch auf der Straße eingeführt hatten. Die Rap-Szene hatte das schon früh übernommen, erst die Schuhe, die nicht geschnürt wurden, oder wie bei
Forum: Sendeschluss!
15.04.2012 09:29
TV Wunschliste
Parallel zu "The Walking Dead" arbeiten der US-Sender AMC und Autor Robert Kirkman an einem zweiten gemeinsamen Serienprojekt. "Thief of Thieves" basiert auf einer neuen, gleichnamigen Comicreihe von Kirkman. Im Mittelpunkt der Story steht der Meisterdieb Conrad Paulson, der sich mit seiner Noch-Ehefrau und seinem Sohn versöhnen will. Er verspricht, ab sofort Recht und Gesetz zu achten, stellt
Forum: Aktuelles Forum
nun werden einige LeserInnen Dich und mich und wohl auch den andreas für schwer paranoid halten - persönlich bin ich lieber etwas paranoid als zu leichtsinnig. Mir persönlich gehts vor allem darum, dass Google und Microsoft geltendes Recht quasi umdrehen und jeder einzelne Bürger es sich dann zurückfordern muss, indem er auf das Verpixeln seines Hauses, seines Autos oder seiner eigenen Perso
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > damals war ich 21 und wir fanden > es als Studenten alle chic, siw kostenlose Prawda > (russische Tageszeitung) zu beziehen und kamen und > toll vor, mit der russischen Zeitung morgens in > der Bahn zu sitzen *lach* Und wir hätten sie schamhaft versteckt, hätten wir sie bei uns haben müssen.
Forum: Sendeschluss!
man kann es nur jedem empfehlen, der mal irgendwann "mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist" , seine einträge zu prüfen ... ich selbst hatte auch ein erlebnis der dritten Art diesbezüglich - will das nicht alles hier aufdröseln, aber es stand in meiner "Akte" u.a., dass ich "Kommunistin" bin, weil ich die Prawda abonniert hatte..damals war ich 21 und wir fanden es als Studenten alle chic, siw
Forum: Sendeschluss!
Habe mir letzte Woche mal drei Folgen 'Alle Hunde lieben Theobald' am Stück reingezogen. Also der Retro-Rahmen ist weder hip noch cool noch chic/schick oder was auch immer, sondern bringt für mich nur eines zum Ausdruck: die Geringschätzung des Zuschauers.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2011 00:26
LouZipher
Ich stimme Erklaer-Baer zu. Allem, was in einem 80 Euro C&A Anzug daher kommt, unterlegt von einem Billig-City-Hemd, stehe ich ablehnend gegenüber; man unterstellt sich mit schlechtem Stil einer gewissen Uniformordnung. Entweder richtig oder gar nicht - wobei ich Schlipsträgern grundsätzlich mißtrauen (bei Banken und Versicherungen), denn ein Vertrauensplus schafft das bei mir nicht; w
Forum: Sendeschluss!
11.05.2011 10:27
Isaak_Hunt
Diese Schauspieler haben es noch drauf, wobei man wohl Rathbones Englisch heute wohl als etwas antiquiert betrachtet. In den letzten Jahrzehnten herrscht in Groß-Britannien wohl eher der Trend, dass man Dialekte und dialekt durchsetztes Englisch als recht chic betrachtet. Gerade bei der BBC, die mit ihren Moderatoren immer Vorbildcharakter hatten, hört man in den letzten 20-30 Jahren immer we
Forum: Film-Forum
12.04.2011 08:16
michaell
Kreisch! Ich dachte schon, ich hätte meine Browsereinstellungen verhunzt. Sieht hier aus wie eine Website aus den 90er Jahren, was auch schon wieder einen Retro-Chic hat.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2011 22:27
kleinbibo
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als Anlage bin ich gerade auf der Suche nach > einer > > Rosita Vision 2000 Huch, Hifi aus Ostwestfalen.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2011 11:55
Gemi Kolle
Ich finde Flohmarkt zwar schick - aber nach meinem Bettwanzenbefall kommt mir vom Flohmarkt nichts mehr an Möbeln ins Haus... lieber hysterisch als nochmal so'nen Horror...
Forum: Sendeschluss!
08.03.2011 08:40
michaell
Nostalgieboutique schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ja, der Wegavision ist klasse. Komisch, dass > diese Idee nicht von anderen Herstellern > aufgegriffen wurde. Bei Ebay steht gerade wieder einer zum Verkauf. Werd mal beobachten, was so ein Gerät heute so kostet.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2011 15:59
Nostalgieboutique
Freut mich. Kannst gerne öfters reinschhauen. Bei mir gibts viel gutes zu entdecken, z. B. ein paar neue Bilder:
Forum: Sendeschluss!
Och Betty, Manufactum kannte ich noch gar nicht - bin wohl schon zu lange weg. Damals reichte es hoechstens fuer Ikea. Ich habe gerade mal ein bisschen gestoebert.... Ich moechte genau so Stuehle wie "Alte Nikolaikirche" von Manufactum, aber das kann ich mir hier wohl abschminken... Amerikanische Moebel sind echt nicht so der Hit. Es ist sehr schwer, etwas schoenes zu finden. Ausser man ka
Forum: Sendeschluss!
18.02.2011 12:55
katja-mai
Wie nennt sich was!? hier sind ja schon einige Anmerkungen gefallen wie welcher Stil auf neudeutsch heisst, und da fiel mir diese schöne Illustration ein. (Leider nur auf Englisch, aber eigentlich kann man es auch ohne perfekte Englischkenntnisse gut verstehen - ist ja neudeutsch.) gefunden hier:
Forum: Sendeschluss!
oops es sollte "...zieren die Wände..." heißen. Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Stimmt Lok, trotzdem gefällt mir der Gedanke, alte Dinge so zu belassen oder ihnen neues Leben einzuhauchen. Hier der Link zu einem super Scheunenverkauf in Schweden. (Hach, hoffentlich klappt es eeeeendlich in diesem Sommer: ) Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
18.02.2011 12:02
Lokomotive
Gebrauchtes läuft doch neudeutsch unter "vintage". Beim durchstöbern der letzten "Schöner Wohnen" und "Wohnidee" stolpere ich so oft über diesen Trend, daß er mir langsam aus den Ohren kommt.
Forum: Sendeschluss!
Ich liiiiiebe gebrauchtes, gerade seit meinen Urlauben in Schweden, wo man so schöne Scheunenverkäufe findet. Habe mir schon feste eingeplant, mit einem Kleintransporter so manche schöne Dinge von S nach D zu bringen. In meinem Zimmer mischt sich Buche mit Kiefer, während meine Mutter unser Wohnzimmer und Teile des Flurs im Kolonialstil hat. Zusammen mit dem braunen Hülstaregal sieht das sup
Forum: Sendeschluss!
17.02.2011 18:48
Nostalgieboutique
Danke für den Link. Ich möchte dir www.lumas.de empfehlen, wobei man sagen muss, dass das preistechnisch schon recht gehoben ist. Sieht man die Bilder allerdings im Original, weiß man warum: Sie sind unwahrscheinlich scharf und die Acrylglasbeschichtung gibt ihnen eine tolle Brillanz. Dieses Bild wirds wahrscheinlich (siehe Link). Ich weiß, Geschmacksache, aber wir haben ein paar Sachen vo
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.