tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 749
14.03.2024 08:53
TV Wunschliste
Kürzlich hat Sat.1 wieder damit begonnen, die hierzulande quotenschwache Serie "FBI: Special Crime Unit" am Dienstag auszustrahlen. Nach der Ausstrahlung der vierten Staffel plant der Sender nun auch, Staffel fünf zu zeigen. Mehr noch: Man holt auch "FBI: Most Wanted" aus der Versenkung zurück. Aktuell hat Sat.1 das "Problem", dass aufgrund der Streiks des vergangenen Sommers die "Dienstags-K
Forum: Aktuelles Forum
Die vierte Staffel von "FBI: Most Wanted" wechselt in Sachen Deutschlandpremiere den Sender: Ab dem 2. April laufen insgesamt 22 neue Folgen der Krimiserie beim Pay-TV-Sender 13th Street. Neue Folgen werden immer dienstags bis freitags ab 20.15 Uhr im Doppelpack gezeigt. In den USA war die Staffel zwischen September 2022 und Mai 2023 zu sehen. Es ist die erste, in der Dylan McDermott durchgängi
Forum: Aktuelles Forum
Angesichts des Autoren- und Schauspielerstreiks in den USA stehen die Ermittlungen des "FBI: Special Crime Unit" aktuell noch still. Die neuesten Episoden der fünften Staffel, die bis Mai 2023 in den USA ausgestrahlt wurde, stehen nun aber vor ihrer Deutschlandpremiere - und zwar in recht geballter Form. 13th Street zeigt die neuen Folgen jede Woche immer mittwochs, donnerstags und freitags und
Forum: Aktuelles Forum
Wenn am 16. Oktober die komplette Serie "Longmire" zu Amazon Freevee kommt, bringt sie eine Free-TV-Premiere. Aber nicht etwa die sechste und letzte Staffel wird damit erstmalig vor der Bezahlschranke gezeigt, sondern die vorletzte - während die letzte Staffel bereits 2019 bei Nitro ausgestrahlt wurde, wie auch die ersten vier. UPDATE: Wie angekündigt hat Amazon Freevee die Serie ins Portfol
Forum: Aktuelles Forum
"Falcon Crest" ist einer der größten Kult-Klassiker der 1980er Jahre, wurde aber doch im Vergleich zu "Dallas" oder "Denver" immer etwas stiefmütterlich behandelt. Bis heute ist die Serie mit Hollywood-Ikone Jane Wyman nicht einmal komplett auf DVD erschienen. Abhilfe schafft nun RTL+, wo zunächst die ersten vier Staffeln und 98 Episoden des Dramas um ein kalifornisches Weingut ins kostenpfli
Forum: Nostalgieecke
Paramount+ und MTV kündigen die Rückkehr des Reality-Formats "All Star Shore" an. Ab Montag, den 25. September treten sowohl beim Streaminganbieter als auch um 23.00 Uhr beim linearen Sender in den frischen Folgen der zweiten Staffel erneut zahlreiche Reality-"Stars" aus internationalen Formaten der "Shore"-Reihe wie "Jersey Shore" und "Too Hot to Handle" in einem Wettstreit gegeneinander an. I
Forum: Aktuelles Forum
Kabel Eins hat die Rückkehr von "Blue Bloods" mit neuen Folgen angekündigt: Die zwölfte Staffel wird ab dem 26. August ausgestrahlt. Wie zuletzt vor fast zwei Jahren erfolgt die Free-TV-Premiere auf einem wenig prominenten Sendeplatz am Samstagmorgen, wöchentlich gibt es ab 9.05 Uhr Doppelfolgen. In den USA wurde die Serie um Fernsehveteran Tom Selleck zuletzt durch tatkräftige Unterstützu
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2023 10:59
chrissie777
Es gibt heutzutage leider nur noch ganz ganz wenige Komoedien, die an wirklich lustige Filme wie "Grumpy Old Men" (Matthau & Lemmon), "Harry & Sally", "Funny Farm" (Chevy Chase) und "Waehrend du schliefst" (Sandra Bullock) herankommen, deshalb schauen wir uns fast nur noch Spannendes an. "Das Maedchen am Ende der Strasse" (Jodie Foster), "Tension" (Richard Basehart, Barry Sullivan), "H
Forum: Nostalgieecke
04.05.2023 23:26
Kaschi
Zum 1972er Beat-Club-Workshop, Folge 76 (Holländische Rockmusik): Im Workshop werden drei holländische Gruppen vorgestellt und mit jeweils unterschiedlichen Etiketten versehen: 1) "Earth and Fire" - nicht zu verwechseln mit "Earth, Wind and Fire": eine PROGRESSIVE Gruppe 2) "Mouth and MacNeal": eine KOMMERZIELLE Gruppe 3) "Livin' Blues": eine BLUES-Gruppe Ein Musiker von "Earth a
Forum: Nostalgieecke
Im vergangenen Jahr konnte Alexander Bommes mit seinen Jägern zehnjähriges Jubiläum feiern. Nun meldet sich "Gefragt - Gejagt" mit der mittlerweile 650. Ausgabe zurück. Ab dem 5. Juni ist das Quiz wieder auf dem angestammten Sendeplatz montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten zu sehen. "Gefragt - Gejagt" folgt damit auf die aktuellen Ausgaben von "Wer weiß denn sowas?". Der langjährige
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Rund einen Monat vor der Veröffentlichung hat Apple TV+ jetzt den offiziellen Trailer zu "The Crowded Room" bereitgestellt: ZUVOR: Vor zwei Jahren hat Apple TV+ eine neue Serie mit "Spider-Man"-Star Tom Holland angekündigt. Jetzt liegt der Starttermin für die zehnteilige Miniserie "The Crowded Room" vor. Die ersten drei Folgen erscheinen auf einen Schlag am 9. Juni, danach geht
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2023 14:36
R_S
meinte damit nur, daß die beiden Typen im Pontiac gut in die gesuchte Szene passen würden Prime Cut habe ich übrigens auf DVD
Forum: Film-Forum
15.03.2023 14:30
R_S
Schnell-Check auf imcdb zeigt nichts mit Wald aber Danke , ich guck mal bei den Regisseuren
Forum: Film-Forum
15.03.2023 13:13
dundee
Ich hätte da im ersten Moment an Cannonball von 1976 mit David Carradine oder Die Blechpiraten ( Gone in 60 Seconds ) von 1974 gedacht.
Forum: Film-Forum
14.03.2023 22:55
Sir Hilary 2.0
Mähdrescher? Da fällt mir noch "Die Professionals" ( Prime Cut ) von 1972 ein. Mit Lee Marvin und Gene Hackman
Forum: Film-Forum
14.03.2023 19:07
R_S
Das war sogar mein erster Gedanke ;) Ist zu lange her, daß ich den gesehen habe, und auf imcdb.org gibt es trotz vieler Bilder nix passendes. naja , vielleicht ein winziger Ausschnitt der Mähdrescher-Szene , vermischt mit anderen Erinnerungs-Fetzen
Forum: Film-Forum
14.03.2023 18:34
Sir Hilary 2.0
Spontan vermutet könnte das evtl. "Jeder Kopf hat seinen Preis" mit Steve McQueen sein. Habe den aber länger nicht gesehen. Gibt es sonst noch etwas aus dem Film an das Du dich erinnern kannst?
Forum: Film-Forum
14.03.2023 18:18
R_S
hallo Suche einen Film mit einer Auto-Verfolgungsjagd (70er oder 80er); ist aber auch gut möglich, daß ich da etwas vermische ;() In "Dirty Mary, Crazy Larry" gibt es so eine Szene in einem Waldstück Mir spukt da eine Szene im Kopf herum mit ähnlicher Location, vielleicht auch eine schachbrettartig angelegte Plantage. Abweichungen in den Details: - einer der Fahrer ist Privat-De
Forum: Film-Forum
Nach dem Jahreswechsel überraschte WOW mit neuen Folgen der Polizistenfamilie Reagan, die ab dem 1. Januar im Streaming-Angebot auftauchten. Nun folgt knapp vier Monate später auch die lineare TV-Premiere der zwölften Staffel von "Blue Bloods" in Deutschland. Ab dem 24. März sind 20 neue Folgen immer freitags bei Sky One zu sehen. Der Pay-TV-Sender geht dabei in die Vollen und zeigt ab 21.00
Forum: Aktuelles Forum
Der Streamingdienst Apple TV+ hat sich im Rahmen einer Presseveranstaltung vor Fernsehjournalisten in die Karten schauen lassen, was die Programmplanungen der nächsten Monate anbelangt. Dabei wurden auch Ausblicke zur neuen Miniserie "The Last Thing He Told Me" (ab 14. April), zum Thrillerdrama "City on Fire" (ab 12. Mai), zur hochkarätig besetzten Anthologieserie "Extrapolations" (ab 17. März
Forum: Aktuelles Forum
Tom Selleck und seine Polizei-Familie haben überraschend auch die deutschen Zuschauer mit der zwölften Staffel beehrt. WOW und Sky Go haben zum Jahreswechsel und ohne Vorankündigung neue Folgen von "Blue Bloods" ins Angebot aufgenommen. Ganze 20 sind dort nun als Deutschlandpremiere abrufbar. In der ersten Folge der zwölften Staffel, "Ein Leben ist ein Leben", versucht Commissioner Frank Re
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr 2022/23 zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklass
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2022 11:07
chrissie777
Gefaellt mir heute besser als bei der Erstausstrahlung. C. VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dann kann ich Dir die TV Serie "Der Mann in den > > Bergen", sowie die Filme "Verschollen am Cold > > River" und "Natty Gann" emp
Forum: Nostalgieecke
09.12.2022 09:30
VolkerZockstein
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kann ich Dir die TV Serie "Der Mann in den > Bergen", sowie die Filme "Verschollen am Cold > River" und "Natty Gann" empfehlen. > > Gruss, > > Chrissie > Der Mann in den Bergen habe ich ja auch ;o)
Forum: Nostalgieecke
09.12.2022 01:48
chrissie777
Dann kann ich Dir die TV Serie "Der Mann in den Bergen", sowie die Filme "Verschollen am Cold River" und "Natty Gann" empfehlen. Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir geht die Serie noch richtig gut, ist wohl > bei mir der Grund das echt viel Natur zu sehen ist > und es auch recht ruhig abgeht
Forum: Nostalgieecke
09.12.2022 01:45
chrissie777
Das habe ich seit Jahren auf DVD und oft angeschaut. Las auch das Buch. Aussteigergeschichten sind immer gut! Gruss, Chrissie VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal wieder die Serie Im Schatten der Eule > (Brendon Chase) geschaut > > > Fernsehserien.de - Seite zu Im Schatten der Eule > (Brendon Chas
Forum: Nostalgieecke
08.12.2022 22:18
VolkerZockstein
Bei mir geht die Serie noch richtig gut, ist wohl bei mir der Grund das echt viel Natur zu sehen ist und es auch recht ruhig abgeht
Forum: Nostalgieecke
08.12.2022 22:00
Mr.Silver
hatte ich auf Prime angefangen, als Kind fand ich sie interessant aber heute reißt die Serie mich nicht mehr Hocker, habe nach 6 Folgen aufgehört.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2022 18:54
VolkerZockstein
Ich habe mal wieder die Serie Im Schatten der Eule (Brendon Chase) geschaut Fernsehserien.de - Seite zu Im Schatten der Eule (Brendon Chase):
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gefragt - Gejagt" basiert nicht auf "The Chase", > sondern ist ein fast exakter Klon des Originals. Die Jägerinnen sehen aber irgendwie ganz anders aus?!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Format basiert auf der britischen Vorlage "The > Chase", die seit 2009 für den Sender ITV > produziert wird. "Gefragt - Gejagt" basiert nicht auf "The Chase", sondern ist ein fast exakter Klon des Originals. Wie bei "Wer wird Millionär? / Die Millionenshow" sieht das Lizensierungsmodell eine Ã
Forum: Aktuelles Forum
In der erfolgreichen ARD-Vorabend-Quizshow "Gefragt - Gejagt" wurde am gestrigen Donnerstag (6. Oktober) eine neue Jägerin vorgestellt. Annegret Schenkel stößt zum Team der Jäger und wird als insgesamt dritte Frau (nach Grażyna Werner 2017) neben Adriane Rickel ("Die Generalistin") künftig im Wechsel mit den übrigen Quiz-Profis gegen die Kandidaten antreten. Damit schließt sich ein Kreis,
Forum: Aktuelles Forum
In diesem Jahr konnte "Gefragt - Gejagt" bereits sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Zum Abschluss der aktuellen Staffel im Ersten wurde nun eine besondere Event-Woche der Spielshow mit Alexander Bommes angekündigt. Das Motto dabei: "Gefragt - Gejagt: Allein gegen Alle". Der Titel ist dabei äußerst wörtlich zu nehmen, denn in diesen Folgen werden die Kandidatinnen und Kandidaten nicht nur
Forum: Aktuelles Forum
30 Jahre hat Dan Chase (Jeff Bridges) ein ruhiges Leben geführt. Seit seine geliebte Ehefrau vor einigen Jahren gestorben ist, sogar ein sehr ruhiges und einsames. Er wirkt wie ein verschrobener, schon leicht seniler Rentner, wie er sich morgens nach einer unruhigen Nacht, in der er mehrmals die Toilette aufsuchen musste, aus dem Bett quält und in der Küche im Stehen einen Kaffee trinkt, währ
Forum: Aktuelles Forum
Für Fans der Quizshow "Gefragt - Gejagt" steht in wenigen Wochen ein besonderes Highlight auf dem Programm. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Show mit Alexander Bommes zeigt Das Erste am Samstag, den 13. August mal wieder einen extralangen, mehr als dreistündigen Quiz-Marathon. In dem XXL-Special messen sich zahlreiche Prominente ab 20.15 Uhr mit den Jägern. Im Wechsel treten insge
Forum: Aktuelles Forum
Für Fans der Quizshow "Gefragt - Gejagt" steht in wenigen Wochen ein besonderes Highlight auf dem Programm. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Show mit Alexander Bommes zeigt Das Erste am Samstag, den 13. August mal wieder einen extralangen, mehr als dreistündigen Quiz-Marathon. In dem XXL-Special messen sich zahlreiche Prominente ab 20.15 Uhr mit den Jägern. Im Wechsel treten insge
Forum: Aktuelles Forum
Zu Ostern schickte RTL+ die ersten acht Episoden von "genera+ion" an den Start, eines neuen Formats aus der Schmiede von Lena Dunham, der Schöpferin der HBO-Kultserie "Girls". Wie der Streamingdienst nun bestätigte, werden die noch verbleibenden acht Folgen am 1. Juli ins Angebot aufgenommen. "genera+ion" ging beim US-Anbieter HBO Max im vergangenen Jahr an den Start, wurde allerdings nach de
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2022 18:32
TV Wunschliste
Seit Oktober 2021 ist die aktuelle Staffel von "Wer weiß denn sowas?" am ARD-Vorabend auf Sendung. Demnächst steht allerdings wieder die alljährliche Stabübergabe an "Gefragt - Gejagt" bevor. Wie auf der offiziellen Facebook- und Instagram-Seite zur Sendung mit den Worten "Ihr kennt die Frage. Hier ist die Antwort." verraten wird, starten die neuen Folgen der von Alexander Bommes moderierten
Forum: Aktuelles Forum
Anna (Julia Garner) sitzt gerade mit ihrem Freund Chase (Saamer Usmani) beim Essen auf dem Deck der Luxusyacht, als ihr Handy klingelt. Am anderen Ende der Leitung ist die erboste Bekannte, die die Yacht ursprünglich für ein paar Tage gemietet hatte. Wie alle anderen Gäste, die sie eingeladen hatte, ist sie längst wieder zu Hause, hat aber erfahren, dass Anna einfach geblieben ist - mit der k
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2021 08:52
chrissie777
Vielen Dank, Spenser, davon mag ich auch die meisten. Einige wie "Die Weihnachtshuette" kenne ich noch nicht, werde ich recherchieren. In diesem Dezember schauten wir uns bisher diese Weihnachtsfilme an: - The Christmas Wife (Jason Robards Jr) - Christmas in the Clouds (Graham Greene) - Prancer (Sam Elliott) Waehrend du schliefst (Sandra Bullock) sollte Dir ein Begriff sein - Holid
Forum: Film-Forum
16.12.2021 01:18
Spenser
Meine Lieblings-Weihnachtsfilme: - Schöne Bescherung (Chevy Chase) - Zauber einer Winternacht (James Garner) - Ein Ticket für zwei (OK...ein Thanksgiving Film - aber in Deutschland funktioniert der auch als Weihnachtsfilm sehr gut) :) . Jede Frau braucht einen Engel (Cary Grant, David Niven) - Weihnachten nach Maß (Barbara Stanwyck) - Die unvergessliche Weihnachtsnacht (Barbara Stanwyc
Forum: Film-Forum
Nach der ausführlichen Vorstellung des Feiertagsprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, was es bei den großen deutschen Privatsendern an Weihnachten, Silvester und Neujahr zu sehen gibt. Wie immer sind an den Feiertagen zahlreiche Filme im Programm. Eine überschaubare Anzahl an Free-TV-Premieren ist dabei, doch natürlich dürfen auch echte Weihnachtsklassiker nic
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2021 13:21
chrissie777
Alte US Weihnachtsfilme (nicht alle sind in Technicolor): 1 It's a Wonderful Life (James Stewart) 2. Das Wunder von Manhattan (Natalie Wood, Maureen O'Hara, John Payne und Edmund Gwenn als Kris Kringle) 3. White Christmas (Bing Crosby, Danny Kaye, Vera-Ellen und Rosemary Clooney) 4. The Bishop's Wife (Loretta Young, Cary Grant, David Niven) aka "Jede Frau braucht einen Engel" 5
Forum: Film-Forum
25.10.2021 08:41
harry27
Ich wüsste jetzt nicht, dass diese Filme in Deutschland so bekannt wären. "White Christmas" von Crosby wird viel im Radio gespielt. Aber der Film dazu ist nahezu unbekannt. Ist ähnlich wie bei "Das Wunder von Manhatten", ist bei uns bekannt, hat aber nie den Kultstatus wie in den USA erreicht. Denke hier an die Verfilmung von 1947. Die Verfilmung von 1994 hat bei einem gewissen OnlinehÃ
Forum: Film-Forum
24.10.2021 21:03
chrissie777
"Waehrend du schliefst" und die beiden "Kevin allein zu Haus" Filme sehen wir uns zusammen mit den aelteren Weihnachtsklassikern auch jedes Jahr ab Anfang Dezember wieder an, und natuerlich die Griswold Tetralogie mit Chevy Chase. Auch super: "Funny Farm: mit Chevy Chase und "The Christmas Wife" mit Julie Harris und Jason Robards Jr. Gruss, Chrissie harry27 schrieb: ---------------
Forum: Film-Forum
22.08.2021 22:34
Spenser
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war definitiv "Rat Race - Der nackte Wahnsinn" > mit dem Barbie-Museum. Für mich einer der > größten Gags des ganzen Films, toll gemacht. > > Familienvater war dabei Jon Lovitz mit Kathy > Najimi als Ehefrau. > > Das mit Chevy Chase war zwar auch ein Trip, der > teilweise durch
Forum: Film-Forum
22.08.2021 21:12
WesleyC
Das war definitiv "Rat Race - Der nackte Wahnsinn" mit dem Barbie-Museum. Für mich einer der größten Gags des ganzen Films, toll gemacht. Familienvater war dabei Jon Lovitz mit Kathy Najimi als Ehefrau. Das mit Chevy Chase war zwar auch ein Trip, der teilweise durch die Wüste führte, aber die beschriebene Szene stammt eindeutig aus "Rat Race"
Forum: Film-Forum
22.08.2021 21:06
Spenser
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe besagten Film nicht gesehen, aber ich > erinnere mich an etwas, das mein Mann mir erzählt > hat. Stehlen sie dabei nicht auch noch Hitlers > Wagen, um abzuhauen? > > Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um den > Film "Rat Race". Hmmm...ja das kann sein, demnach wäre es kein Che
Forum: Film-Forum
22.08.2021 20:40
Spenser
Habe mal eine Frage...ich erinnere mich an einem Chevy Chase Film (war mir ziemlich sicher, dass es "Die schrillen Vier auf Achse") war, aber den hatte ich ja letzte Woche erst gesehen und die Szene gabs darin nicht, ebensowenig wie bei "Hilfe, die Amis kommen" - wo Chase mit seiner Familie einen Umweg zum Urlaubsziel fuhr, um ein Barbie Museum zu besichtigen - extra wegen Tochter Audrey. Dann ka
Forum: Film-Forum
31.07.2021 23:14
chrisquito
da ich zurzeit Urlaub habe und dank der Tatsache, dass mein Nachbar samt Kinderschar verreist ist, Zeit, Muße und Ruhe zum Lesen habe, ist mir dieser Thread wieder eingefallen, zumal ich gerade ein Buch lese, das mich sehr stark an die Bücher von Caleb Carr erinnert, nämlich Höllenjagd von Clive Cussler. Eigentlich hatte ich mich an Cussler und seinem Dirk Pitt ein wenig sattgelesen, aber Hö
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.