tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann dem Auspruch von D.Th.Heck. absolut nur > beipflichten. > > " "Ich habe ihm ein Traumschiff hinterlassen und > er hat ein Ruderboot daraus gemacht" . > Man sieht es auch an den Einschaltquoten , die > sich gerade in der Worms Zeit sehr dezimierten. Ab und zu braucht doch eine Ferns
Forum: Nostalgieecke
04.05.2015 21:34
Hitparadenfan
Anasazi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso wiederholen die "Chart Attack" erst ab Folge > 50?? Wo sind die Folgen von 1996 und 1997? Die Antwort ist ganz einfach: die früheren Folgen dauerten 45 Minuten. Die ab Folge 50 nur noch 30 Minuten. Und die Lücke zwischen 19.45 Uhr und 20.15 Uhr kann nur mit einer 30 Minunten-Sendung geschlossen werden ! C
Forum: Nostalgieecke
Vom Grundsatz her halte ich es für wenig sinnvoll, Fragen zu Chart Attack hier bei der ZDF-Hitparade zu stellen, aber nun gut... Zu 1996 kann ich nichts sagen, aber April bis Oktober 1997 ist definitiv bereits auf ZDFKultur wiederholt worden. Das weiß ich ganz sicher anhand meiner entsprechenden Mitschnitte. Insofern würde es schon Sinn machen, wenn es bei 1998 weitergeht.
Forum: Nostalgieecke
Wieso wiederholen die "Chart Attack" erst ab Folge 50?? Wo sind die Folgen von 1996 und 1997?
Forum: Nostalgieecke
02.05.2015 17:09
Hitparadenfan
Wanderfalke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab dem 23.5. kommt dann die Sendung Chart Attack > auf ZDF Kultur! Hat diese damals jemand gesehen? Ab dem 21.05. bereits läuft es bereits. Die "Disco" pausiert und kommt nur an den Terminen wenn die 45 Min. Folgen der "Hitparade" gezeigt werden (am 02., 03., 04. und 12.06.). Nach eigenen Berechnungen müsst
Forum: Nostalgieecke
Ab dem 23.5. kommt dann die Sendung Chart Attack auf ZDF Kultur! Hat diese damals jemand gesehen?
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ZDFkultur hat mal wieder in den Archiven des ZDF > gegraben und ist erneut fündig geworden. Ab dem > 26. Mai gibt es ein Wiedersehen mit der > Familienserie "Immer wieder Sonntag" aus dem Jahr > 1993. Die Serie um die Berliner Familie Sonntag > mit Grit Boettcher und Gerhard Olschewski in d
Forum: Nostalgieecke
ZDFkultur hat mal wieder in den Archiven des ZDF gegraben und ist erneut fündig geworden. Ab dem 26. Mai gibt es ein Wiedersehen mit der Familienserie "Immer wieder Sonntag" aus dem Jahr 1993. Die Serie um die Berliner Familie Sonntag mit Grit Boettcher und Gerhard Olschewski in den Hauptrollen übernimmt den Sendeplatz der auslaufenden Serie "Samt und Seide". Franz Sonntag (Olschewski) ist Busf
Forum: Nostalgieecke
11.02.2015 01:00
Hitparadenfan
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendereihe "Unsere kleine Show" > ( fernsehserien.de schreibt dazu:(Deutsche > Erstausstrahlung: 06.01.1969 lief bis 1974 imZDF > ) Musik zur blauen Stunde. Halbstündige Musikshow > am Vorabend, in der Interpreten wie Bibi Johns, > Roberto Blanco, Udo Jürgens, René Kollo, Paul > Kuhn
Forum: Nostalgieecke
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, die beiden Schlümpfe-Jahre waren aber auch > ziemlich bitter. Irgendwie hatte sich die > Hitparade jeweils gegen Schluss eines Jahrzehnts > überlebt. Von daher erstaunlich, dass 1980 und > 1990 je nochmals der Umschwung gelungen ist. Im > Jahr 2000 hätte man besser noch mal was gewagt, >
Forum: Nostalgieecke
HDMrBook schrieb: > Die Hitparaden von 1985 und 1986 sind musikalisch > auch noch anschauens- und wiederholenswert, > danach aber hat das was V.Worms und sein Team mit > der INSTUTION HITPARADE " veranstaltet" haben, > fast GAR NICHTS MEHR mit dem vorherigen Konzept > zu tun. Das war der erste "Beinahe -Genickbruch" > für diesen Show-Giganten.( Rock /Pop , >
Forum: Nostalgieecke
12.01.2013 20:38
BongFan
Danke für den Tip! Hätte ich glatt übersehen. Die Sendezeit früh am Morgen für so ein Highlight ist ja eigentlich ungewöhnlich. Ob sämtliche Folgen kommen wäre sicher wünschenswert, ist allerdings fraglich. Beispiel Chart Attack, nur die 1997er-Ausgaben kamen, schon ist wieder schluss.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2012 19:42
BongFan
Ob Trash oder nicht ist Geschmackssache. Leider scheint man mit den Wiederholungen schon wieder am Ende angelangt zu sein. Ab dem 07.01. ist nichts mehr in der Programmvorschau zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2012 02:21
Weihnachtszauber
Die Sendung is tdoch bis auf die Charts Trash Pur. Das merkt man schon an den Schreien wenn was von N Sync und Backies gesagt wird. Dann sind sie alle aus dem häuschen, sonst hält es sich in Grenzen. Die Sendung nimmt ja auch unbekannte Interpreten ins Programm.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2012 19:56
BongFan
Wieso man nicht mit Folge 1 begonnen hat kann man nur vermuten, möglicherweise wegen den Senderechten. Vielleicht werden sie ja irgendwann nachgereicht wenn die Einschaltquoten stimmen. Dass man in der Sendung auch eine CD bewirbt ist eigentlich nichts besonderes. Das war bei der ZDF-Hitparade genauso. Oft im Anschluss an die Sendung. Mittlerweile moderiert ja Mike Diehl.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2012 16:36
Weihnachtszauber
Kena Amoa ist doch der Exklusiv Moderator? Der ist ja kaum wiederzuerkennen oder? So verrückt wie der damals war oder war das meiste gespielt was meint ihr? An diese Werbung kann ich mich auch nicht erinnern, es kann sein dass das in den späteren Folgen mit Mike Thiel nicht so war, denn da hab ichs regelmäßig gesehen.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2012 16:07
Argus
Habe mir kürzlich eine Folge reingezogen. Ist mir damals nie so aufgefallen, aber die Sendung war ja über weite Strecken reinste PR für die "Just the best"-Sampler. War dieses Product Placement eigentlich nie ein Problem?
Forum: Nostalgieecke
17.12.2012 14:52
Weihnachtszauber
Wieso wurde denn nicht mit Folge 1 angefangen?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 23:10
Donato Renato
Die Sendung hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit P.I.T. Auf jeden Fall mit den Discotheken-Ausgaben. Und Kena Amoa hat mich moderationstechnisch ganz stark an Peter Illmann erinnert.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 21:42
H.k.a.K.a.v.d.G.r
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für eine geile Folge: mit Fresh System- Down > under, Gina G-Fresh, Nomansland-Fantasy, > T-Spoon-keep on smiling, DJ Crow-I´ve got no > time, Scooter-Fire. Morgen dabei: Blümchen, > Ghetto People, Red 5, Heart attack, SAW Ich fühle mich gerade wieder 15-17 (-:
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 20:14
BongFan
Was für eine geile Folge: mit Fresh System- Down under, Gina G-Fresh, Nomansland-Fantasy, T-Spoon-keep on smiling, DJ Crow-I´ve got no time, Scooter-Fire. Morgen dabei: Blümchen, Ghetto People, Red 5, Heart attack, SAW
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 18:38
BongFan
Ich finde auch dass grade bei CHART ATTACK aus den späten 90ern dieser dicke Rahmen unpassend ist. Ein dünnerer und weniger runder Rahmen wäre hier angebracht. Oder gar keinen. Aber besser so als gar nicht. Ich hatte nicht damit gerechnet dass CHART ATTACK jemals wiederholt wird. Nette Geste vom ZDF.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 18:31
ZDF Hitparadensuperfan
Oh, nee. Wieder dieser Retrorahmen.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 14:34
DVDStudio
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei HIT CLIP nur Videoclips gezeigt wurden? Wenn ja, halte ich dies als eine Wiederholung auf ZDF-Kultur für absolut ungeeignet. Abgesehen davon wäre das ja sowieso eher ein Fall für den Sender Eins Festival, da ARD. Ich warte sehnsüchtig auf die ZDF-Musiksendungen mit Désirée Nosbusch als Moderatorin. Das waren "Hits von der Schulbank", "Hits mit D
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 14:27
Argus
Hit Clip: eine typische Sendung, die ich wohl hundert Mal gesehen und total vergessen habe. War wirklich ein Pflichtprogramm damals. Für mich ist "Hit Clip" auf ewig mit Freddy Mercury verbunden, sah ich doch dort immer zum ersten Mal die Videos der letzten Queen-CD "Made in Heaven". Jedesmal ein berührender Moment, war Mercury doch auch damals schon seit Jahren im Musikerhimmel.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 13:26
BongFan
Ich muss zugeben HIT CLIP kannte ich gar nicht. VIVA INTERAKTIV war meine Nummer1, danach dann CHART ATTACK. Beide Sendungen waren ja eine Co-Produktion von ZDF & VIVA.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 12:57
H.k.a.K.a.v.d.G.r
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, CHART ATTACK ist wieder da. Wochentags gegen 18 Uhr auf > ZDF.kultur. Für alle die Hits der 90er mögen. Oh je, welch furchtbare und doch nicht gern zu vergessende Zeit (-: Allerdings wären mir persönlich Wiederholungen von "Hit Clip" mit Thomas Germann viel lieber;
Forum: Nostalgieecke
03.12.2012 11:34
Argus
Interessant. Gabs da nicht mal einen abrupten Moderatorenwechsel und in der darauffolgenden Sendung gab es eine Art Streik, so dass die Music-Acts nur von weitem von einer fix installierten Kamera gefilmt wurden?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2012 17:26
BongFan
Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, CHART ATTACK ist wieder da. Wochentags gegen 18 Uhr auf ZDF.kultur. Für alle die Hits der 90er mögen. Das war damals die Zeit von eurodance. Scooter, Haddaway, Mr. President, Culture Beat, Fun Factory, Blümchen. Super dass man sich zur Wiederholung entschlossen hat.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2008 11:29
Reggae-Gandalf
Massive Töne - Chartbreaker "war bei The Dome, Bravo TV, Interaktiv und Chart Attack." Die Ärzte - Der Infant (indirekt erwähnt) "In meinem Flur steht Captain Kirk gleich neben Monsterfußpantoffeln" und "Als Kind wollte ich immer so wie Batman sein"
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.