tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 33
Ergebnisse 1 - 50 von 1617
18.04.2024 09:57
TV Wunschliste
Seit vergangenen Herbst ist "Blamieren oder Kassieren" bei RTL zu Hause und dient um 20.15 Uhr quasi als Bindeglied zwischen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und dem jeweiligen Fußballspiel um 20.45 Uhr. Zuletzt war der Kölner Sender mit den Einschaltquoten aber wohl nicht mehr zufrieden. So bestätigten die Verantwortlichen gegenüber Bild.de nun, dass es keine weitere Staffel der von Elton prÃ
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2024 00:14
Kaschi
Die Saison 1973/74 sollte zu den erfolgreichsten in der deutschen Fußballgeschichte überhaupt werden. Die Nationalmannschaft wurde Weltmeister, Bayern München gewann neben der Deutschen Meisterschaft als erste deutsche Mannschaft den Europapokalsieg der Landesmeister (heute: Champions League). In den beiden anderen Europacupwettbewerben kamen Vizemeister Borussia Mönchengladbach (EP der Pokal
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 13:56
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Dass die Bundesligamannschaft ohne den > > Bayer-Konzern nicht existieren würde, bestreitet > > ja niemand. Leverkusen hat (genauso wie Wolfsburg > > und Hoffenheim) durch die Ausnahme von der > > 50+1-Reg
Forum: Sendeschluss!
Am 30. März lief die jüngste Ausgabe von "Schlag den Star". Was die Zuschauer - und auch der Moderator selbst - nicht ahnten war, dass es sich um Eltons letzten Auftritt bei der Samstagabendshow handeln würde. Dies gab ProSieben erst jetzt bekannt. Die kommende Folge am 1. Juni wird stattdessen jemand präsentieren, mit dem die "Schlag den..."-Geschichte einst begann: Matthias Opdenhövel.
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Die neue Sendung "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" hat nun schon einen Starttermin erhalten. RTL zeigt die erste Ausgabe der Primetime-Show am Samstag, den 20. April um 20.15 Uhr - und es wird ein sehr, sehr langer Abend werden: Das Ende der Show ist für 0.55 Uhr eingeplant. ZUVOR: RTL kündigt eine neue Primetime-Show an, für die gleich drei Sendergesichter als Protagonist
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 00:45
Kaschi
Ulrik le Fevre, ehemaliger Stürmer von Borussia Mönchengladbach und der dänischen Nationalmannschaft, ist gestern, am 24.2.2024, mit 77 Jahren gestorben. Le Fevre kam 1969 als dänischer Nationalspieler (und frisch ausgebildeter Lehrer) zu Borussia Mönchengladbach, eroberte sich unter Trainer Hennes Weisweiler sofort einen Stammplatz als Linksaußen und trug wesentlich zum ersten Deutschen
Forum: Sendeschluss!
Eine Neuigkeit aus den USA, deren Auswirkungen für Deutschland noch nicht bestätigt sind: Netflix hat sich mit WWE (World Wrestling Entertainment) über einen umfangreichen Rechtedeal geeinigt, durch den der Streaminggigant außerhalb der USA zur exklusiven Heimat aller WWE-Programme werden soll. Das umfasst die wöchentlichen Formate wie auch die Rechte an den Premium Live-Events WrestleMania,
Forum: Aktuelles Forum
Vor 40 Jahren, am 2. Januar 1984, ging der zweite deutsche Privatsender an den Start: RTL, der bis zum 31. Oktober 1992 unter dem Namen RTLplus firmierte. Das runde Jubiläum nimmt die Redaktion von TV Wunschliste zum Anlass, um dem Sender zu gratulieren. In den kommenden Wochen schildern Redakteure und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Generationen ihre persönlichen Gedanken rund um RTL. Heut
Forum: Aktuelles Forum
Bevor im kommenden Jahr die zweite Staffel der Neuauflage des "Glücksrads" bei RTL Zwei auf Sendung geht, in der Guido Cantz anstelle von Thomas Hermanns den Gameshow-Klassiker zusammen mit Sonya Kraus präsentieren wird, steht noch die Ausstrahlung einer übrig gebliebenen Folge aus Staffel eins auf dem Programm. Für die wurde nun ein Termin gefunden: Am Donnerstag, den 11. Januar 2024 um 20.1
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Jetzt steht auch der Starttermin von "School of Champions" im deutschen Fernsehen fest: Im Ersten wird die neue Serie ab dem 14. Februar 2024 mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. ZUVOR: Auf die Piste verschlägt es den ORF mit einem neuen Drama, das in einer Ski-Akademie angesiedelt ist. Die "School of Champions" startet in ORF 1 am Montag, den 22. Januar um 20.15 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2023 20:49
Kaschi
Diethelm Ferner, zweimaliger A-Nationalspieler, Deutscher Meister und erfolgreicher Bundesligatrainer, ist 82jährig am 7.11.2023 gestorben. Ferner wurde im Juli 1941 in Ostpreußen geboren, wuchs dann im Ruhrgebiet auf. Über Rhenania Bottrop und den VfB Bottrop landete er just zum Start der neuen Bundesliga bei Werder Bremen. Nach dem ersten Spieltag - Werder Bremen kassierte zwar im Weserst
Forum: Sendeschluss!
Die Sky-Ikone des Dart-Bretts ist zurück. "Die Wespe" startet noch vor Jahresende und rechtzeitig zur Darts-WM in die dritte Staffel. Die sechs neuen Folgen der Serie mit Florian Lukas in der Titelrolle sind ab dem 2. Dezember on Demand bei WOW und bei Sky Q abrufbar. Außerdem erfolgt die lineare Ausstrahlung jeweils in Doppelfolgen immer samstags ab 20.15 Uhr bei Sky One. In der dritten Staff
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 14:09
VolkerZockstein
The Champions Pidax bringt 15 Folgen (Volume 2) der Sci-Fi-Agentenserie von den Produzenten von „Simon Templar“ und „Doctor Who“ von 1968 bis 1969 am 22.02.2024 auf 4 DVDs raus
Forum: Nostalgieecke
Eher in die Breite als in die Höhe geht es mit den Neuzugängen im Angebot bei Prime Video im Oktober. Das nominelle Highlight beim Streaming-Dienst ist "Sebastian Fitzeks: Die Therapie", eine Bestseller-Verfilmung aus deutschen Landen, die Ende Oktober als Miniserie zu Amazon kommt. Daneben startet auch die deutlich weniger prestigeträchtige deutsche Produktion "Last Exit Schinkenstraße" u
Forum: Aktuelles Forum
Ich wollte mir die Sendung erst gar nicht ansehen. Aber weil ich zwischen den beiden Champions-League-Spielen noch etwas Zeit hatte und neugierig auf das Konzept der Show war, habe ich mir das Spektakel für etwa 20 Minuten angetan. Überzeugt hat es mich nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Motto Programm für dich und mich und alle hat der Österreichische Rundfunk (ORF) seine Highlights für das kommende Jahr 2024 präsentiert. Neben den Inhalten selbst stellte der öffentlich-rechtliche Medienanbieter vor allem den Start eines neuen Streaming-Portals in Aussicht. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann:Ein 'ORF für alle' liefert mit Überzeugung ein 'Programm für alle'
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit Jahrzehnten arbeiten die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für aufwendige Projekte länderübergreifend zusammen. Die Kooperation soll auch in Zukunft fortgesetzt und weiter ausgebaut werden. In München trafen sich nun Vertreter von ARD, ORF und SRF zu einer gemeinsamen Tagung, um eine Bestandsaufnahme der bereits verabredeten Kopr
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2023 13:50
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe noch nie so ein Geschachere um Spieler > in > > der BuLi "erlebt" wie dieses Jahr. > > Danke für das Einstellen der Übersicht (gut > lesbar!). > > Ein Rätsel ist mir Union Berlin,
Forum: Sendeschluss!
02.09.2023 00:14
chrisquito
... wenn der BVB so weiter macht, ist da aber auch kein zweiter Platz mehr drin am Ende der Saison. Unentschieden wie gegen Bochum und zuhause gegen Heidenheim darf sich ein Champions-League- bzw. Meisterschafts-Aspirant auf Dauer nicht erlauben.
Forum: Sendeschluss!
So überraschend finde ich den Sendeplatz gar nicht. Die Anstoßzeiten bei Europacupspielen sind immer weiter nach hinten verlegt worden, u.a. weil das den Sehgewohnheiten in Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien entspricht. Für das deutsche Publikum ist 21:00 Uhr aber sehr spät. In den 80ern, als gastgebende Vereine und Sender die Anstoßzeiten noch selbst bestimmen konnten, wurde o
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2023 00:00
Spenser
Mal sehen, ob PIDAX auch bald "Randall & Hopkirk: Detektei mit Geist" bringen wird. Lief 1990 zuletzt bei Pro7. Bei Amazon gibts nun alle 26 Folgen der Serie als Stream....
Forum: Nostalgieecke
18.08.2023 15:23
tiefra
Sehr gute Serie ! Wer The Saint usw. mag ist goldrichtig.
Forum: Nostalgieecke
18.08.2023 14:36
rasira
Wow - diese Ankündigung kommt dann doch ziemlich überraschend! Anscheinend liegt die deutsche Synchro noch für alle 30 Folgen vor sodass Pidax dann wahrscheinlich im Februar 2024 die andere Hälfte der Serie liefern wird. Kenn ich noch gar nicht aber so Agentenzeug geht immer.¨ Wenn ich mal weiterträumen darf: vielleicht wäre ja auch Solo für O.N.K.E.L. etwas für Pidax. Universal/Warn
Forum: Nostalgieecke
18.08.2023 14:06
VolkerZockstein
The Champions Pidax bringt 15 Folgen (Volume 1) der Sci-Fi-Agentenserie von den Produzenten von „Simon Templar“ und „Doctor Who“ von 1968 bis 1969 am 14.12.2023 auf 4 DVDs raus Sagt mir nix, wurde bei uns in Deutschland auch erst 1991 bei PRO 7 gezeigt. Könnte was für mich sein. fernsehserien de - Seite zu The Champions: wikipedia - Seite zu The Champions:
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was in dem Zusammenhang noch interessant wäre; > Die WM- und EM-Qualifikationspiele der deutschen > Fußballnationalmannschaft müsen meines Wissens > im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt > werden. Dann hätte sich das für RTL doch auch > erledgt, wenn sie voll und ganz zum Pay-TV werden?
Forum: Aktuelles Forum
Für RTL ist es ein kleiner Fußball-Coup, für "Unter uns"-Fans macht es den linearen Konsum einer Folge deutlich schwieriger. Aber auch Zuschauer der Strafgerichte von "Barbara Salesch" oder "Ulrich Wetzel" gehen mehrfach in die Prozesspause. RTL hat angekündigt, Ende Juli und Anfang August drei Testspiele des FC Bayern München live zu übertragen, die für den Rekordmeister zur Saison-Vorber
Forum: Aktuelles Forum
Erst im April erschien bei Apple TV+ eine zweiteilige Doku über den ehemaligen Tennisprofi Boris Becker namens "Boom! Boom! The World vs. Boris Becker". Nun zieht Konkurrent Paramount+ nach und hat seinerseits ebenfalls überraschend eine Dokumentation in zwei Teilen angekündigt. Diese heißt "Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende" und wird am 4. August exklusiv auf dem Streamingdien
Forum: Aktuelles Forum
Glaub ich nicht! Ich vermute das sie sich wieder die "Champions-League-Rechte" sichern wollen!
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mein Spiel dagegen war das dritte, bei dem es > > darum ging, zu erraten, in welchem Jahr das > > gezeigte Foto aufgenommen worden war. Hierbei > war > > es natürlich ein großer Vorteil, sich in de
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Spiel dagegen war das dritte, bei dem es > darum ging, zu erraten, in welchem Jahr das > gezeigte Foto aufgenommen worden war. Hierbei war > es natürlich ein großer Vorteil, sich in der > Automobilgeschichte auszukennen, denn auf den > meisten Fotos waren Autos zu sehen. Die beiden > Damen
Forum: Aktuelles Forum
Das stimmt, super Spiel. Hatte ich auch paar sehr gute Werte :)
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf jeden Fall war "Schlag den Star" gestern > großartige Unterhaltung. Rebecca Mir und Nilam > Farooq haben sich ein episches Duell geliefert, > das aber jederzeit fair blieb. Ich habe mir das CL-Finale live angesehen und "Schlag den Star" aufgezeichnet. Beim Ansehen bin ich bis zum Spiel "Wer ist da
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt, zwei super sympathische Damen. Wobei bei Rebecca ab und an unerklärliche Aussetzer kamen. Erst sehr souverän in einem Spiel und dann nach dem ersten Durchgang oder paar Punkten ein starker Abfall. Waren aber auch ein paar langatmige Spiele dabei. "Tennis" hätte ein Durchgang gereicht. Beim fahren wären auch etwas weniger möglich gewesen. Schön das die Quote auch halbwegs gut
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Fast 2 Stunden überzogen... Da fragt man sich > allmählich wirklich, warum Pro7 die Show nicht > einfach für volle 6 Stunden einplant, und wenn es > dann doch aus irgendwelchen Gründen mal 'früher' > zu Ende ist, einfach mit einer Clip-Show > überbrückt, bist die nächste regulär geplant
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bemerkenswert schlug sich das Erste, wo im > Gegenprogramm lediglich eine Wiederholung von > "Nord bei Nordwest" zu sehen war. Doch für die > beliebte Krimiserie entschieden sich am Samstag > 3,65 Millionen Menschen bei insgesamt 18,2 Prozent > - beim jungen Publikum jedoch kamen nur 4,2 &
Forum: Aktuelles Forum
Das alles dominierende Programm am Samstagabend war das Finale der UEFA Champions League. 5,56 Millionen Menschen sahen ab 21.00 Uhr die Live-Übertragung des Spiels zwischen Manchester City und Inter Mailand und sorgten für einen starken Gesamtmarktanteil von 26,1 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe setzte sich König Fußball an die Spitze der Quotenhitliste: 1,58 Millionen 14- bis 49-Jähr
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Jahr hat RTL Deutschland erstmals eine "Woche der Vielfalt" ausgerufen und damals das Thema LGBTIQ+ in zahlreichen Formaten behandelt, um zu betonen, dass der Sendergruppe Diversität wichtig ist. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine "Woche der Vielfalt" geben, wobei diesmal Inklusion in den Mittelpunkt gestellt wird. Die Themenwoche findet vom 19. bis 25. Juni statt und ist Tei
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend kehrte die eigentlich bereits eingestellte ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" mit erfreulichen Quoten zurück: Den Start der achten Staffel sahen insgesamt 4,58 Millionen Zuschauer, an einem reichweitenschwachen Abend - wohl auch der Champions League bei Prime Video geschuldet, für die keine Daten vorliegen - reichte das bereits für sehr gute 18,0 Prozent. Den Staffe
Forum: Aktuelles Forum
Im Rahmen der Retrowelle brachte RTL Zwei im Januar den Klassiker "Glücksrad" als aufgepeppte Primetime-Variante zurück. Die erste Ausgabe holte für den Sender erfreuliche Einschaltquoten. Dennoch ließ sich RTL Zwei ungewöhnlich viel Zeit für die Fortsetzung. Jetzt liegt allerdings der Termin für die zweite von insgesamt vier Ausgaben vor, die bereits im Vorjahr produziert wurden: Am Donne
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2023 23:35
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr interessant, danke! Dann hat adidas ja vor > dem ersten von drei Titeln im Europacup der > Landesmeister einen idealen Zeitpunkt erwischt, um > den Vertrag abzuschließen. Ab wann war denn die > Trikotwerbung auch im Europapokal erlaubt? ab 1982/83: UEFA-Cup Kaiserslautern - Craiova 2
Forum: Sendeschluss!
25.03.2023 12:01
wolle64
Die Todesmeldung von U56 bezog sich auf den ersten Kommentarschreiber dieser Saison, und das warst Du. Leider ist es aber so, dass es sich wirklich nicht lohnt, noch über die BL zu schreiben. Allerdings hat Dortmund jetzt selber in der Hand, Meister zu werden. Und ich sage es in aller Deutlichkeit, auch als gebürtiger Gelsenkirchener; wer gegen die Gegner aus der Tabellengegend, die um di
Forum: Sendeschluss!
24.03.2023 17:25
wolle64
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der FCB trennt sich von Julian Nagelsmann > > Das war zu erwarten. Für die Bayern zählt nur > der erste Platz. > > Zu Beginn der Saison wird noch darüber hinweg > gesehen. Doch spätestens wenn der F
Forum: Sendeschluss!
Vor knapp einem Jahr hat DAZN mit einer saftigen Preiserhöhung für Unmut unter Abonnenten gesorgt. Ob die anhaltende Kritik dafür gesorgt hat, dass der Sport-Streamingdienst seine Strategie noch einmal überdacht hat, darüber kann nur spekuliert werden. Heute jedenfalls kündigt DAZN schon wieder Veränderungen im Abo-Modell an - und stellt erstmals eine Paketstruktur vor. Fortan haben Neukun
Forum: Aktuelles Forum
Mit Spannung erwarten Gameshow-Fans die Rückkehr des nächsten Klassikers: Demnächst wird sich bei RTL Zwei das "Glücksrad" drehen, diesmal moderiert von Thomas Hermanns und Rückkehrerin Sonya Kraus. Nun steht der Starttermin fest: Die erste Folge der dreiteiligen Staffel, die bereits im vergangenen September aufgezeichnet wurde, läuft am Donnerstag, den 26. Januar um 20.15 Uhr und ist berei
Forum: Aktuelles Forum
Pelé stand nicht nur in drei Weltmeistermannschaften (Brasilien 1958, 1962 und 1970 - 1966 wurde er aus dem Turnier getreten!), sondern war auch mit seinem Verein, dem FC Santos, zweimal Weltcupsieger (heute: Klubweltmeisterschaft), in den Jahren 1962 und 1963. Dazu musste Santos zunächst jeweils die Copa Libertadores (etwa: südamerikanische Champions League) gewinnen, um sich dann gegen den E
Forum: Sendeschluss!
26 Jahre lang war Günther Jauch das Gesicht des RTL-Jahresrückblicks. Diese Aufgabe hat er inzwischen jedoch abgegeben. Als Nachfolger wurde ein etwas eigenwilliges Duo verkündet: Entertainer Thomas Gottschalk wird die vierstündige Live-Sendung am Sonntag, den 11. Dezember um 20.15 Uhr gemeinsam mit Ex-Politiker und Unternehmensberater Karl-Theodor zu Guttenberg gemeinsam stemmen. Jetzt verkÃ
Forum: Aktuelles Forum
Der österreichische Rundfunk kündigt eine neue Dramaserie in Zusammenarbeit mit dem BR und dem SRF an. Das achtteilige Format "School of Champions" wirft einen Blick auf ein Elite-Ski-Internat in den Bergen Österreichs, deren junge Talente sich als Ausnahmesportler hervortun. Doch der Weg an die Spitze ist eisig - auch abseits der Piste. Ein Serienstart ist für das Jahr 2024 in ORF 1 geplant.
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Nun wurden auch die teilnehmenden Promis an den "RTL Wasserspielen" bekannt gegeben: Neben Leichtathlet und Paralympics-Star Mathias Mester, Dschungelkönig Filip Pavlović, Model und Reality-Star Benjamin Melzer sowie Sänger Marc Terenzi treten auch "Princess Charming" Hanna Sökeland, Moderatorin Lola Weippert, Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova und Schauspielerin und Model Larissa Maro
Forum: Aktuelles Forum
Im ZDF wurde am gestrigen Mittwochabend "Der Deutsche Fernsehpreis" vergeben. Die zeitversetzte Ausstrahlung lief zwar besser als die letztjährige, von RTL übertragene Veranstaltung, allzu hohe Aufmerksamkeit wurde aber nicht generiert: So reichte es mit insgesamt 2,18 Millionen Zuschauern nur zu unterdurchschnittlichen 9,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen immerhin ordentliche 6,8
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Samstagabend ergab sich aus Quotensicht ein vertrautes Bild: Während das Gesamtpublikum vorwiegend bei einem Krimi zu finden war, gewann in der Zielgruppe eine XXL-Spielshow. Die meistgesehene Sendung war dennoch die 20-Uhr-"Tagesschau", in der sich 5,79 Millionen Menschen bei 26,0 Prozent Marktanteil informierten. Mit 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 22
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 33

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.