tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 108
06.03.2024 14:40
Kaschi
Schauplatz der Folge "Der Chamäleon-Faktor/Get-a-way": das Ashridge House in Hertfordshire: Das Ashridge House und die Umgebung tauchen auch anderweitig in Kino und TV auf. Die Idee dieser Folge, Unsichtbarkeit als Waffe einzusetzen, ist bei den Avengers nicht neu gewesen. Siehe "Die Durchsichtigen/The See-Through Man" (Emma Peel). Ebenso die vorgetäuschte "Zeitreise" bei "Pa
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 23:32
Kaschi
Zur Folge "Der Chamäleon-Faktor/Get-a-way!": Weiß jemand, weshalb die gegnerischen Geheimdienstler in ihrem Gefängnis von Mönchen bewacht werden? War das in GB so üblich? Gefunden habe ich das hier - passt aber nicht so recht zur Handlung obiger Episode: "Monastery prisons had been used since the High Middle Ages for incorrigible monks. In the 18th century, however, their use was h
Forum: Nostalgieecke
Die neu angekündigte Science-Fiction-Serie "The Second Best Hospital In The Galaxy" hat einen Starttermin erhalten: Amazon schickt seine schwarzhumorige Animations-Comedy von den "Matrjoschka"-Machern am 23. Februar mit einer Auftaktstaffel bei Prime Video an den Start. Mitentwickelt wird die neue intergalaktische Klinikserie von Comedienne Maya Rudolph und "Matrjoschka"-Star Natasha Lyonne, die
Forum: Zeichentrick-Forum
20.08.2022 15:46
chrissie777
Was es nicht aus streaming und auch nicht auf DVD oder Bluray gibt: 1. Katy (Inger Stevens) US TV Serie 2. Lassie (mit Jeff, 116 Folgen) 3. CFF Film "Die Vier-Winde Insel" (1960) 4. CFF Film "Das unheimliche Schloss" (Ambush at Devil's Gap, 1966) 5. Bilder aus der Neuen Welt (Peter von Zahn) 6. Zirkusdirektor Johnny Slate (mit Jack Palance) US TV Serie 7. Abenteuer unter Wasser (Lloyd Br
Forum: Nostalgieecke
19.08.2022 23:27
stanislav
Obwohl es schon mal einen Thread zu dem Thema gab, dieser aber auch schon überläuft und wir in Zeiten des Streaming leben, würde mich mal interessieren wer noch nach Neuveröffentlichungen hinterher ist. Ich würde mich freuen über: Chamäleon (ARD Vorabendserie) Bill Cosby (Die Serie aus den 70 ern) Planet der Affen (die alte Sat 1 Serie) Verstehen Sie Spass (Kurt Felix und Paola
Forum: Nostalgieecke
Im Rahmen der in dieser Woche stattfindenden Screenforce Days hat Sky ein paar Programm-Highlights für die kommenden Monate verkündet, darunter die zwei neuen Serien-Eigenproduktionen "Munich Games" und "Souls". Serien-Ausblick Für "Game of Thrones"-Fans ist das Highlight schlechthin natürlich der Start der Prequels "House of the Dragon". Sky bestätigte noch einmal, dass die neue Serie a
Forum: Aktuelles Forum
Schlagerfans sollten sich den 23. Oktober dick im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag steigt der große "Schlagerbooom 2021" im Ersten. Nachdem das alljährliche Highlight aus der Dortmunder Westfalenhalle 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, steht der Umsetzung des Events in diesem Jahr dank Impfung und entsprechender Maßnahmen vor Ort nichts mehr im Weg. Florian Silbe
Forum: Aktuelles Forum
In Bremen übernimmt künftig ein neues "Tatort"-Team mit Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim die Ermittlungen. Am Pfingstmontag, den 24. Mai um 20.15 Uhr feiert das neue Ermittler-Trio sein Debüt im Ersten. Im ersten Fall "Neugeboren" geht es um ein entführtes Baby und einen toten Drogendealer. Die Bremer Polizei befindet sich in Alarmbereitschaft, als in der Klinik das neugebore
Forum: Aktuelles Forum
Hi, ich suche nach dem Intro der Serie Chamäleon (1983), an das ich mich teilweise erinnern kann. Wäre genial wenn das mal jemand als Cloudlink bereitstellen könnte! ;-) Gruss
Forum: Nostalgieecke
UPDATE: ProSieben hat nun den konkreten Ausstrahlungstermin für die neue "GNTM"-Staffel genannt. Ab dem 4. Februar begibt sich Heidi Klum wieder auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel" - jeweils donnerstags um 20.15 Uhr. Ich suche nach einem Mädchen, das Star-Appeal hat, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann. Aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2020 12:23
TV Wunschliste
Morgen Abend (20. Oktober) ist es so weit: Die dritte Staffel von "The Masked Singer" geht live um 20.15 Uhr auf ProSieben an den Start. Sechs Wochen lang darf dann wieder mitgefiebert und mitgeraten werden, welche Prominenten sich diesmal wohl unter den zehn Masken verbergen. Zum Auftakt gibt sich ein alter Bekannter die Ehre: Dieter Hallervorden, der in der Frühjahrs-Staffel unter dem Chamäle
Forum: Aktuelles Forum
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja da hatte Pidax schon wesentlich bessere DVDs > als dieses Weihnachtsprogramm. > Und mit dem Begriff Kultserie wird auch schon > Inflationär umgegangen. > Hans Schaffner hat garantiert noch besseres in > seinem Regal liegen. Es hat eben auch jeder ein anderen Geschmack. Ich freue mich auf d
Forum: Nostalgieecke
Die zweite Staffel der "besten verrücktesten Show der Welt" ist vollendet! Am Dienstagabend (28. April) fand auf ProSieben das Finale von "The Masked Singer" statt. Noch vier verbliebene maskierte Sänger waren im Rennen: Der Drache, das Faultier, der Wuschel und der Hase. Wochenlang rätselten mehr als drei Millionen Zuschauer, wer sich wohl unter den Kostümen verbirgt. Das Opening ProSieben/S
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2020 13:55
TV Wunschliste
Die diesjährige Staffel von "The Masked Singer" steht kurz vor ihrem Höhepunkt. Am Dienstagabend (28. April) findet das große Finale der zweiten Staffel der ProSieben-Musikrateshow statt. Noch vier verbliebene maskierte Sänger sind im Rennen: Der Drache, das Faultier, der Wuschel und der Hase. Doch welche Stars stecken unter den letzten vier Masken? Wochenlang rätselten mehr als drei Mil
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend wurde im Halbfinale von "The Masked Singer" die nächste Maske gelüftet. In der finalen Abstimmung entschied es sich zwischen Hase, Wuschel und Chamäleon. Am Ende erhielt das Chamäleon die wenigsten Stimmen und musste deshalb seine Maske abnehmen. Darunter verbarg sich Dieter Hallervorden - zweifelsohne das bisherige Highlight der Staffel (TV Wunschliste berichtete).
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2020 23:26
TV Wunschliste
Die diesjährige Staffel von "The Masked Singer" befindet sich auf der Zielgeraden. Am heutigen Dienstagabend fand bereits das Halbfinale der ProSieben-Musikrateshow statt. Noch fünf verbliebene maskierte Sänger waren im Rennen. Zunächst gab es das Duell zwischen Chamäleon und Drache sowie einen Dreikampf zwischen Hase, Wuschel und Faultier. Wie immer stimmten die Zuschauer per App über
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend wurde bei "The Masked Singer" die nächste Maske gelüftet. In der finalen Abstimmung entschied es sich zwischen Roboter, Wuschel und Chamäleon. Am Ende erhielt der Roboter die wenigsten Stimmen und musste deshalb seine Maske abnehmen. Dahinter verbarg sich Caroline Beil. Die Schauspielerin und Moderatorin erläutert im ProSieben-Interview, wie sie die Zeit bei der Mus
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2020 23:36
TV Wunschliste
Nach dreiwöchiger Zwangspause aufgrund von Corona-Fällen im Team kehrte "The Masked Singer" am heutigen Dienstagabend mit der vierten Ausgabe der zweiten Staffel zurück. Noch sechs maskierte Sänger waren übrig und traten in der ProSieben-Liveshow gegeneinander an. Zunächst gab es wie gewohnt drei Duelle: Roboter gegen Hase, Drache gegen Wuschel und Chamäleon gegen Faultier. Wie immer sti
Forum: Aktuelles Forum
COVID-19 stellt auch Fernsehproduktionen vor ganz neue Herausforderungen. Nicht nur müssen Shows wie "The Masked Singer" auf unbestimmte Zeit auf Studiopublikum verzichten - weil drei Team-Mitglieder an Corona erkrankten, musste ProSieben die Produktion der Live-Sendung zwangsweise pausieren. Doch kommende Woche soll es weitergehen. Dies hat der Münchner Sender nun offiziell bestätigt. Am Dien
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Dienstagabend wurden bei "The Masked Singer" gleich zwei Masken gelüftet. Nachdem die Kakerlake auf eigenen Wunsch vorzeitig die Show verließ (TV Wunschliste berichtete), entschied es sich zwischen Göttin, Hase und Chamäleon. Am Ende erhielt die Göttin die wenigsten Stimmen und musste deshalb ihre Maske abnehmen. Dahinter verbarg sich Rebecca Immanuel. Im ProSieben-Kurzinterview
Forum: Aktuelles Forum
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat einen Starttermin für die zehn letzten Episoden der Serie "Criminal Minds" gefunden. UPDATE: Aufgrund der aktuellen Situation musste Sat.1 seine Programmpläne korrigieren: Die 15. Staffel von "Criminal Minds" wird bereits ab dem 31. März dienstags um 20.15 Uhr bei Sat.1 Emotions und ab 2. April donnerstags um 20.15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt. Ursprünglich wa
Forum: Aktuelles Forum
ja schon schwierig,also ich glaub auch nicht dass das der raab ist,der wollte doch gar nicht mehr im fernseh auftreten(angeblich),zumindest glaub ich mit 99,5 % dass das chamäleon der hallervorden ist...
Forum: Aktuelles Forum
Die Magie ist wieder da! Zum zweiten Mal entführt ProSieben seine Zuschauer in die wunderbare Welt der singenden Fabelwesen. In den kommenden sechs Wochen darf Deutschland wieder munter rätseln, welche zehn Prominenten sich wohl unter den Kostümen bei "The Masked Singer" befinden. Der Dalmatiner erhielt die wenigsten Stimmen und musste deshalb am Ende der Auftaktshow seine Maske abnehmen: Es h
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2020 22:53
TV Wunschliste
Kommenden Dienstag ist es so weit: Am 10. März fällt der Startschuss für die zweite Staffel des ProSieben-Überraschungserfolgs "The Masked Singer". Sechs Wochen lang steht immer dienstags um 20.15 Uhr wieder alles im Zeichen der Musik-Rateshow. Zur Einstimmung hat der Sender heute die Presse zur exklusiven Enthüllung der neuen Kostüme eingeladen. Auch TV Wunschliste war natürlich vor Ort.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2020 14:05
TV Wunschliste
Am 10. März meldet sich der ProSieben-Überraschungserfolg "The Masked Singer" mit der zweiten Staffel zurück. Matthias Opdenhövel wird erneut sechs Wochen lang als Moderator der Eventshow fungieren. Noch offen war bislang, ob auch das Rateteam unverändert zurückkehren wird. Die Antwort lautet: Nur zu einem Drittel. Ruth Moschner bleibt als einziges Stamm-Mitglied aus der vorherigen Staffe
Forum: Aktuelles Forum
Bald ist es so weit: Am 10. März meldet sich der ProSieben-Überraschungserfolg "The Masked Singer" mit der zweiten Staffel zurück. Zur Einstimmung hat der Münchner Sender heute die ersten zwei der insgesamt zehn neuen Kostüme vorgestellt, in die die Prominenten schlüpfen werden, deren Identität es zu erraten gilt. Das Chamäleon trägt einen grünen, schillernden Pailletten-Anzug. Es i
Forum: Aktuelles Forum
> > Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurden > sämtliche deutsch synchronisierte Folgen aus > rechtlichen Gründen (Filmation) vernichtet. Sehr schade.....habe die Serie gerne gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß, ist schon etwas länger her - aber ich habe mal versucht beim ZDF etwas zu "Tarzan" zu bekommen und man hat mir damals Folgendes mitgeteilt: "Leider ist es nicht möglich, eine Überspielung der gewünschten Sendung vornehmen zu lassen, da uns kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung steht. Wir bedauern daher sehr, Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu können und bitten um Ihr
Forum: Nostalgieecke
07.03.2018 21:24
Deckard
Geht doch! ;-) Ich kann mich erinnern, dass ich den Film damals ausgesprochen witzig fand - es war eine der ersten, wenn nicht DIE erste Fake-Dokumentation, die ich je gesehen habe und es geht um ein "menschliches Chamäleon" namens Zelig, dessen Anpassungsfähigkeit (um nicht zu sagen Opportunismus) so weit geht, dass er sich teils sogar optisch leicht verändert – je nachdem, mit wem er es
Forum: Film-Forum
08.01.2018 14:46
Wicket
Mit France Gall geht auch eine unserer Lieblingssängerinnen, d.h. von meinem besten Freund und mir. Wir werden sie schmerzlich vermissen. :..( Und irgendwie war sich auch schuld daran, dass wir uns von Anfang an gut verstanden. :D Kannten wir sie doch beide und mochten sie sehr. :) Vive le vinyle!!! (Das ist jetzt schon mehr als neunzehn Jahre her.) Sie war in jeder Epoche sehr gut und man hi
Forum: Sendeschluss!
Mitte 2015 verkündete der Disney-Konzern, dass der Kino-Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" alias "Tangled" aus dem Jahr 2010 eine Fortsetzung in Form einer Fernsehserie bekommt. Im Gegensatz zum Kinofilm, an den die Handlung anknüpft, ist "Rapunzel - Die Serie" keine computeranimierte CGI-Produktion, sondern kommt in klassischer 2D-Animation daher. Der deutsche Disney Channel hat nun bek
Forum: Zeichentrick-Forum
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Jolly Joker und Chamäleon wären mal geil. > > Beide liefen im ARD Vorabend. An "Chamäleon" kann ich mich auch erinnern, das war doch mit irgendwelchen Doppelgängern.
Forum: Nostalgieecke
Jolly Joker und Chamäleon wären mal geil. Beide liefen im ARD Vorabend.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2016 21:36
matzeiwi
Sind wieder mal auf DVD irgendwelche Perlen der ARD Vorabendprogramme in Planung. Ich meine damit, z. B. Chamäleon u.s.w. aus den 70 ern oder 80 ern Die Klassiker wie Praxis Bülobogen, Drei Damen vom Grill, Auf Achse sind ja schon länger draussen. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
Mitte 2015 verkündete der Disney-Konzern, dass der Kino-Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" alias "Tangled" (so der Originaltitel) eine Fortsetzung in Form einer Fernsehserie bekommt. Im Gegensatz zum Kinofilm, an den die Handlung anknüpft, wird die Serie namens "Tangled: Before Ever After" keine computeranimierte CGI-Produktion, sondern kommt in klassischer 2D-Animation daher. Mandy Moo
Forum: Zeichentrick-Forum
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Disney seine Kinoerfolge auch mit Fernsehfilmen oder Serienversionen für den Bildschirm aufbereitet. Dies ist nun auch bei "Tangled" der Fall, dem Animationsfilm, der in Deutschland 2010 unter dem Titel "Rapunzel - Neu verföhnt" in den Lichtspielhäusern lief. Der amerikanische Disney Channel hat eine animierte Serie in Auftrag gegeben, die als Sequel zum Film f
Forum: Zeichentrick-Forum
24.01.2015 11:44
TV Wunschliste
Entweder hat das ZDF das Prozedere des "In-den-April-Schickens" nicht richtig verstanden oder ihm gehen nach dem unrühmlichen Ende von "Wetten, dass..?" wirklich endgültig die Showideen aus. Für Mittwoch, den 1. April um 20.15 Uhr kündigt der Mainzer Sender jetzt eine Live-Show an, in der es um nichts anderes geht als Tieren beim Schlüpfen zuzusehen. Als vorösterlicher Geburtshelfer wird ZD
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Lee, die Kosten liegen für "Tarzan, Herr des Dschungels" bei 35,-€ / Folge. Studentenrabatt o.ä. gibt es beim ZDF leider nicht. Meine Kontaktperson beim ZDF Mitschnittservice ist Frau Lorenz (lorenz.h@zdf.de). Von ihr bekommst Du dann für die Bestellung eine Verwendungszwecknummer und das Geld musst Du vorab überweisen. Nach ca. 14 Tagen erhälst Du dann den gewünschten Mitschn
Forum: Nostalgieecke
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese Tarzanserie bekommen kann? Gibt es eine Stelle beim ZDF? Weiss jemand, was die Kosten pro Mitschnitt sind und wie ist die Qualität? Waere toll endlich die Serie wiederzusehen!! Vielen Dank! Gruss Lee
Forum: Nostalgieecke
ich erinnere mich an chamäleon und warte das die ard die folgen wieder mal zeigt! 3 frauen die ihren Doppelgängerinnen hinterher jagen. die haben damals das ganze leben von den richtigen 3 frauen eingenommen. ich war damals erst fünf jahre, aber trotzdem verstand ich warum es ging. wirkt auf mich heute aber noch richtig unheimlich. grüsse
Forum: Nostalgieecke
An die Roten Elefanten erinnere ich mich nur noch, weil zu der Zeit auch eine gekürzte Form des zugrundeliegenden Romans von Henry Kolarz in den Readers Digest Auswahlbüchern aufgenommen war, die ich nach oder vor der Ausstrahlung gelesen habe.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, erinnert sich noch jemand an diese Serien? Chamäleon lief 1983 und ist, soweit ich weiß, nie wiederholt worden. In den letzten 30 Jahren habe ich mehrfach versucht diese Serie aufzutreiben, was mir nun endlich gelungen ist. Nachdem sich die Lizenzrechte geändert haben, dürfen die Sender nun wohl auch Serien als Mitschnitt verkaufen. OK, es ist nicht gerade billig, aber
Forum: Nostalgieecke
07.10.2013 17:29
Stahlnetz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Eines muss ich aber auch sagen : Diese Vehemenz > und 100% Festlegungen wie sich einige Politiker > immer äußern , ist meiner Meinung nach > überflüssig ! Bedingt, denn wenn es z.B. darum geht eine Zusammenarbeit oder gar Koalition mit der Linken auszuschließen (oder der AfD, Piraten etc.), dann
Forum: Sendeschluss!
07.03.2013 10:40
TV Wunschliste
Passend zur Veröffentlichung von David Bowies neuem Album 'The Next Day' zeigt Einsfestival am 20. März um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung eine Dokumentation aus dem BBC-Archiv: In "David Bowie - Cracked Actor" von 1974 wird der Rockstar während seiner "Diamond Dogs"-Tour durch die USA begleitet. Der Filmemacher und Fernsehproduzent Alan Yentob widmete sich dem Chamäleon der Popmusi
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2013 09:45
TV Wunschliste
Ab dem 7. April meldet sich das Team um die Special Agents G. Callen und Sam Hannah zurück. Sat.1 zeigt immer am Sonntagabend um 21.15 Uhr die aktuelle vierte Staffel von "Navy CIS: L.A.", das somit den Sendeplatz einnimmt, auf dem momentan noch "The Mentalist" zu sehen ist. Die vierte Staffel startet in "Codename Cherokee" direkt nachdem Callen (Chris O'Donnell) das Chamäleon Janvier vor lau
Forum: Aktuelles Forum
-Chamäleon - Blam - Die Strandpiraten - Die Schweizer Familie Robinson ( 1974) - Major Dad - Lemmi und die Schmöker
Forum: Nostalgieecke
07.10.2011 13:49
Edouard56
Ich habe diesesn Film damals leider auch verpasst. Ich hatte leider keine Zeit um ins Kino zu gehen. Ich werde mir den Film sicherlich einmal auf DVD angucken. Ich hoffe er ist so gut wie ich es erhoffe.
Forum: Film-Forum
05.09.2011 06:15
mattscheibe
"Ein Chamäleon fristet ein behütetes Dasein in seinem Terrarium, als er bei einem Beinahe-Unfall seines Besitzers mitten in der Wüste aus dem Auto geschleudert wird. Bei der Suche nach Wasser erlebt er erste Abenteuer und stößt auf ein kleines Kaff mit dem klingenden Namen Dirt. Dort empfiehlt er sich mit Angebergeschichten und einem eher zufälligen Triumph über einen gefährlichen Fal
Forum: Film-Forum
15.06.2011 10:47
Nachdenker
Oh so schnell - ganz lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!! Da wird sich meine Mama freuen. Nachdenker
Forum: Der Werbeblock
15.06.2011 10:40
CormacMcCarthy
Hier sind ein paar.
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.