tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 85
06.10.2021 11:29
TV Wunschliste
2019 hatte TVNOW eine deutsche Adaption der australischen Comedy "No Activity" angekündigt. Unter dem deutschen Titel "KBV - Keine besonderen Vorkommnisse" wurde die erste Staffel im Februar 2021 veröffentlicht - und diese schafft es demnächst auch ins Free-TV. Nitro zeigt alle sechs jeweils halbstündigen Folgen der Comedy an einem Abend - am Mittwoch, den 3. November ab 20.15 Uhr. TVNOW
Forum: Aktuelles Forum
"The Breakfast Club – Der Frühstücksclub" Heute Sa. 28.8., 22:00 - 23:30 Uhr, SWR/SR Jugenddrama, USA 1984, 90 Min. (Wh. um 03:10 Uhr) Mit Emilio Estevez, Paul Gleason, Anthony Michael Hall, Molly Ringwald, Ally Sheedy Regie: John Hughes Ein Klassiker: Jugenddrama der frühen 80er, gespickt mit Jungstars jener Zeit. Im 80er-Jahre Filmabend laufen noch "Ferris macht blau" (20.15, Wh. 1.30
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > STH schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Und wie immer: Roland Kaiser hat die anderen > > > Interpreten spielend in die Tasche
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > STH schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wie immer: Roland Kaiser hat die anderen > > Interpreten spielend in die Tasche gesteckt. > :-) > > > Ach du Schande: der Omnipräsenz-Casanova ist auch > aufgetreten? Passt nicht wirklich. &g
Forum: Aktuelles Forum
STH schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wie immer: Roland Kaiser hat die anderen > Interpreten spielend in die Tasche gesteckt. :-) Ach du Schande: der Omnipräsenz-Casanova ist auch aufgetreten? Passt nicht wirklich. Nachdem ihm von Silbereisen in jeder Show der A**** hofiert wird, die anderen Schlagergrößen aber konsequent ignoriert werden, wÃ
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2021 09:53
chrissie777
Hi eiwennho, ich habe mal mein Poesiealbum von 1967 hochgeholt. Zwar kann ich nicht sagen, wann genau all diese Serien liefen, aber dies habe ich zumindest regelmaessig verfolgt: 1. TV Serie "(K)ein Fall fuer FBI" (Robert Taylor) 2. TV Serie "Lassie" 3. TV Serie "Fury" 4. TV Serie "Flipper" 5. TV Serie "Tammy" (Debbie Watson) 6. TV Serie "Katy" (Inger Stevens) 7. TV Serie "Dezernat M
Forum: Nostalgieecke
Am 23. Februar wird Disney+ um die Marke Star on Disney+ erweitert. Das war schon eine Weile bekannt, ebenso, dass das zu einer Preiserhöhung führen würde. Nun gibt es zahlreiche neue Details zum ausgeweiteten Angebot - etwa, welche Formate genau starten werden, ebenso wie die Infos, wann "Bestandskunden" bezahlen müssen. Preis Das (für viele) Wichtigste vorab: Mit dem Start der Marke Star
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2020 10:56
Kate
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Kate, ich will sexuelle Straftaten > keineswegs herunterspielen und auch den Cosby > nicht in Schutz nehmen - aber wir alle waren > nicht dabei, bei keinem der angeblichen > Vergewaltigungen .. Natürlich waren wir nicht dabei, allerdings ist Cosby von einem Gericht rechtskräftig verurt
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 14:44
Sir Hilary 2.0
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tiramisusi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "Man muss eine persönliche Vergangenheit > auch > > > immer im Verhältnis zur
Forum: Sendeschluss!
18.09.2020 11:15
tiramisusi
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Man muss eine persönliche Vergangenheit auch > > immer im Verhältnis zur damaligen Zeit > einordnen. > > Ein Stück TV-Kult, das Millionen mögen, zu > > verdammen, weil die Geschichte eines &g
Forum: Sendeschluss!
Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in), im November und Dezember 2020 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - Yancy Derringer / Alle 26 im deutschen TV ausgestrahlten Folgen (Pidax Western-Klassiker) [4 DVDs] - Verräter / Der komplette Krimi-Dreiteiler mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] - Monsieur / Herrliche Komödie mit den Publikumslieblin
Forum: Nostalgieecke
Die britische Miniserie "Casanova" findet nach 15 Jahren endlich einen Weg ins deutsche Fernsehen. Der Sony Channel zeigt das BAFTA-nominierte Historiendrama vom damaligen "Doctor Who"-Showrunner Russell T. Davies mit David Tennant ("Doctor Who", "Marvel's Jessica Jones") als legendärer Frauenheld in der Hauptrolle. Das ursprünglich als drei einstündige Folgen produzierte Werk feiert seine Deu
Forum: Aktuelles Forum
Du meinst bestimmt GAMERA? Eine japanische Riesenschildkröte, die hin und wieder Tokio zertrampelt und trotzdem ganz nett ist. Und Anton Soundso kenne ich eh nicht.... ;-) Gruß Callist
Forum: Aktuelles Forum
Ohmannomann, ich sag Euch ...SODOM UND GOMERA in Lüneburg ... sakram das ist ein Hin und Hergehopse und ein Parnerwecheltheater ---am laufenden Band ... nu auch noch die treudoofe Merleplötzlich mit Hormonschub? Jessas, dabei ist sie doch voll im Klimakterium ... nunja
Forum: Aktuelles Forum
Bei "Rote Rosen" hält demnächst ein attraktiver Biologe Einzug. Anton Algrang übernimmt eine Gastrolle in der erfolgreichen ARD-Telenovela. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 3076, die voraussichtlich Ende Februar zu sehen ist. Die Gärtnerin Merle Vanlohen (Anja Franke) ist zunehmend sauer, weil Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) während seiner ausgedehnten Selbsterfahrungsreise ni
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2019 10:11
James Finlaysons Assistent
Morgen Leute, Morgen EdiGrieg. Ich mach mal einen eigenen Thread auf, der sich nur damit beschäftigt, welche "Tom und Jerry"-Cartoons auf der "The Ultimate Classic Edition" fehlen, geschnitten wurden oder ohne deutsche Synchronisation sind. "The Million Dollar Cat" (1944) (14. "Tom als Millionär") und "Busy Buddies" (1956) (100. "Babysitter wider Willen") fehlen komplett. (Si
Forum: Zeichentrick-Forum
22.09.2019 16:28
EdiGrieg
Hi Mr. Assistent :) Ich hab 2015 mal einen Cartoonführer im Synchronforum erstellt, um die deutsche Bearbeitung der Classic Cartoons (bis Chuck Jones) zu durchleuchten. [215072.homepagemodules.de] Eventuell gibt es da ein paar Lücken, die du füllen könntest. Zunächst erst einmal zu Deinen Äußerungen: - The Bodyguard / Hundstage für Tom (1944)
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2019 15:21
James Finlaysons Assistent
Wollte dazu noch Folgendes anmerken: Bis auf "Tom und Jerry" blieb beim ZDF keine Zusammenstellung von "Theatrical Cartoons" (Cartoons, die im Vorfilmprogramm in den Kinos liefen) von der Schere verschont. "Tom und Jerry" dagegen bildet insofern die Ausnahme, als daß das ZDF selber keine Kürzungen vornahm - die einzigen Schnitte waren meist "Blackface Gags", doch diese geschnittenen
Forum: Zeichentrick-Forum
Bei den Liedern werden Erinnerungen wach an eine der besten Zeiten meines Lebens. :-) Damals ging ich jeden Samstag in die Disco, und am besten gefielen mir diese Italo Disco Lieder. Außer denen, die schon in dem Bericht genannt wurden noch Happy Children - P.Lion Bad Boy & Catch the Fox & Mad Desire - Den Harrow Happy Station & Color My Love - Fun Fun Shine on Dance - Carrara
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2019 14:19
Thinkerbelle
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wer den Wind sät > arte | Sonntag 10.02.2019 | 20:15 - 22:20 > Spielfilm USA 1960 Wer den verpasst hat: Er wird noch 2x wiederholt: Freitag 22.02.2019 | 13:55 - 15:55 Donnerstag 28.02 13:55 - 16:00 auf arte Opernball 3sat | Samstag 23.02.2019 | 11:20 - 13:00 Komödie / Spielfilm Deutsch
Forum: Nostalgieecke
14.12.2018 14:31
Thinkerbelle
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzlich gerne, liebe Thinkerbelle. > > Ich erinnere mich jetzt besser, dass ich damals > meinen Eltern vorschlug, unseren > Weihnachtsspaziergang leicht zu verkürzen, damit > ich "Robin Hood" und diese Sendung sehen und > mitschneiden konnte. Leider habe ich diese > Aufnahmen später aus
Forum: Nostalgieecke
Der WDR nimmt demnächst wieder internationale Serien in sein Programm auf, die dann zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Ab dem 23. Juli zeigt der WDR jeweils samstags um 21.45 Uhr die US-Dramaserie "Satisfaction", jeweils in Doppelfolgen. Direkt im Anschluss um 23.10 Uhr ist das britische Drama "Cucumber" zu sehen. "Satisfaction" handelt von Neil ("The Glades"-Veteran Mat
Forum: Aktuelles Forum
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Der war gut, Thinkerbelle! :-) > > Ich hab den Film zwar schon lange, freue mich aber > über die offizielle DVD! Zumal Peter Alexander > Ende Juni 90 Jahre alt geworden wäre. > > Vielleicht schafft PIDAX es ja, weitere noch > fehlende P.A.-Filme auf DVD zu bekommen!?! Vor > al
Forum: Nostalgieecke
Der war gut, Thinkerbelle! :-) Ich hab den Film zwar schon lange, freue mich aber über die offizielle DVD! Zumal Peter Alexander Ende Juni 90 Jahre alt geworden wäre. Vielleicht schafft PIDAX es ja, weitere noch fehlende P.A.-Filme auf DVD zu bekommen!?! Vor allem "Das haut hin" oder "Ich bin kein Casanova" wären weitere Klassiker!
Forum: Nostalgieecke
Als gewitzt wie der eigene Titelheld erweist sich das Serienprojekt "Sneaky Pete": Nachdem der Pilot von Sony Pictures TV bei CBS durchgefallen war, wurde das Projekt aus der Feder von "Dr. House"-Schöpfer David Shore von Amazon aufgenommen. In einer nachbearbeiteten Fassung wurde es schließlich den Amazon Prime Kunden zur Begutachtung vorgelegt - und kann nun eine Serienbestellung feiern, wie
Forum: Aktuelles Forum
Am Montag stellte sich Amazon in Gestalt von Amazon-Studios-Chef Roy Price im Rahmen der Television Critics Association Summer Press Tour den teils kritischen Fragen der amerikanischen Journalisten. Bei der Veranstaltung wurde zudem ein Fahrplan für die kommenden Serienveröffentlichungen angekündigt. STARTDATEN Am 7. August werden zunächst mit "Sneaky Pete" und "Casanova" die nächsten beid
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2015 14:02
spiiidey
Ha, ha! Ist oft so... nach all der Zeit des Suchens hab ich's jetzt selber herausgefunden: Das ist tatsächlich die Titelmusik von "Casanova" von 1987 mit Richard Chamberlain. Die Musik ist von Michel Legrand. Hab's auf 'nem russischen Videoportal entdeckt..
Forum: Nostalgieecke
07.02.2015 13:28
spiiidey
Hallo, ich habe Ende der 80er angefangen Titelmelodien (damals noch mit dem Kassettenrecorder) aufzunehmen und kann eigentlich alle identifizieren. Nur bei einer beiße ich mir die Zähne aus. Ich habe Jahre später vermutet, es könne sich um einen TV-Film von Casanova oder Münchhausen handeln, kann jedoch nichts dazu finden und auch Shazam ist völlig ratlos. Vielleicht erkennt ja jeman
Forum: Nostalgieecke
23.04.2014 21:00
Nobbik
Ja, das ist richtig, ich habe meine Kopie vor zwei Wochen bekommen. Wie jedes Jahr von 1976 - 1980 wurden vom ZDF zwei Versionen der Partysendung produziert - in jeweils gleicher Bühnen- und Hallendekoration, aber teilweise leicht unterschiedlichen Künstlern/Songs, an zwei Terminen hintereinander. So auch wieder 1979. Eine Version wurde als Silvestersendung "Jetzt geht die Party richtig los
Forum: Nostalgieecke
15.03.2014 14:50
TV Wunschliste
Das Ensemble von "How I Met Your Dad" wächst immer mehr. CBS hat mit Nicholas D'Agosto ("Masters of Sex") und Andrew Santino ("Mixology") zwei weitere Hauptrollen des Comedy-Piloten besetzt. D'Agosto spielt in dem Spin-Off von "How I Met Your Mother" Frank, den IT-Chef für Juliets (Krysta Rodriguez) Mode-Blog. Er verliebt sich in Hauptfigur Sally (Greta Gerwig), aus deren Perspektive das Spin-O
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2014 17:04
TV Wunschliste
CBS hat in den vergangenen Tagen Piloten zu sieben weiteren Serienformaten bestellt. Dabei handelt es sich um vier Dramen und drei Comedys. Ein noch unbenanntes Drama wird von John Cusack ("High Fidelity") als Produzent verantwortet und spielt in der Welt der Wall Street-Banker. Ein weiteres Format basiert auf der israelischen Serie "Ran Quartet" und dreht sich um Vierlinge, drei Brüder und ein
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2013 15:19
TV Wunschliste
Der neue Pay-TV-Sender Universal Channel, der am 5. September startet, hat Details zu seinem Programm veröffentlicht. Neben der bereits bekannten Erstausstrahlung von "Bates Motel" feiern auch die US-Serien "Chicago Fire" und "Go On" ihre deutsche TV-Premiere. Abgesehen davon bestückt der Kanal die restliche Sendezeit mit altbekannten Serien wie "Ghost Whisperer" oder "Law & Order: Special
Forum: Aktuelles Forum
Eisbär46 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau Harry Wüstenhagen, ein Berliner > Schauspieler, war früher öfters dabei. Typ schmieriger Casanova.. :-)
Forum: Nostalgieecke
27.11.2012 11:05
Krid H. Erne
@Luver: Von der Gruppe hab ich erst gestern einen Auftritt in der aktuellen Schaubude gesehen (Casanova), war nicht im Studio sondern am Timmendorfer Strand
Forum: Nostalgieecke
02.11.2012 11:15
TV Wunschliste
Britischer Humor hat sich mal wieder durchgesetzt: Nachdem die Pilotfolge der neuen Comedy-Serie "Hello Ladies" von und mit "The Office"-Co-Autor Stephen Merchant bei den Verantwortlichen des US-Pay-TV-Senders HBO offenbar gut ankam, hat der Sender jetzt eine komplette Staffel bestellt. Wie das Internetportal Deadline meldet, werde man acht Folgen von "Hello Ladies" produzieren lassen, ein Auss
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2012 10:32
cessnaritter
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl ein vollkommenes Gegenteil ist dieser Film > hier: > FAHRENHEIT 451 von 1966 hat überhaupt keinen > geschriebenen Vorspann. > Alle Namen und Angaben ("Regie ...") werden von > einem Off-Sprecher vorgelesen. > > Das ist der einzige Film, wo mir dies aufgefallen > ist. Das ga
Forum: Film-Forum
23.07.2012 09:53
Tim Frazer
Hier mal sämtliche bekannte Sendedaten der einzelnen Folgen in alphabetischer Reihenfolge: Auf nach Avignon 25 min. WDR/Reg 30.03.73 18:10 SR/Reg 30.03.73 19:00 SFB/Reg 30.03.73 18:30 Aus bester Familie 30 min. WDR/Reg 17.11.72 18:10 SR/Reg 17.11.72 19:00 SFB/Reg 17.11.72 18:30 Die Axt im Walde 25 min. WDR/Reg 27.04.73 18:10 SR/Reg 27.04.73 19:00 SFB/Reg 27.04.73 18:30 Beste
Forum: Nostalgieecke
21.05.2012 15:12
Luver
Hi Zini, achja, den Auftritt von Casanova könnte ich mir immer wieder ansehen, aber der ist aus der Silvestershow. Wo hast Du denn den so schnell herbekommen????? Der andere Auftritt "One more little kissie" ist aus dem holländischen Fernsehen....beide Auftritte sind also nicht der, den ich suche. Aber die Klamotte ist schon so ähnlich wie in dem gesuchten Auftritt, nur das es unterschiedl
Forum: Nostalgieecke
Das hier passt bestimmt auch noch in Deine Sammlung. "Mieses Karma" von David Safier, der schon die Drehbücher für "Berlin,Berlin" schrieb - Kurzabriss: Scharfzüngige Moderatorin bekommt gerade einen Fernseh- oder Medienpreis und wird im nächsten Moment von einem Waschbecken oder so erschlagen. Natürlich landet sie nicht glleich im glückseligen Nirwana sondern wird sofort wiedergeboren
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich auch an eine Boulevard-Komödie, die eventuell aus dem Theater am Kurfürstendamm kam. Sehe sogar gerade, dass sie da auch vor kurzem erst wieder gespielt wurde, ist wohl immer noch ein Erfolg. Wolfgang Spier erscheint mir zwar nicht glaubhaft als Pilot und Casanova, aber irgendwie spukt mir das im Kopf herum. Es könnte aber auch Herbert Herrmann gewesen sein - ja, ich weiÃ
Forum: Nostalgieecke
08.04.2011 23:18
mondragon
hihi, was drollig....in Schwitzerdütsch. Aber kennt denn jemand den Casanova? :-)
Forum: Der Werbeblock
16.10.2010 23:32
Zoppo_Trump
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir wär lieber gewesen, sie hätten den > Braunschweiger Cop wieder geholt statt diesen > unerträglichen Hansen, der sich für Casanova's > Reinkarnation hält...dann wär wenigstens die > Marie glücklich geworden. Ja, stimmt. Hätte mir auch besser gefallen. Aber am allerliebsten wäre mir
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2010 16:46
Pete Morgan
Man muss Hofer doch gelegenheit geben, sich im Rosenbräu die Pfunde wieder auf die Rippen zu futtern...; Mir wär lieber gewesen, sie hätten den Braunschweiger Cop wieder geholt statt diesen unerträglichen Hansen, der sich für Casanova's Reinkarnation hält...dann wär wenigstens die Marie glücklich geworden. Und die Stockl Miriam könnt jetzt allmählich auch mal nen freund abkriegen...
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2010 02:11
Walter Gibson
Da du dich nur noch grob an den Trailer erinnerst, vor allem an die Liste mit den Ex-Frauen - vielleicht meinst du ja BROKEN FLOWERS von Jim Jarmusch?! Bill Murray spielt darin einen gealterten Ex-Casanova, der glaubt, kinderlos zu sein. Eines Tages erhält er einen anonymen Brief von einer Frau, die behauptet, sie sei die Mutter seines mittlerweile erwachsenen Sohns. Mit seinem Kumpel, einem
Forum: Film-Forum
Die Kritik einer Zuschauerin an einer am 6. Oktober gezeigten Folge der "Simpsons" hat beim Schweizer Fernsehen nun zu Jugendschutzmaßnahmen geführt. Jeder Folge der montags bis freitags um 17.25 Uhr in SF2 ausgestrahlten Serie werde künftig, so Achille Casanova, Ombudsmann des Schweizer Radios und Fernsehens, eine Warnung in Schrift und Ton vorangestellt, wonach "Die Simpsons" für Kinder unt
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2009 12:29
Nemesis314
Dazu hätte ich hier einen kleinen Beitrag zum Thema "Erfindung des Kondoms". Das könnte den Herrn Papst vielleicht interessieren: ... Dabei gibt es Kondome schon fast so lange, wie die Menschheit selber (soll mal noch einer sagen, Verhütung wäre ein Symbol der Postmoderne!). Die ersten Kondome wurden aus Tierdärmen und anderen tierischen Membranen hergestellt und finden sich bereits in d
Forum: Sendeschluss!
27.02.2009 10:21
Matalo
hier könnten sich laut IMDB buchwürmer rumtreiben: 1. "72 Hours: True Crime" (2003): Vanished TV Episode 2. "Alfred Hitchcock Presents" (1955): The Indestructible Mr. Weems TV Episode 6.5/10 (35 votes) 3. "Are You Afraid of the Dark?" (1991): The Tale of the Quiet Librarian TV Episode 9.3/10 (20 votes) 4. "Batman" (1966): The Funny Feline Felonies TV Episode 7.5/10 (9 vote
Forum: Film-Forum
11.11.2008 09:04
Lokomotive
Das ist der Beethovenfilm, nicht wahr? Er lief in Deutschland, synchronisiert und ich habe ihn als DVD. Er ist vielleicht ein Liebesfilm, aber sicher nicht historisch. Mit Beethoven kenne ich mich sehr gut aus und bei dem Film sträuben sich mir die Nackenhaare. LvB lag mit seiner Schwägerin ewig im Klinch und stieg sicher nicht mit ihr ins Bett! Auch war er diesbezüglich zurückhalte
Forum: Film-Forum
Rufus T.Firefly schrieb: > > ersma zurück ins 18.Jhdt......Giacomo Casanova auf seiner > reise begleiten. Klar. Wer sonst hätte das schreiben sollen? *lach*
Forum: Sendeschluss!
23.09.2008 21:39
Rufus T.Firefly
ersma zurück ins 18.Jhdt......Giacomo Casanova auf seiner reise begleiten. vorher würd ich aber noch gerne bei Napoleon vorbeischauen. dann würd ich gerne Leonardo daVinci, Michelangelo, Jean d'Arc, die Valois, beide Henry's, Julius II, Karl den Großen, Julius Caesar, Ramses und sicherlich viele Personen der zeitgeschichte kennenlernen wollen.......ein paar dolmetscher nehmsch auch noch mit ;
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.