tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25
Ergebnisse 1 - 50 von 1202
09.02.2024 15:07
TV Wunschliste
Das ZDF geht neue Wege und stellt für den KiKA ein frisches Format vor: "Tanoshii - Das Anime-und MangaVerse" möchte als Fan- und Infotainment-Format zum beliebten Thema Anime und Manga über die neuesten Produktionen, angesagte Trends bis hin zu Kultreihen berichten - und das auf unterschiedlichen Plattformen. Die Moderation übernimmt der bekannte YouTuber Nino Kerl aka Ninotaku, ein ausgewie
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2024 19:34
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute vor 50 Jahren, am 31. Januar 1974, begann im > ZDF die 26-teilige Zeichentrickserie "Wickie", die > donnerstags um 17.10 Uhr zu sehen war. Für solche > Zeichentrickfilme war ich damals schon zu alt. Die > Serie habe ich mir deshalb nicht angeguckt. Aber > vielleicht gibt es ja hier ein paar Wic
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 18:56
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > aber auch ein wenig bedenklich. Denn als > > Synchronsprecher bearbeitet man doch > ausländische > > Filme, meist in englischer Sprache. Finde es > daher > > in seinem Falle schwierig, da den
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 22:21
Norbert
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > aber auch ein wenig bedenklich. Denn als > Synchronsprecher bearbeitet man doch ausländische > Filme, meist in englischer Sprache. Finde es daher > in seinem Falle schwierig, da den Beruf ausführen > zu können, wenn man faktisch nicht weiß, was die > im Original da von sich geben, denn darauf m
Forum: Sendeschluss!
Nach wie vor ist ProSieben Maxx die deutsche Anlaufstelle für Animefans. Der Sender hat nun weitere Programm-Highlights für den kommenden Herbst und darüber hinaus angekündigt. So geht im Oktober die zweite Staffel von "Goblin Slayer" zeitnah nach dem Start in Japan auf Sendung und auch der Start von "Call of the Night" wurde bestätigt. Bereits zuvor gibt es ein besonderes Event mit dem Klas
Forum: Zeichentrick-Forum
08.12.2022 14:51
TV Wunschliste
Vor einer Woche wurde bekannt, dass sich der Pay-TV-Gigant Sky in Kürze von drei weiteren Sendern von Drittanbietern trennen wird. Unter anderem wurde überraschend der Wegfall des Kindersenders Junior verkündet. Da Sky in diesem Fall der einzige Verbreitungsweg des Senders in Deutschland war und dieser nun wegfällt, tritt das ein, was zu befürchten war: Junior stellt den Sendebetrieb komplet
Forum: Zeichentrick-Forum
25.10.2022 00:38
chrisquito
... wobei ja am Samstag durchaus so einige Highlights liefen, z.B. Captain Future und die Brüder Löwenherz. Da wir damals noch keinen Videorekorder hatten, habe ich mich geärgert, dass das immer gleichzeitig zu meinen Fußballspielen lief.
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist es auch nicht aufgefallen. > In einer der ersten Folgen der ersten Staffel war > es aber ganz sicher so. > > > Warum muss da denn überhaupt etwas > nchsynchronisiert werden? Die Folgen liefen doch > freitags zur Krimizeit um 20.15. Es waren 60 > Minuten auf diesem Platz ei
Forum: Nostalgieecke
23.06.2022 10:48
stjerne
Ich wollte so gerne "Herr Rossi sucht das Glück" noch einmal sehen und war dann ziemlich enttäuscht. Ähnlich war es mit der ersten großen Liebe meines Lebens Captain Future... Die Lord Peter Wimsey Bücher erscheinen übrigens gerade alle noch einmal neu in sehr schöner Ausgabe. Ich kaufe sie mir gerade zusammen.
Forum: Nostalgieecke
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
Das meiste davon reizt mich nicht. Bugs Bunny, Zeichentrickserie, USA, 1948 Bugs Bunny, Zeichentrickserie, USA, 1960 Familie Feuerstein, Zeichentrickserie, USA, 1965 She-Ra, Zeichentrickserie, USA, 1985 The Real Ghostbusters, Zeichentrickserie, USA, 1987 das würde ich heute noch schauen. Ich fand das Kinderprogramm von Tele 5 Klasse:) Auch einige Serien die nur auf Tele5 zu sehe
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2022 11:53
Jim.S
Die ein oder andere Serie besitze ich zwar zB. (Der Alte - Box) nicht alle aber das ist meine Liste: Auf Achse - Die Gesamtbox Bonanza Captain Future Das Feuerrote Spielmobil (Märchen) Das Geheimnis des Siebten Weges Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh - Komplettbox Der Fahnder Dick & Doof - Die legendäre ZDF-Serie - Gesamtedition Die Besucher Die dreibe
Forum: Nostalgieecke
11.01.2022 12:48
VolkerZockstein
Ich habe die rausgeworfen wo es nicht ganz so schlimm sein wurde die nicht mehr zu haben und die sind übrig geblieben: 3 Engel für Charlie staffel 1 bis 3 Abenteuer der Landstraße (Movin' On) - Vol. 1 + 2 Allein gegen die Mafia - Komplettbox Alles dreht sich um Michael - Die komplette Serie (2 DVDs) Alpha Alpha Arpad, der Zigeuner - Die komplette Serie in einer Box [4 DVDs] Astrid L
Forum: Nostalgieecke
25.08.2021 19:02
Mr.Silver
der werteverfall ist normal, hätten mein Bruder und ich noch unser ganzes Star Wars Spielzeug von 1978, ich glaube wir müssten nicht mehr arbeiten, vor allen die erste JAWA Figur mit dem Vinyl Mantel (hatte ich zweimal) bringt einen Geldsegen ohne OVP. Auch US Comics gehen n ur noch bedingt, gerade DC ist ne tote Marke, was dort gesucht wird sind Key Issues, die bringen Geld. Aktuell kaufe i
Forum: Nostalgieecke
21.07.2021 14:04
Spoonman
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also wenn es ein Grund gibt, weswegen Christian > > Bruhn kein bedeutender Komponist ist, dann den. > > > Hier regt sich kein Protest? Er ist m.E. sogar > einer der bedeutendsten! Das war doch nur ein durchsichtiger Trollversuch von kleinbibo :) Allein schon die Titelmelodien
Forum: Nostalgieecke
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > ... hab grad nur noch die letzten 10min gesehen > ... hauptsächl. deutsches Zeug (ok, weiß nicht, > was am Anf. war) ... Pippi Langstrumpf, Heidi, Sesamstraße, Captain Future, Raumschiff Enterprise, Die Waltons, Wickie, Herr Rossi ... Witzig fand ich, dass aus "Dalli Dalli" ausgerechnet jener Aussc
Forum: Nostalgieecke
Naja - Marathon ist übertrieben. Es werden nur ausgewählte Folgen präsentiert. Bei Batman zum Beispiel auch Einzelfolgen und ein Großteil der qualitativ schlechteren dritten Staffel. Zudem kein einziger Dreiteiler. Und bei "Captain Future" soweit ich das sehe nur die erste Staffel - teilweise gut versteckt im Nachtprogramm.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2021 13:38
TV Wunschliste
Ostern steht vor der Tür - und wie in jedem Jahr bemühen sich die deutschen Fernsehsender, ihren Zuschauern ein paar televisionäre Ostereier ins Nest zu legen. Wir wollen euch darüber informieren, was es bei den großen deutschen Sendern an Karfreitag und den Osterfeiertagen zu sehen gibt. Das Erste Das Serien-Highlight im Ersten ist die zweite Staffel der schwedischen Krimireihe "Rebecka M
Forum: Aktuelles Forum
Lange vor Mark Ruffalos Darstellung im erfolgreichen Marvel Cinematic Universe hatte das legendäre grüne Monster mit unglaublichen Kräften in der klassischen Serie "Hulk" mit Lou Ferrigno aus den 1970er und 1980er Jahren seinen ersten Auftritt in einer Realverfilmung. Nitro holt die Kultserie nach 17 Jahren erstmals wieder aus dem Archiv und zeigt die Auftaktfolge am Ostersamstag, den 3. April
Forum: Nostalgieecke
Gerade mal reingehört. 1 Sekunde und mein 6jähriger wusste sofort,welche Serie es ist. Der weiss was gut ist ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo! Als großer Christian Bruns und Captain Future Fan konnte ich es mir nicht nehmen lassen mal dazu zu trommeln. Ich hoffe ihr habt Spaß daran! Liebe Grüße
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich halte von Becker und seinen Produktionen überhaupt nix! Alles lieblos gemacht! Mit "Captain Future" liebäugelt er ja auch. Hoffentlich bekommt er die Rechte nicht! Nur traurig, daß es in Deutschland keinen anderen Produzenten gibt, der es besser macht ....!
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2020 00:42
Maxedl
Hier nun der Link zum Gewinnspiel.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.12.2020 13:16
TV Wunschliste
Der beliebte Anime "Captain Future" steht vor seiner Rückkehr ins Pay-TV: Die 40-teilige deutsche Fassung der Serie wird beim Pay-TV-Sender SYFY an den beiden Weihnachtsfeiertagen (25. und 26. Dezember 2020) jeweils ab 14.00 Uhr in Marathonprogrammierungen gezeigt. Ab dem 4. Januar 2021 ist die Serie dann erneut zu sehen, mit Episoden montags bis freitags um 18.35 Uhr. Im Anschluss an die Auss
Forum: Zeichentrick-Forum
09.12.2020 20:40
Maxedl
Ganz vergessen zu erwähnen. Ab dem 4. Adventsonntag startet auch ein Gewinnspiel zur Serie auf der SYFY-Homepage. (Wer will kann auch bei Facebook die Augen offen halten.)
Forum: Zeichentrick-Forum
09.12.2020 20:23
Maxedl
Am 25. Dezember 2020 und am 26. Dezember 2020 jeweils ab ab 14:00 Uhr bis 00:00 Uhr zeigt SYFY die komplette Serie Captain Future als Marathon in HD-Qualität.
Forum: Zeichentrick-Forum
dirk2007 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich Bete schon jeden Tag, das Alvart seine Captain > Future Realverfilmung nie finanziert bekommt. Man > konnte ja schon an den Konzeptanimation erkennen, > das die Macher sich nicht mal die Comet im Anime > angesehen haben, bevor sie sie gerendert haben. > Ach ja, Raumschiff so ähnlich wie in 20
Forum: Nostalgieecke
20.10.2020 22:59
dirk2007
Nach all den wirklich schlimmen deutschen Neuverfilmungen, bei denen wirklich nur der Name gekauft wurde und dann einfach irgendein Dreck dahinter verfilmt wurde, reiht sich jetzt nach Heidi, Biene Maja, Fliewatüt, auch noch Pan Tau da ein. Ich fürchte wir werden auch noch eine miese 'Die Besucher' Neuverfilmung erleben :( Mag ja sein das die Kids von heute mit dem alten Pan Tau nichts mehr
Forum: Nostalgieecke
Sind so viele haha In den 80er Jahren sind bei uns die Privaten noch dazu gekommen (Die Spezialisten unterwegs, G.I Joe) Im Rahmen vom ZDF Ferienprogramm sind tolle Serien gelaufen. Captain Future, Die Bären sind los ARD : Märchen der Welt ZDF : Ein Colt für alle Fälle, Die Fälle des Harry Fox, Trio mit vier Fäusten Sonntags Kinderserien Anderland, Neues aus Uhlenbusch Die
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Alf > > Alf würde ich mir heute nicht unbedingt noch mal > ankucken wollen. Captain Future läuft wohl > zurzeit oder demnächst, aber dafür habe ich auch > gar keine Zeit. Alf war in der ZDF Fassung mit den leiseren und wenigeren Lachern besser. Der Applaus der lauter ist als die Dialoge
Forum: Nostalgieecke
11.08.2020 21:33
chrisquito
Okay, die Waltons waren mir als Kind zu langweilig, das FRS fand ich nicht schlecht. So von der Reihenfolge würde ich sagen: Trickfilmzeit mit Adelheid Biene Maja Captain Future Alf Alf würde ich mir heute nicht unbedingt noch mal ankucken wollen. Captain Future läuft wohl zurzeit oder demnächst, aber dafür habe ich auch gar keine Zeit.
Forum: Nostalgieecke
Falls das Endlied richtig übersetzt ist, verwirrt es mich auch. Das klingt eher nach Dr. Who . Falls es einige noch nicht wissen, Cpt. Future wurde fürs deutsche Fernsehen umgeschnitten, und Teile der Handlung entfernt ! Das merkte ich z.B. bei der Folge: Die Elektromenschen: Alulus, ein Wesen aus der vierten Dimension. Und in einer Episode war plötzlich ein Schnitt, und der Erzähler sagt
Forum: Zeichentrick-Forum
Das ist wohl individuell verschieden. Die Verwunderung, die Du beim Ansehen alter Fernsehsendungen wahrnimmst, empfinde ich viel eher bei fiktionalen Sendungen der 2000er und 2010er Jahre, während ich mich bei den alten Filmen und Serien mit dem "langsamen Tempo" (das ich selbst auch gar nicht als so langsam wahrnehme) "zu Hause" fühle.
Forum: Zeichentrick-Forum
Das war damals Kult, aber wir haben auch in einer völlig anderen Zeit gelebt. Ob man das heute noch ansatzweise so empfindet wie damals? Ich war beim Ansehen alter Fernsehsendungen immer etwas verwundert (beispielsweise über das langsame Tempo) und fand, dass man diese früher völlig anders empfunden hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
Kann es ja auch irgendwie verstehen, SciFi war schon immer schwer in Europa zu verkaufen. Und der letzte große SciFi Film nach einer großen Marke - Valerian und Veronique - ist auch mächtig gefloppt, dabei kam der von Luc Besson, der ja mit Das fünfte Element einen mächtigen SciFi Erfolg hatte. Und in Deutschland ist sicherlich das Geld auch nicht so locker, da wohl immer noch die Produzente
Forum: Zeichentrick-Forum
Hab jetzt nochmal die Blu-rays rausgeholt, hier die Übersetzungen der Liedtexte: VORSPANN: Einleitung: "Wir befinden uns in der Zukunft. Handlungsort ist der Weltraum. Im grenzenlosen All, wo sich selbst das Licht verirrt,reist ein Mann in seinem Raumschiff Comet .Er ist der größte Wissenschaftler und Abenteurer der Galaxis, Curtis Newton.Aber die Menschen nennen ihn Captain Future." Lied
Forum: Zeichentrick-Forum
Schön und klangvoll sind beide Stücke, ohne Zweifel - passen aber für mich zur Serie und zum Thema wie ein Eskimo in die Wüste. Speziell der Endtrack: was soll dies darstellen? Auf welches Mädchen soll er warten? Joan? Und wenn ja, würde es nicht zum Tenor der Serie passen. Zumindest dem, was ich kenne.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich meinte das Design in den Romanen. Das Anime-Design ist super.
Forum: Zeichentrick-Forum
Um ehrlich zu sein, hab ich mich beim ersten Mal sehen eher gefragt, was die geraucht haben, weil der Abspann ja so gar nicht zum Rest der Serie passt... aber das Lied selber ist schon ganz schön.
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gibt ja einige Interviews in denen Christian Alvart seine Bereitschaft den Film zu machen glaubhaft herüberbringt. Laut seiner Aussage ist die Lizenzfrage seitens der Erben der Romanvorlage von Edmund Hamilton und des Designs von Toei geklärt weswegen dem Drehstart nur wenig im Wege stehen würde. Noch müssen Finanzierung und Schauspieler gesichert sein bis der Film fertig ist. In wie w
Forum: Zeichentrick-Forum
ja... ich mag das lied auch sehr...frage mich., ob die frau die man da sieht, wohl seine mutter ist
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe alle DVD´s bzw. Die letzte Blu-ray- Box. Also was soll´s . Ich habe gehört, der Realfilm (Die Ankündigung) sei ein Aprilscherz gewesen, und der Trailer(z:B. auf YouTube) ein Fan-Projekt. Wer könnte wohl die Rollen (falls es mal soweit kommt) übernehmen ? Hält man sich an die Romane, oder am Anime ? Z. B. Ist Joan im Original brünett, und nicht blond. Außerdem ist die Te
Forum: Zeichentrick-Forum
Schon fast etwas Kawaii. Aber du hast Recht auch ein guter Abspann ist schon etwas besonderes. Gerade wenn es die letzte Folge einer Serie ist, zeigen die Japaner gerne mal was sie können. Am Ende der letzten Folge von "Die Macht des Zaubersteins" wird im Abspann erzählt, was aus Nadia und ihren Freunden wurde, nach dem Untergang von Neu Atlantis. (Der Film zur Serie ist ja nur auf Nadia
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich liebe ja den japanischem Titelsong ... hat was von"Love Boat" finde ich... aber noch schöner sind die japanischen End Credits Der Text bedeutet grob übersetzt (hab die Übersetzung von der Bluray nicht mehr genau im Kopf): "Wenn du mal wieder in diese Stadt mit der Pappelallee kommst, besuche bitte das junge Mädchen und sage ihm , mir geht es gut , denn ich habe es sehr gemocht..
Forum: Zeichentrick-Forum
wollte ich auch sagen...von der seit jahren gesprochenen realverfilmung, kein wort mehr zu hören
Forum: Zeichentrick-Forum
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Was das ZDF und das beauftragte Synchronstudio > später daraus machten, > um eine Zeichentrickserie für Kinder zu erstellen > lasse ich mal außen vor. > Dazu gibt es genug mit Google zu finden. ...und in Bälde eh wieder live auf NITRO zu erleben. ;-) Da gäb's aber noch eine akustische Alterna
Forum: Zeichentrick-Forum
Von allen Sprachversionen hat CF auf deutsch den besten Soundtrack. Hier zum Vergleich: das japanische das englische das französische das spanische das italienische das arabische das chinesische das koreanische Zwar sind die anderen Titellieder für sich ja auch nicht schlecht und gehen ins Ohr, aber ich finde das Christian Bruhn damals eine sehr gute Komposition a
Forum: Zeichentrick-Forum
25.06.2020 15:23
TV Wunschliste
"Captain Future" zählt zu den wohl kultigsten Animeserien aller Zeiten und verfügt auch in Deutschland über eine große Fanbasis. Vor einiger Zeit brachte der Spartensender Nitro die animierte Science-Fiction-Serie aus den 1970ern Jahren nach längerer Pause zurück ins deutsche Fernsehen. Demnächst wird die 40-teilige Serie erneut wiederholt - und zwar in großen Happen. Ab dem 18. Juli werd
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Free-TV-Premiere auf 3sat findet am 13.01. um 22:25 Uhr statt. (Komischerweise ist dort als Produktionsjahr 2017 angegeben. Wieso hat's dann so lang bis zur "Auswertung" im Kino gedauert?) Montag, 13. Januar, 22.25 Uhr Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn Dokumentarfilm von Marie Reich, Deutschland 2017 Erstausstrahlung Seinen Namen kennen nur wenige. Dabei h
Forum: Film-Forum
30.08.2019 14:57
TVMaster74
Sehr schade :( Er hatte so eine schöne und markante Stimme. Er war z.B. der Erzähler bei ''Captain Future'' mit einer sehr ruhigen, sanften Stimme. Er konnte aber auch anders, wenn man an ''Der Pate'' oder ''Rocky III'' denkt. Da sprach er Mr. T als Clubber Lang und, woran ich miich überhaupt nicht erinnerrn kann, auch Drago in ''Rocky IV''. Mit der Figur ''Paschulke'' in L
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 25

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.