tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 87
Ich glaube mehr, daß sich das auf den Ableger selbst bezog. Sicher gibt ein zombisierter Planet mehr Einzelstorys her als nur die eine; aber die Gefahr besteht, so aus einer super Sache ein Produkt zu machen, daß im Matsch der Masse untergeht. Nicht immer sind/waren Spin-Offs erfolgreich; bei Star Trek hat es geklappt, bei Babylon 5 und BSG (Caprica) eben nicht. Man hätte sich bei TWD mal
Forum: Aktuelles Forum
Tele 5 hat ein neues Filmpaket erworben, das aus insgesamt 70 Filmen besteht. 37 davon wird der Sender in deutscher Erstausstrahlung zeigen, bei zwölf Filmen handelt es sich um Free-TV-Premieren. Darüber hinaus erweitert Tele 5 sein Serienportfolio um zwei Neuzugänge und bringt außerdem klassische Programmansager ins deutsche Fernsehen zurück Unter den "Hai-lights" des Filmpakets befindet
Forum: Aktuelles Forum
"Caprica" und "Defiance" - ein richtig schöner Griff ins Klo. Aber bei Tele 5 sind die Ansprüche wohl auch etwas niedriger im Hinblick auf Quote und Qualität.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2014 14:39
TV Wunschliste
Bereits seit Jahren bietet Tele 5 Science-Fiction-Fans Wiederholungen diverser Kultserien am täglichen Vorabend. Bald gesellen sich zwei Free-TV-Premieren im Hauptprogramm hinzu. Der Sender zeigt "Defiance" ab Herbst und das "Battlestar Galactica"-Prequel "Caprica" bereits ab 12. Juni immer donnerstags zunächst in Doppelfolgen. "Caprica" startete im Januar 2010 auf dem amerikanischen Syfy Chan
Forum: Aktuelles Forum
"The Killing"-Darsteller Bill Campbell spielt die Hauptrolle in "Helix", der neuen Thrillerserie des US-Kabelsenders Syfy. Wie der Kanal bekannt gab, verkörpert er Dr. Alan Farragut, den Leiter des Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, das zu einer Arktisstation gerufen wird, auf der möglicherweise ein geheimnisvoller Virus ausgebrochen sein soll. Die Dreharbeiten der 13 Fol
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2013 13:40
Paula Tracy
Okay, ich kenne "Blood & Chrome" nicht, war nur von "Caprica" sehr enttäuscht, ich hatte was anderes erwartet, ein gewisser Spannungsanspruch war nach Battlestar Galactica einfach da, obwohl ich die Serie nicht so mochte wie andere Weltraumserien. "Soap" trifft es schon ganz gut bei "Caprica". Ich liebäugle mit "Space 2063", bisher ncht gesehen, aber die Box ist gleichbleibend hochpreis
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2013 13:01
Spenser
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich gut so. Wenn ich nur an das > stinklangweilige "Caprica" denke ... Na, du kannst "Blood & Chrome" wirklich nicht mit "Caprica" vergleichen, "Caprica" war eine Soap im Weltraum, während "Blood & Chrome" recht actionreich war. Hatte mir letztes Jahr die Web-Mini Episodes alle angeschau
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2013 11:18
Paula Tracy
Wahrscheinlich gut so. Wenn ich nur an das stinklangweilige "Caprica" denke ... Da wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt. Wenn eine neue Star-Trek-Serie, dann bitte im "guten, alten" Star-Trek-Universum vor den Abrams-Filmen (die für mich persönlich gar nicht gehen, okay - ich habe den zweiten noch nicht gesehen, der erste hat mir gereicht). Aber die wird es wohl nicht geben.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2013 12:20
TV Wunschliste
Der US-Sender Syfy hat grünes Licht für "Helix" erteilt, einer neuen Serie von Ronald D. Moore, dem Entwickler von "Battlestar Galactica" und des leider etwas kurzlebigen Prequels "Caprica". Die Dreharbeiten sollen in Kürze beginnen. Syfy plant die Erstausstrahlung noch zum Ende 2013. In "Helix" geht es um ein Gruppe von Wissenschaftlern der US-Seuchenschutzbehörde, die einen möglichen Seu
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2012 08:10
TV Wunschliste
Manche Beziehungen reichen von der Antike bis in die Moderne. "The Mentalist"-Showrunner Bruno Heller erinnerte sich an seine Zeit beim HBO-Historiendrama "Rom", als es nun darum ging, einen wichtigen, wiederkehrenden Part für die fünfte Staffel des CBS-Krimis zu besetzen. TVLine berichtet, dass Polly Walker für "The Mentalist" in die Rolle der schlagfertigen und erfahrenen FBI-Agentin Alexa
Forum: Aktuelles Forum
Der amerikanische Kabelkanal Showtime hat jeweils zwölf Folgen der neuen Serienpiloten "Masters of Sex" und "Ray Donovan" bestellt. Ausgestrahlt werden die beiden neuen Formate voraussichtlich 2013. Hingegen erhält die Doku-Comedy "Gurland on Gurland" wahrscheinlich keine Bestellung für die erste Staffel. "Masters Of Sex" stellt die beiden Sexualforscher William Masters und Virginia Johnson
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2011 09:19
TV Wunschliste
Das amerikanische Western-Revival könnte schon bald einen weiteren Serien-Neuzugang vermelden: Das US-Network ABC hat sich laut 'Deadline Hollywood' die Rechte an "Hangtown" gesichert und sich damit gegen den Mitbewerber NBC durchgesetzt. Hinter dem neuen Serienprojekt stehen "Battlestar Galactica"-Serienschöpfer Ron Moore und "Caprica"-Autor Matt Roberts. Das zeitlich um 1900 angesiedelte We
Forum: Aktuelles Forum
Caprica hatte ein interessantes Konzept, aber es wurde einfach beschissen umgesetzt. Die Story zieht sich zu Beginn wie Kaugummi, erst gegen Ende der Staffel kam die Serie in Fahrt, die letzten 5 oder 6 Folgen waren wirklich gut, aber wenn man vorher fast alle Zuschauer vergrault, nützt das auch nichts mehr. Der größte Fehler waren die Adamas, die Serie wäre ohne sie besser gewesen. Sasha
Forum: Aktuelles Forum
Ich mochte zwar Galactica ganz gerne aber Caprica interessiert mich nicht, hatte damals die ersten 3 Folgen in englisch gesehen und dann das Handtuch geworfen. Soap in Space - nee, nicht mein Ding!
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2011 17:12
Paula Tracy
Klasse, ich bin gespannt! Dann ist der Freitag Abend in Zukunft fest bei TNT Serie gebucht.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2011 16:46
TV Wunschliste
Ab Juli nimmt der Pay-TV-Sender TNT Serie das Science-Fiction-Drama "Caprica" ins Programm. Das Prequel zu "Battlestar Galactica" feierte im Januar 2010 seine TV-Premiere beim amerikanischen Syfy-Channel, kam allerdings beim Publikum nicht an. Mangels Quoten wurde "Caprica" im Herbst noch während der ersten Staffel abgesetzt (wunschliste.de berichtete).Im Zentrum des Spin-Offs, das rund 50 Jahre
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2011 15:43
TV Wunschliste
Der Pay-TV-Sender Syfy wird die zweite und letzte Staffel von "Stargate Universe" lediglich für vier Wochen unterbrechen. Die Pause ist für die Synchronisation der abschließenden Folgen notwendig.Bereits am 10. Februar begann Syfy mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel, die donnerstags in Doppelfolgen erfolgt. Am 10. März endet der erste Teil der zweiten Staffel mit der neunten und zehnten
Forum: Aktuelles Forum
Die Pläne für den zweistündigen Pilotfilm zum neuen "Battlestar Galactica"-Spin-Off mit dem Titel "Blood and Chrome" werden immer konkreter. Die Produzenten haben nun die ersten beiden Hauptdarsteller für das Prequel gecastet. Luke Pasqualino (Foto), vor allem bekannt als Freddie Mclair in der UK-Serie "Skins - Hautnah", wird in die Rolle des jungen William Adama schlüpfen.An seiner Seite: B
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2011 16:57
TV Wunschliste
Der US-Kabelsender Syfy schickt "Sanctuary - Wächter der Kreaturen" in eine vierte Staffel. Die 158-jährige Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) und ihr Team werden in 13 weiteren Episoden Kreaturen mit besonderen Fähigkeiten aufspüren, ihnen Hilfe anbieten oder die gefährlichen unter ihnen bekämpfen. Die dritte Staffel umfasst 20 Episoden, von denen bereits zehn auf Syfy ausgestrahlt wurden.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2011 19:08
TV Wunschliste
Es ist fast Halbzeit bei den aktuellen, amerikanischen Serienstaffeln. Und während sich manche Zuschauerlieblinge wie "Hawaii Five-0" oder "Castle" ohne lange Pausen Anfang Januar mit neuen Folgen zurückmelden, lassen sich andere wie "Glee" oder "Supernatural" ein paar Wochen mehr Zeit. Daneben stehen auf den Networks und Kabelsendern zahlreiche Starts neuer Serien an. Am meisten mit Spannun
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2010 07:31
TV Wunschliste
Die Ära des "Stargate"-Franchise ist auf Syfy ist vorerst zu Ende. Der US-Kabelsender gab am Donnerstag bekannt, dass er "Stargate Universe" nicht für eine weitere, dritte Staffel verlängern wird. Damit sind die kommenden zehn Episoden der zweiten Staffel, die im Frühjahr 2011 ausgestrahlt werden sollen, die letzten. "Stargate Universe" ist die dritte Serie des Franchise, das seit 2002 stets
Forum: Aktuelles Forum
Es ist eine zwiespältige Zeit für "Battlestar Galactica"-Fans. Einerseits trauern Anhänger und Produzenten um das Ende der Spin-Offs "Caprica", bei dem der US-Kabelsender Syfy in der vergangenen Woche nach nur einer Staffel den Stecker zog (wunschliste.de berichtete). Andererseits steht die nächste Inkarnation "Blood and Chrome" bereits in den kreativen Startlöchern. Syfy hat den Pilotfilm z
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2010 12:28
TV Wunschliste
Fans des "Battlestar Galactica"-Universums werden nicht mehr miterleben können wie die Zylonen jene wichtige Position in der menschlichen Gesellschaft einnehmen, die schließlich eines Tages zu deren Untergang führen wird. Der US-Sender Syfy hat das Prequel "Caprica" nach nur einer Staffel eingestellt. Mit sofortiger Wirkung wird die Ausstrahlung der aktuellen Episoden beendet, die fünf verble
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2010 08:12
TV Wunschliste
Die Saga des "Battlestar Galactica" ist auch anderthalb Jahre nach dem Serienfinale noch nicht am Ende. Der US-Kabelsender Syfy hat einen zweistündigen Pilotfilm zu einer neuen Serie aus dem "Galactica"-Universum geordert: "Battlestar Galactica: Blood & Chrome". Produzent David Eick, der bereits die Neuauflage des Kultklassikers verantwortete, wird auch diesen Film produzieren. Autor Ronald
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2010 07:04
TV Wunschliste
Syfy weiß, wie man seine Zuschauer auf die Folter spannt. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird der zweite Teil der ersten Staffel von "Caprica" erst ab Januar 2011 auf dem US-Kabelsender zu sehen sein. Bislang hatte Syfy bis März 2010 lediglich neun Episoden, inklusive dem zweistündigen Pilotfilm, ausgestrahlt. Das Prequel zu "Battlestar Galactica" fand dabei großen Anklang bei Kritikern, die
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2010 20:49
TV Wunschliste
Im August treffen sich "EUReKA" und "Warehouse 13" zu einem Serien-Crossover. Die gemeinsamen Episoden der beiden erfolgreichsten Serien des US-Kabelsenders SyFy (Ex-Sci Fi Channel) werden zur Zeit gedreht.Während von "EUReKA" bislang alle drei Staffeln auf ProSieben zu sehen waren, wartet "Warehouse 13" noch auf seine Deutschland-Premiere. Die 12-teilige erste Staffel wurde von Juli bis Septemb
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2010 16:43
TV Wunschliste
Ronald D. Moore zieht um. Der Autor und Produzent, der mit seiner Neuauflage von "Battlestar Galactica" eines der innovativsten Science-Fiction-Formate der letzten Jahre schuf, hat einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihn zwei Jahre an Sony Pictures Television binden wird. Für das Studio soll er mit seiner Produktionsfirma Tall Ship Productions Serienprojekte entwickeln und produzieren, die a
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2010 20:57
TV Wunschliste
Beim amerikanischen Kabelsender SyFy denkt man über ein weiteres Spin-Off von "Battlestar Galactica" nach. Mark Stern, ausführender Vizepräsident für Entwicklung beim Sender, bestätigte der Branchenzeitung 'Hollywood Reporter' gegenüber entsprechende Pläne. Demnach befinden sich die Verantwortlichen momentan in Gesprächen mit dem Team rund um "Galactica"-Autor und Produzent Ronald D. Moor
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2010 16:03
TV Wunschliste
"Caprica", die neue Ablegerserie von "Battlestar Galactica" ist in den USA eher enttäuschend gestartet. Am vergangenen Freitagabend schalteten durchschnittlich 1,6 Millionen Zuschauer die Pilotfolge auf dem amerikanischen Kabelsender SyFy ein. Zum Vergleich: die Premiere von "Stargate Universe" im vergangenen Herbst zog immerhin 2,4 Millionen Zuschauer an.Möglicherweise schadete die viel beacht
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2009 12:47
TV Wunschliste
In einer Woche ist Weihnachten und so gehen fast sämtliche US-Serien in eine mal mehr, mal weniger lange Winterpause. Viele von ihnen hatten ihren Fans vor dem Winterschlaf noch spektakuläre Cliffhanger im "Herbst-Finale" geboten. Wunschliste.de bietet eine Zusammenfassung der Termine von Januar bis April 2010, an denen die wichtigsten amerikanischen Serien wieder mit neuen Episoden auf Sendung
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2009 06:54
TV Wunschliste
"Caprica" wird bald von James Marsters terrorisiert. Der ehemalige Darsteller des Spike aus "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Angel" soll in einer wiederkehrenden Rolle als Terrorist Angst und Schrecken im "Galactica"-Ableger verbreiten. In mindestens drei Episoden soll Marsters zu sehen sein. Seine Figur, Barnabus Greenley, wird der terroristischen Vereinigung angehören, die auf Caprica einen
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2009 19:50
osgmario
das find ich gut. der pilot hat lust auf mehr gemacht. könnte gut mit bsg mithalten. mal seheh ob es dann ab herbst nächsten jahres bei uns zu sehen sein wird.
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2009 18:43
TV Wunschliste
Seit dem 15. Juli laufen in Vancouver die Dreharbeiten zur ersten Staffel von "Caprica", dem neuen Prequel von "Battlestar Galactica". Bereits im April war der Pilotfilm des Formats in den USA auf DVD erschienen (wunschliste.de berichtete). Nun hat der US-Kabelsender SyFy (ehemals Sci-Fi Channel) den Starttermin für "Caprica" bekannt gegeben. Ab dem 22. Januar 2010 wird die neue Serie immer am F
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2009 21:23
Hülya
Eigentlich 6 mal. Aber nur eine in der Hauptkategorie. Was ein Witz ist, wenn man die Leistung von Schauspielern wie Olmos & Co bedenkt.
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2009 17:35
Hülya
Season 4.5: Erstausstrahlung ab September bei Fox
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2009 11:50
erîk
Es lief am 13. und am 20. März ("Daybreak Part 1 & Part 2") In Deutschland (PayTV FOX) steht nur noch die 2. Hälfte der 4. Staffel aus (10 Episoden) und müßte in etwa in einem halben Jahr dort gezeigt werden.
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2009 10:54
atariman
wann soll denn das Finale von BSG im US Tv laufen?
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2009 09:39
heldderarbeit
Bin ja kein Pay-TVler und daher auf die Gnade von RTL2 angewiesen...
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2009 09:30
osgmario
pilot war gut anzuschauen und hat potenzial für eine serien. zwei jahre mußt du bestimmt nicht auf das finale von bsg warten. die halbe staffel ist ja schon durch. frag doch mal bei fox an wann es weitergeht.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2009 23:37
heldderarbeit
Klingt vielversprechend! Hoffentlich findet die Serie ihren Weg nach Deutschland. (Aber zunächst hoffe ich, dass man nicht weitere 2 Jahre bis zur letzten Battlestar Galactica-Staffel warten muss)
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2009 18:26
TV Wunschliste
"Caprica" war lange nichts weiter als ein Gerücht. Noch während der erste Teil der dritten Staffel von "Battlestar Galactica" ausgestrahlt wurde, tauchten erstmals Berichte über ein mögliches Prequel auf. Danach war längere Zeit Funkstille - bis Mitte letzten Jahres. Plötzlich wurden die Dinge konkreter, die Produktion eines Pilotfilms begann - und bald darauf gab der US-Kabelsender SciFi b
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2009 18:40
TV Wunschliste
Der amerikanische Kabelsender Sci Fi Channel, Heimat von Serien wie "Battlestar Galactica" und "Eureka" wird sich im Juni umbenennen. Komplett mit neuem Logo und neuer Werbestrategie wird er dann "SyFy" heißen. "Rebranding" ist das Zauberwort, also der eigenen Marke eine neue Identität zu verleihen. Der neue Slogan dazu: "Imagine Greater" - Stelle Dir Größeres vor."Wir lieben es ein Sci Fi-Se
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2009 17:26
TV Wunschliste
Während auf FOX Channel zur Zeit bereits die vierte Staffel von "Battlestar Galactica" ausgestrahlt wird, gelangt nun die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie ins Free-TV. RTL II zeigt die 20 neuen Folgen erstmals ab Mittwoch, 18. Februar, um 22.05 Uhr auf dem jetzigen Sendeplatz von "Smallville".Das Remake zur 70er-Jahre-Serie "Kampfstern Galactica" hat in den vergangenen Jahren unter ander
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2008 20:34
ftde
Auf dieser Seite ist ein PDF mit dem Programmschema von RTL2 für 2009 verlinkt. Darin ist zu lesen dass es mit Torchwood schon am 04.03. wie erwartet um 23:00 losgehen soll.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2008 20:50
Flatto
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Trailer eines bereits fertig produzierten zweistündigen Pilotfilms ist bereits online zu sehen. ------------------------------------------------------- Schön wäre es gewesen, den Link zum Trailer in der Nachricht zu finden. ;) Egal, hier ist er:
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2008 15:20
TV Wunschliste
Lange wurde es angekündigt, nun wird es Realität: "Caprica", das Spin-Off von "Battlestar Galactica". Der amerikanische Sci-Fi-Channel hat grünes Licht für die Herstellung einer ersten Staffel gegeben. Der Trailer eines bereits fertig produzierten zweistündigen Pilotfilms ist bereits online zu sehen. Nun folgen also weitere Episoden."Caprica" wird 50 Jahre vor den Geschehnissen in "Galactica
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2008 23:14
Der Olli
Danke für das Erinnern das meine Lieblingsserie bald vorbei ist. Danach vielleicht Caprica, aber ich wünsch mir mal wieder ne Star Trek Serie so in Richtung DS9 am Ende. Da war die Serie richtig gut und ich war richtig traurig als es vorbei war. Ich hoffe der neue Film wird nicht so wie Nemesis, denn der war wirklich nichts. Vielleicht ein neuer BSG Kinofilm, wär vielleicht auch was.
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2008 22:10
TV Wunschliste
Während die Fans von "Battlestar Galactica" in den USA seit letzter Woche das vorläufige Ende der vierten Staffel verkraften müssen, wird hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren daran gearbeitet, das endgültige Serienende vorzubereiten. Am Freitag vergangener Woche wurde nach zehn Episoden das sogenannte "Mid-Season-Finale" ausgestrahlt, natürlich versehen mit einem spannenden Cliffhanger
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2007 07:29
Milhouse
Ich möchte es aber gern so, wie bei caprica-city.de, so dass das Navigationsmenü von links nach rechts läuft und sich die Unterpunkte nach unten aufklappen. Wo könnte man dann ähnliche Scriptvorlagen finden?
Forum: Sendeschluss!
06.11.2007 19:48
psst
Milhouse schrieb: > Ich würde gern mal wissen, wie man ein solches, ich nenne es > mal, Klappmenü (keine Ahnung, wie das richtig heißt) wie bei > href="http://www.caprica-city.de/">www.caprica-city.de erstellen kann. Jedenfalls nicht so, wie die es gemacht haben - da ist nämlich weder Menü noch Klappe zu sehen. Unter findest Du eine bessere Umsetzung.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.