tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 177
24.12.2009 16:38
dvogel
Ich würde den Calimero fragen, der diesen Lärm bei Youtube reinstellt.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2009 13:14
Galvan
calimero57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also was Gysi da fordert ist vernünftig aber bei > den vielen Betonköpfen, siehe 1.&2.,dort oben > wohl > nicht umsetzbar. ------------------------------------------------------- @ Calimero Da ich der zweite war der auf diesen Thread geantwortet hat, vermute ich mal dass Du auch mich mit "
Forum: Sendeschluss!
02.10.2009 00:21
surtur
Ich schließe mich Calimero an: Das klingt definitiv nach GEHEIMNISSE mit Kate Beckinsale. Ein deutlich unterschätzter Film, der sehr charmant und vor allem spannend ist!
Forum: Film-Forum
19.08.2009 16:56
H.k.a.K.a.v.d.G.r
legendäre Intros - reloaded! Vor einem halben Jahr hatte ich eine Auswahl legendärer Vorspanns zusammen gestellt. ( ) Diese Liste habe ich nun mal überarbeitet. Rausnehmen musste ich, mangels zufriedenstellenden Ergebnissen, "Drei Eingel für Charlie" (es waren nur noch die englische Originalmusik da, die sich von der deutschen zu sehr unterschied, sowie deutsche Vorspanns mit deaktiv
Forum: Nostalgieecke
03.08.2009 19:07
SAS Prinz Malko
kleiner Hinweis, calimero. "Suche Serie" ist ein sehr sehr vager Titel...ausserdem sind so ca 30% der Posts hier unter "suche Serie " zu nenne. Im Titel sollte schon etwas mehr sein, damit sich jene, die sich angesprochen fühlen, und dann auch dir helfen können, sich einklicken.......viele von uns klicken einen "suche Serie" einfach so nicht an. ich hab es getan ;-) ..kann dir aber leider ni
Forum: Nostalgieecke
Hallo :) Ich hab auch die Serien die ihr aufgezählt habt sehr geliebt und tue dies auch heute noch, es ist wirklich sehr schade das die alten Serien kaum oder gar nicht mehr gezeigt werden. Hier sind noch ein paar meiner alten lieblingsserien: (Da ich leider nicht weiß wie man hier ein video einstellt, gibt es von mir nur den Namen und das Jahr der Serien) Lucy in Australien (li
Forum: Zeichentrick-Forum
28.05.2009 17:33
lymarenda
hallo sebastian, vielleicht wirst du hier fündig:
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2009 20:46
baschig
hallo liebe tvforenuser, tja nun hat es mich auch hierher getrieben... in der hoffnung hier kann mir wer helfen... und zwar kennen sicher viele die gute alte zeichentrick serie calimero.... so ich habe es soooo gerne geguckt. Insbesondere weil die Musiken während der Sendung sehr toll sind... Ich bin jetzt 21 jahre alt und möchte am liebsten alle Folgen sehen bzw die ganzen Musikstücke h
Forum: Zeichentrick-Forum
17.02.2009 02:37
H.k.a.K.a.v.d.G.
Hoho, legendäre Intros, mein Themengebiet! :-) Viele Intros wurden so legendär, dass man sie heute auf Discos spielen kann (Wickie, Biene Maja), manche Intros sind gar das einzige, was einen an die Serie erinnert (bei mir "Uhlenbusch") Ich habe mal eine Auswahl legendärer Intros zusammen gestellt. Hoffe, sie gefallen! :-) (die einteilung ist willkürlich und "legendär" ist relativ, ich w
Forum: Nostalgieecke
31.12.2008 21:47
Frederik
Hallo, mir kommt da nur die tschechische Kinderserie "Die Besucher" in den Sinn. Die Serie dreht sich um den jungen Adam Bernau. Es begeben sich 4 Wissenschaftler aus dem Jahr 2484 in das Jahr 1984. Könnte eventuell diese Serie sein ... Auch alles Gute an Dich, calimero 57 Frederik
Forum: Nostalgieecke
03.12.2008 12:53
Ritchie
Danke für die Hinweise. Hab den Button jetzt auch gesehen. Immer wieder super sich die alten Sachen anzusehen. CALIMERO MIT SOMBRERO...hahaha
Forum: Nostalgieecke
04.11.2008 17:25
MattyXB
Calimero?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2008 13:18
Beverly Boyer
Der Doktor und das liebe Vieh Dr. Snuggels und Calimero (die beiden Trickfilmserien liefen immer im Vorabendprogramm am Sonntag - ich verbinde damit ständig, dass es "danach ins bett geht"... ;-)) Big Brother Alle Nanny-Serien dieser Welt Mein Baby / Meine Hochzeit / Mein Stuhlgang.... Super-"lustige"-Call-in-Shows wie Astro TV.... Das komplette Programm von 9Live Das große Promi......
Forum: Sendeschluss!
05.09.2008 13:41
teddybärchen08
Confetti Tivi hatte früher viel schönere Serien mit dabei. Da lief Calimero, Misses Jo und eine Fröhliche Familie. Davon läuft ja heute gar nichts mehr -leider
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo Grüner Blitz, es handelt sich wohl um die Doppelfolge "Der Zauber des Frühlings & Schlafstörungen" die in der 3. Staffel als Nummer 55 gelistet ist. Leider sind diese beiden Folgen (noch) nicht auf DVD erschienen. Es bleibt Dir leider wohl nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass die Serie in einem Programm wieder anläuft. Grüße Callimero
Forum: Zeichentrick-Forum
23.08.2008 19:31
Grüner Blitz
Hallo leute! ich brauche nochmal Eure Hilfe! Das wird aber wahrscheinlich eine harte Nuss: Vor Jahren hatte ich mal eine Video-Kassette aus der videothek geliehen gekriegt, auf der waren die Calimero-Episoden "Calimero und der Frühling" und "Calimero und die schlaflose nacht". Seit Jahren versuche ich nun irgendwie rgendwo diese beiden Episoden aufzutreiben, hatte bis jetzt aber keinen Erfolg. W
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
05.06.2008 16:00
Kaschi
Über den Fortbestand eines Forums haben selbstverständlich nur die Forenmaster zu bestimmen. Trotzdem können wir uns darüber natürlich so unsere Gedanken machen. Ich denke, die Existenzberechtigung des Zeichentrickforums ergibt sich alleine schon durch die zahlreichen Suchanfragen nach einzelnen Serien - wobei ich mir allerdings etwas phantasievollere Betreffs wünschen würde als das ewige
Forum: Zeichentrick-Forum
11.02.2008 19:18
Leo
Der hier kennt sich auf jeden Fall aus: ;o)))
Forum: Sendeschluss!
14.01.2008 20:05
Kaschi
Auf dieser Website finden sich nicht nur Calimero-Comics:
Forum: Zeichentrick-Forum
14.01.2008 20:00
Joes Pizzaservice
Auch die Reihe "Dick und Doof" erschien zunächst im Bildschriften-Verlag, später wurde sie vom Williams Verlag fortgeführt. Dasselbe gilt auch für Heftserien wie "Tarzan", "Korak" usw.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2008 21:40
Kultfan-Pete
Ich habe heute eines (bei Sammlerecke.de bestellt) vom Verlag Williams erhalten; also eins von den älteren (auf der Seite wurde übrigens auch für die Hefte von "Dick und Doof" geworben!)! Waren die Hefte vom Satellit Verlag eigentlich dicker und war hier schon Calimeros Freundin Priscilla eingeführt? Danke für die Infos von euch! Gruß, Pete!
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2008 15:42
Richard
Es gab zwei Calimero-Heftreihen. Die erste erschien 1973/74 bei Bildschriftenverlag(BSV)/Williams mit 12 Heften (Weil beim Verlagswechsel zwei Nummern ausgelassen wurden gibt es Nr. 1-6, 8-9, 11-14). Außerdem gab es in der Reihe "Williams Maxi Album" ein Calimero-Album. Die zweite Heftreihe erschien 1980 beim Satellit Verlag mit 10 Heften.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2008 18:27
Kasimir
Soweit ich mich erinnere, erschienen die "Calimero"-Comics im Bildschriftenverlag (Bsv), der u. a. auch die "Dick und Doof"-Hefte herausbrachte.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.01.2008 23:11
Kultfan-Pete
OK, vielen Dank für deine Auskunft! Gruß, Pete
Forum: Zeichentrick-Forum
03.01.2008 22:41
SaintStarStrawberry
Gab es nur in den 70igern, die Comics.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2008 23:20
Kultfan-Pete
Hallo! Wie verhält es sich eigentlich mit den "Calimero"-Comics? Gab´s die nur in den 70ern im deutschen Handel oder wurden sie gar später (mit dem Beginn der Ausstrahlung bei RTL 2) nochmals frisch aufgelegt? Vielen Dank für eure Auskunft! Gruß, Pete!
Forum: Zeichentrick-Forum
Ach, ich vergaß: Den Calimero-Titelsong gibt's auf einer immer mal wieder bei eBay kursierenden Hörspiel-CD. Kein Vergleich zu dem honigsüßen Retortengeträller der neuen Staffeln! M. a. W.: KAUFTIPP! Das war's für heute. DasFliegendeGehirn
Forum: Nostalgieecke
Hallo Pete, hm, da müsste man noch mal an die Programmverwertung mailen ... Die "Trickbonbons" wären m. E. wegen des alten Calimero-Vorspanns sicher interessant; von Kalle Schwobbel hörte ich zwar schon, doch weil ich da noch nicht im fernsehfähigen Alter war, ist mir der Gute nie auf der Mattscheibe begegnet. (Sagt man eigtl. noch "Mattscheibe" im Zeitalter der superfluoreszierenden, glaskl
Forum: Nostalgieecke
09.11.2007 23:40
WillWiederKindSein
ich errinere mich leider nur noch bruchweise. aber die dinos waren glaube ich alle bunt. eine weibliche darstellerin hieß kunigunde oder so ähnlich. die serie lief auf rtl2 glaube vor oder nach calimero.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2007 01:55
Lydchen
Ich bin auf der suche nach dem Namen einer Serie. Sie lief vor ca. 10 Jahren vor oder nach Calimero auf rtl2 -ich glaube sie spielt auf einer Insel -im vorspann wird am Ende glaub ich ein sonnenuntergang gezeigt -es kommt von oben manchmal ein Fernseher runter in dem eine Ente oder so Nachrichten oder ähnliches vorliest -Irgendeiner jagd mit einem Besen einem Wurm der immer wieder in der
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2007 20:37
chrisquito
Kate schrieb: > > Mir fällt da nur Calimero ein, da ist der Hahn aber klein und > schwarz und hat eine Eierschale auf dem Kopf. :-), an Calimero hab ich auch gleich gedacht, aber stirbt der in einer Episode???
Forum: Zeichentrick-Forum
19.09.2007 22:41
Kate
Mir fällt da nur Calimero ein, da ist der Hahn aber klein und schwarz und hat eine Eierschale auf dem Kopf.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2007 09:30
Tjure
Die Serie: "Die verlorenen Inseln" gehört zu den Serien aus meiner Jugend, die ich nur einmal gesehen habe und nach über 20 Jahren kann ich mich an die Serie kaum noch erinnern. Um was es da genau ging weiß ich leider nicht mehr, nur so viel, dass Jugendliche aus der heutigen Zeit auf einer Insel landen, wo die Einwohner der Insel wie im 16. Jahrhundert leben. Immerhin habe ich die Titelmelodi
Forum: Nostalgieecke
21.11.2006 18:06
Tjure
Was ich eben gefunden habe: Sandra Schwittau = Bart Simpson Wolfgang Ziffer = Calimero Thomas Dannenberg = Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Silvester Stallone Arne Elsholtz = Tom Hanks Hansi Jochmann = Jodie Foster
Forum: Film-Forum
vielen Dank sind echt gute Idden jedoch suchen wir aber bekanntere Figuren.. wo man es auf den ersten Blick sieht was es sein soll.. calimero dachten wir auch shcon ist sehr witzig und leicht zu machen. robin hood und bugs bunny haben wir shcon mal gemacht.. Regina regenbogen und david d. klabauter sowie die Blutkörperchen sind leide rnicht jedem geläuffig und es wurde wie gesgat nicht jeder e
Forum: Zeichentrick-Forum
Also, ich finde Regina Regenbogen Kindlich genug. Aber wenn das nicht reicht..... wie wär´s mit Bugs Bunny und Co? Calimero vielleicht? Oder David der Klabauter? Witzig wären auch die Blutkörperchen aus "Es war einmal das Leben". Oder Peter Pan??? Ansonsten fällt mir grad nichts weiteres mehr ein!
Forum: Zeichentrick-Forum
29.09.2006 09:59
MaggieMalone
Pippi Langstrumpf Michel aus Lönneberga Nesthäkchen Anna Heidi Die Kinder vom Mühlental Janna TKKG Der kleine Vampier Timm Tahler Rascal der Waschbär Fünf Freunde Degrassi Junior High Die Fraggles Die Spreepiraten Calimero Tao Tao usw. usw. usw.
Forum: Nostalgieecke
02.09.2006 22:14
Kaktus.Jack
ich hätte gerne einen Link einer Seite die alle Folgen alle 290 auflistet, und nicht bei 132 aufhört, mit sämtlichen Episode guides in deutscher Sprache. hat wer sowas?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.07.2006 16:08
Rolf
An Serien ist auf Super 8 in Deutschland einiges erschienen. Hier eine kurze Auflistung: Jason King 2 Folgen, gekürzt auf ca. 35 Min. Department S 1 Folgen, gekürzt auf ca. 35 Min. Dick & Doof (ZDF Fassungen, teilweise gekürzt) Graf Luckner* 2 Episoden, komplett, Lichtton UFO 4 Folgen komplett, zwei davon auch als 15 Min. Ausschnittfassung Polizeifunk ruft Gekürzt auf ca. 10 Min., 2
Forum: Nostalgieecke
26.05.2006 20:32
Black clouds
Ich bin voll auf dem Nostalgie-Trip.... Corentins phantastische Abenteuer ,Die Astrodinos,Thundercats, Voltron,usw. Irgendwie schade, dass sie nicht merh ausgestrahlt werden, kaufne kann man dei dt. Fassung auch nciht auf dvd...irgendwie schade...genauso bei Frau Pfeffertopf oder 13 x Europa, Montana oder viele andere alte Serien, selbst Calimero, der Traumstein, die Kinder der Mondgöttin,Schla
Forum: Zeichentrick-Forum
23.04.2006 00:47
Kate
Früher lief mal Sailor Moon nachmittags auf RTL 2. Ich sucher Serien, die zur gleichen Zeit liefen. Mir fällt noch "Mila Superstar" und "Calimero" ein!
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2006 22:39
Leviathan-san
Nein, haben sie leider nicht, aber mittlerweile habe ich alle Folgen auf dt. zusammen bekommen und mri auf dvd übesrspielt^^...allerdigns Folge 5 und 55 da fehlen mir die ersten 5 minuten -.- aber was solls dafür hab ich die Serie...allerdigns würde ich sie dennoch gerne wieder im Tv sehen wie auch andere alte serie wie Frau Pfeffertopf oder Voltron , Calimero, Schlafmütz udn Co., 13 x Europa
Forum: Zeichentrick-Forum
19.01.2006 23:58
Dracana
95. Smi
Hallo ! Ich suche eine eher unbekannte Zeichentrickserie. Sie lief auf rtl 2 und es spielte auf einer Insel. Dem obligatorischen Bösen sein Handlanger hieß Smi und war eine Schlange. Manchmal hüpften so kleine eckige Würmer aus der Erde. Kennt jemand diese Serie ? Sie lief zu der Zeit, als der viereckige Hund Kurt und Calimero auch ausgestrahlt wurden. Eigentlich ne total doofe Serie...aber
Forum: Zeichentrick-Forum
also bei google gibts dutzende!?
Forum: Nostalgieecke
16.08.2005 23:40
freedom
Alles zusammen gefaßt: A. Tom Ameise und seine Freunde Abenteuer der Familie Metzger, Die Abenteuer der Wüstenmaus, Die Abenteuer des Professor Thompson, Die Abenteuer in Shoetown Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn, Die Action Man Alle lieben Diggy Alvin und die Chipmunks Archibald der Weltraumbummler Archie Barkleys, Die Barney und seine Freunde Beany und Cecil Beast Wars Bimbels Zauberei
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2005 19:52
SM
Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich habe mir soeben in den Kopf gesetzt, eine komplette Liste aller Zeichentrickserien, die jemals auf RTL 2 liefen, zusammen zu stellen! Immerhin 147 Serien hab ich innerhalb von zwei Stunden zusammen gekriegt, aber ich wette, daß noch einiges fehlt, besonders die von 1995 und früher. Also falls jemandem eine Serie einfällt, die noch nicht dabei steht, b
Forum: Zeichentrick-Forum
22.04.2005 23:09
Kultfan-Pete
Hallo Leute! Es gibt oder gab doch solche Mini-Fernsehapperätchen (also keine echten), bei denen man auf einen Knopf hinten drückt und wenn man dann durch ein kleines Loch hinten reinsieht kann man aufeinander folgende Bilder sehen (jeweils nach dem Drücken). Also, das gibts nicht nur für Fernsehserien. Ich hatte als Kind einen, mit dem konnte man Bilder von Calimero anschauen. Wißt ihr,
Forum: Nostalgieecke
02.04.2005 14:42
Ralf.Th
Hi Nosti-Fans!!! Die Entscheidung ist gefallen und die "Beste Comicfigur in einer Zeichentrickserie" ist: ODIE von Garfield. Herzlichen Glückwunsch! Ganz knapp hinter Odie konnten landen: Captain Harlock Heidi Mr. Rossi Peppermint Petty Snoopy Lucky Luke Mr. Burns Heathcliff Calimero Inspector Gadget Elmer Fudd Jerry Ryo Saeba Vielen Dank für eure Beteiligung!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.