tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 176
Sindbad Catweazle Pinocchio Calimero Tom Sayer und Huckleberry Finn (Kanada) Vorstadtkrodile (Film) Magnum Ein Colt Für Alle Fälle Western von Gestern Strassen von San Francisco
Forum: Nostalgieecke
08.06.2019 21:57
chrisquito
hier noch ein paar Ergänzungen: Grisu und Calimero fand ich ebenfalls reichlich dröge, auch Dr. Snuggles hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen ...
Forum: Nostalgieecke
16.08.2018 12:03
TV Wunschliste
Auch in dieser Woche stellt ein TV Wunschliste-Redakteur in unserer Reihe "Serien unserer Kindheit" eine Lieblingsserie vor, die er als Kind verschlungen hat. Bastian Knümann teilt seine Erinnerungen an "Batman": Wenn ich an die Serien zurückdenke, die meine Kindheit in den 90ern und frühen 2000ern geprägt haben, fallen mir spontan einige ein. Doch welche ist dabei besonders herausragend? Vie
Forum: Nostalgieecke
15.10.2017 21:03
Deckard
Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr mich John-Boy Walton mit seinem betulichen, immer-alles-und-jeden-verstehenden Gesichtsausdruck genervt hat. Schön, dass es andere offenbar auch so empfunden haben - zu jener Zeit war das ja irgendwie eine Art TV-Hero (und danach hab ich ihn vergessen. Er war einfach so uninteressant.) Jetzt fällt mir gerade eine ganz andere Serienfigur ein, d
Forum: Film-Forum
22.08.2017 19:00
TV Wunschliste
Nach der "Biene Maja", "Wickie und die starken Männer" und "Heidi" hat sich das flämische Studio 100 einen weiteren Zeichentrickklassiker aus den 1970er Jahren für eine Neuadaption vorgeknöpft: "Nils Holgersson". Wie bei den anderen Serien handelt es sich nicht mehr um eine klassische 2D-Zeichentrickserie, sondern um eine computeranimierte Serie im CGI-Look. Nun liegt der Termin für die Deut
Forum: Zeichentrick-Forum
Super RTL lockert das Frühprogramm für Kinder mit einigen Erstausstrahlungen auf. Ab dem 13. Juni laufen täglich um 6.35 Uhr insgesamt 19 neue Folgen der Animationsserie "Milli+Maunz". Ab 7.05 Uhr laufen dann auch neue Episoden der Neuauflage von "Calimero": 33 neue Folgen stehen hier an. In der ersten neuen Folge von "Milli+Maunz" leidet Katzenbesitzerin Milli an unerklärlichem Niesen. Ihr A
Forum: Zeichentrick-Forum
Erst gestern wurde vermeldet, dass an Ostern der runderneuerte Klassiker "Heidi" als CGI-Version in Deutschland startet (wunschliste.de berichtete) - nun gesellt sich bereits die nächste Serie mit einem altbekannten Helden im 3D-Look hinzu. Ab dem 23. März treibt der computeranimierte "Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood" im KiKA sein Unwesen. 52 Folgen sind jeweils montags bis freitags um 19.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.02.2015 11:39
TV Wunschliste
Nostalgische Fans von Zeichentrickklassikern sollten besser nicht weiterlesen: Der Trend, beliebte Serien als CGI-Variante neu aufzulegen, greift weiter um sich. Nach "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer", "Peter Pan - Neue Abenteuer", "Das Dschungelbuch", "Garfield", "Calimero" und "Inspector Gadget" erstrahlt bald auch "Heidi" in 3D-Optik. Die Neuauflage der Geschichte über das Wa
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Trend, alte Zeichentrickklassiker als CGI-Variante neu aufzulegen, greift weiter um sich. Nach "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer", "Peter Pan - Neue Abenteuer", "Das Dschungelbuch", "Garfield" und "Calimero" erstrahlt demnächst auch "Inspector Gadget" in 3D-Optik. Super RTL zeigt die 26-teilige Neuauflage ab dem 9. Januar von Montag bis Freitag um 19.45 Uhr. Die Neuauflage wu
Forum: Zeichentrick-Forum
Mit dem Wort "Kult" könnte man hier und da wirklich etwas sparsamer umgehen. Genau wie Du liebte ich Calimero als Kind auch. Bei all den Erneuerungen unserer Kindheitshelden habe ich immer ein wehmütiges Gefühl. Das liegt bei mir aber daran, daß meine Erinnerung an unbeschwerte Kindertage getrübt wird, das sagt nichts darüber aus ob die neuen Sendungen gut gemacht sind oder nicht.
Forum: Aktuelles Forum
"Kult-Küken", lol. Wo und wie findet dieser Kult eigentlich statt? Gibt es geheime Messen, grausame Menschenopfer oder wenigstens die Anbetung des heiligen Kükens? Steht die Eier-Schale auf dem Kopf insgeheim für einen Heiligenschein? Oder war es nur der verhängnisvolle Reiz der Alliteration? Kult, Kult, alles wird zum Kult. Geht es vielleicht eine Nummer kleiner? Bevor Calimero zum Kult
Forum: Aktuelles Forum
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mute ich meinen Kindern jedenfalls nicht zu. Vielleicht gefällt es Deinen Kindern ja.
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2014 19:01
der RTL löwe
Ja, wirklich wahnsinn, wie alles total verschandelt wird. Das mute ich meinen Kindern jedenfalls nicht zu.
Forum: Aktuelles Forum
Und noch was verschandelt.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2014 13:54
TV Wunschliste
Nachdem 2013 und dieses Jahr im ZDF bereits "Die Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer" mit neuen Folgen in 3D-Optik reanimiert wurden, geht jetzt auf Super RTL ein weiterer Zeichentrick-Klassiker runderneuert an den Start. "Calimero", das Küken aus Palermo, ist wieder da und wird ab 6. Oktober montags bis freitags um 15 Uhr mit seinem Eierschalen-Sombrero und seinen Freunden über den
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2014 22:41
Mikey83
Vor dem hab ich auch "Angst"... Und Calimero... Das kann was werden... Warum die immer die alten Serien verschandeln müssen .. Mich würde aber das Ausstrahlungsdatum von Once upon a Time in Wonderland interessieren... Besonders weil ja die dritte Staffel von der Mutterserie bald auf Passion startet...
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2014 11:38
TV Wunschliste
Der Kölner Familiensender Super RTL hat sein Programm für die kommende TV-Saison 2014/15 vorgestellt. Die Toggo-Programmschiene in der Daytime darf sich über einige neue eingekaufte Serien sowie deutsche Eigenproduktionen freuen. Die Primetime wird ab September um weitere frauenaffine US-Serien verstärkt, die ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern werden. "Die vergangene TV-Saison hat gezeigt,
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2014 03:17
KaitoKid
Sicherlich gibt es Kindern, denen das Programm von heute besser gefällt oder die Neuauflagen von Biene Maja, Wickie und co. lieber mögen. Generell ist das aber sicher nicht so. Wenn ich auf Kinder im Familienkreis aufpasse, nehme ich öfters ältere Sachen mit zum gucken. z.B. die alten Folgen von Mein kleines Pony, Calimero, Raccoons... Das kommt meistens gut an und es wird mehr davon verlang
Forum: Zeichentrick-Forum
08.05.2013 00:41
LouZipher
Es muß nicht immer Kaviar sein ... sprich, es muß nicht immer die höchstexakte Definition aus irgendwelchen megaschlauen Büchern sein. Ich dachte auch zuerst an Tribun, aber das passte nicht; ein Tribun ist meiner Erinnerung nach ein mittlerer bis mittelhöher römischer Offizier. Und was immer der auch getan hat, er hat bestimmt keine Almosen verteilt. Klar, Tribunal konnte sein, und was m
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2013 22:44
calimero57
mein Tip "Caveman-der aus der Höhle kam"mit Ringo Starr,Dennis Quade,Babara Bach und und... Aber wenn möglich in org gucken,da im film eine "Weltsprache"gesprochen wird(nur der Japaner spricht englisch;))wirklich zum schreien komisch. lg calimero
Forum: Film-Forum
25.01.2012 12:32
calimero57
Wer segeln kann oder es lernen möchte, für den gibt es super Angebote (auch für Lau)einfach mal googeln "Hand für Koje" greetz calimero
Forum: Sendeschluss!
11.01.2012 14:23
Leo
calimero57 schrieb: ------------------------------------------------------- > bin in Zeitnot also bitte jemand anders weiter > machen. > gruß calimero Ömmm ... Du bist auch gar nicht dran. Mein "So ist es!" hängt unter Cormacs Lösung (Bryan Adams mit "Summer of '69"). Und der hat auch schon ein neues Rätesel eingestellt. :o)
Forum: Sendeschluss!
11.01.2012 13:51
calimero57
bin in Zeitnot also bitte jemand anders weiter machen. gruß calimero
Forum: Sendeschluss!
Ich bin Vinyl-Sammler und hab TV-Platten zu "Ein Herz und eine Seele", Plumpaquatsch, Emm wie Meikel (Mause- und Katzengreis), Maxifant und Minifant, Die rote Zora, Timm Thaler, Pumuckl, ein Dallas-Spiel mit Anleitung auf Schallfolie, Seniorengymnastik mit Peter Frankenfeld, Sesamstraße, Calimero, Sindbad, Heidi, Biene Maja, den Soundtrack von Patrick Pacard, Alf, die Mumins, Ute Schnute Kasimi
Forum: Nostalgieecke
23.12.2011 12:27
wolle64
Schön fand ich bei Calimero auch immer den Schlußsatz. "Das ist eben diese himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass die Anderen schon so groß sind, und ich noch so klein bin" Hoffentlich habe ich da jetzt nichts durcheinander gebracht.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2011 20:58
Lehar
@Calimero Die Szene, die ich in Verdacht hatte, findet sich im Film zwischen Minute 10 und 15. In diesem YouTube-Video ist die Szene teilweise zu sehen (ab Minute 4:30). Die "Pferdeäußerungen" fehlen im YouTube-Video, aber ich hab die Szene im Film ganz angesehen und es ist ein anderer Wortlaut.
Forum: Film-Forum
01.10.2011 17:02
calimero57
@Krawensmann,danke für die aufklärung @Lehar,konnte besagte stelle im Film leider nicht finden grüße calimero
Forum: Film-Forum
20.09.2011 17:26
calimero57
Das könnte er sein,Zeitliches Thema stimmt und die Tanzszene auf und mit der Treppe ruft erinnerungen wach.Leider find ich ihn nur auf englisch aber suche weiter. danke calimero
Forum: Film-Forum
19.09.2011 12:07
calimero57
Moinsen seit einiger Zeit grübel ich über folgendes nach:"Warum heisst ein Pferd,Pferd?" nach meiner demenzartiger Erinnerung nach stellt die kleine Shirley Temple jemanden (einen farbigen Diener?)diese Frage.Nur aus welchem Film ist dies?Hab schon gegooglet aber doch recht erfolglos. Grad fällt mir ein es könnte auch das "Pferd"mit dem "Loch" getauscht werden,je mehr ich drüber nachden
Forum: Film-Forum
03.06.2011 20:43
calimero57
ich versuch es auch mal:Unterwegs mit Wildgänsen -Dokumentation Frankreich 2000 Regie Franck Cuvelier kommt zwar nicht mit der vorgegebenen Jahreszahl hin aber wer weiss.. grüße calimero
Forum: Film-Forum
08.05.2011 17:58
calimero57
warum lackieren?Es gibt doch selbst klebende Folien in allen möglichen Desings.Ist vllt. etwas teurer aber auf jeden fall sauberer und auch schneller (keine vorarbeiten & trocknungszeiten). lg calimero
Forum: Sendeschluss!
21.02.2011 19:37
Zeitmaschine
Ich habe mir hier diese Liste angelegt. Wer kann mir noch weitere Jugend- und Kinderserien aus den 60/70/80ern nennen?! Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (Ost) Der Knallrote Autobus Der rosarote Pa
Forum: Zeichentrick-Forum
07.02.2011 17:54
beiderbecke
Wie Calimero es schrieb, habe ich es auch einmal gelernt. Und vor einiger Zeit sprachen in einer ZDF-Doku ein Überlebender und andere Zeitzeugen ebenfalls von "fahren". Und Wiki: "Das Traggas verleiht Luftschiffen ihren statischen Auftrieb, da es eine geringere Dichte als Luft aufweist. Luftschiffe schweben in der Luft, ähnlich einem U-Boot im Wasser. Daher wird die Fortbewegung von ‚Leichte
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2010 04:28
bluebelle
Hallo! Also ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach zwei Zeichentrickserien die ich in meiner Kindheit geliebt hab: 1. Die Hauptperson war ein Mädchen mit schwarzen Haaren, meist in pink gekleidet und die wohnte in so einer Stadt halb im Wasser, halb außerhalb (soweit ich mich erinnere). Ich meine nicht Arielle aber wenn die geschwommen ist war die immer auch so was ähnliches wie ei
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2010 11:56
Leo
Nein, leider auch nicht (mal vorausgesetzt, dass calimero und ich dieselbe Person meinen).
Forum: Film-Forum
23.10.2010 20:37
calimero57
Moinsen Kann mir jemand sagen ob es "the last Starfighter"mit dtsch. Tonspur auf DvD gibt? Im Netz war nur die englische Fassung zu finden.Irgendwie/wo war mir so als hätte ich davon gehört/gelesen,leider ist es mir total entfallen wo das war. Bei Amazon wird er zwar angeboten,für mich ist es aber nicht ersichtlich ob mit dtsch. Tonspur oder nicht und dann dieser Preis 68€, brrrrr so wi
Forum: Film-Forum
21.10.2010 15:09
Zeitmaschine
Meiner 70er und 80er ... Die legendären Vierteiler aus den 70ern wie Die Abenteuer des David Balfour, Der Seewolf, Die Schatzinsel, Michael Strogoff, oder die Weihnachtsserien wie Patrick Pacard, Anna, oder Silas. Oder die Jugendserien wie z.B. Fünd Freunde, Im Schatten der Eule, oder Die verlorenen Inseln. Gerade die beiden letzten genannten habe ich nur einmal gesehen und nie wieder. Ich wü
Forum: Nostalgieecke
03.06.2010 19:04
dvogel
In unserer Stadt gab es heute ein Kinderfest. Das Wetter war bombig, das Fest wirklich gut geplant. Man hatte jede Menge Kindergärten eingeladen und für die Jungs gab es Fußballturniere und die Mädels haben Cheerleaderauftritte oder Tänze eingeübt. Dazwischen gab es einen Grillstand, Kaffee und Kuchen, Musik, Kinderschminken und eine Tombola. Die Kids hatten Spaß, bekamen am Ende alle eine
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Vorgangs, Stahlnetz! Du klingst ja echt wie ein Mann, der direkt an der Quelle sitzt! Eigentlich nur so kann ich mir den Erhalt der deutschen Synchro auch nur vorstellen. Ich habe da nämlich auch schon verschiedene Erzählungen gehört: Boris Badurina, ein Mitarbeiter des ZDF, der auch schon hier im Forum war, hat mir mal geschrieben, dass die
Forum: Nostalgieecke
Ich habe hier eine Liste von Kinder- und Jugendserien aus den 70/80ern meiner Kindheit zusammengestellt. Vielleicht fällt euch noch was ein, was ich vergessen habe? Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (We
Forum: Nostalgieecke
22.03.2010 22:01
H.k.a.K.a.v.d.G.r
Sommergay schrieb: ------------------------------------------------------- > Man braucht halt eine Zeitmaschine - aber die wirds nicht geben. Erfreut euch lieber an der > Gegenwart!!! In anderen Ländern, etwa Italien, Frankreich oder dem Vereinigten Königreich, sind solche Serien Gegenwart; dort liefen bereits in den späten 70er, Anfang der 80er regelmäßig ein breit gefächertes An
Forum: Zeichentrick-Forum
22.03.2010 19:57
Pluto
Also ich kenne nur die Version, die von den Kindern gesungen wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
21.03.2010 06:30
seventy
Ja Holger1974, jetzt wo du es erwähnst erinnere ich mich an die TRICKBONBONS, Es stimmt- am Ende war eine Explosion zu sehen, so ähnlich wie die bei den Looney Tunes, die da immer verwendet wurde. Aber an eine Frau mit Gitarre erinnere ich mich nicht mehr. Ich glaube in der Sendung wurden wechselnde Kurzfilme aus Serien gezeigt.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2010 22:10
Maxedl
Nun ja ohne die neue Version zu kennen kann ich mir kein echtes Urteil bilden. Also ich kenne von früher nur das Calimero mit Sombrero Intro von der Anime-Serie. Selber kannte ich nur die Version mit dem Sänger. Aber nun fand ich auch eine Version die von Kindern gesungen wird. So sehr ich auch suche, das neue Anfangslied ist einfach nicht zu finden. Entweder ist das Lied so schlec
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2010 16:16
Supergoof74
der letzte Eintrag liegt auch schon Jahre zurück, aber vor kurzem wurde nun vom Sohn eines Bekannten angesprochen, ob ich auch noch Calimero kenne. Ich habe dies bejaht. Der Bekannte ist etwas älter als ich, kennt Calimero auch noch aus unserer gemeinsamen Kindheit. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, gibt es offensichtlich ein neues Intro - was, wie so oft im deutschen Fernsehen - sicher
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2010 23:00
Naddel77
Allerdings ... aber sie waren wesentlich schöner und besser als alles was jetzt so im TV läuft. Außer "Lauras Stern " :o) Da bin ich selbst mitlerweile auch FAN von
Forum: Nostalgieecke
23.01.2010 22:40
seventy
Oh ja, an die Serien erinnere ich mich gut. Zu "Marco" fällt mir ein, daß die Titelmelodie schon auf einem "TV - Seriensampler" erschien bevor die erste Sendung lief. Ich konnte dann bei der Erstausstrahlung das Lied schon mitsingen.... Und während Marco sich im Hafen von Neapel herumtrieb ging das Küken mit dem lustigen Hut in Palermo spazieren. Ja, die Zeichentrickserien litten wohl noch u
Forum: Nostalgieecke
23.01.2010 22:26
Naddel77
Kennt ihr noch die Kinderserie MARCO Der Junge mit dem kleinen Äffchen. Total süß Ciao Marco, Ciao ... Oder CALIMERO .. mit Sambrero .. Einfach zu niedlich .. das Küken mit der Eierschale als Hut ...
Forum: Nostalgieecke
24.12.2009 18:27
wolzow
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde den Calimero fragen, der diesen Lärm > bei Youtube reinstellt. Hat noch jemsnd eine sinnvolle Idee?
Forum: Sendeschluss!
24.12.2009 16:38
dvogel
Ich würde den Calimero fragen, der diesen Lärm bei Youtube reinstellt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.