tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 80
03.02.2024 20:22
TV Wunschliste
Disney+ hat zum Wochenende nochmals eine größere Anzahl an Titel in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) gelöscht. Das berichtet Deadline. Demnach seien nach einem Review der Performance von Library-Titeln (also ältere Formate) mehr als 120 Filme und Serien aus dem Hause The Walt Disney Company aus dem Angebot entfernt worden. Anders als bei der letzten Löschaktion im Mai verg
Forum: Aktuelles Forum
RTL+ nimmt im April die zweite Staffel der düsteren Tech-Dramedy "Made for Love" in sein Angebot auf. Alle acht verbleibenden Folgen der Serie werden am 24. April veröffentlicht. Daneben holt RTL+ auch die komplette 21. Staffel von "Law & Order" am 21. April ins Angebot (zuvor Deutschlandpremiere bei 13th Street), bietet parallel zur Ausstrahlung auf RTL Crime ab dem 3. April die zweite St
Forum: Aktuelles Forum
Tele 5 hat schon öfter Fans von Serienklassikern mit überraschenden Wiederholungen beglückt. Für den 19. November ist nun der Start von zwei weiteren geplant. Tele 5 bringt "Ein Duke kommt selten allein" und "CHiPs" zurück und zeigt beide immer samstags um 14.25 Uhr beziehungsweise 16.25 Uhr, jeweils im Doppelpack. Für beide Serien ist es die erste Free-TV-Ausstrahlung seit längerer Zeit.
Forum: Nostalgieecke
Wie die perfekte Liebe aussieht, davon haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorstellungen. Unerfreulich wird es, wenn man - wie die Protagonistin in "Made for Love" - an einen Psychopathen gerät. RTL+ hat nun den 22. August als Termin für die Deutschlandpremiere der achtteiligen Auftaktstaffel der Serie verkündet. In der Near-Future-Sci-Fi-Serie geht es um digital unterstützte "
Forum: Aktuelles Forum
"Airwolf" habe ich zwar nie angeschaut, aber Vincent war unwiderstehlich als Byron Henry in der Mini TV Serie "The Winds of War" aka "Feuersturm", er spielte Robert Mitchum's Sohn. Schade, dass er so ein Charkaterschwein war. Gruss, Chrissie simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gelesen, dass der amerikanische > Schauspieler J
Forum: Sendeschluss!
Im vergangenen Jahr war "Made for Love" die erste Eigenproduktion des jungen Streamingdienstes HBO Max. Nach zwei Staffeln ist die Serie mit Cristin Milioti und Ray Romano nun bereits am Ende. Drei Wochen nach der Premiere des Staffelfinales bestätigten die Verantwortlichen nun, dass es keine weiteren Folgen der schwarzhumorigen Comedy mehr geben wird. Anfang Juni hatte HBO Max bereits auf wei
Forum: Aktuelles Forum
RTL Deutschland hat den Erwerb eines Rechtepakets von Paramount Global Content Distribution (ehemals ViacomCBS Global Distribution) als Ausweitung der vorherigen Zusammenarbeit verkündet. Dadurch kommen unter anderem schon am 1. Mai mehrere ältere "Star Trek"-Serien zu RTL+. Weiterhin namentlich bestätigt wurde der Erwerb der aktuellen Serien "CSI: Vegas", "The Lost Symbol", "Made for Love"
Forum: Aktuelles Forum
Im März geht Netflix wieder ein bisschen stärker auf Angriffskurs. Im Serienbereich ist sicherlich die zweite Staffel der Adels-Soap "Bridgerton" beim Streaming-Dienst die größte Hoffnung auf neue Zugriffsrekorde. Daneben bringt der Dienst im März auch die fünfte - und abschließende - Staffel der Verfilmung der Historienromane "The Last Kingdom" an den Start (eine zusätzliche Filmfortse
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2021 10:54
Lobotoyour
David Byron bleibt natürlich unangefochten auf dem höchsten Podest, wie überhaupt die klassische Besetzung mit Mick Box, Ken Hensley, Lee Kerslake, Gary Thain und eben David Byron. Die hatte sich allerdings durchaus auf Wonderworld (1974) 'abgenutzt'. Mal abgesehen von der tragischen Geschichte von Gary Thain waren Personalwechsel durchaus angebracht und, wie Firefly (1977) als erste Scheiblet
Forum: Sendeschluss!
09.07.2021 08:44
yrkoon
Yep, sehe ich genauso in Bezug auf Dave Byron.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2021 10:07
Brave Eagle
Unvergessen sein Gesang von Mama Loo, keiner konnte den Song besser singen. Bei Uriah Heep bleibt für mich aber David Byron unerreicht. R.I.P. John
Forum: Sendeschluss!
30.01.2021 18:40
Phileas Fogg
"Der jüngste Tag" So 31.01., 16:40 - 18:30 Uhr, TELE 5 Sci-Fi-Klassiker, USA 1951, 79/110 Min. (Wh. um 04:20 Uhr) Mit Richard Derr, Barbara Rush, Peter Hanson Regie: Rudolph Maté Lief letztmals 1992 im Free-TV! "Kampf der Welten" So 31.01., 18:30 - 20:15 Uhr, TELE 5 Science-Fiction, USA 1953, 81/105 Min. (Wh. um 01:05 Uhr) Mit Gene Barry, Les Tremayne, Ann Robinson Regie: Byron Has
Forum: Nostalgieecke
08.11.2020 10:54
Brave Eagle
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- "In dieser Zeit wurden in der Schule noch LPs ausgeliehen an gute Kumpels und auf MC kopiert." Das kann ich auch bestätigen. Nicht jeder konnte sich eine LP leisten, also wurde diese ausgeliehen und auf MC aufgenommen. Ich habe noch einige MCs mit solchen Aufnahmen. David Byron trug eine auffällige helle Jeans, gemu
Forum: Sendeschluss!
Der amerikanische Ingenieur Grant Imahara ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Das bestätigte unter anderem der amerikanische Kabelsender Discovery, für den Imahara in mehr als 200 Folgen der beliebten Serie "MythBusters" vor der Kamera stand. Daneben hatte Imahara ein von zahlreichen weiteren Stationen in der Unterhaltungsindustrie geprägtes Resümee. Laut THR verstarb Imahara überraschend
Forum: Sendeschluss!
13.06.2020 14:35
Phileas Fogg
"Last Exit Reno" Heute Sa. 13.6., 22:15 - 00:05 Uhr, ServusTV Deutschland Spielerdrama, USA 1996, 93/110 Min. (Wh. um 1.45 Uhr) Mit Philip Baker Hall, John C. Reilly, Gwyneth Paltrow, Samuel L. Jackson Regie: Paul Thomas Anderson ("Magnolia“) Seit 12 Jahren mal wieder im deutschen Free-TV! "Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill" So 14.06., 00:25 - 01:45, TELE 5 NEU We
Forum: Nostalgieecke
Eine der bekanntesten Miniserien der 1980er Jahre feiert ihr deutsches Fernseh-Comeback. Kabel Eins Classics nimmt "Der Feuersturm" ins Programm und zeigt alle sieben Teile ab dem 2. Februar immer sonntags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. "The Winds of War" (Originaltitel) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Herman Wouk und erzählt die epische Geschichte zweier Familien vor dem Hintergrund de
Forum: Nostalgieecke
30.12.2019 15:54
M.D.Krauser
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Faustrecht der Prärie" > So 29.12., 15:20 - 16:55 Uhr, 3sat Western, USA > 1946, 95 Min. > Mit Henry Fonda, Linda Darnell, Victor Mature > Regie: John Ford > Läuft im Rahmen des Thementages "Wilder Western". > Programmablauf siehe Link: > > > mwoche/01/3sat/29.12.2019/29.
Forum: Nostalgieecke
28.12.2019 18:11
Phileas Fogg
"Faustrecht der Prärie" So 29.12., 15:20 - 16:55 Uhr, 3sat Western, USA 1946, 95 Min. Mit Henry Fonda, Linda Darnell, Victor Mature Regie: John Ford Läuft im Rahmen des Thementages "Wilder Western". Programmablauf siehe Link: "Notlandung im Weltraum" So 29.12., 16:35 - 18:50 Uhr, TELE 5 Sci-Fi-Abenteuer, USA 1964, 105/135 Min. (Wh. am 30.12.) Mit Paul Mantee, Victor Lundin, Adam
Forum: Nostalgieecke
Im Alter von 36 Jahren ist die Motorsportlerin und Fernsehmoderatorin Jessi Combs tödlich verunglückt. Wie TVLine meldet, geschah der Unfall während Combs in der Alvord Desert (Oregon) versuchte, ihren eigenen Geschwindigkeitsrekord in einem raketengetriebenen Fahrzeug zu brechen. Zeitweise hatte Combs als Fernsehmoderatorin bei technikorientierten Sendungen fungiert, so auch in der siebten St
Forum: Sendeschluss!
Wo wir gerade bei Uriah Heep sind: die ersten 10 (oder so) Alben fand ich durchweg vollumfänglich gut und konnte - und kann - sie problemlos "am Stück" hören, aber irgendwie wurde das anders mit dem Weggang von Dave Byron, nach "Innocent Victim" habe ich's dann geschmissen (auch die Album Covers gefielen mir da schon nicht mehr. Ähnlich lief es für mich mit Slade und Motörhead (aber
Forum: Sendeschluss!
25.07.2019 00:38
chrissie777
Hi Spoonman, die Untertitel koennte ich gern in Angriff nehmen. Ich sah mir "The Winds of War" dermassen oft auf DVD an seit 2005 (schaetzungsweise 14 oder 15 Mal), dass ich die Dialoge im Schlaf dahersagen koennte. Aber professionell waere das natuerlich nicht. Da ich diese Mini TV Serie aber nur auf englischen DVD's habe, muesste ich natuerlich auch Zugang zu der zerstuemmelten deutschen V
Forum: Nostalgieecke
22.03.2019 18:00
chrissie777
Hoert sich beinah so aehnlich wie Brian Kelly's Leben an (Flipper). C. Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Gott, der war doch noch so jung! > In "Feuersturm" aka "The Winds of War" fand ich > Jan-Michael Vincent absolut > unwiderstehlich...diese Augen! Wie Clark Gable. > > Gruss, > > Chrissie >
Forum: Sendeschluss!
22.03.2019 17:59
chrissie777
Mein Gott, der war doch noch so jung! In "Feuersturm" aka "The Winds of War" fand ich Jan-Michael Vincent absolut unwiderstehlich...diese Augen! Wie Clark Gable. Gruss, Chrissie TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Als "Airwolf"-Pilot Stringfellow Hawke hatte sich > Jan-Michael Vincent in den 1980er Jahren einen > festen Pl
Forum: Sendeschluss!
08.03.2019 20:26
TV Wunschliste
Als "Airwolf"-Pilot Stringfellow Hawke hatte sich Jan-Michael Vincent in den 1980er Jahren einen festen Platz im Kultserien-Pantheon erobert. Aber bereits davor wurde Vincent in den USA als Schauspieler und Model einem breiteren Publikum bekannt. Nach seinem großen Durchbruch hatte der Frauenschwarm allerdings immer wieder mit privaten Problemen zu kämpfen, die letztendlich auch seine Karriere
Forum: Sendeschluss!
24.10.2018 14:08
TV Wunschliste
Während Olivia Benson und ihr Team in den USA bereits ins 20. Jahr gestartet sind, bringt VOX demnächst die 19. Staffel von "Law & Order: Special Victims Unit" nach Deutschland. In 24 neuen Fällen ermitteln die Detectives der Spezialeinheit für Sexualverbrechen ab dem 23. November. Auf dem gewohnten Sendeplatz immer freitags ab 20.15 Uhr werden sie in Doppelfolgen ausgestrahlt. In der er
Forum: Aktuelles Forum
Für seine Rolle als Restaurantbesitzer Freddy Hayes in der erfolgreichen Netflix-Serie "House of Cards" wurde er 2015 mit einem Emmy ausgezeichnet. Nun ist Schauspieler Reginald 'Reg' E. Cathey im Alter von gerade einmal 59 Jahren in seiner Heimat New York an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung verstorben. In einem Statement äußert sich der Streamingdienst wie folgt: "Wir sind geschockt un
Forum: Sendeschluss!
Der Spartensender Anixe sorgt für Nachschub in seinem Serienprogramm, der sicherlich für den einen oder anderen Serienfan interessant sein dürfte. So zeigt der Sender ab dem 5. Februar "Melrose Place" - allerdings nicht die Originalserie aus den 1990ern, sondern die kurzlebige Neuauflage aus dem Jahr 2009 des US-Networks The CW. Die erste und einzige Staffel mit 18 Episoden wird jeweils montag
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2016 21:38
TV Wunschliste
Für viele Serienfans war es in den 1990er Jahren ein Pflichttermin. An jedem Sonntag-Vorabend lief auf RTL2 die neueste Folge von "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft". Sechs Staffeln lang verkörperte Jane Seymour die mutige Pionierin der Medizin, die in einer kleinen Westernstadt eine Adoptivfamilie großzieht und in Byron Sully (Joe Lando) die Liebe ihres Lebens findet. Nun strahlt Sat.1 Gol
Forum: Nostalgieecke
Kurzsichtig, störrisch und zu klein. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um ein Star zu werden und doch wurde James Byron Dean, genannt Jimmy, zu einer Ikone. Seine Karriere beginnt er am Broadway und im legendären Actors Studio. Dort entdeckt ihn Elia Kazan, engagiert ihn für "Jenseits von Eden". Der Beginn einer Legende, die am 30. September 1955 nach nur drei Kinofilmen, jäh endet. Ja
Forum: Nostalgieecke
25.12.2014 22:40
chrissie777
Als "Love Story" damals in die Kinos kam, fand ich ihn auch gut, schon wegen Ryan O'Neal, der damals dank der TV Serie "Peyton Place" in den USA bereits beruehmt war. Aber heute gefaellt mir die Liebesbeziehung zwischen Ali MacGraw als Natalie Jastrow und Jan-Michael Vincent als Byron Henry in "The Winds of War" (TV Miniserie von Dan Curtis) noch wesentlich besser. Da stimmt die Chemie einfach!
Forum: Film-Forum
02.10.2014 10:42
TV Wunschliste
TNT Serie hat sich für den Herbst frischen Seriennachschub aus den USA gesichert. Im November nimmt der Bezahlsender die Miniserie "Klondike" sowie die erste Staffel der Horrorserie "Salem" ins Programm. Beide werden dann ab Mitte November direkt hintereinander zu sehen sein. Los geht es aber erst einmal am 12. November um 21.20 Uhr mit der ersten Folge von "Klondike" (Achtung: Die zweite Folge
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2014 11:15
TV Wunschliste
Grumpy Cat dreht Weihnachtsfilm Im vergangenen Jahr hatte Grumpy Cat, die wohl populärste Katze der Internetwelt, bereits einen Kinodeal an Land gezogen (wunschliste.de berichtete). Zuvor steht die mehrfach preisgekrönte Mieze (u.a. "Most influential Cat of 2012" und "Meme of the Year 2013") allerdings noch für einen Weihnachtsfilm des US-Frauensenders Lifetime vor der Kamera. In "Grumpy Cat's
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2013 16:55
KentuckyJones
Hi Wilkie, ich bin erstaunt, dass die beste Mini TV Serie aller Zeiten (so wird sie hier in den USA betitelt oder wie jemand in amazon.com so treffend bemerkte: the best account of WW II on all 3 theaters, South Pacific, North Africa + Europe) seit 1995 nicht mehr im dt. Fernsehen gelaufen ist. Es muss in der Tat mit Deutschland's unruehmlicher Vergangenheit im WW II zusammenhaengen. Ich da
Forum: Nostalgieecke
20.04.2013 20:39
Anonymer Teilnehmer
Um 21.45 Uhr läuft auf Arte der ScFi-Klassiker "Kampf der Welten" von Byron Haskin. Für Fans von alten Filme sicherlich ein muß ist er doch der Beste unter den Invasionsfilme der (sehr) alten Schule.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2013 18:00
TV Wunschliste
ABC hat die Vorbereitungen zur diesjährigen Pilotfilm-Produktion abgeschlossen. Insgesamt 24 Pilotfilme (12x Drama, 12x Comedy) hat das US-Network zur TV-Saison 2013/14 bestellt. Sie werden in den kommenden Wochen produziert. Nach der Sichtung fällt im Mai die Entscheidung, welche der Serienprojekte eine Staffelbestellung erhalten werden. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr orderte ABC 22 Pilote
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2013 09:14
TV Wunschliste
Es war bislang eine ereignisreiche Woche für die US-Networks. Genau wie NBC, FOX und CBS hat auch ABC mehrere neue Piloten für Serien bestellt, die es auf den Sendeplan 2013/14 schaffen könnten. Bei jedem der Formate handelt es sich um eine Adaption. Im Fall von "Pulling" basiert der Comedy-Pilot auf der gleichnamigen britischen Serie aus dem Jahr 2006. Sie dreht sich um drei Frauen in ihren
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2012 15:55
Byron
Auf youtube gibt es das Original: The Phantom of the Open Hearth
Forum: Nostalgieecke
06.05.2012 18:58
yrkoon
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Statt "1970" hatte man besser "Die 70er / > Siebziger - ..." formuliert. So war meine Interpretation - warum sollte jemand GENAU in ein einziges Jahr "zurück wollen " ? > > Das tolle "Easy Livin'" von
Forum: Sendeschluss!
30.12.2011 19:11
erîk
'Krieg der Welten', 'El Mariachi', 'Das verlorene Wochenende' und Fritz Langs 'Heißes Eisen' zählen auch zu den neu aufgenommenen Filmen, da jeder unter "bekannt" was anderes versteht hier mal die 25 Neuen auf der Liste: The Kid / Der Vagabund und das Kind (R: Charlie Chaplin, 1921) I, an Actress (Kurzfilm, 1977) The Iron Horse / Das eiserne Pferd (R: John Ford, 1924) Faces / Gesichter (
Forum: Film-Forum
09.10.2011 09:02
TV Wunschliste
Die US-Versionen von britischen Comedyserien sind meistens Flops - abgesehen von seltenen Ausnahmen wie "The Office". In dieser Woche folgte mit der NBC-Adaption "Free Agents" ein weiteres abschreckendes Beispiel. Nach vier Folgen flog die Comedyserie aus dem Programm. Dennoch hoffen die US-Sender immer wieder auf einen Glückstreffer. Neuestes Objekt der Begierde ist "Suburban Shootout - Die W
Forum: Aktuelles Forum
Bei dem tierlieben Mädel fällt mir spontan Elmyra ein: An einen Hund kann ich mich da zwar nicht erinnern, aber Onkel Google sagt, dass sie auch einen Hund namens Byron Basset hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.04.2010 07:16
Helli Gräfin E.
mae, dann gibt es nur eines: entweder wir kommen alle mit, sei es aus neugier so langsam und auch, um dich zu schützen, dann aber obacht, wir trinken und essen alle gut und neigen zu kreisdiskussionen, vielleicht definiert ihr danach den begriff harmonie neu. oder aber du gesht noch einmal an das kernproblem heran. es gibt von einer amerikanerin, byron katie, eine art selbstuntersuchung in form
Forum: Sendeschluss!
30.03.2010 22:29
Hülya
Man darf halt nicht vergessen, dass die 5. Staffel so nicht geplant war. Die Story war ursprünglich auf 5 Staffel ausgelegt. Als man nach der 3. Staffel befürchten mußte, dass Babylon 5 gecancelt wird, wurde der Stoff gestrafft und die Storyline wurde in der 4. STaffel beendet. Selbst das Serienfinale wurde bereits gedreht. Dann kam die Verlängerung und man mußte sich was aus den Fingern sau
Forum: Aktuelles Forum
Hallo. Hat jemand eine Ahnung wann und wo der Film " Haunted Summer " " Schwarzer Sommer " mit Eric Stolz als Percy Shelly ( Ende der 80iger gedreht ) mal wieder im Free TV gezeigt wird. Bei der Wunschliste kann man sich ja nur für Serien aber nicht für einzelne Filme per mail benachrichtigen lassen. Inhalt des Films : historische Ereignisse über das Zusammentreffen von Lord Byron , Percy
Forum: Nostalgieecke
27.06.2008 17:16
TV Wunschliste
"The Bill" ist eine Polizeiserie, die seit 1984 im britischen Fernsehen läuft und noch nie in Deutschland zu sehen war. Allerdings hatte RTL elf Jahre lang Erfolg mit der Serie "Die Wache" - und diese basierte auf "The Bill". Nun versuchen der britische Sender ITV und das ZDF eine interessante und ungewöhnliche Koproduktion, in der sie die Ermittler aus London und jene der "SOKO Leipzig" in
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2008 16:08
frodo_beutlin
jason byron nelson
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 19:35
frodo_beutlin
Laut imdb ... # "Cool Yule" Written by Steve Allen Performed by Louis Armstrong Courtesy of MCA Records Under License from Universal Music Enterprises # "Hark The Herald Angels Sing" Performed by Lewis Ross as the New American Guitar Ensemble Courtesy of Revere Records # "Moonlight Kiss" Written by Bap Kennedy Performed by Bap Kennedy Courtesy of Lonely Street Discs and Lipservices # "Jan
Forum: Film-Forum
08.11.2006 01:44
Aristeides
Also zumindest lässt sich sagen, dass bei den Folgen, die SAT1 1988/89 ausstrahlte, zunächst spätere Farbfolgen gesendet wurden (mein Meister, der Schwächling, Eine Sekretärin für General Peterson etc.), bei denen Tonio von der Meden (er ist lediglich 6 Jahre jünger als der erste Roger-Sprecher) und Berno von Cramm zu hören waren und erst später Teile der ersten Staffel. Bei den Farbfolg
Forum: Nostalgieecke
29.05.2006 19:50
Brooklyn
1. Amy Acker 2. Kari Byron 3. Jewel Staite 4. Eliza Dushku 5. Allison Mack mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2006 18:31
Mr Butermaker
Ach herrje. Was'n das für ne Top 5. Hier meine. 1. Jessica Alba 2. Angelina Jolie 3. Shakira 4. Scarlett Johansson 5. Kari Byron (Mythbusters)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.