tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 15 von 15
Dazu fällt mir ein alter Witz aus den 70er Jahren ein. Er könnte von Dieter Hildebrandt stammen. Genau weiß ich nicht mehr, woher ich ihn habe. Ein Bundesrepublikaner schreibt seinem Onkel in der DDR: "Hoffentlich wird dieser Brief nicht kontrolliert. Bei euch gibt es ja kein Briefgeheimnis." Ein paar Tage später kommt der Brief zurück mit dem Vermerk: "Zurück an den Absender wegen Verleum
Forum: Nostalgieecke
09.07.2013 14:13
Anonymer Teilnehmer
Das ist es ja was mich irritiert, wenn ich es richtig verstehe, fällt die PN eben nicht unter das Briefgeheimnis! Aber man wird leicht kirre, wenn man das Thema googelt, gibt es ne Menge Infos, doch irgendwie schreiben die alle etwas anderes und man Blickt nur schwer durch, was jetzt wie und warum ist, wie es ist;-((((
Forum: Sendeschluss!
09.07.2013 12:06
Paula Tracy
Es kommt wohl drauf an. Ich z. B. habe ein "fertiges Forum", ich kann zwar ein wenig konfigurieren und die Berechtigungen, PNs zu verfassen, vergeben, aber reinschauen kann ich da nicht. Wer jedoch das Forum "selbst gebaut" hat wie die Forenmaster hier, der kann das sicher machen. Dass die Forenmaster in diesem Forum aber reinschauen würden, kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens eventuell
Forum: Sendeschluss!
30.04.2012 09:12
Tommy*Tulpe
Also, ich möchte an dieser Stelle mal klarstellen: Auch ich bin froh, dass es Pidax gibt. Ich wundere mich nur manchmal, was die Leute herausbringen. Schließlich wünsche ich ihnen ja auch einen gewissen Verdienst :-) Stimmt, der Nelkenkönig würde auch mich interessieren. Vor allem aber auch "Das Briefgeheimnis" mit Sabine Kaak und Heinz Schenk. Und "Ulrich und Ulrike" ohne Retrorahmen und "
Forum: Nostalgieecke
16.07.2010 17:46
LouZipher
Hm, was soll das sein - nein, ich weiß schon, was angedacht ist, habe die Werbung auch bekommen. Nur ... also ... - als Email: hat so ziemlich jeder schon und; warum sollte das von der Post vertrauenswürdiger sein ? - ab Druckservice: ja, ok, das ist mal was Neues; aber zusätzlich zu einer erneuten Anmeldung zu einem Datendienst (selbst wenn auch eine postalische Verifizierung beinhaltet se
Forum: Sendeschluss!
21.02.2010 07:48
Coolman
Also NOCH gilt in Deutschland das Briefgeheimnis. Dazu gehören auch Mails, da sie an einen Empfänger adressiert sind!!! Pressemitteilungen können gerne zitiert werden. Also: nicht ins Forum kopieren sondern den Inhalt sinngemäß wiedergeben. :-)
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2009 18:48
amsp20000
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Damit wird man sich keinen Gefallen tun. Es ist > allgemein bekannt, dass man die Datensicherheit > nicht gewährleisten kann und dem Post- und > Briefgeheimnis wird auch nicht von Ungefähr ein > so Stellenwert eingeräumt. Der Internetbrief ist kein Brief mehr. Sondern steht bereit zur unkontrollier
Forum: Sendeschluss!
03.08.2009 10:25
dvogel
Damit wird man sich keinen Gefallen tun. Es ist allgemein bekannt, dass man die Datensicherheit nicht gewährleisten kann und dem Post- und Briefgeheimnis wird auch nicht von Ungefähr ein so Stellenwert eingeräumt. Ich möchte viele sensible Daten nicht per Internet bekommen oder dort gespeichert wissen.
Forum: Sendeschluss!
Ist Kinderpornographie in Deutschland strafbar? Ist nur die Herstellung und der Vertrieb strafbar, oder auch das Konsumieren? (Ich kenne die genaue Gestzeslage dazu in Deutschland wirklich nicht.) Wenn das der Fall ist, dann sehe ich kein Problem darin, den Zugang zu diesen Seiten zu kontrollieren und Personen zu erfassen. Wenn ich in einen Laden gehe, in dem illegal Waffen verkauft werden, w
Forum: Sendeschluss!
31.12.2008 15:01
frodo_beutlin
Die Post wurde doch gar nicht von der POST geöffnet, sondern von der Zeitung ..... ! und das darf da sicher auch nicht jeder, sondern nur spezielle Mitarbeiter - und nunja - die haben einen Fehler gemacht und ein Schreiben geöffnet, das eigentlich eindeutig zuzuordnen war ... so what - geht jetzt das Abendland unter ... jeder hat sicher in seinem Job schon mal einen Fehler gemacht .... ----
Forum: Sendeschluss!
24.04.2008 21:54
MarkusA.
MarkusA. schrieb: > > Achim1 schrieb: > > > > Gruß > > Achim aus Anzefahr > > Schönen Gruß aus dem Nachbarort.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2008 19:37
MarkusA.
Achim1 schrieb: > > Gruß > Achim aus Anzefahr Schönen Gruß aus dem Nachbarort.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2008 12:21
Achim1
Hallo Gitty, die Post unterhält in Marburg ihre Zentrale Briefermittlungsstelle. Alle Briefe, die in der BRD nicht ordnungsgemäß zugestellt werden können, kommen nach Marburg. Dort findet man meistens den richtigen Adressaten oder wenigstens den Absender heraus, um den Brief in die eine oder andere Richtung zustellen zu können. In dieser Briefermittlungsstelle spielt die Serie, die meines Wi
Forum: Nostalgieecke
01.09.2005 10:05
gitty
Hallo Forenfans, wer kann mir was zum Inhalt dieser Serie mitteilen ! Es müssen Super- Schauspieler dort mitgespielt haben! Ich habe es in einer alten TV-Zeitung gelesen ! M.f.G Gitty
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 23:05
Dissident
Finchen43 schrieb: > > Auch habe ich mich, und das muss ich ehrlich zugeben, schon > mal zu einer Ohrfeige hinreißen lassen. Natürlich habe ich > das hinterher bereut und den kleinen Zwerg doppelt verwöhnt. > Also hat meiner Inkonsequenz mal wieder das ganze Gegenteil > erreicht. Das führte dazu, dass ich immer öfter resigniert > habe und heue dafür Lehrgeld zahle. Das
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.