tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 61
Derzeit strahlt Das Erste aufgrund von Corona-bedingten Produktionsengpässen vorübergehend nur Wiederholungen von "Gefragt - Gejagt" aus. Doch ab dem 13. Juli gibt es am Vorabend um 18 Uhr wieder frische Ausgaben der Quizshow mit Alexander Bommes zu sehen. Darüber hinaus steht am Samstag, 18. Juli um 20.15 Uhr wieder ein dreistündiger "Gefragt - Gejagt"-Quiz-Marathon auf dem Programm. Nac
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Zur Limonade sag(t)en wir immer Brause. > > > Brause war bei uns die selber zusammen gerührte > Limonade aus Brausepulver und Wasser. Da haben wir keinen Unterschied gemacht. Ich
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zur Limonade sag(t)en wir immer Brause. Brause war bei uns die selber zusammen gerührte Limonade aus Brausepulver und Wasser. Mir hat aber meist das Brausepulver ohne Wasser besser geschmeckt. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Wir hatten früher einen kleinen Selbstbedienungsladen um die Ecke, in den ich im Alter von ca. 6 bis 11 Jahren einen Großteil meines Taschengelds getragen habe. Der Laden war wohl insgesamt ganz gut sortiert, aber ich bin kaum über die ersten paar Regale im Eingangsbereich hinausgekommen, die schon alles bereithielten, was das Kinderherz begehrte: Süßigkeiten, Knabberkram, zuckrige Getränke
Forum: Sendeschluss!
06.04.2015 13:46
chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- ...wie beispielsweise Ritter Ovomaltine > > Schokolade. Ich wette, an die erinnert sich > kaum > > noch einer. > > Ich erinnere mich schon. Die habe ich damals auch > gelegentlich gegessen. Ich glaube, es war in den > 70er Jahren. Ulrich, bei mir war das nach 1974, als ich mein eigenes Gel
Forum: Nostalgieecke
...ja, wenn ich in Hotelzimmern duschen gehe, checke ich immer erst, ob die Zimmertür und Fenster wirklich zu sind und keiner im Zimmer ist ... (Psycho) und beim Ausrollen von Teig denke ich stets an "Das große Fressen" ... auf Kreuzfahrtschiffen erwarte ich, dass mich mindestens 1 x am Tag der 1. Offizier oder der Kapitän anspricht und bei AHOI Brausepulver will ichs mir immer gleich in den B
Forum: Nostalgieecke
05.10.2014 11:58
michaell
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht zuletzt war "Katz und Maus" > berühmt-berüchtigt wegen einer > Masturbationsszene, die freilich im Buch ebenso > nur zart angedeutet wird wie im Film - und deshalb > von vielen heute vermutlich gar nicht mehr richtig > zur Kenntnis genommen wird. Auch diesbezüglich > ist die damal
Forum: Nostalgieecke
22.09.2013 19:30
katja-mai
Eigentlich vermeide ich Wahlwerbegeschenke, die liegen nur rum und irgendwann werf ich sie weg, und mit Gummibärchen kann man mich nicht umstimmen - möchte aber eines erwähnen: ...das beste Angebot war das vom Kandidaten der Grünen hier in Berlin Mitte. Herr Mutlu war im Kiez unterwegs und wollte mich - da wir in einer Bierkneipe waren - auf ein Bier einladen. Da ich schon einiges Bier i
Forum: Sendeschluss!
Bucaneer schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Lieblingseis war immer Stracciatella. Ich > habe mich immer riesig gefreut, wenn ich ein > richtig großes Schokoladenstück in der Eiskugel > gefunden habe. Ist bei mir ähnlich. Wobei ich als kleines Kind erst mal nur Vanille und Erdbeer oder Himbeer gegessen habe. Waldmeister kam irgendwann auc
Forum: Sendeschluss!
17.05.2012 17:41
Eibenwald
Als Vorschulkind habe ich oft mein komplettes Taschengeld (50 Pfennig in der Woche) für den bunten Puffreis von Frigeo ausgegeben. Es gibt auch heute so etwas ähnliches, schmeckt aber irgendwie anders. Vor kurzem hab ich dann mal festgestellt, dass, wenn man süßes Popcorn isst und dazu in kleinen Schlückchen einen Mei Tai Cocktail trinkt, exakt DIESER Geschmack von damals herauskommt! ;-))
Forum: Sendeschluss!
25.04.2012 22:06
Tarja
Hallöchen, und das original Dolomiti, es schmeckte ganz anders wie das was Jahre später nochmal auf den Markt kam. Und auch dieses Zwillingseis mit den zwei Stielen. Dann diese "Stampfer-Lutscher" und die Kokosschokolade. Bei uns gibt es einen Süßwarenladen, der hat fast alle diese Sachen noch im Programm, Knöterich, diese Herzen, diese runden aus Brausepulver und sogar die "Stampfer
Forum: Sendeschluss!
25.04.2012 17:51
Lokomotive
Ja! Das Brausepulver!!
Forum: Sendeschluss!
25.04.2012 17:46
tiramisusi
Ahoi-Brausepulver, Polkaschweine, Salinos und Knöteriche :-)
Forum: Sendeschluss!
05.04.2011 13:55
TV Wunschliste
Die Familienshow "Mein Mann kann" kehrt am 20. Mai ins Programm von Sat.1 zurück. In Köln wird zur Zeit bereits die zweite Staffel produziert, die wieder am Freitagabend zu sehen sein wird.In "Mein Mann kann" müssen Frauen die (Leidens-)Fähigkeiten ihrer Männer richtig einschätzen. Das Aufgabengebiet reicht dabei vom Einparken eines LKWs über das Wechseln von Bettwäsche bis zum Verzehr vo
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2011 01:35
Laird
Es muss so kurz vor Weihnachten 1964 oder 1965 gewesen sein,als ich von meinen Eltern ein so genanntes James Bond Auto geschenkt bekam.Da meine Eltern in dem zu diesen Zeitpunkt gerade angelaufenen 2 James Bond Film im Kino waren(vor allen wegen Gerd Fröbe)war es wie sie mir später als heranwachsender berichteten beschlossene Sache das ich ein so genanntes James Bond Auto bekommen sollte.Von d
Forum: Nostalgieecke
20.01.2011 12:22
TV Wunschliste
Die Sat.1-Spielshow "Mein Mann kann" wird fortgesetzt. Der Privatsender beginnt in den kommenden Tagen mit dem Casting für die zweite Staffel. Anfang April soll mit der Produktion der neuen Folgen begonnen werden.Die erste Staffel der von den Britt Hagedorn moderierten Show startete bei Sat.1 im Juli 2010. Gesendet wurden sechs Folgen. Der beste Quotenwert lag bei 16,3 Prozent in der Zielgruppe
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2010 19:34
Fernseher44
Das ist wohl eine andere Serie. Brausepulver spielt ja nach dem Krieg. Mit der Mine sind auch nur 2 ältere Jungen beschäftigt und wollen keinen Krieg gewinnen, außerdem ist dies ja nur eine einzelne Folge. Wahrscheinlich ist es eher die Serie Der Feind. Oder ähnliche australische oder englische Serie.
Forum: Nostalgieecke
Das war wahrscheinlich die Serie Brausepulver (1989). Die einzelnen Folgen waren in sich abgeschlossene Geschichten. Die Folge Die Mine spielte am Meer.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2009 16:55
Migge
Warum schreiben hier einige User immer " Bauernfeind " ? Ich meine, dass sie Bauerfeind heißt. Das nur mal so. Die Geschichte mit dem Brausepulver war auch nicht mein Ding, dennoch habe ich gelacht, als Harald Schmidt kurz aufsah und die auf dem Tisch liegende Monika fragte: " Kennen wir uns nicht ?"
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2009 12:36
Ursi
SamMalone schrieb: ------------------------------------------------------- > > Trotzdem bin ich grenzenlos froh, das die Sendung > deutlich an Niveau gewonnen hat - ohne Pocher. Das kommt bei mir selten vor, aber als ich das gestern mit der Monica Invancan und dem Brausepulver gesehen habe, hätte ich, sorry, kotzen können! Ekelhaft!!!!!!!!!! Warum läßt sich die Frau denn auf
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2009 12:14
Myra
SamMalone schrieb: > Trotzdem bin ich grenzenlos froh, das die Sendung > deutlich an Niveau gewonnen hat - ohne Pocher. > > Gruß > SM Ich hab gestern mal kurz reingezappt. Riesiges Niveau: ich sah die Ex vom Pocher mit Brausepulver im Nabel auf dem Tisch vorm Schmidt liegen und der träufelte ihr seine Spucke in den Nabel, um das ganz dann abzuschlecken (die Hälft
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2009 20:25
Drago
Cola und Brausepulver bringen den Bauch zum platzen :-(
Forum: Sendeschluss!
05.11.2008 01:27
Morlar
Ich wäre auch dafür, dass jeder Erwachsene das Recht hat, die momentan illegalen Drogen zu konsumieren. Wenn es aber für Kinder Joints mit Schoko-Füllung, Spritzen mit Fruchtsaft, Crack-Pfeifen mit Kaugummi, Kokain-Saugrohre mit Brausepulver gäbe, hätte ich schon Bedenken.
Forum: Sendeschluss!
> Quentin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ein Produkt hätte ich da noch.... > > Es gab da ein Pulver, Brausepulver vielleicht. > > Wenn man es auf der Zunge hatte, fing es an zu > > "explodieren" und knackte so lustig. War es zum > > dippen? *grübel* > > Ich habs nur nicht so mit den Namen
Forum: Sendeschluss!
Quentin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein Produkt hätte ich da noch.... > Es gab da ein Pulver, Brausepulver vielleicht. > Wenn man es auf der Zunge hatte, fing es an zu > "explodieren" und knackte so lustig. War es zum > dippen? *grübel* > Ich habs nur nicht so mit den Namen. Alles > vergessen. > > Wer kennt es
Forum: Sendeschluss!
Danke für die fixe Antwort. Schade, aus der Traum. Was bleibt, ist die Erinnerung. Ein Produkt hätte ich da noch.... Es gab da ein Pulver, Brausepulver vielleicht. Wenn man es auf der Zunge hatte, fing es an zu "explodieren" und knackte so lustig. War es zum dippen? *grübel* Ich habs nur nicht so mit den Namen. Alles vergessen. Wer kennt es und hilft mir auf die Sprünge? Quen
Forum: Sendeschluss!
17.09.2008 04:09
Horst-Guenter
Das Wacklige an Deiner Theorie: In Hamburg oder Kiel, wo der Ozean quasi vor der Haustür liegt, wäre der Seemannsgruß "Ahoi" in der Tat unauffällig. Aber in Potsdam ....? Andererseits habe ich seinerzeit durch Thomas Naumann im Kinderfernsehen gelernt, dass in Tschechien sich die Leute ebenfalls mit "Ahoi" begrüßen. Und die haben nun definitiv keinerlei Meer vor der Nase, haben aber (will
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2008 00:45
Eva-Anna
Schöne Grüße von der Nordsee (Nähe Hamburg) - seventy, du kommst aus Süddeutschland, nüch? Also: "Ahoi" ist kein Nazispruch, sondern stammt aus der Seemannssprache: "Ahoi!" ist ein freundschaftlicher Seemannsgruß, beispielsweise beim Auslaufen von einem Schiff zu einer neuen Fahrt. (Was ja zu dem neuen Schulkonzept in "Die Stein" passen würde): "Ahoi, Käpt'n! Gute Fahrt und immer eine
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2008 23:01
wibbel
Mir fällt David Bennent als Oskar in der "Blechtrommel" dazu ein. Diese schauspielerische Leistung fand und finde ich beeindruckend. Damals habe ich mich gefragt, wie er es überhaupt als Kind geschafft hat, diese schwierige Rolle zu spielen. Seine ausdrucksstarken Augen, die ganze Mimik, als er beim Trommeln und Schreien das Glas zum Zerspringen brachte, hab ich im Gedächtnis. Oder die Szene,
Forum: Sendeschluss!
07.04.2008 09:38
Norgu
Mensch Hape, was war das denn ? Deine neue Sendung kam bei mir nicht an, irgendwie fehlte mir dein typischer Humor. Zumindest frecher hättest du sein können. So ist "Hallo Taxi" nur ein schlechter Abklatsch von "Verstehen sie Spass?". Wo bleibt der Witz und der Biss???? Dann die Sache mit dem Ahoi Brausepulver. Eine Tüte nach der anderen schlucktest du. Du möchtest Schleichwerbung machen ?
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2008 17:17
windsong1
Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die "Testpersonen" vom Instantwein waren da diesbezüglich nicht so abgeneigt. Was die Kohlensäure zum Bier betrifft, ist dies wahrscheinlich das kleinste Problem (s.Brausepulver, natürlich geschmacksneutral). Probieren könnte ich es schon mal.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2008 16:50
MarkusA.
zonenclaudi schrieb: > > ein klitzekleines problem hast du dann aber > es ist schales bier,denn die kohlensäure fehlt > aber da kann man ja so nen wassersprudler zu hilfe nehmen ;-) Die Kohlensäure würde durch ein hinzugesetztes Brausepulver entstehen.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2007 23:58
möwe
Schönes Thema beim Kinderfest (Vogelschießen) damals bei uns auf dem Lande gab es immer besondere Süßigkeiten, die sonst nicht im Angebot waren. Ich erinnere mich an mit Brausepulver gefüllte Esspapier-Herzen. Dazu gab es rote Brause - eine Köstlichkeit. Darauf haben wir immer das ganze Jahr gewartet. Das Langnese-Eis für Kinder kostete 10 Pfennig und war eckig. Vanille gab es wohl immer,
Forum: Sendeschluss!
28.11.2007 23:27
sulka
Ahoj Brausepulver und -würfel Storck Rahmkaramellen Eis Moritz (Schokolade) und der Lindt Osterhase
Forum: Sendeschluss!
Autor: Thoraxprellung (IP-Adresse gespeichert) Datum: 23.06.07 23:51 TVTotal fand ich auch mal gut, allerdings noch zu Zeiten, wo es nur einmal pro Woche gesendet wurde. So ist es doch mit der täglichen Ausstrahlung ziemlich mau und platt geworden. ... was logisch ist. Wenn Du eine Tüte Brausepulver auf vier Gläser verteilst, kommt auch nichts Leckeres bei raus. Obendrein haben die Zusc
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2007 12:45
Wicket
Oh ja!!! :( Wie konnte ich nur so blöd sein? Da liegt einem was auf der Zunge, und man kommt nicht drauf. "Brausepulver" ist natürlich richtig. :D Gruß Wicket
Forum: Nostalgieecke
11.06.2007 23:15
Morlar
Ach, man soll erst suchen, bevor man dumme Fragen stellt. Die Serie hieß "Brausepulver":
Forum: Nostalgieecke
15.09.2006 16:44
Baby Jane
Brausepulver, na also! Endlich hat es jemand ausgesprochen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2006 16:29
Ona
Der Missbrauch von Brausepulver bei Talkshowgästen und anderen Volksmusikmoderatoren sollte nicht länger tabuisiert werden. Hape Kerkeling hats vorgemacht, wie man damit umgehen kann!
Forum: Aktuelles Forum
Milky Way gibts aber noch. Ahoi Brausepulver und Würfel müsste es auch noch geben...
Forum: Sendeschluss!
Ich hab den Thread überflogen und nicht in allen Details gelesen, vielleicht wurde einiges schon genannt. Folgende Produkte aus meiner Kindheit gibt es heute, glaube ich, nicht mehr: Ahoi-Brausepulver und -würfel Sanostol (?)-Lebertran Milky Way ("Stillt den Hunger aud Süsses und verdirbt nicht den Appetit") Eis-Moritz Storck Rahmkaramellen, 5er oder (Riesen-) 10er Pack ("So wäre wieder ma
Forum: Sendeschluss!
Da gabs auch noch so Strohalme hinten und vorne zu mit Brausepulver drin, abbeissen, durchkauen und das Plastik ausspucken. Heimlich geraucht habe ich "Gold Dollar ohne", gibts jetzt, glaube ich, nur noch mit Filter. Aber den Pfennig, Groschen und Heiermann vermisse ich wirklich. Dauerlutscher für einen Pfennig, die wurden dann auch tasächlich einzeln gekauft. Wo ist denn Treets hin? Hat mir
Forum: Sendeschluss!
12.01.2005 09:19
Beverly Boyer
"....dann wollen sie meistens nur wissen obs auch Drogen sind und nicht Mehl, Back- oder Brausepulver" ..als wenn solche windigen typen in einem kleinem päckchen backpulver dabei haben. obwohl ....wenn sie gerade auf dem weg zur mutter sind... man weiß es nicht! ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.01.2005 01:01
Ohmgesicht ausgeloggt
Also ich würde sagen, wenn die Cops dieses Klischee durchziehen, dann wollen sie meistens nur wissen obs auch Drogen sind und nicht Mehl, Back- oder Brausepulver. Aber keine Ahnung was man da sonst so herausschmecken soll. Vielleicht gibt es ja so ne Typen, die wie Weinkenner oder Teetester, die nur mal kurz dran schnuppern oder ein bißchen Probieren müssen um zu wissen was für eine Quali da
Forum: Sendeschluss!
22.12.2004 13:23
Matthi
Das weiss ich leider nicht mehr :( Aber die Beschreibung des Vorspanns (in der anderen URL) und der Name weckten mehr Erinnerungen als bei "Brausepulver". Da es ja immer um Erzählungen von Eltern an Ihre Kinder ging, denke ich, dass die meisten Folgen im Nachkriegs- deutschland spielten.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 04:35
Txiki
Das war wahrscheinlich die Serie Brausepulver (1989); sie wurde zuletzt 1999 im ZDF gezeigt. Die Handlung spielte in den frühen 50er Jahren. Es gab fünf Folgen, die jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben wurden: 1) Die Mine 2) Die Fliegerjacke 3) Berta und die Stürmer 4) Rosalinds Elefant 5) Die Heimkehrer Bei Boy and Girl Actors of Europe gibt es einige Bilder daraus.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2004 23:11
tiramisusi
salzstangen zu 5 bündeln und mit lakritzschnecken umwickelm, dann knabbern.. salmisternchen auf dem handrücken lecken.. brausepulver und salmis mischen und lutschen ... und vor allem nüsse und grosse cocoschips knappern oder frische saftige äpfel...oder die mitternachtsspaghetti bzw nächtliche nudelsuppe aus der asiatischen tüte :-)
Forum: Sendeschluss!
28.07.2002 17:53
Peter Thomas Suschny
Also bitte, die 90er mit den 80ern und 70ern in einem Topf zu werfen ist ja direkt eine Beleidigung für die 90er, wo endlich wieder alle schönen Dinge, die wir in den 60ern hatten, langsam wieder kamen, so sie die vor allem 70er nicht unwiederruflich zerstört haben - abgesehen von Aktenzeichen XY und Kasperl und Pezi, ersteres hält sich seit 1967, letzteres seit 1949 und im Fernsehen auch sch
Forum: Nostalgieecke
12.06.2002 07:26
Peter Thomas Suschny
Klingt sehr vernünftig ;-))) Und mit dem Willy Brandt, darüber sehe ich selbst-verständlich auch hinweg, weil der Brandt halt der Brandt war und nicht der Kreisky. Und außerdem war ja der Willy nie unser Kanzler, der Kreisky leider ja. Aber: der Kreisky war als Außenminister gut, der hat 1963 das Südtirolproblem vor die UNO gebracht und das wurde dann unter Lujo Toncic-Sorinj und Kurt Waldh
Forum: Sendeschluss!
11.06.2002 20:25
Peter Thomas Suschny
Das schöne am vergangenen Jahrzehnt: endlich kamen in Österreich massiv wieder alle jene netten Sachen zurück, die uns 60ern die 70er und die 80er genommen haben - selbst wenn man uns seit 3 Jahren mittels medialen Trommelwirben alles als "Wien heute 70er-Stories" einreden will, wir waren zwar noch kleine Kinder in den 60ern, aber wir haben das alles noch miterlebt und wissen, wann das war.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.