tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 246
10.05.2011 01:16
atariman
Ich habe meins auch so um 98 bekommen. Ein gebrauchtes Motorola (ich glaube ein MR601 oder ein Flip) mit einer XTRAcard von TD1. Da musste man noch die ganze Karte einlegen. Der Akku hielt keine 30 minuten, deshalb hatte ich immer ein KFZkabel dabei. Die Karte hatte damals so ca 200DM gekostet mit 50DM guthaben und sie war relativ teuer. SMS war noch umsonst, kannte aber keinen der dies hatte ;-
Forum: Sendeschluss!
26.02.2011 16:45
Ona
Oh, Bosch und Krups ... na, diese Infos gebe ich mal dezent an meinen Geschenke-Experten weiter ;-) Danke
Forum: Sendeschluss!
26.02.2011 15:35
Lokomotive
hallo Ona, es gibt so etwas: Aber ich konnte noch keinen Preis erfahren. Ausserdem ist mir hier zuviel Plastik dran. Inzwischen habe ich einen Wasserkocher mit Temperaturwahl im Visier. Dann entfallen die nervigen 7 Minuten Wartezeit vor dem Überbrühen des grünen Tees. Einer von den beiden wird es wahrscheinlich, als Geburtstagsgeschenk. Dafür hat sich das mit der Kaff
Forum: Sendeschluss!
19.02.2011 17:04
Lokomotive
Die sind fix, die Turbos. Der Bosch hat auch zwischen 2000 und 2400 Umdrehungen.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2011 10:47
Lokomotive
Vielleicht stelle ich die von Bosch daneben: 100 Grad für Kaffee und schwarzen Tee 70 Grad für grünen Tee. Schaun wir mal.
Forum: Sendeschluss!
28.12.2010 13:19
TV Wunschliste
Privatsender Tele 5 zieht eine positive Jahresbilanz: "2010 war das beste Geschäftsjahr, das Tele 5 je hatte", bilanziert Geschäftsführer Kai Blasberg. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Netto-Werbeumsatz um 51 Prozent. Bei der Werbeblockreichweite nach 20 Uhr legte der Sender im zweistelligen Prozentbereich zu. Ausgebaut werden konnte die technische Reichweite: Tele 5 kann mittlerweile von 31
Forum: Aktuelles Forum
Schade, denn Anna Bosch ist wirklich sympathisch und auch ziemlich hübsch. Hoffentlich bekommt sie bald eine neue Sendung, dann aber vielleicht mit einem etwas besserem und modernerem Konzept.
Forum: Aktuelles Forum
2254 ist eine gute Alternative zu Domian. Zumal auch hier nicht so lange gesabbelt wird oder über ganz intime dinge gesprochen wird. Diese Sendung unter anderem Titel gab es schon beim "vorläufer" RIAS, das zweimal in der Woche. Zum Thread selbst: ich dachte erst die Sendung wird abgesetzt und dafür als erste dt. Privatsender wieder der Sendeschluß mit Testbild eingeführt.
Forum: Aktuelles Forum
Ja ich liebe auch 2254...
Forum: Aktuelles Forum
Tja, wenn du Domian nicht ertragen kannst, solltest du mal Deutschlandradio um 1.05 einschalten und 2254 lauschen. Gruß, Wicket
Forum: Aktuelles Forum
Tja...einen "Nachtfalken" zu etablieren scheint heute nicht mehr so leicht...die Nische ist durch den für mich leider unerträglichen Domian besetzt. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2010 13:04
TV Wunschliste
Tele 5 nimmt seine Eigenproduktion "Die Nacht mit Anna Bosch" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Die Live-Sendung "blieb bei den Zuschauerquoten von Ausstrahlungsbeginn an deutlich hinter den Erwartungen des Senders zurück", heißt es in einer Mitteilung von Tele 5. Auch nach einem Monat habe sich kein Trend zu einer Weiterentwicklung des Marktanteils abgezeichnet.Gestartet war "Die Nacht.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2010 17:39
extranase
Sascha schrieb: ------------------------------------------------------- > Dabei erklärten mir zwei Verkäufer in zwei > verschiedenen Läden unabhängig voneinander, dass > so klangvolle Namen wie AEG, Siemens, Bosch oder > Bauknecht heute nichts mehr wert seien. > Diese Firmen würden ihre Geräte inzwischen in > Billiglohnländern herstellen lassen und nur noch >
Forum: Sendeschluss!
27.10.2010 15:34
Sascha
Hallo zusammen, nachdem sämtliche Haushaltsgeräte bei mir nach und nach den Geist aufgeben, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Da diese Geräte (AEG usw.) teilweise mehr als 20 Jahre gehalten haben, wollte ich mir wieder etwas gleichwertiges besorgen. Dabei erklärten mir zwei Verkäufer in zwei verschiedenen Läden unabhängig voneinander, dass so klangvolle Namen wie AEG,
Forum: Sendeschluss!
Anfang der 80er dürften Bandgeräte angesagt gewesen sein. Such mal auf Youtube nach der Bim Bam Bino Folge vom letzten Tele5-Sendetag. Da siehst du Bino mit einer 1"C-Bandspule. Die Anführungszeichen stehen in dem Fall für Zoll, das Band hat also die Breite von einem Zoll, oder für EU-Bürokraten(*) 2,54cm (VHS hat ein halbes Zoll = 1,27cm). 1"B von der deutschen Bosch-Fehse (später BTS
Forum: Sendeschluss!
19.10.2010 20:34
red_tiger82
Sagt mal, hat denn keiner mehr Durchhaltevermögen? Schade; ja ich weiß, dass es noch 2x in der Woche gesendet wird, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit. Schauen wir mal in ein Monat...
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 18:19
TV Wunschliste
Seit dem 26. September spricht Anna Bosch mit den Zuschauern von Tele 5 am Telefon über aktuelle gesellschaftliche Themen. Die Einschaltquoten der dreimal pro Woche ausgestrahlten Talk-Reihe "Die Nacht mit..." waren dabei bisher starken Schwankungen unterworfen, letztlich sind sie aber noch nicht wirklich zufriedenstellend. Auch der bislang zweimalige Gastauftritt von Thomas Gottschalk als Co-Mo
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2010 14:10
heldderarbeit
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > In Düsseldorf werden die wichtigen Entscheidungen > für Deutschland getroffen,# Zumindest für das beölkerungsreichste Bundesland. > in Düsseldorf sitzen > die Bundespolitiker Zumindest die, die bald Bundespolitiker werden... > und die Lobbyisten, Oh ja. > die großen Fernseh
Forum: Aktuelles Forum
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow. Was für ein geistiger Dünnpfiff. Ich frag > mich immer, was die ganzen Touristen in D'dorf > machen. Haben sich wohl alle verfahren. > > Die Landeshauptstadt NRWs, Sitz vieler > Weltkonzerte und eine der wichtigsten Wirtschafts- > und Kulturstandorte Deutschlands als Provinz zu
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2010 21:21
TV Wunschliste
Die "Shocking Shorts"-Kurzfilmreihe des Pay-TV-Senders 13th Street wird künftig auch im Free-TV zu sehen sein. Im Rahmen der Kooperation mit Universal Networks zeigt Tele 5 ab Mitte Oktober die zehn Finalisten-Filme des diesjährigen "Shocking Shorts Awards" jeweils sonntags nach dem neuen Telefon-Talk "Die Nacht mit Anna Bosch".Der vor zehn Jahren von 13th Street ins Leben gerufene "Shocking Sh
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2010 14:29
TV Wunschliste
Thomas Gottschalk hat Kritik an den deutschen TV-Talkshows geübt. Die Zuschauer "wollen nicht immer dieselben Köpfe in unterschiedlichen Talkshows", so der Moderator in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel". Auch ihn selbst interessiere "viel mehr, was die Leute draußen denken, als die altklugen Einlassungen jeweils selbsternannter 'Experten'".Eine "sehr viel breitere Diskussi
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2010 21:36
Ohmgesicht
> Daher liebe Forenuser und userinnen worauf sollte Frau Nachdenker besonders achten ? Ich habe mir gerade eine Waschmaschine gekauft. Hatte ein wenig herum geguckt und studiert was nun gut ist. Ergebnis meiner Recherche: 1.) Die Supersparsamen Maschinen haben meist nur ein einziges Programm wo sie wirklich super sparsam sind, meist eine Eco- oder Energiesparprogramm. Dafür haben die da
Forum: Sendeschluss!
10.09.2010 20:00
muumi
Genau hierfür würde ich zur Bosch/Siemens raten.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2010 12:51
Drago
Ich bin mit Siemens oder auch Bosch immer gut bedient. Miele sprengt den Rahmen :-( Ansonsten auf alle Fälle mind. 1400 U/min.
Forum: Sendeschluss!
09.09.2010 18:39
TV Wunschliste
Thomas Gottschalks TV-Kolumne auf Tele 5 wird ordentlich umgekrempelt. Der bisherige Titel "Ich liebe Kino" wird ersetzt durch ein schlichtes "Gottschalk". Neu ist auch der Sendeplatz: Ab dem 3. Oktober wird die Fünf-Minuten-Sendung immer sonntags gegen 22.00 Uhr ausgestrahlt. Erweitert wird das Themenspektrum: Zwar lässt Gottschalk die Zuschauer "auch weiterhin an der Welt des Kinos teilhaben"
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2010 12:39
TV Wunschliste
Konkurrenz für "Domian"? Im Mai hatte Tele 5 einen Ausbau der Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk angekündigt. Geplant war unter anderem "ein neues Talk-Format mit Live-Charakter", in dem die Zuschauer telefonisch mit Gottschalk in Kontakt treten können (wunschliste.de berichtete). Unter dem Titel "Die Nacht mit..." geht der abendliche Talk am 26. September von 22.15 Uhr bis 0.10 Uhr zum erst
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2010 13:55
TV Wunschliste
In dieser Woche starten die Dreharbeiten zu einem Schulprojekt des SWR-Fernsehens. Nach den Sommerferien werden die Schüler einer 8. Klasse an der Steinbach-Hauptschule in Stuttgart-Büsnau ein Jahr lang praktisch arbeiten, statt theoretisch zu lernen. Der SWR beobachtet die Schüler und Lehrer, die im Rahmen von "Klasse8.com" eine 'Schülerfirma' gründen, während des gesamten Schuljahres und
Forum: Aktuelles Forum
Hallo liebe Nostalgiker, noch was : MAZ ist nicht gleich MAZ In der Anfangszeit der Magnetaufzeichnung gab es ein Monopol der Firma AMPEX. Diese stellte 2 Zoll Maschinen her - und die Bänder waren dementsprechend groß und schwer. Man denke auch an den Metallkern ! Die Bänder wurden mehrfach verwendet und später komplett entsorgt - die Qualität dieser Aufzeichnungen war natürlich h
Forum: Nostalgieecke
13.02.2010 07:49
TV Wunschliste
Drehbuchautorin Nicole Armbruster ist am Freitag mit dem Thomas Strittmatter Drehbuchpreis ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis für ihr Drehbuch "Festung", das sie im Auftrag des Kleinen Fernsehspiels des ZDF entwickelt hat. Die mit 25 000 Euro dotierte Auszeichnung wurde im Rahmen der 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin verliehen. In der Jury saßen Regisseurin Hermine Huntgeburth,
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2010 12:55
WilliWinzig
Ja, so waren die 60er Jahre. Ich komme gebürtig aus einem Dorf in Niedersachsen. Dort gab es eine Polizeiaußenstelle, mit zwei Beamten, die dort montags bis freitags Dienst machten und als Streifenwagen eine BMW-Isetta hatten (ohne Blaulichtanlage). Heutzutage wäre das eine Lachnummer. Viele niedersächsischen Polizeiaußenstellen hatten diese BMW-Isetta. Aber das war halt nicht anders damals
Forum: Nostalgieecke
25.10.2009 00:35
Anonymer Teilnehmer
Ich dachte erst an Hieronymus Bosch, aber Pan kommt glaub ich wirklich hin! Gruss/Huk
Forum: Sendeschluss!
chn schrieb: ------------------------------------------------------- > > Muss wohl doch einen Kondenstrockner kaufen. Dann schlage ich vor, dass Du einen von der Siemens-Bosch-Gruppe oder einen von Miele anschaffst. Da ist die Technik, insbesondere das Wichtigste an einem solchen Gerät noch wirklich Made in Germany. :)
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 23:51
pitti
Vielleicht findest du hier etwas. Filmographie (Auswahl) www.defa-sternstunden.de Jahr Filmtitel Rolle 1959 Verwirrung der Liebe Siegi 1960 Papas neue Freundin (TV) Irene Sauer 1961 Die Liebe und der Co-Pilot Madelon Lussi, junge Schweizerin 1961 Vielgeliebtes Sternchen (TV) Irene Bach 1962 Die aus der 12b Annegret 1962 Wenn Du zu mir hÃ
Forum: Nostalgieecke
Betty, meine Black and Decker *g* ist das selbe Geburtsjahr wie deine Bosch, und auch blau silber und unverwüstlich. Hoffentlich geht es uns auch mal so gut wie unseren Bohrmaschinen *g*
Forum: Sendeschluss!
windsong1 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und die Bohrmaschine, welche hier so belächelt > wurde, habe ich heute immer noch, Schleichwerbung > außen vor, aber sie hat fast 40 Jahre !!!!!! auf > dem Buckel und sie funktioniert noch immer. Achwas Schleichwerbung ... ich habe eine Schlagbohrmaschine von Bosch, die ist Jahrgang '68 ...
Forum: Sendeschluss!
20.10.2008 13:04
bettyblue68
Na dann geh doch mal in eine sog. Kleiderkammer o.ä. Oder auch in ein sog. soziales Warenhaus. Mein Mann und ich waren kürzlich in so einer Einrichtung, weil wir einen alten Schlüssel für eine abschliessbare Kassette brauchten (haben wir tatsächlich gefunden - unfassbar!) und dort waren Kisten voll mit Handys der älteren Generation. Handys, die sonst kein Mensch auch nur mit einem Auge an
Forum: Sendeschluss!
07.10.2008 16:17
pitti
Vielleicht Schwarzer Tiger Blonder Tango (Staatsanwalt hat das Wort?) oder einer von diesen: Hauptdarsteller:> Abschnitt 40 (Abschnitt 40, D 2001) Polizeihauptmeisterin Kerstin Rohde > Bereitschaft Dr. Federau (Bereitschaft Dr. Federau, DDR 1987) Schwester Carola > Einsatz für Lohbeck (Einsatz für Lohbeck, D 1993) Polizeiobermeisterin Claudia Behnken > Einzug ins Paradi
Forum: Nostalgieecke
19.08.2008 18:46
Lone Starr
Naja, wenn Maler Schweinereien machen, kommt sowas raus: Oder jenes: Oder dieses: ;-)
Forum: Sendeschluss!
Wie wäre es damit ? Anfangs verwendete man noch 2 Zoll / 2" Ampex Bänder. Dann kamen die 1" / 1 Zoll Bänder ( Sony / Bosch ) dazu. Das war schon ein gewaltiger Unterschied. Danach 3/4 " Zoll - Betamax - U-matic... Erst durch das Digitalisieren ändert sich das jetzt wieder
Forum: Sendeschluss!
Hey ObiWan, mein einzig intellektueller Freund hier, was los? Lebst du noch? Morgen Nacht um 0:30 Uhr ist es wieder soweit, Zeit für kultiviertes Fernsehen: DURCH DIE NACHT MIT ASIA ARGENTO UND JOE COLEMAN Joe Coleman (52), der amerikanische Hieronymus Bosch, trifft Asia Argento (32), die schöne wilde Dame des italienischen Films, im New York der Vergangenheit. Der selbsternannte „Outside
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2007 13:36
MarkusA.
Nicht zu vergessen die BOSCH-Aliens:
Forum: Sendeschluss!
02.06.2007 12:08
Launchen
Danke Scarlet :-) Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das sowas auch bei WIKI steht. Die restlichen Anteile und Stimmrechte sind im Besitz der Nachfahren des Firmengründers Robert Bosch. Aufgrund dieser Konstruktion zwischen Beteiligung und Stimmrecht, sowie der – für ein Unternehmen dieser Größenordnung untypischen – Gesellschaftsform der GmbH fließen die Unternehmensgewinne der R
Forum: Sendeschluss!
02.06.2007 11:48
Scarlet
BSH (Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH) wurde '67 als Jointventure (von Bosch & Siemens) gegründet und ist heute weltweit tätig. Die Hauptmarken sind eben Bosch und Siemens, aber auch Neff, Gaggenau, Constructa u.a. gehören zur Unternehemnsgruppe so wie etliche regionale Marken.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2007 08:40
Launchen
*g* ich würde meinen Mann zumindest mal lynchen, wenn er ein Gerät kauft, mit dem ich immer arbeiten muss. Und lynchen wäre noch das harmloseste, was ihm an einem solchen Tag passieren könnte ;-) Da es ein Gerät ist, mit dem ich immer hantieren müßte, lege ich viel Wert darauf es selbst auszusuchen. So kann ich mich auch nur über mich selbst ärgern, wenn es nicht so läuft wie ich es mö
Forum: Sendeschluss!
31.05.2007 20:02
muumi
hallo, siemens/bosch (sind baugleich) sind ok - AAABER: miele ist und bleibt das beste. ich hatte ne miele, die nach ca. 25 jahren dann den geist aufgab. aus geiz habe ich nur zur ner siemens gegriffen. die siemens ist ok - aber die alte miele war in allem besser (ausser wasserverbrauch, stromverbrauch). wo die miele sanft lächelte beim schleudern - ich denke, die hätte auch mörtel angemis
Forum: Sendeschluss!
31.05.2007 19:59
Anonymer Teilnehmer
Überragend gut, teuer und hält unendlich lange ;-): Miele (= die einzige, die noch in Deutschland hergestellt wird) Bosch und Siemens sind baugleich (m. W. von Zanussi hergestellt)
Forum: Sendeschluss!
02.04.2007 09:03
Kate
Genau das trifft es eigentlich. Ich hab nur gesagt, bzw. geschrieben was ich denke. Mal davon abgesehen finde ich Lauren nicht süß, sondern ich mag ihre Stimme, weil die so gefühlvoll klingt. Das Mädel ist erst 16. Und nicht jeder, der sich Star schimpft, trifft auch alle Töne. Bestes Beispiel ist Mariah Carey. Es ist total unfair, jetzt auf Lauren rumzuhacken, als ob die was dafür kann, da
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2007 11:11
Nermi
Auflösung des Falls: Fragen macht schlau.. ;o) Kaufhof wusste nicht genau, ob das gerissene Kabel unter Garantie fällt. Ich sollte zum Bosch/ Siemens Kundendienst. Hingetappt. Problem erklärt. Garantiefall ohne wenn und aber. Zufrieden und wieder was dazu gelernt. ;o)
Forum: Sendeschluss!
Schreib mal eine Mail an die Verbrauchershow, ob eine Testreihe geplant ist.
Forum: Sendeschluss!
Besitzt jemand von Euch zufällig diesen Kühlschrank (ist ein Side-by-Side-Modell)? Wir hatten jetzt schon 2 x den Kundendienst da, weil der Kühlschrank unglaublich laute Laufgeräusche macht, ein Rasseln und Pfeiffen, während er läuft. Das nervt ganz unglaublich, sei aber bei diesen Modellen normal. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ist jemand da, der mir von s
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.