tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 106
Das mit Poly hat ja Volker hinreichend beanwortet, ich hab sie mir schon bei Fernsehjuwelen vorbestellt. "Das Geheimnis der weißen Masken" gibt es in der Bucht einmal zu 45,-€. Ein Grund warum ich das meiste was für mich von Interesse ist relativ zeitnah auch kaufe. Oder sofort. Eine weitere Serie die ich ganz gerne gesehen habe ist "Die Abenteuer des Bob Morane" alternativ auch "Bob
Forum: Nostalgieecke
13.01.2022 21:58
Mr.Silver
Batman:TAS, Bob Morane, Animaniacs, COPS ...
Forum: Nostalgieecke
Am 10.11.2017 wird Pidax die Serie „Bob Morane, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen. Die Zeichentrickserie „Bob Morane“ wurde in den Jahren 1997/98 für das französische und kanadische Fernsehen produziert. Die Reihe fand bei den Zuschauern und der Presse großen Anklang. Auch in Deutschland lief die Serie mit gigantischem Erfolg. Ein treues Publikum wünscht
Forum: Zeichentrick-Forum
Am 10.11.2017 wird Pidax die Serie „Bob Morane, Vol. 2“ in der Reihe Pidax Animation auf DVD veröffentlichen. Die Zeichentrickserie „Bob Morane“ wurde in den Jahren 1997/98 für das französische und kanadische Fernsehen produziert. Die Reihe fand bei den Zuschauern und der Presse großen Anklang. Auch in Deutschland lief die Serie mit gigantischem Erfolg. Ein treues Publikum wünscht
Forum: Nostalgieecke
Im Juli 2017 werden folgende Titel bei Pidax auf DVD, Blu-Ray bzw. CD erscheinen: - Agatha Christie: Das Spinngewebe (The Spider's Web) / Hochspannender Agatha-Christie-Krimi nach dem Kriminalstück IM SPINNENNETZ (Pidax Film-Klassiker) - Sherlock Holmes, Vol. 1 (Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes) / 2 Folgen der legendären Krimierie mit Peter Cushing (Pidax Serien-Klassiker)
Forum: Nostalgieecke
19.04.2017 19:54
City Hunter Fan
Pidax bringt am 28.7.2017 die erste DVD mit den ersten 13 Folgen zu uns...
Forum: Zeichentrick-Forum
16.02.2017 00:42
ZeichentrickFankissyfur
Ja genau es gibt einmal Peter Pan und die Piraten und die Nippon Peter Pan Serie. Ich würde mich wahnsinnig über beide freuen. Meinte den Post auch eher allgemein. Die Nipponklassiker waren nur als Beispiel gedacht. Ich hatte diesbezüglich direkt bei Pidax nachgefragt und sie schrieben im Forum das sie auch Interesse daran haben weitere Nipponserien zu lizenzieren. Sofern der Absatz bei den Vo
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2016 15:15
SAS Prinz Malko
Bei Jerry nicht, aber bei Perry Rhodan und Bob Morane weiss ich genau Bescheid.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2016 13:34
SAS Prinz Malko
Das Reloaded ist für mich absolutes NO_GO. Genauso wie bei perry Rhodan. auch in belgien haben sie mit Bob Morane jetzt so eine reloaded-serie gemacht. Einfach blödsinn......Jerry Cotton ist der, der er immer war, und Decker ist ein mann.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2016 13:33
SAS Prinz Malko
Das Reloaded ist für mich absolutes NO_GO. Genauso wie bei perry Rhodan. auch in belgien haben sie mit Bob Morane jetzt so eine reloaded-serie gemacht. Einfach blödsinn......Jerry Cotton ist der, der er immer war, und Decker ist ein mann.
Forum: Sendeschluss!
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Chrissie, es gab in den 60ger Jahren eine > französische Verfilmung von Bob Morane mit Claude > Titre in der Titelrolle und Billy kearns als Bill > ballantine. In deutschland bekannt aber auch die > Zeichentrickfilme der 90ger Jahre, die bei RTL > liefen. Hi SAS Prinz Malko, gi
Forum: Nostalgieecke
Ja, Chrissie, es gab in den 60ger Jahren eine französische Verfilmung von Bob Morane mit Claude Titre in der Titelrolle und Billy kearns als Bill ballantine. In deutschland bekannt aber auch die Zeichentrickfilme der 90ger Jahre, die bei RTL liefen.
Forum: Nostalgieecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir war es auch die "5 Freunde"-Serie. Ich las > eigentlich sonst in den 60ger Jahren kaum was > anderes, als Comics :-(. Die "Lustigen > Taschenbücher" natèrlich. Aber Auch Illustrierte > Klassiker, Bessy, Lasso Western, Felix, Fix und > Foxi, Micky Maus..... > > In den 70ge
Forum: Nostalgieecke
Bei mir war es auch die "5 Freunde"-Serie. Ich las eigentlich sonst in den 60ger Jahren kaum was anderes, als Comics :-(. Die "Lustigen Taschenbücher" natèrlich. Aber Auch Illustrierte Klassiker, Bessy, Lasso Western, Felix, Fix und Foxi, Micky Maus..... In den 70gern entdeckte ich dann "Bob Morane " (auf französisch), dem ich bis heute (sic!) treu geblieben bin. Ich habe alle über 200 Rom
Forum: Nostalgieecke
16.10.2012 12:56
TAFKA Markus
Sophia Paramount gehört zu Bob Morane.
Forum: Zeichentrick-Forum
Jetzt kommt´s noch mal Dicke......es wäre traumhaft für mich wenn die Serien: Die Abenteuer des Bob Morane (franz. Serie a. d. 60er J.) Giligans Insel, Abenteuer unter Wasser(Mike Nelson) Drüben bei Lehmanns (dt.Vorabendserie) Der Schatz der 13 Häuser(franz. Jugendserie 60er J) die goldene Maske (franz. Jugendserie-60er J.) Rabe,Pilz und ...dt. Serie 70er J.....und die restlichen Folgen-3 gi
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 15:59
SAS Prinz Malko
Aber genau diese Schallplatten haben doch den Wert, den die besitzer ihnen geben sollten..... Worum geht es denn? dass man irgendetwas zerstört, und es einem 15 oder 20 jahre Leid tut, es getan zu haben. Natèrlich haben wir mit 15 Musik geh ört, von der wir mit 25 oder 30 nichts mehr wissen wollten...aber wie war es mit 35? 40? 45???????? Und wem hat es nicht leid getan, seine alten Casset
Forum: Sendeschluss!
27.10.2011 06:15
jerry
Wenn wir gerade bei französischen Serien sind, da lief so um 1963 bei uns im HR-Vorabendprogramm die französische Serie "Bob Morane" war so eine Agentenserie und einer meiner ersten Fernseherinnerungen. Kann sich noch jemand an "Bob Morane" erinnern?
Forum: Nostalgieecke
Danke Bob Morane heißt die Serie ... Lynn Minmay danke ...top MFG Denny19
Forum: Zeichentrick-Forum
28.05.2011 22:49
faxe61
Komischerweise habe ich von den Bob Morane Romanen keinen gelesen - obwohl ich auch auf SF stehe.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2011 15:24
SAS Prinz Malko
Es stimmt dass der Comic-ableger von Bob Morane bei weitem nicht an die Original-Romane herankommt. Henri Vernes hat deren über 200 geschrieben seit 1951.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2011 23:10
faxe61
Du muss ich inzwischen sagen: Bob Morane funktioniert nicht mehr so bei mir. Die anderen Serien, jau, immer noch.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2011 20:23
SAS Prinz Malko
William Vance : Howard Flynn, Ringo, Bob Morane, Bruno Brazil, Rodric, Ramiro, Bruce J. Hawker. Er ist jetzt aber pensionniert :-( Bob Morane wird zum beispiel jetzt von Coria gezeichnet.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2011 16:55
SAS Prinz Malko
Spenser, Van Hamme zeichnet nicht. Er schreibt die Storys. Auch Largo Winch ist aus seiner feder. Bei XIII zeichnet William Vance, der durch Bob Morane bekannt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2011 11:34
SAS Prinz Malko
Also Bob Morane ist erstmals eine Jugendbuchserie, die 1959 begann und noch immer erscheint. henri vernes, der autor, ist mittlerweilen Mitte 80, schreibt aber noch. Es gibt über 100 Bpb-Morane-Bücher. Später wurde dann der "comic", wie ihr ihn nennt, in die elt gerufen, mit zeichnern wie attanasio, Vance, Forton oder Coria. Auch diese Serie gibt es weiter, der aktuelle zeichner ist Coria,
Forum: Nostalgieecke
22.01.2011 18:52
eiwennho
Bob Morane kenn ich als Fernsehserie garnicht,wann ist die denn bei uns gelaufen? Als alter Comicsammler ist der mir nur als Comicserie von William Vance ein Begriff, handelt es sich da um das gleiche Thema?
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Ich suche eine Zeichentrick Serie die meines achtens am Samstag mitte der 90iger zwischen 6 - 10 Uhr in der früh lief. Es könnte auch Sontag sein, kann mich leider nichtmehr erinnern. Es handelt sich um Agenten (Menschen, keine Tiere) wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sowas ähnliches wie Bob Morane. Vielen Dank für eure Hilfe
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2011 16:47
SAS Prinz Malko
"Bob Morane" mit Claude Titre in der Titelrolle. als Mitglied des Bob-Morane-Clubs kenne ich das natürlich, und die serie ist auf DVD mittlerweilen bei amazon.fr zu bekommen
Forum: Nostalgieecke
14.11.2010 21:08
jerry
Der "Ritter der Königin" bzw. "Chevalier de Maison Rouge" gehören zu meinen schönsten Kindheits-Fernseherinnerungen. Habe mir die DVD vor einiger Zeit gleich nach Erscheinen zugelegt. Die Serie gefiel mir noch genauso gut wie in den 60ern. "Das Geheimnis der weißen Masken" würde ich gerne wieder einmal sehen. Dann erinnere ich mich noch an eine Serie mit dem Namen "Rocambole" lief ca. 1968 i
Forum: Nostalgieecke
23.10.2010 15:30
SAS Prinz Malko
Hum, da bin ich mir bei "Abbey Road" zwar nicht so sicher... oder war :-( ist nicht eine "schlagerparade aus den 70gern". Eigentlich ist es auch egal, denn ich werde mich nicht von diesen Schallplatten trennen. ich hab aber zB alte Bücher, eine Taschenbuchreihe auf französische, Jugendromane : "Bob Morane". Da werden einzelne Exemplare heute so ungefähr 200 Euro gehandelt !!!!!!! Das s
Forum: Nostalgieecke
14.10.2010 00:26
Frettchen!
Ha! Habs gerade zufällig endlich gefunden... Die Serie heißt "Bob Morane"! Scheiße ist der Amerikanische Zeichenstil beschißen!! MFG
Forum: Zeichentrick-Forum
12.06.2010 07:32
jerry
Auch nicht zu vergessen "Vidocq" lief am Ende der sechziger Jahre. Der Hauptdarsteller verstarb leider später und in den siebziger Jahren kam dann noch einmal eine Serie mit einem anderen Darsteller. Dann natürlich der "Ritter der Königin" und "Das Geheimnis der weißen Masken". An "Rocambole" erinnere ich mich auch noch dunkel, ebenso an "Bob Morane". Dann die Abenteur mit dem Pony "Poly".
Forum: Nostalgieecke
08.11.2009 09:20
The Fan
Bob Morane F/CDN, 1997 - 1998 Der Bösewicht heisst Ming alias Der gelbe Schatten.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.08.2009 10:29
Bountyhunter
Also vielen dank erstmal meine frage wurde beantwortet ^^ es war bob morane... Vielen dank! Ihr habt mir sehr geholfen...
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2009 21:41
The Fan
Das ist der gute "Bob Morane" den du suchst.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2009 15:30
Perika
Vindi schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Betty Boop würde ich nicht als Mangastil > bezeichnen.. Ich meine nicht einfach nur plump > "große augen, lange Beine, schräge Haare".. > sondern den "typischen Stil".. die Augen sind viel > zu rund.. Mangaaugen sind oben eckig und unten > rund.. Du kennst doch Mangaaugen, also stell dich &g
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2009 03:30
Vindi
Also Betty Boop würde ich nicht als Mangastil bezeichnen.. Ich meine nicht einfach nur plump "große augen, lange Beine, schräge Haare".. sondern den "typischen Stil".. die Augen sind viel zu rund.. Mangaaugen sind oben eckig und unten rund.. Du kennst doch Mangaaugen, also stell dich nicht so an! Außerdem ist die viel zu pummelig für den Mangastil.. Du hast auch sicher schonmal die Manga
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2008 10:01
Anarky
Der Herr heisst Bob Morane, Held einer Roman- und Comic-reihe. Hat auch eine geniale Cartoonserie ende der 90er gehabt.
Forum: Nostalgieecke
09.09.2008 18:16
xy
Cactus Animation 8 Le Petit resto 56700 Merlevenez tel. : 0297656304 e-mail: contact@cactus-animation.com Ellipse Animation 30, Lot Airial des Fleurs 33650 BORDEAUX (LA BREDE) Tel. 0556726395 e-mail: contact@ellipse-animation.com
Forum: Zeichentrick-Forum
09.09.2008 17:42
dieteralfred
ich benötige bitte von der Serie Bob Morane die produktionsfirma die die rechte auf die serie hat
Forum: Zeichentrick-Forum
09.09.2008 17:08
dieteralfred
hallo an alle die dies lesen, dies ist mein erster forum eintrag. in den 90ern und anfang des 20jhrt stralte srtl serien mit folgenden namen aus: Mummies Alive, Bob Morane, Extreme Dinosaurs, Gargoyles- Auf den Schwingen der Gerechtigkeit und XDuckxs. diese werden leider nicht mehr gesendet und ich habe in der vergangenheit viel im internet gesucht und bei dem sender angerufen ob ich die folgen
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2008 07:43
ariados
Bob Morane
Forum: Zeichentrick-Forum
21.01.2008 17:34
Lynn Minmay
Hallo,so wie es aussieht meinst du "Bob Morane".Hab die Frage schonmal hier beantwortet,mal im Archiv stöbern,gruß......Lynn
Forum: Nostalgieecke
04.12.2007 17:56
chris206
aaaaaaaaahhhhhhhhhh. SUPER, danke! BOB MORANE heißt die Serie. Ich habe mir schon Monate das Hirn zermatert! Danke nochmals! Chris
Forum: Zeichentrick-Forum
02.12.2007 17:19
Lynn Minmay
Hallo,könnte es eventuell BOB MORANE gewesen sein,gruß....Lynn
Forum: Zeichentrick-Forum
21.08.2007 22:18
Hezabethe
Hey! Dankeschööön:) Es waren Bob Morane und Captain Zed!!!!! juhu* Habs endlich gefunden!! Vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid toll :) DANKKKEEE
Forum: Zeichentrick-Forum
18.08.2007 23:13
peacemaker
Hallo, ist das Bob Morane Theme noch als MP3 verfügbar? Bitte melden, danke.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.08.2007 18:05
Captain Hack
Vermutung! 1. Schlafmütz und Co. 2. Bob Morane
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2007 15:56
frodo_beutlin
den Film gibt es auch auf DVD allerdings nur in Frankreich (siehe oben) ....
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2007 11:47
frodo_beutlin
Viel zu finden ist dazu leider nicht ... aber das hier solte die Titelmusik sein ... (auf der Seite unter Composer gehen und Bob Morane anklicken) ich suche noch mal weiter ...
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.