tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 21 von 21
29.10.2020 19:38
VolkerZockstein
Hier ist der Fernsehjuwelen-Trailer zu Blauvogel - Die komplette Serie Was man im Trailer sieht macht einen guten Eindruck, kann aber auch gut sein das dieser trügt. Ich kenne die Serie bis jetzt halt nicht.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2020 12:54
VolkerZockstein
Blauvogel Fernsehjuwelen bringt alle 13 Folgen der Abenteuerserie von 1994 am 19. Februar 2021 auf 2 DVDs raus Blauvogel bei amazon: fernsehserien de - Seite zu Blauvogel:
Forum: Nostalgieecke
18.03.2018 18:22
TV Wunschliste
17 Jahre lang war Jochen Senf als "Tatort"-Kommissar Max Palu in Saarbrücken im Einsatz. Eigenwillig kam der Botschafter saarländischer Lebensfreude daher, mit einer Vorliebe für Rotwein, für das französische Flair der Grenzregion und für sein Fahrrad. Senf, der auch als Krimiautor und Regisseur aktiv war, ist nun im Alter von 76 Jahren verstorben. Dies bestätigte sein Bruder Gerhard am So
Forum: Sendeschluss!
12.08.2017 08:22
M.D.Krauser
die defa hat noch einen ganz anderen indianerfilm hergestellt; basiert wohl auf einem bekannten jugendbuch. fand den film immer recht düster: (blauvogel)
Forum: Film-Forum
18.12.2016 17:42
Anonymer Teilnehmer
An Klassikern haben wir "Faust", "Bahnwärter Thiel" und "Der Richter und sein Henker" komplett gelesen. "Hineingelesen" haben wir in "Frau Jenny Treibel", "Effi Briest" (haben wir auch als Film gesehen), und Homo Faber". Es wird noch mehr gewesen sein, aber ich erinnere mich nur noch an diese Klassiker. In früheren Schulstufen erinnere ich mich an den "Findelfuchs" (das ist ein ganz tolles B
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 01:57
katja-mai
Zuerst die in der DDR schwer zu bekommenden Winnetou Bücher, später "Söhne der Grossen Bärin", über deren Verfasserin ich dann auch noch die Reihe "Das Blut des Adlers" gelesen hab, und parallel die Winnetou Filme aber auch die DDR Indianerfilme haben mich schwer begeistert. Als Kind hab ich zwischen 'Ost' Indianer Goijko Mitic und 'West' Indianer Pierre Brice nicht unterschieden. Wobei mi
Forum: Sendeschluss!
20.09.2010 13:57
Drago
Könnte es "Blauvogel" sein?
Forum: Film-Forum
30.01.2009 21:50
katja-mai
Leo schrieb: > Was die ostdeutschen Indianerfilme angeht, bin ich > übrigens zwiegespalten. Ich finde sie noch immer > toll, aber ich glaube, das ist mehr eine Art > Kindheitserbe. Damals habe ich sie eben geliebt, > das wirkt bis heute nach. ...geht mir ähnlich, aber leider ist es mit vielen alten Film- Kindheitserinnerungen so, das wenn ich den Film heute sehe, der
Forum: Sendeschluss!
22.12.2007 11:03
Txiki
Eine Auswahl von DEFA-Filmen (ohne Märchenfilme und ohne Filme des DDR-Fernsehens): Irgendwo in Berlin (1946) Alarm im Zirkus (1954) Sie nannten ihn Amigo (1959) Die Jagd nach dem Stiefel (1962) Lütt Matten und die weiße Muschel (1964) Die Reise nach Sundevit (1966) Käuzchenkuhle (1969) Der Wüstenkönig von Brandenburg (1973) Ein Schneemann für Afrika (1977) Sieben Sommersprossen (1978) B
Forum: Film-Forum
23.07.2007 19:25
M.D.Krauser
ABSOLUTE GIGANTEN DER BLAUE ENGEL BLAUVOGEL (dürfen nicht unerwähnt bleiben wie viele andere, die mir dazu in den nächsten tagen noch einfallen) erîc schrieb: "Kennt irgend jemand eigentlich einen Horrorfilm aus der DDR? " Glaube, sowas gibt es nicht...
Forum: Film-Forum
16.07.2006 20:42
anmer
Hallo, vielleicht kann ich noch ein paar Erinnerungen beisteuern. Bin 1975 geb. und war eine richtige Fernseheule. Glaube mich zu erinnern, daß die Frau vom Räuber Fürchtenix Mascha und/oder Maschenka hieß. Wer kennt noch die Puppentrickserie vom Rübezahl aus dem Riesengebirge und wie er stets den Guten half und die Schlechten bestrafte? Auch die tschechische Serie "Die schöne Arabella"
Forum: Nostalgieecke
21.05.2006 23:33
Wolfgang K
"Blauvogel" wurde laut IMdB erst 1994 als Serie verfilmt. Wenn es denn auch ein Spielfilm sein darf, dann vielleicht "Tschetan, der Indianerjunge" von 1973? Der wäre dann aber auch ein wenig zu neu....
Forum: Nostalgieecke
Blauvogel?? Wurde das verfilmt--ich weiss nicht so genau
Forum: Nostalgieecke
15.05.2006 09:01
Leo
Klingt entfernt nach "Blauvogel".
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:27
Baby Jane
Danke für die Info zum Film, Ingo! Die Serie war kürzlich zu sehen (ARD?) und merkwürdig. Meines Wissens lebte der Stamm der Schildkrötenfamilie in Häusern, in der Serie waren es Zelte. Naja, wahrscheinlich war einfach nur alles anders als in der Fantasie beim Lesen vor ... gut 30 Jahren. Dir auch schönes 2006!
Forum: Film-Forum
29.12.2005 18:15
Bacchus12345
Das tut mir leid. Ich habe mir den Film über Amazon ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass der echt superschlecht ist. Kann mit dem Buch nicht mithalten. Ich fand die Dialoge und die Schauspieler echt total doof. Du hattest eine Serie erwähnt. Vielleicht kommt die ja mal demnächst und ist etwas besser! :-) Komm gut ins neue Jahr! Gruß INGO
Forum: Film-Forum
29.12.2005 12:01
Baby Jane
1.1.06, 6.00-7.35 RBB Blauvogel Kinderfilm, DDR, 1979, 92 min RBB kann ich nicht sehen :-(
Forum: Film-Forum
also das sind einige bei mir: The Outsiders-S.E.Hinton Hier und jetzt-S.E.Hinton Entscheidung in Oklahoma-S.E.Hinton Die Asche meiner Mutter-Frank Mcourt Blauvogel alle von Mark Twain
Forum: Sendeschluss!
08.06.2005 13:58
Baby Jane
Das ist ja sensationell, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat und man sich hier trifft. Als Kind war das für mich eines der allerbesten Bücher überhaupt. Man hat so mitgelebt, dass man sich selber als Indianer bei der Schildkrötenfamilie gefühlt hat - ging's dir auch so? Hab "Blauvogel" auf einem Flohmarkt kürzlich erst wieder gekauft - mit Originalwidmung der Autorin! Auf Wunsch
Forum: Film-Forum
08.06.2005 13:31
Bacchus
Hab gerade gesehen, dass es bei Amazon "Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen" auf DVD gibt. HAt den einer von euch schon gesehen? Wie ist der? Ich habe als Kind von meinem Vater feierlich das Buch dazu geschenkt bekommen. Und fand es damals supergenial! Ist der Film auch so gut? Schreibt mal bitte. Gruß Bacchus
Forum: Film-Forum
05.12.2000 00:57
Txiki
Kein Western, aber ein Film, der im wilden Kanada spielt: BLAUVOGEL (1979) mit Robin Jaeger. Nach meinem Geschmack wesentlich besser als die spätere deutsch-kanadische Serie "Blauvogel" (Bluehawk).
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.