tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 186
Am 24. August 2015 begleitete RTL in der Pseudo-Doku-Soap "Der Blaulicht Report" erstmals Streifenpolizisten bei ihren fiktiven Einsätzen. Anfangs bescherte sie dem Kölner Sender starke Marktanteile von über 20 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, doch mit der Zeit ließ das Interesse nach und so lief 2017 die bislang letzte Folge. Seitdem wird das Format sowohl an den Programmr
Forum: Aktuelles Forum
Heute Vormittag wurde bekannt, dass der langjährige RTL-Moderator und Journalist Hans Meiser im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Während im Hauptprogramm bislang keine Programmänderung zu Ehren von Meiser angekündigt wurde, gibt es zumindest beim kleinen Spartensender RTLup eine Würdigung: Von Mittwoch (8. November) bis Freitag (10. November) werden mehrere Folgen von Meisers früherem Ma
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2023 07:39
Besserwisserin
jerry schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe gerade mal gegoogelt. Es gab eine > Hörspielreihe gleichen Namens, die ab 1951 vom > RIAS nach wahren Fällen der Berliner Polizei > produziert wurde. Es sollen 499 Folgen > ausgestrahlt worden sein. sicher stand zu dieser > Hörspielreihe die amerikanische "DRAGNET"-Serie > Pate, die auch
Forum: Nostalgieecke
Hmm, für Scripted Reality greife ich lieber zur Tagesschau ...
Forum: Aktuelles Forum
Es könnte doch fast schon egal sein, was RTL da zeigt? Oder bringen die Sitcoms allen Ernstes noch schlechtere Quoten, als der Scripted-Reality-Müll?? Ich staune. Snake
Forum: Aktuelles Forum
Es ist eine verflixte Angelegenheit: Seit vielen Jahren gleicht der Samstag bei RTL tagsüber einem Quotenloch im toten Winkel. Zuletzt versuchte es der Sender immer wieder mit kultigen US-Sitcoms und strahlte Folgen-Marathons von Serienklassikern wie "King of Queens", "Hör mal, wer da hämmert" und zuletzt "Eine schrecklich nette Familie" aus. Dies brachte jedoch nicht den erhofften Aufschwung,
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2023 16:03
TV Wunschliste
Lange bevor Serien wie "Chicago Fire", "Seattle Firefighters" oder die WDR-Reihe "Feuer & Flamme" mit Blaulicht und Sirenen über den Bildschirm rasten, begleitete die "Feuerwache 09" den Arbeitsalltag der Helden einer Berliner Feuerwache Anfang der 1990er Jahre. Der MDR öffnet nun das Archiv und bringt die siebenteilige Actionserie nach 27 Jahren erstmals wieder ins Fernsehen. Los geht es a
Forum: Nostalgieecke
Bereitet sich Sat.1 etwa bereits auf eine Zeit nach dem "Vollen Haus" vor? Aktuell laufen jedenfalls die Vorbereitungen für den Dreh einer neuen Daily Soap für das Vorabendprogramm auf Hochtouren, wie die Kollegen von DWDL berichten. Demnach entsteht in Bayern und Nordrhein-Westfalen demnächst "Die Landärztin", eine tägliche fiktionale Serie, die hochkarätig besetzt sein soll. Ebenfalls in
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2023 14:08
TV Wunschliste
Mit den Quoten der zurückgekehrten Gerichtsshows "Barbara Salesch - Das Strafgericht" und "Ulrich Wetzel - Das Strafgericht" am werktäglichen Nachmittag kann RTL bislang recht zufrieden sein, einzelnen Ausschlägen nach unten zum Trotz. Wohl auch aus diesem Grund dürfen die Richterin und der Richter zusätzlich am Wochenende ran: Schon ab kommendem Samstag, den 22. April sind ab 12.45 Uhr zwei
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Dezember hat "Aktenzeichen XY" über den Mord an Petra Nohl berichtet. Die junge alleinerziehende Mutter war 1988 nachts am Karnevalswochenende in Köln ermordet worden. Jetzt ist der Fall anscheinend aufgeklärt: Ein 56-jähriger Kölner ist festgenommen worden. Ein Bekannter von ihm hatte sich bei der Polizei gemeldet; er wurde dann durch einen DNA-Abgleich überführt und gibt j
Forum: Aktuelles Forum
Es ist nichts Geringeres als ein Prestige-Projekt: Mit der neuen dreistündigen Liveshow "Volles Haus!" will Sat.1 seinen Nachmittag sanieren und trennt sich hierfür sogar von seinen Blaulicht- und Scripted-Reality-Reihen, obwohl diese teilweise noch halbwegs ordentliche Quoten verzeichnen. Nachdem bis zuletzt große Fragezeichen über dem Format standen, gab der Bällchensender nun den Startter
Forum: Aktuelles Forum
Ein Polizeiauto aus Blech mit Kabelfernbedienung geschenkt bekommen, Martinshorn, Blaulicht, nach einiger Zeit großes Geschrei, das Auto mit irgendwas Drehendem auf der Unterseite hatte sich in vollem Betrieb in den Haaren meiner Schwester verfangen, die sich das Auto vermutlich näher anschauen wollte. Bundeswehr Wachbereitschaft vom 24. auf den 25., nicht am Kasernentor stehen, sondern
Forum: Sendeschluss!
Toll, dann brauche ich ja nicht mehr den "Blaulicht-Report" zu schauen :-)))
Forum: Aktuelles Forum
Wie oft Sat.1 in den vergangenen Wochen und Monaten sein Programm am Wochenende umgeworfen hat, lässt sich kaum noch rekapitulieren. Insbesondere tagsüber am Samstag krebst der Bällchensender bei chronisch schwachen Quoten und tief einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe herum. Am kommenden Samstag steht wieder einmal ein kompletter Umbau der Daytime bevor. Nachdem man es schon mit unters
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2022 12:18
TV Wunschliste
Vor knapp einem Monat hat RTL sein Programm am Wochenende umgestellt und am Samstag- und Sonntagmorgen die beiden Sitcoms "Eine schrecklich nette Familie" und "King of Queens" zurückgebracht. Nun nimmt der Kölner Sender erneut Änderungen im Ablauf vor. Die beiden Comedyserien bleiben im Programm - künftig allerdings nur noch samstags, dafür in einer höheren Dosis. Die Bundys werden ab dem
Forum: Aktuelles Forum
Es kommt einer kleinen Revolution gleich: Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit schaffen es US-Sitcoms zurück ins RTL-Programm. Bei einer davon handelt es sich um eine Kultserie, die einst - nämlich vor 30 Jahren - genau dort ihre deutsche TV-Premiere feierte: "Eine schrecklich nette Familie". Von 1992 bis 1996 strahlte RTL erstmals die Geschichten um Al Bundy und seine Familie aus, bev
Forum: Nostalgieecke
Der schreckliche Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine ist nach wie vor das alles beherrschende Thema. Aus diesem Grund hat RTL nun beschlossen, auch am bevorstehenden Wochenende sowie in der kommenden Woche weiterhin ausführlich darüber zu berichten, und großflächige Programmänderungen vorgenommen. Jeweils ab 6 Uhr morgens wird es am Samstag und Sonntag das News-Spezial "Krieg in der U
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2022 19:53
WesleyC
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Blaulicht-Report > Retourenprofis > viel DSDS > lustige Videos > Master of Sweets > > und sowas, bei RTL 30.01. Jep, genau jenes stand da. Aber naja ... bei Sender der gepflegten Unterhaltung muss man auf alles gefasst sein. Auch, dass sie ihr seichtes Nachmittagsprogramm mal über Bor
Forum: Film-Forum
03.02.2022 18:37
Scotty1978
Blaulicht-Report Retourenprofis viel DSDS lustige Videos Master of Sweets und sowas, bei RTL 30.01.
Forum: Film-Forum
12.01.2022 17:18
VolkerZockstein
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Schreib doch gleich, dass deine ganze > Sammlung > > > unverzichtbar ist.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2022 14:39
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schreib doch gleich, dass deine ganze Sammlung > > unverzichtbar ist. > > > > Ganz ehrlich: > > Ich wüste gar nicht, wie ich all das noch in > > meinem Leben anschauen sollte
Forum: Nostalgieecke
In Sachen Sozialreportagen und Dokumentationen macht RTL Zwei niemand etwas vor. Der Münchner Sender verfügt bereits über ein beachtliches Portfolio - und demnächst gesellt sich ein weiteres neues Format hinzu: Am 22. und 29. September sind um 20.15 Uhr die ersten beiden Folgen von "Erste Hilfe, letzte Rettung - Sanis in Ausbildung" zu sehen. Jeweils sieben Tage zuvor liegen sie im Premium-Be
Forum: Aktuelles Forum
Kabel Eins holt demnächst ein leicht angestaubtes Format aus der Versenkung und schickt Heimwerker in "Schrauben, sägen, siegen - Das Duell" wieder in den Wettkampf. Ab dem 30. August übernimmt die Doku-Soap montags bis freitags mehrere Wochen lang den Sendeplatz zwischen 18.55 und 20.15 von "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum". In den Folgen treten jeweils zwei Paare an, um nacheinand
Forum: Aktuelles Forum
In einer Zeit, lange bevor Scripted Realitys wie "Auf Streife" oder "Der Blaulicht Report" das deutsche Nachmittagsprogramm bevölkerten, gab es mit "Reno 911!" ein Format, das ganz bewusst überzeichnete Polizeieinsätze als angebliches Reality-TV verkaufte. Das Satire-Format ist 2003 gestartet und kam auch zeitnah ins deutsche Fernsehen. Seit 2008 war es jedoch nicht mehr im Free-TV zu sehen -
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2021 14:39
TV Wunschliste
Am vergangenen Freitag (9. April) starb Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elisabeth II., im Alter von 99 Jahren. RTL reagierte kurzfristig und verlängerte sein Mittagsjournal "Punkt 12" um satte zwei Stunden bis 16.00 Uhr, um ausführlich über das Ableben des Duke of Edinburgh zu berichten. Nun gab der Kölner Sender bekannt, auch die Beisetzung und die Trauerfeier am kommenden Samstag (17. A
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2021 13:07
wolle64
Ich weiß jetzt nicht, von wem diese Aufnahme stammt, aber die Melodie wurde auch für die DDR-Serie "Blaulicht" verwendet.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2021 11:51
TV Wunschliste
Der Dienstagabend in Sat.1 glich in den letzten Wochen einem Trümmerhaufen. Der Bällchensender zeigt aktuell ab 20.15 Uhr gleich drei Wiederholungsfolgen von "Navy CIS". Doch die Quoten des einstigen Dauerbrenners sind längst im roten Bereich angekommen. Vergangene Woche holte die US-Crimeserie nur noch indiskutable Zielgruppen-Marktanteile zwischen 3,0 und 4,0 Prozent. Es bestand also Handlun
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2021 12:13
TV Wunschliste
Mit Blaulicht kommt diese Programmänderung angefahren: ProSieben hat seine Pläne für den am 17. Februar beginnenden Serienmittwoch (TV Wunschliste berichtete) noch einmal nachgebessert und nimmt dabei auch das "9-1-1 Notruf L.A."-Spin-Off "9-1-1: Lone Star" ins Programm. Es ersetzt die eigentlich angekündigte zweite Folge der Mutterserie. Aktualisierte Programmfolge ab 17. Februar 2021: 20
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2021 19:55
WilliWinzig
Ja, das waren noch Zeiten, damals Hamburg in den 60ern. Die Polizei fuhr noch überwiegend Ford Taunus 17 m, sehr oft in Hafenpolizei zu sehen mit dem nostalgischen Auer-Blaulicht auf dem Dach. In einer Folge rückte die Hamburger Feuerwehr mit dem Doppel-Auer Blaulicht aus. Diese Sondersignalanlage wurde nach einigen Jahren abgebaut und verschrottet. Heute zahlen Nostalgiker viel Geld für ein s
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Bei dem nun am 16. November startenden Format > "Im > > Einsatz" soll der echte Alltag der > > Blaulicht-Helden in Deutschland dokumentiert > > werden. > > Dieser
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei dem nun am 16. November startenden Format "Im > Einsatz" soll der echte Alltag der > Blaulicht-Helden in Deutschland dokumentiert > werden. Dieser Alltag wird genauso "echt" sein wie die Fälle in ""110 - Echte Fälle der Polizei" - nämlich überhaupt nicht. Das ist echt schlecht.
Forum: Aktuelles Forum
Im Nachmittagsprogramm von RTL bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Dabei schickte der Kölner Sender erst Ende Oktober ein neues Line-Up an den Start. Da dies aus Quotensicht bisher alles andere als gezündet hat, kommt es nun zu hektisch wirkenden Programmplanänderungen. Seit dem 26. Oktober sind bei RTL nachmittags sogenannte "Doku-Fiction"-Formate zu sehen - das klingt positiver al
Forum: Aktuelles Forum
Vergangene Woche startete bei RTL das völlig neu aufgestellte Nachmittagsprogramm mit sogenannten "Doku-Fiction"-Formaten - das klingt positiver als Scripted Reality, ist aber im Endeffekt dasselbe in Grün. Eigentlich sollte sich in zwei Wochen mit "Im Einsatz - Jede Sekunde zählt" eine weitere Sendung dieser Couleur hinzugesellen, doch daraus wird nun vorerst doch nichts. Stattdessen zieht es
Forum: Aktuelles Forum
Das neue RTL-Nachmittagsaufgebot erhält ab Mitte kommenden Monats Verstärkung. "Im Einsatz - Jede Sekunde zählt" gesellt sich ab Montag, den 16. November zu der selbstgetauften "Doku-Fiction"-Schiene, die Anfang der Woche vom Stapel gelaufen ist. Fortan sieht der tägliche Ablauf also so aus: Um 14.00 Uhr startet der neue RTL-Nachmittag mit "110 - Echte Fälle der Polizei", gefolgt von "Tato
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2020 17:40
thomreu
Wie wäre es denn mit diesem Photo: Bildbeschreibung: roter Mercedes 200 mit Blaulicht posieren am 08.01.2013 in Köln bei einem Fototermin zu HELDT, der neuen sechsteiligen ZDF Krimiserie Bildcredit: imago images / Horst Galuschka Quelle: imago images Link:
Forum: Film-Forum
14.09.2020 17:03
VT 5081
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Politikchef bei RTL?! Welche Sendungen hat man > dann wohl unter sich, außer alle vier Jahre eine > zur Bundestagswahl? Der Blaulicht-Report hat damit > doch nichts zu tun, oder irre ich mich da? Vielleicht fallen in der übrigen Zeit noch ein paar Nachrichtenmeldungen oder Beiträge fürs Nachtjourn
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2020 16:26
kleinbibo
Politikchef bei RTL?! Welche Sendungen hat man dann wohl unter sich, außer alle vier Jahre eine zur Bundestagswahl? Der Blaulicht-Report hat damit doch nichts zu tun, oder irre ich mich da?
Forum: Aktuelles Forum
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > Das prophezeit man nun (z.B. bei DSDS o.ä.) auch > schon seit einigen Jahren und dennoch liegen die > Staffeln weiterhin über dem Soll. Wird also > sicherlich noch eine Zeit so gehen. Na klar wird es das noch lange ge
Forum: Aktuelles Forum
"Are You The One?" - eine Frage, die RTL einmal mehr recht eindeutig und negativ beantwortet. Nachdem die glücklose Kuppel-Show Ende Mai bereits ihren Sendeplatz am Mittwochabend wegen Quoten-Mangel räumen musste (TV Wunschliste berichtete), macht der Kölner Sender nun einen weiteren Rückzieher. Auch einen der Ersatz-Sendeplätze in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch muss das Format mit Jan
Forum: Aktuelles Forum
Seit Jahren ist das Tagesprogramm von RTL und Sat.1 eine Dauer-Baustelle. Während RTL bisher vergeblich versucht, am Nachmittag auf einen grünen Zweig zu kommen, ist es bei Sat.1 vor allem der Vorabend, der einem Trümmerhaufen gleicht. Mit unzähligen Formaten aus den unterschiedlichsten Genres haben die beiden Sender in den vergangenen Jahren versucht, ihre Einschaltquoten zu verbessern.
Forum: Aktuelles Forum
Nahezu das gesamte Tagesprogramm bestückt RTLplus mit Wiederholungen diverser Gerichtsshows. Wenn der Spartenkanal daran etwas ändert, ist das fast schon spektakulär. So geschieht es aber tatsächlich am 13. Juni. Der Sender will fortan am Samstagmorgen Soap-Fans anlocken und wiederholt ab 8.05 Uhr wöchentlich geballt alle fünf Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die in der jeweils z
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2020 15:24
pars
Lokomotive schrieb: > Und das erste Auto, in welchem ich in meinem Leben > fuhr, war zu 99% ein Bulli T1: > Ich war 14 Tage zu früh geboren, zu klein, > scheintot, Gehirnblutung, Nabelschnur um den Hals, > 1680 gramm leicht.... > > Da kam der Rotkreuzwagen zum Einsatz, der mit mit > Martinshorn & Blaulicht in die Mainzer UNiklinik > zum Brutkasten fuhr.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2020 15:00
Lokomotive
Ich habe den text der LEGOseite kopiert: "Dieser authentische Campingbus ist eine Nachbildung des klassischen Volkswagen Campingbusses aus dem Jahr 1962. Jedes kultige Detail ist enthalten! Die Frontpartie ist in der grandiosen Farbtrennung in „V-“Form gestaltet. Weitere Details sind das abgerundete Dach, Fensterrahmen, die geteilte Safari-Windschutzscheibe, Türen zum Öffnen, das klassis
Forum: Sendeschluss!
In meiner Kindheit gab es ein Siedlerfest im Sommer (freitags, samstags und sonntags), welches von den örtlichen Vereinen organisiert wurde. Freitag abends (ab 20.30 Uhr (damals gab es nur die MEZ)) setzte sich tradionsgemäß ein Fackelzug mit den Bewohnern des Ortes und einem Spielmannszug, begleitet von der freiwilligen Feuerwehr, am Anfang und Ende des Zuges mit Blaulicht, durch das Dorf bi
Forum: Sendeschluss!
Was läuft eigentlich tagsüber am Samstag bei RTL? Wer glaubt, dass es dort eine bunte Mischung aus Kinderprogramm und US-Serien zu sehen gibt, ist gedanklich in den glorreichen Zeiten der 1990er und 2000er Jahre hängengeblieben. Denn das Programm, das RTL seinen Zuschauern seit einigen Monaten samstags vorsetzt, ist eine Frechheit und gleicht einer Bankrotterklärung. Nicht weniger als sieben(
Forum: Aktuelles Forum
Darüber, ob das öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Boulevardmagazin braucht, kann sicherlich gestritten werden - erfolgreich ist "Brisant" in jedem Fall. Seit mehr als 25 Jahren ist die Vorabendsendung nun schon fester Bestandteil im Ersten. Während der eigentliche Geburtstag schon am 3. Januar war, finden die Jubiläumsfeierlichkeiten in der aktuellen Woche vom 6. bis 11. Mai statt. Höhepun
Forum: Aktuelles Forum
Seit dem 1. April ist die 22. Staffel des Dauerbrenners "Schloss Einstein" im KiKA zu sehen. Eine besondere Folge erwartet die Fans kommende Woche. Am Donnerstag, 18. April, kommt es zur gewohnten Zeit um 14.35 Uhr zu einem Crossover zwischen der langjährigen Jugendserie und der ARD-Vorabendserie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Insgesamt fünf Drehtage lang nahm die Crew von "Schlo
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das geht mir auch auf den Keks. *Zusätzlich* sind viele Scheinwerfer inzwischen so Blau-Lastig, dass man wenn man sie aus den Augenwinkeln sieht ständig kurz mein, das würde etwas mit Blaulicht daherkommen.
Forum: Sendeschluss!
RTL hat sein Programm für kommenden Samstag (11. August) kurzfristig geändert: Um auf das bevorstehende Finale vom "Sommerhaus der Stars" einzustimmen, wiederholt der Sender kurzerhand noch einmal alle bisherigen Folgen der aktuellen Staffel. Das bedeutet: Im Anschluss an "Einstein Junior" zeigt RTL von 21.50 Uhr bis 6.00 Uhr morgens fünf Folgen "Sommerhaus der Stars" am Stück. Aus dem Progr
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.