tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 46 von 46
Tombstone Territory lief unter dem Titel Wilder Westen Arizona im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Tombstone Territory lief unter dem Titel Wilder Westen Arizona im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
An die Reihe von Cowboys, Sherffs und Banditen kann ich mich noch erinnern. Law and the Plainsman mit Michael Ansara habe ich noch auf dem Schirm, auch Johnny Ringo. Aber nicht Black Saddle. An The Westerner mit Brian Keith habe ich noch schwache Erinnerungen. Brian Keith hatte ja zu der Zeit auch die Serie, Lieber Onkel Bill. Anfang der 70er lief auch die Reihe Zane Grey Theatre, mit unters
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt Infos zu den 4 Serien in VON COWBOYS, > SHERIFFS UND BANDITEN. > > na aus der Liste könnte ich glatt was früher gesehen haben
Forum: Nostalgieecke
Hier gibt Infos zu den 4 Serien in VON COWBOYS, SHERIFFS UND BANDITEN.
Forum: Nostalgieecke
13 Folgen der Serie wurden im ZDF in der Reihe VON COWBOYS, SHERIFFS UND BANDITEN gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
Die Serie hat es leider nie ueber den grossen Teich zu uns geschafft.
Forum: Nostalgieecke
Von Black Saddle habe ich noch nie was gehört, wann lief die Serie den in Deutschland? fernsehserien de zu Black Saddle
Forum: Nostalgieecke
Ende der 50er und in den 60er Jahren hatten halbstuendige Western Serien Hochkonjunktur in den USA. Es gab ueber 30 Serien. Eine davon war Black Saddle mit Peter Breck, der ja spaeter auch bei uns als Nick Barkley Beruehmtheit erlangte. Clay Culhane ist ein ehemaliger Gunfighter, der seinen Colt an den Nagel hing, weil sein Bruder bei einem Schusswechsel ums Leben kam. Fortan verdiente er seine
Forum: Nostalgieecke
Hi Stahlnetz, die "M Squad" Folgen sind nicht so hervorragend in der Qualitaet wie etwa "Sea Hunt", aber weitaus besser als meine aus Sammlerkreisen erworbenen Folgen von "Der Mann ohne Namen" oder "77 Sunset Strip" (das teilweise mit 8mm Kamera direkt vom US Fernsehen aufgenommen worden ist). Ja, "Hondo" wollen wir uns ganz sicher anschauen (spielte Robert Taylor auch in der Serie mit oder
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben die 115 (?) Folgen von "M Squad" auf dem > kaeuflichen DVD Set (US Version) und es lohnt sich > wirklich. Ich hatte bislang wegen diverser schlechter Rezensionen bzgl. der Bildqualität vom Kauf dieser Box noch Abstand genommen. Meines Wissens wurden die Folgen leider nicht restauriert, aber w
Forum: Nostalgieecke
25.01.2014 23:48
Pete Morgan
Russ Johnson war auch in Krimiserien zu Gast... und in vielen Westernserien. In "Black Saddle", den Folgen um Revolveranwalt Clay Culhane (gespielt von Peter Breck) war er in deutschland unter dem Sammeltitel "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen" zu sehen und spielte die hauptrolle des Sheriffs. Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
25.01.2014 22:49
Stahlnetz
Heute Abend lief mir Russell Johnson via DVD abermals über den (Serien)Weg, dieses Mal in "Killers` Odds", einer Folge der 2nd Season aus "Laramie". Da mußte ich gleich wieder an den traurigen Thread hier denken... Und hier mal ein Bild von ihm aus dem Jahre 1960, das ihn in der Westernserie "Black Saddle" zeigt. Bei den unzähligen Rollen, die er in seiner langen Karriere spielte, werden Pe
Forum: Sendeschluss!
Mir fallen gerade noch zwei weitere Westernserien ein, die hier noch nicht genannt wurden und die ebenfalls auf DVD gehören: Casey Jones, der Lokomotivführer (Casey Jones) Black Saddle (aus der ZDF-Reihe "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen") Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
Forum: Nostalgieecke
01.09.2013 15:24
Stahlnetz
kerbschnitzerxxx schrieb: ------------------------------------------------------- > kennst du abenteuer im wilden westen? > auch eine top western-serie. "Abenteuer im Wilden Westen" oder "Dick Powell`s Zane Grey Theatre", wie die Reihe im Original heißt, ist in der Tat eine starke Anthologie Westernserie. Aus den insgesamt 146 Folgen der Reihe entstanden sogar aus 5 Episoden eigenst
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 00:40
Pete Morgan
Ich antworte mal für KJ - Johnny Ringo gibt es in den USA noch nicht als DVD-Veröffentlichung, ebenso wenig wie "Black Saddle" (mit Peter Breck als Clay Culhane) und "Law of the Plainsman (mit Michael Ansara als Sam Buckhart). Diese Serien liefen, leider nur mit jeweils 12 von 39 Teilen, innerhalb der Anthologieserie "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen" im ZDF. Die jeweiligen Serien gibt es all
Forum: Nostalgieecke
10.09.2012 05:18
Stahlnetz
Nicht nur "Lancer" fristet ein Mauerblümchendasein in der Erinnerung vieler Nostalgiker, Wilkie, auch die wunderbare Westernserie "Hondo" haben die meisten einfach nicht mehr auf dem Plan. Und an die zahlreichen Titel im 25-Minuten-Format denken leider auch nur noch die wenigsten. Hätte die Pidax hier nicht schon "Eisenbahndetektiv Matt Clark", "Abenteuer im Wilden Westen" und "Großer Adler -
Forum: Nostalgieecke
10.02.2012 23:59
Pete Morgan
Oh je, einer meiner Lieblingsschauspieler ist für immer von uns gegangen. Der mann hatte einen markanten gesichtsausdruck und eine ebenso markante Stimme, und bereits in "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen" zeigte er, was er als revolveranwalt Clay Culhane drauf hatte. Die Serie hieß im original "The Black Saddle" und ich mag sie sehr. Als Nick Barklay vom Big Valley bekam er die ebenso markant
Forum: Sendeschluss!
Eine solche Westernserie wäre sicherlich "The Rebel Johnny Yuma", aber auch "Der Texaner" oder "Lawman" sind über rund 70 bis 80 Episoden angelegte Geschichten im 25-Minuten-Format, die ihren Charakteren genug Möglichkeit bieten, sich zu entfalten. Vielleicht nicht alle Nebenfiguren, das ist gar nicht möglich, aber so doch die Hauptakteure. Ebenso zu nennen wäre sicherlich "Johnny Ringo", "T
Forum: Nostalgieecke
"Johnny Ringo" lief ja zusammen mit "The Westerner", "Black Saddle" und "Law of the Plainsman" unter dem gemeinsamen ZDF-Titel "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen". Da besteht auf die deutschsprachigen Folgen dieser einzelnen Serien vermutlich nur dann eine Chance, falls man sich entschließt die komplette Reihe auf DVD zu bringen. Würde mich natürlich auch sehr reizen, allein schon wegen der 1
Forum: Nostalgieecke
22.11.2011 19:52
Pete Morgan
Die Daten sind korrekt. Steve McQueen spielte in der Serie "Trackdown" als "Gegenspieler" des von Robert Culp dargestellten Texas rangers Hobie Gilman den Kopfgeldjäger Josh randall. In Trackdown war McQueen ziemlich kaltschnäuzig, raufte sich dann aber mit Gilman zusammen und war doch recht sympathisch. Ich meine, Steve mcQueen war in drei Episoden als Josh Randall zu sehen. Mit eigenen Serie
Forum: Nostalgieecke
Finde ich Klasse, Faxe, daß Du hier auch noch ein Feedback zu den Folgen einstellst! Zumindest mich interessiert immer sehr, wie so eine DVD-VÖ dann letztlich angekommen ist unter uns Nostalgikern, nachdem man in den Ankündigungsthreads bereits die Vorfreude darüber teilte. Haben sich die Erwartungen erfüllt? Ist jemand mit einer Serie nicht mehr warm geworden? Und natürlich die persönlich
Forum: Nostalgieecke
15.09.2011 03:03
Stahlnetz
Genau, Pete, auch die Bösen gehören dazu, denn ohne sie gäbe es schließlich keine Helden! Ich habe zwar nicht wirklich einen Lieblings-Bösewicht, doch in dem Metier laufen einem natürlich immer wieder die gleichen prädestinierten Gesichter über den Weg... Du hast sie ja praktisch alle schon genannt ;-) Bei Chris Alcaide wäre mir jetzt noch spontan "Hondo" eingefallen oder "The Riflema
Forum: Nostalgieecke
Die Reihe "Black Saddle" lief bei uns in Deutschland ja erst anno 1972/73 unter dem Obertitel "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen". Da war Peter Breck für uns natürlich längst als Nick Barkley in der Westernserie "Big Valley" vorbelastet, die im ZDF bereits 1969/70 ausgestrahlt wurde. Und zumindest meine Wenigkeit konnte er damals in der Rolle des Clay Culhane nicht wirklich überzeugen, ersch
Forum: Nostalgieecke
Doch, Charlotte, "Black Saddle" lief zusammen mit "The Westerner", "Law of the Plainsman" sowie "Johnny Ringo" unter dem Obertitel "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen" im ZDF. Allerdings erst Anfang der 70er Jahre... da ging auch meine jugendliche TV-Zeit bereits mit großen Schritten ihrem Ende entgegen - zumindest im Nachmittags- und Vorabendprogramm ;-) Hier mal der Episodenguide von Klaus
Forum: Nostalgieecke
25.08.2011 12:43
charlotte-brigitte
Silenzio schrieb: ------------------------------------------------------- > Stahlnetz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Solch ein Maß an atmosphärischer > > Dichte und Spannung bekommen viele > > 90-Minuten-Streifen nicht auf die Reihe, wie es > > hier in packenden 25 Minuten geboten wird. > > Sehe ich au
Forum: Nostalgieecke
Jaaa, die Folge hatte mich auch ganz schwer beeindruckt, Charlotte!!! Ich kann Dir nur zustimmen: Solch ein Maß an atmosphärischer Dichte und Spannung bekommen viele 90-Minuten-Streifen nicht auf die Reihe, wie es hier in packenden 25 Minuten geboten wird. Und dann dieses völlig überraschende Ende! Wäre natürlich ein tödlicher Spoiler hier auch nur eine Andeutung in den Raum zu werfen ;-)
Forum: Nostalgieecke
23.08.2011 19:50
charlotte-brigitte
@Stahlnetz: "Und es kommen noch reichlich Hammerfolgen, Silenzio, auf die Du Dich freuen darfst... " ...... dem kann ich nur zustimmen, Stahlnetz. Habe soeben die Folge 10 "Ein Stiefel ohne Sporen (Threat of violence)" angeguckt und war mal wieder überrascht (wie schon beim "Rifleman"), wieviel atmosphärische Dichte und Spannung man in einem kaum halbstündigen Film erzeugen kann. Diese
Forum: Nostalgieecke
Jaaa, so erging es mir auch, Charlotte: Hat man die erste Folge gesehen, ist man sofort wieder infiziert... und könnte Nonstop weiterschauen ;-)) Und die geniale Melodie von "How the West was won" manifestiert sich augenblicklich als Ohrwurm, der einen auf Schritt und Tritt verfolgt. Wie damals in jungen Jahren... höchstes Suchtpotential!!! Dann kommt ja für Dich als nächste Folge "Nur Son
Forum: Nostalgieecke
Forstsetzung mit Screenshots von der Pidax DVD-Box "Abenteuer im Wilden Westen: Hier zunächst Szenen von den Pilotfolgen der beiden späteren Westernserien "Johnny Ringo" und "Black Saddle"... Bildquelle: DVD-Screenshot mit freundlicher Genehmigung der Pidax Don Durant in der Pilotfolge "Einen Revolver voll Whisky" der späteren Westernserie "Johnny Ringo". Bildquelle: DVD-Sc
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Stahlnetz, du magst die "klassischen" > Western, wo die Feinde fielen, > ohne grosse, blutige Wunden und man/frau nicht die > Wunde in der Grossaufnahme sah. (Kurz > zusammengefasst). Könnte man grob so sagen, Faxe, und das hat (weniger kurz zusammengefaßt) natürlich auch seinen Grund: Die k
Forum: Nostalgieecke
Es sind zwar insgesamt 5 eigenständige Westernserien aus den "Abenteuer im Wilden Westen" hervorgegangen, jedoch nicht "Die Leute von der Shiloh Ranch", Saloon-Girl. Lee J. Cobb und James Drury spielen hier in jeweils unterschiedlichen Episoden mit und verkörpern ganz andere Charaktere wie später gemeinsam in der Serie. Lee J. Cobb ist wie bereits erwähnt in der Folge "Frank McKinnon kehrt
Forum: Nostalgieecke
Am 02.09.2011 erscheint die 26-teilige Westernserie "Abenteuer im Wilden Westen" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD. Mit "Abenteuer im Wilden Westen" präsentiert Pidax film eine weitere bahnbrechende Anthologie-Westernserie aus der Blütezeit packender Fernsehunterhaltung. "Dick Powell's Zane Grey Theatre", so der Name der Originalfassung, brachte es in den USA zwischen den Jahren
Forum: Nostalgieecke
Aus Anlaß der angekündigten deutschen DVD-VÖ.... Abenteuer im Wilden Westen (Dick Powell`s Zane Grey Theatre) Anthologie-Westernserie USA 1956 - 1961 s/w 146 Folgen in 5 Staffeln Darsteller: Dick Powell........als Gastgeber, ferner in verschiedenen Rollen einiger Folgen sowie Ernest Borgnine, Sammy Davis Jr., Walter Brennan, David Janssen, James Drury, Ginger Rogers, Lee J. Cobb
Forum: Nostalgieecke
Bildquelle: Screenshot von US-Sammlermaterial The Westerner USA 1960 s/w, 13 Folgen in einer Staffel erdacht von Sam Packinpah, produziert von Four Star-Winchester Productions, EA in den USA auf NBC vom 30.09.1960 bis 30.12.1960, EA im ZDF vom 15.03.1972 bis 15.11.1972 (6 Folgen) Darsteller: David Blassingame....Brian Keith (14.11.1921 - 24.06.1997 durch Suizid) der Hund Brown......
Forum: Nostalgieecke
Leider war man zu der zeit, als "Der Mann ohne Colt" produziert wurde, der Ansicht, viele Westernserien seinen zu brutal und sollten entschärft werden. Mit dem Motto "Das Wort ist stärker als die Waffe" wurde die Serie quasi zum Vorreiter der "zahmen" oder gezähmten Westernserien. Wie Stahlnetz schon sagte, kann dies durchaus reizvoll sein, wenn denn am Ende doch der Held statt zum Bleistift z
Forum: Nostalgieecke
22.06.2009 17:36
Stahlnetz
Hier noch mal zwei weitere Raritäten aus der guten alten Westernzeit, die leider ebenfalls völlig in Vergessenheit geraten sind und seit ihrer Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen meines Wissens nie wiederholt wurden: "Hondo" (1967), mit Ralph Taeger in der Titelrolle und seinem treuen Hund Sam. Von dieser großartigen Serie gibt es leider nur insgesamt 17 Folgen, die sowohl vom Stil wie
Forum: Nostalgieecke
20.01.2008 17:15
Pete Morgan
Wenn es in den 60er und 70er Jahren eine amerikanische Schauspielerin gab, ie mein Herz eroberte, dann war es Suzanne Pleshette. Für sie kam der Durchbruch 1959, als sie Anne Bancroft auf der broadway Bühne als Lehrerin der taubstummen Helen Keller ersetzte. Suzanne Pleshette spielte ausdruckstak und war bildschön, mit irrsinnig dunklen Augen und einer Stimme, die einem Schauer über den Rück
Forum: Sendeschluss!
17.01.2007 00:03
Pete Morgan
Für mich die absolut beste Westernserie aller Zeiten ist "Am Fuß der blauen Berge" (Laramie) aus dem Jahre 1959 - 62. Die Hauptdarsteller waren Klasse, und Jess Harper, gespielt von Robert Fuller, ist mein liebster Westernheld aller Zeiten. Aber es gibt zahlreiche Serien, die zu meinen Favoriten zählen und die ich um nichts in der Welt missen möchte, selbst wenn sie teilweise nie bei uns gel
Forum: Nostalgieecke
21.04.2006 22:41
Pete Morgan
Anfangs waren die Cartwrights recht kriegerisch dargestellt worden, richtige Patriarchen, die gleich mit dem Schießeisen rumfuchteln, wenn sich jemand auch nur auf ihr Land verirrt. Die Geschichte beginnt VOR dem amerikanischen Bürgerkrieg, also ca. 1859, und die Pajutes sind immer noch sehr kriegerisch - nur Winnemuka und Ben Cartwright haben sowas wie ein Waffenstillstandsabkommen. In der Fo
Forum: Nostalgieecke
10.03.2006 20:57
Pete Morgan
Ich sammle schon seit Jahren die großen Westernserienklassiker und konnte aus den uSA wirklich erstaunliche Dinge besorgen - von Yancy Derringer über "The Texan", "Laramie - Am Fuß der Blauen Berge" (ich bin einer der ganz wenigen, die die Serie komplett haben), "Shenandoah", "Wells fargo" (inkl. Pilotfolge), "Johnny Ringo", "The Black Saddle", "Law of the Plainsman", "Tombstone Territory", "R
Forum: Nostalgieecke
16.03.2002 22:06
Lonewolf Pete
Stimmt! Genauso geht es auch mit WESTLICH VON SANTA FE, und ganz schlimm war es bei VON COWBOYS, SHERIFFS UND BANDITEN, in der jeweils nur eine kleine Auswahl von drei sehr, sehr guten Four Star Productions (THE BLACK SADDLE, JOHNNY RINGO und LAW OF THE PLAINSMAN) zu sehen bekamen. Die spannendsten Folgen von JOHNNY RINGO beispielsweise wurden uns auch hier vorenthalten. Von 39 Folgen bekamen wir
Forum: Nostalgieecke
30.07.2001 00:35
Heiko
Die Serie mit Michael Ansara hieß aber im Original: Law Of The Plainsman. Ist eine Serie von 1959, in der er den Indianer-Sheriff SAM BUCKHART spielte. Die Serie "Broken Arrow" ist von 1956, sie basiert auf den Film BROKEN ARROW von 1950 mit James Stewart und Jeff Chandler von Delmer Davis. In der Serie hatte Ansara die Chandler-Rolle des Apachen-Häuptlings Cochise und John Lupton die Stewart-R
Forum: Nostalgieecke
28.01.2001 17:35
Lone Wolf Pete
Howdy!Knapp vorbei ist eben auch daneben.Aber mal noch ne andere Frage. Wieso hieß der Originaltitel von Clay Culhane eigentlich "Black Saddle? Kann mich nicht erinnern, daß es da mal um einen schwarzen Sattel gegangen ist... Na ja, hat mich halt gewundert... Bis dann Peter
Forum: Nostalgieecke
28.01.2001 13:11
Lone.Wolf Pete
Hallo!Heiko, du hast ja ordentlich was gewusst, wie erwartet! Also, die Auflösung: 1. Bronco Layne tauchte in Cheyenne auf. Bekam nach Clint Walker eine Hauptrolle in der Serie und später seine Spin off Serie Bronco. 2. Das mit Clay Culhane, dem schießenden Rechtsanwalt, ist absolut richtig, Heiko! Und sogar der Originaltitel. Kompliment (den wusste ich selbst bis vor ein paar Tagen nicht...)
Forum: Nostalgieecke
28.01.2001 10:30
Heiko
>Hallo, der einsame Wolf heult mal wieder:>Wenn Heiko schon ein putziges Ty-Hardin-Bild ins Forum stellt, wollen wir doch auch ein paar Fragen beisteurn, gell? >Also, kramt eure Gehirnwindungen durch: >1. In welcher Western-Serie tauchte die Figur des Bronco Layne zuerst auf (auch von Ty Hardin gespielt) ? >2. Wie hieß die erste Western-Serien-Rolle von Peter Breck, dem Nick aus B
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.