tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
27.03.2012 14:19
Pilch
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Bis jetzt liegen > der Redaktion jedoch noch sehr viele > Zuschauerwünsche vor - und auch viele andere > Fernsehschätze, die wir aus den Archiven gegraben > haben und die auf ihren Einsatz in Einsfestival > warten. Da bin ich mal gespannt, was noch so kommt. Einsfestival könnte ja auch
Forum: Nostalgieecke
27.03.2012 12:56
Anonymer Teilnehmer
Hallo ins Forum, auf eine Anfrage zu den Wilmenrod-Sendungen habe ich sehr nette Antwort von EinsFestival bekommen: Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Einsfestival. Leider ist die Rechteklärung bei derart alten Produktionen oft kompliziert, so dass wir nicht alles ausstrahlen können. Ich habe Ihren Vorschläge dennoch in unsere Liste der Zuschauervorschläge aufgenommen
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 21:22
Pilch
candida schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, ohne Wilmenrod hätte es diese > kulinarische Entgleisung (noch zu toppen: Pizza > Hawai) nie gegeben. ...und was selbst Pizza Hawaii noch toppt: Pizza Pasta!
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 18:40
candida
oh jaaaa ;-) Und dann bitte mit dem Kultklassiker "Toast Hawai" ;-) Ich glaube, ohne Wilmenrod hätte es diese kulinarische Entgleisung (noch zu toppen: Pizza Hawai) nie gegeben.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 17:39
muumi
windsong1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant wären bestimmt auch mal ein paar > Folgen der DDR-Sendereihe "Der Fernsehkoch > empfiehlt". Diese Sendung hat es übrigens schon > gegeben, da hatten die meisten Haushalte noch gar > kein TV. Naja, wahrscheinlich hätten die Zutaten ja auch nicht für alle Zuseher gereicht - dann lieb
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 15:54
telebubi
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kann ich die 3-teilige ARD-Doku "Mahlzeit > Deutschland" empfehlen, die wird gelegentlich in > den diversen ARD-Programmen wiederholt. > Diese Doku ist ganz interessant. Wird am 31.03. im SWR ab 7.45 Uhr komplett wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 14:10
windsong1
Interessant wären bestimmt auch mal ein paar Folgen der DDR-Sendereihe "Der Fernsehkoch empfiehlt". Diese Sendung hat es übrigens schon gegeben, da hatten die meisten Haushalte noch gar kein TV.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 13:54
Pilch
Lana McGee schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem erfährt man was die Zuschauer früher > gegessen haben. Da kann ich die 3-teilige ARD-Doku "Mahlzeit Deutschland" empfehlen, die wird gelegentlich in den diversen ARD-Programmen wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 13:12
Lana McGee
Überall im Fernsehen wimmelt es in den Programmen nur so von Kochsendungen. Der erste Fernsehkoch war Clemens Wilmenrod. Als Vergleich würde ich mir gerne einige seiner alten Kochsendungen einmal ansehen. "Bitte in 10 Minuten zu Tisch!" war der Sendetitel. Könnte man wieder einmal bringen, auch ein Stück deutscher Fernsehgeschichte. Außerdem erfährt man was die Zuschauer früher gegessen ha
Forum: Nostalgieecke
21.01.2011 07:41
TV Wunschliste
Bereits zum 50. Mal begrüßen Henning und Paddy diesmal ihre Zuschauer zu einer Ausgabe von retro-tv.Dafür behandeln sie ein Jahr, in dem das Fernsehen praktisch noch in seinen Kinderschuhen steckte: 1957.Fernsehkoch Clemens Wilmenrod ("Bitte in 10 Minuten zu Tisch") ist Thema dieser Sendung, aber da es eine Jubiläumsausgabe ist, haben die beiden noch eine Überraschung parat und erzählen etw
Forum: Nostalgieecke
15.03.2010 19:23
TV Wunschliste
Zusätzlich zu der zweiteiligen großen Geburtstagsshow am 15. und 17. April zeigt die ARD im Rahmen ihres "60 Jahre ARD"-Programmschwerpunktes (wunschliste.de berichtete) vier "Lange Nächte", in denen es ein Wiedersehen mit Glanzlichtern vergangener Fernsehtage geben wird. Jeweils ca. sechs Stunden lang führt Dieter Moor durch die Fernsehnächte, die sich den Bereichen "Information & Kabar
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2008 17:53
TV Wunschliste
Schon lange bevor Alfred Biolek, Johann Lafer, Horst Lichter und Sarah Wiener ihre Kochlöffel schwangen, gab es im deutschen Fernsehen einen Mann, dem die Hausfrauen vertrauten. Und Jamie Oliver, Tim Mälzer und Ralf Zacherl waren in dieser Zeit sowieso noch Quark im Schaufenster. Clemens Wilmenrod war der erste deutsche Fernseh-Küchenchef, der in den 50er Jahren im ARD-Kochstudio das Mehl zum
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2003 01:25
Willi
Das scheint Clemens Wilmenrod gewesen zu sein? Er wurde als Carl Clemens Hahn geboren und wohnte in Wilmenrod im Westerwald. 1953 bis 1964 moderierte er "Bitte in 10 Minuten zu Tisch". (180 Folgen). 1967 starb er in München. Er erschoss sich in München in einem Krankenhaus nach Diagnose einer schweren Krankheit.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.