tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
Obwohl ich mir immer einbilde, eine CFF Expertin zu sein, kenne ich diesen britischen Film leider nicht. In Yahoo gibt es eine CFF Gruppe, vielleicht kennen die den Film ja? Viel Glueck bei der Suche! Happy Easter, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine wichtige nachträgliche Ergänzung noch von > mir: Der Film lie
Forum: Nostalgieecke
Eine wichtige nachträgliche Ergänzung noch von mir: Der Film lief in den 1960er/1970er Jahren bei Professor Flimmrich/Flimmerstunde. War vermutlich ein britischer Kinderfilm. Der Titel hieß so ähnlich wie "Die Jagd nach der Schulglocke". eine Szene, die mir dazu einfällt war, wo Kinder eine Schulglocke in einem Kinderwagen verstecken und so tun, als würden sie ein Baby ausfahren. Hab bei me
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, Suche einen britischen Film, der vermutlich in einen der beiden oben genannten Sendungen gelaufen sein muss. Ich glaube, was ähnliches gelesen zu haben, das vielleicht eine deutsches Remake gedreht und gezeigt wurde, oder die britische Version erhältlich wäre, auf dvd oder online. Titel weiß ich leider nicht mehr. Meine Frage: Gibt es vielleicht irgendeine online-Seit
Forum: Nostalgieecke
13.07.2015 22:31
mag23
Hallo jejo, bei dem Fernsehfilm könnte es sich um Der wunderbare Schatz (DDR, 1973) handeln. Der Film wurde u.a. innerhalb der Sendungen "Bei Professor Flimmrich" und "Flimmerstunde" gezeigt. Gruß mag23
Forum: Nostalgieecke
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- Nach meinen Erinnerungen, was mir noch einfällt, bzw. wo ich sicher bin ;-) > Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber > leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet > wurden > > Zu Besuch im Märchenland Sonntag 15 Uhr > Flax und Krümel Sonntag (nicht jeden) 10 Uhr
Forum: Nostalgieecke
24.04.2010 14:23
shoemaker-levy
Eine sehr dürftige Inhaltsbeschreibung zu Shaytan al-Sahra findet sich auf "Ein junger Beduine begehrt gegen einen tyrannischen Herrscher auf." Das dies dein gesuchter Film sein soll, ist ziemlich unwahrscheinlich. Er besitzt bis heute nicht mal einen offiziellen deutschen Titel und Regisseur Youssuf Chahine war Autorenfilmer, so eine Art Volker Schlöndorff auf ägyptisch, also wenig komm
Forum: Film-Forum
19.10.2009 19:54
gersdorf
Es gibt noch tausende Sendungen. Das Verkehrsmagazin Der Fernsehkoch empfielt Du und dein Garten Du und dein Haustier HAPS (Haushalts Allerlei Praktisch Serviert) Elternsprechstunde Sie und Er und 1000 Fragen Vom Scheitel bis zur Sohle Modekiste Hobbys, Tips - so wird's gemacht Von Pädagogen - für Pädagogen Berufe im Bild Umschau - Neues aus Wissenschaft und Technik AHA - Das Wis
Forum: Nostalgieecke
30.08.2009 18:53
gersdorf
Einiges habe ich auch noch gefunden 1-2-3-Allerlei Flax und Krümel Ellentie Zu Besuch bei Frau Puppendoktor Pille Mannometer - Kurioses und Neues aus Wissensch. Technik Kunterbunt mit dem Zauberpeter Wie wär's - Hobbys und Tricks Alles Trick Brummkreisel Clown Ferdinand Spielhaus - Puppenspiel Serie Elf99 - trendige Jugendsendung Flimmerstunde Bei Professor Flimmrich He, Du
Forum: Nostalgieecke
03.01.2008 21:25
Daruma
Suche alten polnischen Märchenfilm,welcher bei Professor Flimmrich am Sa.-Nachmittag im DDR Fernsehen öfters kam. Er spielte im Mittelalter,handelte von einen Stiefel,von Holzschnitzer(Veit-Stoss) im alten Krakau.Sie haben die Altarfiguren dort geschnitzt. Als der Film damals lief(in den 70 Jahren)war ich noch Kind und habe diesen Film nach der Wende nie wieder gesehen. Wer kann mir helfen?Da
Forum: Nostalgieecke
06.06.2006 17:04
wuschel61
Ich bin schon Baujahr 60 und habe meine gesamte Kindheit in der DDR erlebt. Bestimmte Sendungen und Filme sind auch mir noch in bester Erinnerung. Hier vielleicht einige, die ich heute noch mal gerne wiedersehen würde. Ich glaube, die meisten davon kamen immer Samstag nachmittags bei Professor Flimmrich: Die Reise nach Sundevit, Lütt Matten und die weiße Muschel, Die Geschichte vom Saffiansch
Forum: Nostalgieecke
16.01.2006 21:31
goky
wer kann helfen suche den polnischen kinderfilm der ring der fürstin anna damals im ddr fernsehn bei professor flimmrich gelaufen. würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2006 23:45
Jubaro
Schade, dass zu häufig nur dieselben Märchen- oder Kinderfilme aus DDR-Zeiten wiederholt werden. Bei Professor Flimmrich liefen so viele schöne Filme, so z. B. Die zwei Monddiebe oder Die Geschichte vom Saffianschuh, die ich sehr gern gesehen habe. Vielleicht werden sie mal wieder gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2005 19:35
cessnaritter
christa schrieb: > > Eine Rentierherde zieht durch eine Schneelandschaft.Auf einem > See bricht ein Junges ein.Seine Mutter rettet es,indem sie > mit ihren Vorderhufen das Eis aufbricht.Dieser Film kam,wenn > ich mich erinnere,so in den 50-ziger Jahren bei Professor > Flimmrich,Meister Nadelöhr oder im Kino.Wer weiß dazu mehr?! Ist das nicht eine Szene aus der SCHNEEKÖNIGIN
Forum: Zeichentrick-Forum
10.05.2005 19:15
christa
Eine Rentierherde zieht durch eine Schneelandschaft.Auf einem See bricht ein Junges ein.Seine Mutter rettet es,indem sie mit ihren Vorderhufen das Eis aufbricht.Dieser Film kam,wenn ich mich erinnere,so in den 50-ziger Jahren bei Professor Flimmrich,Meister Nadelöhr oder im Kino.Wer weiß dazu mehr?!
Forum: Zeichentrick-Forum
23.04.2005 19:58
Petra M.
Zitterbacke - Hühnerkacke... Ein Jugendbuch aus der DDR, sehr lustig, geschrieben in den 60ern und verfilmt in den 70ern. Den Namen des Autors hab ich längst vergessen. Doch die Bücher habe ich sehr oft aus der Bibliothek geliehen. Der Höhepunkt war, wenn der Film Sonnabend Nachmittag, aber sehr selten, bei "Professor Flimmrich" lief. Ich denke gern an seine Abenteuer in der Geisterbahn, die
Forum: Nostalgieecke
17.11.2000 23:42
Spoonman
Deutsches Fernsehen:17:00 Kinderstunde - Der Vertrag mit dem Wassermann 17:25 Jugendstunde - Bedeutende Grafiker: Albrecht Dürer 17:50 Vom Umgang mit Hunden (bis 18 Uhr) 19:00 Berliner Abendschau 19:15 Werbefernsehen - Tony 20:00 Nachrichten, Tagesschau und Wetterkarte 20:25 Senkrecht starten und landen - ein aktuelles Problem der Luftfahrt 21:00 Spiel mit Vieren... ... mit einer Dame und drei B
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.