tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 256
13.04.2024 18:30
Phileas Fogg
RBB Heute Sa. 13.4. | 20:15 - 21:05 | 50 Min. "Peter Strohm: Der Schulfreund" D 1991 | Krimiserie Staffel 2, Folge 4/13 TVS: In seiner umfangreichen Film- und Theaterkarriere spielte Klaus Löwitsch (1936-2002) sehr unterschiedliche und vielschichtige Rollen, für die er mit dem Bundesfilmpreis (1970), dem Adolf-Grimme-Preis (1998) und dem Bayerischen Fernsehpreis (1998) ausgezeichnet wurde.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 18:40
Phileas Fogg
RTLZWEI Heute Sa. 6.4. | 20:15 - 21:55 | 76/100 Min. "Hot Shots – Die Mutter aller Filme!" USA 1991 | Actionparodie Wh. um 02:10 Uhr RTLZWEI Heute Sa. 6.4. | 21:55 - 23:40 | 80/105 Min. "Hot Shots! Der 2. Versuch" USA 1993 | Parodistische Klamotte Wh. um 03:45 Uhr TELE5 Heute Sa. 6.4. | 20:15 - 22:25 | 101/130 Min. "King Kong lebt" USA 1986 | Monsterabenteuer Wh. am 07.04.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2024 19:04
Phileas Fogg
RTLZWEI Heute Sa. 30.3. | 20:15 - 22:20 | 95/125 Min. "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" F 1981 | Sci-Fi-Klamauk Wh. am 31.03. 07:00 Uhr RTLZWEI Heute Sa. 30.3. | 22:20 - 00:30 | 99/130 Min. "Brust oder Keule" F 1976 | Komödie SAT.1GOLD Heute Sa. 30.3. | 20:15 - 22:00 | 88/105 Min. "Miss Marple: Mörder ahoi" GB 1964 | Krimikomödie Wh. am 01.04. 14:50 Uhr SAT.1
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 18:51
Phileas Fogg
TELE5 Heute Sa. 2.12. | 20:15 - 22:35 | 112/140 Min. "Die Höllenfahrt der Poseidon" USA 1972 | Katastrophendrama Wh. am 03.12. 17:55 Uhr RBB Heute Sa. 2.12. | 23:30 - 01:05 | 96/95 Min. "Für eine Handvoll Dollar" I/BRD/E 1964 | Italowestern 3sat Heute Sa. 2.12. | 23:39 - 01:01 | 82 Min. Mach's noch einmal, Sam USA 1972 | Komödie SERVUS TV Heute Sa. 2.12. | 23:25 - 0
Forum: Nostalgieecke
Mit "Praise Petey" wurde im Sommer eine animierte Comedyserie mit dem originellen Ansatz einer Sekten-Satire an den Start gebracht. Der war offensichtlich zu speziell, so dass die Serie, die beim US-Kabelsender Freeform und dem Streamingdienst Hulu veröffentlicht wurde, nach nur einer Staffel mit zehn Episoden wieder endet. Im Mittelpunkt der Serie, die hierzulande bei Disney+ verfügbar ist, s
Forum: Zeichentrick-Forum
Die "King of the Hill"-Macher Mike Judge und Greg Daniels schicken bei Freeform eine neue animierte Comedy an den Start. "Praise Petey" feiert am Freitag, den 21. Juli bei dem US-Kabelsender Premiere und erzählt die Geschichte eines "It Girls" aus New York City, das eine unverhoffte neue Chance beim Kult ihres Vaters erhält. In der Hauptrolle ist "Schitt's Creek"-Star Annie Murphy zu hören. Fr
Forum: Zeichentrick-Forum
29.04.2023 18:30
kornelson
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- Bin sehr positiv erfreut, fast 20.000 mal wurde mein thread gelesen. Daher wollte ich interessehalber noch fehlende filme dazuergänzen, die ich unter der seite, (lost-films.eu) nicht gefunden habe. Zur Einführung noch eine kleine Randbemerkung: Von steven spielberg ein kurzfilm ist auch größtenteils versch
Forum: Film-Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > "Die erste Sendung am 25. August 1967 von der > > Funkausstellung in Berlin war zugleich auch die > > erste Farbausstrahlung im deutschen Fernsehen > > überhaupt. Der offizielle Start war
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Die erste Sendung am 25. August 1967 von der > Funkausstellung in Berlin war zugleich auch die > erste Farbausstrahlung im deutschen Fernsehen > überhaupt. Der offizielle Start war zwar erst um > 20.15 Uhr, also nach der Tagesschau. Doch zuvor > wurde schon die Aktuelle Schaubude regional
Forum: Nostalgieecke
"Katy" (The Farmer's Daughter, mit Inger Stevens und William Windom) und "Cartouche, der Bandit" mit Belmondo sahen wir uns damals auch begeistert an (den Rest eher nicht). Spielte in "Cartouche" nicht Odile Versois mit, die Schwester von Marina Vlady? Gruss, Chrissie Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Freitag, den 25.8.1967, angekündigt
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > By the way: > > Im Buch "Die aktuelle Schaubude - Geschichte und > Geschichten", Hamburg 1967, heißt es auf Seite > 57: > > "Die erste Sendung am 25. August 1967 von der > Funkausstellung in Berlin war zugleich auch die > erste Farbausstrahlung im deutschen Fernsehen > überhaupt.
Forum: Nostalgieecke
By the way: Im Buch "Die aktuelle Schaubude - Geschichte und Geschichten", Hamburg 1967, heißt es auf Seite 57: "Die erste Sendung am 25. August 1967 von der Funkausstellung in Berlin war zugleich auch die erste Farbausstrahlung im deutschen Fernsehen überhaupt. Der offizielle Start war zwar erst um 20.15 Uhr, also nach der Tagesschau. Doch zuvor wurde schon die Aktuelle Schaubude regiona
Forum: Nostalgieecke
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > In "Smokey and the Bandit" gibt es auch eine > Beerdigung.. > > Nein, ein ausgekochtes Schlitzohr war es nicht. Es war ein einzelner Film. Versuche es mal, etwas auszuweiten, Vielleicht eine italo Produktion, oder kanadisch?? Trucker-Action statt Komödie? Mein Film könnte eventuell weni
Forum: Film-Forum
In "Smokey and the Bandit" gibt es auch eine Beerdigung..
Forum: Film-Forum
TV80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es endlich geschafft, die letzten > Ergänzungen zur Liste hinzuzufügen. > > Vielen Dank an Logan5 und Charly66! > > > Upd. > > Datum > > 1. Wunschfilm > >
Forum: Nostalgieecke
12.02.2022 14:14
WesleyC
Hmm ... "Die schwarze Tulpe" oder "Cartouche, der Bandit".
Forum: Nostalgieecke
Am 22. September startet die Anthologieserie "Star Wars: Visions" bei Disney+ und der Streaminganbieter gibt nun mit einem Trailer einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Abenteuer aus dem Sci-Fi-Universum. Außerdem wurde die englische Sprecher-Besetzung der Serie bekannt. Zu ihr gehören so bekannte Schauspieler wie Lucy Liu, Neil Patrick Harris, George Takei, Alison Brie und Joseph Gordon-Levi
Forum: Zeichentrick-Forum
So - naja: zumindest hat Flechtner einen Nebenpart gesprochen. War ich gar nicht soweit weg. ;) Ansonsten ... Maud "Sandra Bullock" Ackermann als Jodys Fünft-Season-Stimme wieder zu verpflichten ist passend und konsequent. Gehe ich mit. Gleiches gilt für Egger, der für mich sehr überraschend sehr nach Arnie klingt. Geht also auch. Erich Räuker scheint dagegen so ne Synchron-Allzwec
Forum: Nostalgieecke
05.02.2021 01:54
Touch-Down
Mir bleibt er vor allem in den "Bandit"-Filmen mit Burt Reynolds in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2020 19:39
Phileas Fogg
"Hallo, Dienstmann" So 27.12., 06:50 - 08:30 Uhr, 3sat Komödie, A 1951, 100 Min. Mit Paul Hörbiger, Hans Moser, Maria Andergast Regie: Franz Antel "Der Hauptmann von Köpenick" So 27.12., 18:45 - 20:15, 3sat Tragikomödie, BRD 1956, 90 Min. Mit Heinz Rühmann, Hannelore Schroth, Martin Held Regie: Helmut Käutner "Chouans! – Revolution und Leidenschaft" So 27.12., 20:15 - 22:
Forum: Nostalgieecke
27.05.2019 17:00
yrkoon
Ach, verdammt, Du hast wohl recht, Chrissie; da hat mich die Erinnerung wohl verwirrt. Tatsächlich dachte ich wohl an Francesca Annis in "The young Jacobites"; Letzterer ist ja wahnsinnig sorgfältig inszeniert und fotografiert. Ich hab die DVD s jetzt nochmal quasi mit doppelter Geschwndigkeit und eigentlch nur 3 oder 4 Szenchen gefunden, wo man das eben sieht, was ich meine: In besti
Forum: Nostalgieecke
07.09.2018 10:14
TV Wunschliste
Hollywood-Legende Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Das bestätigte die Nichte des Darstellers. Demnach verstarb er überraschend in einem Krankenhaus in Florida, obwohl er über Jahre Herzprobleme hatte. Vor allem in den 1970ern und 1980ern war er als Filmstar bekannt. Auf dem Fernsehbildschirm erschien er vor allem vor seinem Durchbruch sowie nach der Hochzeit seiner Karriere
Forum: Sendeschluss!
25.08.2018 15:44
Madita7
Nein, immer noch nicht. Der gesuchte Schauspieler ist einer ganz Großen. Bandit Revolverheld Anwalt Wisschenschaftler Kapitän
Forum: Film-Forum
24.05.2018 19:37
chrissie777
Danke, Sir Hilary, ist mir aus dem Herzen gesprochen! Anscheinend lieben wir dieselben Bebel Filme. Bei mir sind es mittlerweile ueber 50 Jahre, seit ich ihn zum ersten Mal in "Cartouche, der Bandit" sah, als das s/w Fernsehen auf Farbe umgestellt wurde. Gruss, Chrissie Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun hab ich generell eine S
Forum: Sendeschluss!
18.12.2017 20:19
faxe61
Luke Short war kein Bandit, nur ein Gunfighter.
Forum: Film-Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August > 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe > gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für > einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot > von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr > gering. > > Auch bei uns zu Hause stand noch ei
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus den Hörzu-Ausgaben von 1967 habe ich einige > Artikel zur Einführung des Farbfernsehens > zusammengestellt. Großartig, danke! > In den ersten Wochen nach dem Farbfernsehstart > sendeten ARD und ZDF im Rahmen des > Farbtestprogramms montags bis freitags um 14.30 > Uhr jeweils einen Spie
Forum: Nostalgieecke
Nur wenige Fernsehzuschauer haben am 25. August 1967 den Start des Farbfernsehens auch in Farbe gesehen. Einerseits lag es am hohen Preis für einen Farbfernseher, andererseits war das Angebot von Farbsendungen bei ARD und ZDF noch sehr gering. Auch bei uns zu Hause stand noch ein funktionierender Schwarz-Weiß-Empfänger. Warum hätten wir den gegen ein neues Gerät austauschen sollen? Ich ka
Forum: Nostalgieecke
03.05.2017 00:51
Salmak
Ich suche den Namen eines Western, den ichvor etlichen Jahren mal gesehen hatte. Ein Revolverheld und Bandit hat als Partner einen Mexikaner. Denn der Bandit bekommt gelegentlich Krampfanfälle, da er eine Kugel nahe der Wirbelsäule stecken hat. Damit er in dieser Phase nicht von seinen Feinden umgebracht wird, hat er den Mexikaner als Rückendeckung. Der Governeur/Präsident bietet nun allen B
Forum: Film-Forum
Auf der Seite von Alive stehen mittlerweile die ersten Details: Box 1 enthält die folgenden Episoden: 1. Zorro reitet wieder (1), 2. Zorro reitet wieder (2), 3. Zorro reitet wieder (3), 4. Zorro reitet wieder (4), 5. Zorro reitet wieder (5), 6. Zorro reitet wieder (6), 7. Billy the Kid lebt, 8. Westwärts (1), 9. Westwärts (2), 10. Feindschaft, 11. Freunde im Sattel, 12. Jesse James unter
Forum: Nostalgieecke
27.03.2015 11:00
TV Wunschliste
"Herzlich Willkommen zu den Helene-Fischer-Festspielen", begrüßte Moderatorin Barbara Schöneberger gestern Abend die Zuschauer zur 24. "Echo"-Verleihung. Und sie sollte mit dieser Ankündigung Recht behalten. Die erfolgreiche Schlagersängerin gewann tatsächlich in allen vier Kategorien, in denen sie nominiert war - unter anderem für das erfolgreichste Album des Jahres, für das sie im vorig
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 11:44
TV Wunschliste
Am 26. März findet die diesjährige "Echo"-Verleihung statt. Die ARD überträgt die 24. Gala zum "wichtigsten deutschen Musikpreis" live ab 20.15 Uhr. Inwischen hat die Phono-Akademie die diesjährigen Nominierten bekannt gegeben. Wie üblich basieren die Nominierungen auf den Verkaufszahlen der Tonträger und Downloads der vergangenen zwölf Monate. Spitzenreiterin unter den Nominierten ist e
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2015 10:37
Vaticancer
33. New Pop
Turnusgemäß wendet sich die neue "Radio-Pop-Musik" ja nun wieder den 90ern, genauer, den frühen 90ern zu, da irgendwo auf dem Weg von damals bis heute erwartungsgemäß die Ideen auf der Strecke geblieben zu sein scheinen, was recht bedauernswert ist, aber naja. Spätestens seit "Following rivers" von Lykke Li ist klar geworden, wie wenig es braucht, um im Radio gespielt zu werden. Wenn m
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 01:34
BejaminBlümchen
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > 0815xxl schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kleiner Nachtrag > > > > die Künstler ab da wo gesungen wird in etwa > so: > > One Direction keinen Plan was die singen, > wenigstens kenne ich den Bandnamen > > Ed Sheeran ??? &
Forum: Sendeschluss!
24.11.2014 12:26
linkin_park
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > kleiner Nachtrag > > die Künstler ab da wo gesungen wird in etwa so: > One Direction keinen Plan was die singen, wenigstens kenne ich den Bandnamen > Ed Sheeran ??? > Rita Ora ??? > Sam Smith ??? > Paloma Faith ??? > Emeli Sandé Namen schon mal gehört, mehr nicht > Guy Gar
Forum: Sendeschluss!
21.11.2014 19:47
Knurpsel
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > die blonde Sängerin von Clean Bandit Das ist Grace Chatto.
Forum: Sendeschluss!
21.11.2014 19:44
0815xxl
kleiner Nachtrag die Künstler ab da wo gesungen wird in etwa so: One Direction Ed Sheeran Rita Ora Sam Smith Paloma Faith Emeli Sandé Guy Garvey (Elbow) der Sänger von Bastille ?? Chris Martin (Coldplay) Bono (U2) Seal Ellie Goulding Sinéad O’Connor Bono (U2) Olly Murs Bastille alle zusammen im Finale sind noch Jessi Ware und die blonde Sängerin von Clean Bandit zu
Forum: Sendeschluss!
10.11.2014 13:15
Knurpsel
Ich habe in der Besetzungsliste des Films den Namen Grace Chatto gelesen. Sie spielte die Rolle der Teena. Ist das die Grace Chatto die bei der Band Clean Bandit Cello spielt oder ist es nur eine zufällige Namensgleichheit? Sie war zu der Zeit als der Film gedreht wurde 12-13Jahre alt. Ich dachte mir weil es in dem Film um eine Cellospielerin geht würde das gut passen.
Forum: Film-Forum
25.06.2014 13:27
Jediklaus
Eli Wallach, einer der letzten großen der alten Garde der Hollywood Ikone und Oscar Preistrger Eli Wallach ist gestern im Alter von 98 Jahre gestorben.Wallach wirkte seit den 50 er Jahren bis 2010 in über 50 Spielfilmen mit und glänzte in seinen Rollen als Charakterdarsteller.Seine wohl berühmteste Rolle als mexikanischer Bandit Tuco in Leones "Zwei glorreiche Halunken" machte ihn schon zu L
Forum: Sendeschluss!
04.06.2014 21:33
chrissie777
Hi eiwennho, muss mir "Cartouche" demnaechst mal wieder reinziehen. Belmondo Filme gefallen mir eigentlich immer gut. Vor allem auch spannende Sachen wie "Der Greifer" und "Angst ueber der Stadt". Gruss, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 22:45
eiwennho
Ja als ich ihn das erste mal gesehen habe war ich auch ziemlich jung und hab da alles gehört. Und nun fast 50 Jahre später haben meine Ohren auch berufsmäßig einiges mitgemacht und da hör ich solche Nuancen einfach nicht mehr. Schade aber nicht zu ändern. Und Chrissie du hast recht es war einfach nur schön in mal wiederzusehen. Grüße eiwennho
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 22:02
chrissie777
Wir haben ihn nur auf Franzoesisch mit engl. Untertiteln.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 22:00
chrissie777
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wo die 15 mehr Minuten stecken hab ich nicht > herausgefunden war alles stimmig und gefühlt war > der Film eh zu schnell vorbei. Ist aber auch zu > lange her um neu eingefügte Szenen herauszufinden > muss ich eh nochmal angucken. > > Grüße eiwennho Troeste Dich, eiwennho, ich s
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 21:45
onlyoneman
Ich habe den Film auf KINOWELT TV kürzlich teilweise gesehen und habe festgestellt die eingefügten Szenen kann man sehr leicht erkennen, denn Peer Schmidt klang in ihnen ziemlich alt, was er ja auch zum Zeitpunkt des Entstehens der Nachsynchro war.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2014 19:27
eiwennho
Den hab ich mir gestern Abend mit wachsender Begeisterung angeguckt. Satte Farben und Kinoformat ein Augenschmaus. Und dafür dass ich den zum letzten mal vor 48 Jahren angeschaut habe, spätere Wiederholungen hab ich immer irgendwie verpasst, hatte ich die Handlung immer noch im Kopf. Nur wo die 15 mehr Minuten stecken hab ich nicht herausgefunden war alles stimmig und gefühlt war der Film eh
Forum: Nostalgieecke
13.05.2014 20:38
eiwennho
Hallo Chrissie! Schön mal wieder von dir zu hören, ja Fanfan war auch so ein Meisterstück das ich mir immer wieder ansehen konnte. Den gabs ja auch schon einige Zeit auf Dvd und letztes Jahr hab ich ihn mir auch wieder angesehen. Aber der war fürs Farbfernsehen zum einführen ja denkbar ungeeignet da er ja tatsächlich in SW war. Wer da der bessere ist ist für mich keine Option da ich bei
Forum: Nostalgieecke
13.05.2014 18:38
chrissie777
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > eiwennho schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer hat noch Erinnerungen an die damaligen > > Wiederholungen zur Farbeinführung. > > Bei uns leider noch in schwarzweiß da der > > passende Fernseher gefehlt hat. > > Leute, ihr solltet euch d
Forum: Nostalgieecke
13.05.2014 18:20
burchi
vielleicht solltet ihr am 17. Mai mal 3sat einschalten - dann läuft der Film nämlich um 16.25 Uhr :-) 95 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2014 13:11
chrissie777
Hallo eiwennho, ich hab ihn mir damals paarmal auf s/w angesehen. "Fanfan, der Husar" mit Gérard Philipe gefiel mir allerdings noch besser, ist aehnlich. Gruss aus Alderney, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 22:31
Waschlappen
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > eiwennho schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer hat noch Erinnerungen an die damaligen > > Wiederholungen zur Farbeinführung. > > Bei uns leider noch in schwarzweiß da der > > passende Fernseher gefehlt hat. > > Leute, ihr solltet euch d
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.