tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 242
02.08.2011 14:21
TV Wunschliste
Im Oktober schickt der US-Sender Showtime einen Psycho-Thriller mit hochkarätiger Besetzung an den Start. "Homeland" ist ein neues Projekt des "24"-Showrunners Howard Gordon. Erzählt wird die Geschichte der CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes), in deren Kopf sich eine Verschwörungstheorie festsetzt. Eine zentrale Rolle spielt dabei der US-Soldat Scott Brody (Damian Lewis), der vor neun
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2011 22:42
Wallace
Bin der gleichen Auffassung wie Isaak. Band of Brothers (BoB) sehe ich mir fast jedes Jahr an. Während BoB sehr spannend aufgebaut ist, ist The Pacific nach meinem Empfinden nur eine Aneinanderkettung von ein paar Ereignissen,welche schnell heruntergespielt wurden. Zumal die Kulisse bei The Pacific nicht gerade sehenswert war. Bei The Pacific sieht man beim Original auch noch die Zeitzeugen
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2011 18:32
LouZipher
Bei Band of Brothers ist mir aber eines aufgefallen, woran auch die laue Coloration teilweise schuld war; da man ja meistens in Kampfuniform rumrannte, konnte ich viele Charaktere einfach nicht auseinanderhalten bzw. - vom ein paar markanten Typen abgesehen, sahen die alle sehr einheitlich aus (was wohl auchn teilweise Absicht sein konnte).
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2011 18:28
Isaak_Hunt
An Stoffen zu irgendwelchen Kriegszenarien geht es eigentlich nie aus. Ich bin allerdings der Meinung, dass Band of Brothers noch die beste Mini-Serie war, danach Generation Kill, und am Ende The Pacific. Das entspricht zwar nicht dem Produktionsaufwand, der wohl bei The Pacific am Höchsten war, aber es mangelte an Kontinuität, was Band of Brothers ausmachte. Das liegt natürlich an den r
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2011 17:21
TV Wunschliste
Nachdem HBO mit "Band of Brothers" und "The Pacific" den Zweiten Weltkrieg aufarbeitete, wendet sich der US-Bezahlsender für sein neues Projekt dem Ersten Weltkrieg zu. In Co-Produktion mit der BBC entsteht demnächst mit "Parade's End" eine fünfteilige Miniserie, die auf vier Büchern des britischen Autors Ford Madox Ford basiert, die zwischen 1924 und 1928 veröffentlicht wurden. Die Drehbuch
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2011 17:04
TV Wunschliste
An Steven Spielbergs neuem Dino-Projekt "Terra Nova" scheiden sich in den USA schon im Vorfeld die Geister. Kevin Reilly, der FOX-Unterhaltungschef, hat das Familienabenteuer als "eine der ambitioniertesten Serien, die je produziert worden sind" angekündigt. Kritischere Stimmen rechnen dagegen eher mit einer uninspirierten "Jurassic Park"-Kopie. Die Entstehungsgeschichte von "Terra Nova" ist bis
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2011 09:20
TV Wunschliste
Hat Dexter Morgan (Michael C. Hall) seinen Widersacher für das neue Jahr gefunden? Colin Hanks wurde für eine wichtige Rolle in der sechsten "Dexter"-Staffel verpflichtet. Die Details seiner Rolle werden vom US-Bezahlsender Showtime noch vollkommen unter Verschluss gehalten, man verfährt also ähnlich wie bei den früheren GaststarsJohn Lithgow und Jimmy Smits.Noch ist allerdings unklar, ob Ha
Forum: Aktuelles Forum
Es herrscht ja seit Jahren schon ein reger Handel mit Filmrequisiten. Teilweise werden solche Dinge ja noch der Zweitverwertung zugeführt. Ich kann mich noch erinnern, dass die Waffen und Teile der Kulissen der Serie V später in billigen B-Movies wieder auftauchten. Ich fand es auch interessant, dass bei der letzten Star Trek Serie Enterprise als Requisiten für die Waffen das auf dem Markt e
Forum: Sendeschluss!
25.12.2010 20:45
Cary Grant
Ja, schau mal hier:
Forum: Film-Forum
25.12.2010 19:29
Al-Bundy
So eine Szene gab es in: Band of Brothers, komme aber so schnell nicht auf die Folge.
Forum: Film-Forum
22.12.2010 15:55
TV Wunschliste
Bereits jetzt ist das Darsteller-Aufgebot des neuen Showtime-Piloten "Homeland" recht beeindruckend. Neben Claire Danes und Mandy Patinkin (wunschliste.de berichtete) haben die Verantwortlichen nun einen weiteren, hochkarätigen Schauspieler verpflichten können. Damian Lewis kommt als Hauptdarsteller an Bord und übernimmt die zentrale Rolle des Marine Sergeant Scott Brody.Brody kehrt nach acht
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2010 21:29
Isaak_Hunt
Ich hatte mir vor einigen Jahren eine Metall-DVD-Box besorgt, hatte unter 30€ gekostet. Die Serie ist aber mittlerweile auch als BluRay veröffentlicht worden, so weit ich weiß. Bei der DVD-Box muss man teilweise aufpassen. Es gibt da einige fehlerhafte Boxen, die zwar als FSK 18 ausgewiesen sind, aber dennoch durchweg FSK 16 DVDs beinhalten. Das betrifft allerdings nur eine DVD dieser gan
Forum: Sendeschluss!
12.08.2010 15:13
Anonymer Teilnehmer
Band of Brothers war großartig, ich muß mir diese Mini-Serie unbedingt noch mal auf DVD zulegen ! ( Master of Puppets hatte ich auf meiner Kutte ;)) Gruss/Huk
Forum: Sendeschluss!
12.08.2010 14:47
Isaak_Hunt
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den Soldatenfriedhöfen hab ich immer Master > of Puppets von Metallica im Ohr.... > > PS. Dein Link ist übrigens ohne Sound ! > > Gruss/Huk Stimmt, Master of Puppets! Von dem Albumcover hatte ich auch ein T-Shirt. Ansonsten die Titelmusik von Band of Brothers: Nicht nur
Forum: Sendeschluss!
22.06.2010 06:37
TV Wunschliste
Jason O'Mara wird bald wieder auf Zeitreise gehen. Der Schauspieler, den es bereits in der kurzlebigen US-Version des Krimidramas "Life on Mars" als Detective Sam Tyler in die 70er Jahren verschlug, soll die Hauptrolle in der neuen, von Steven Spielberg produzierten FOX-Serie "Terra Nova" übernehmen. Als Jim Shannon wird er aber gleich mehrere Millionen Jahre in das prähistorische Zeitalter rei
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2010 15:51
TV Wunschliste
Schon im Juli startet auf kabel eins die US-Mini-Serie "The Pacific". Mit ihrem Kriegs-Epos wollen Pay-TV-Sender HBO und die Produzenten Tom Hanks und Steven Spielberg an ihre erfolgreiche Serie "Band of Brothers" anknüpfen.Nach einem Bericht der Internetseite "DWDL" wird der Zehnteiler ab dem 15. Juli immer donnerstags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Thema sind die Auseinandersetzungen zwischen den
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2010 23:37
Atavistus
Hab mir bereits die ersten drei Teile angesehen, die bisher gelaufen sind. Wie erwartet, ist der Stil mit dem von "Band Of Brothers" identisch. Allein bei Musik und Intro mit Kommentaren von Veteranen könnte man fast meinen, eine Fortsetzung zu sehen. Handwerklich ist diese 200-Millionen-Produktion dermaßen state of the art, dass mir der Gedanke kam, ob man solche Miniserien nicht auch al
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2010 22:00
Hülya
Ich liebe "Band of Brothers" und bin schon sehr gespannt auf "The Pacific". ICh verspreche mir jedenfalls sehr viel davon.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2010 20:31
TV Wunschliste
Neun Jahre, nachdem "Band of Brothers" für den US-Bezahlsender HBO zum überragenden Erfolg bei Kritikern und Publikum wurde, ziehen Tom Hanks und Steven Spielberg als verantwortliche Produzenten erneut in den Krieg. In ebenfalls zehn Teilen erzählt "The Pacific" die Geschichten dreier US-Marines und deren Erlebnisse auf vier der größten Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs: Guadalcanal, Pel
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2010 06:56
TV Wunschliste
Die Premiere der neuen Drama-Serie "Justified" hat am vergangenen Dienstag dem US-Kabelsender FX hervorragende Quoten beschert. 4,2 Millionen Zuschauer wollten das neue Format sehen und verhalfen FX damit zur zweithöchsten Serien-Premiere in der Sendergeschichte. Nur das inzwischen eingestellte Cop-Drama "The Shield" legte 2002 mit 4,8 Millionen Zuschauern noch einen beeindruckenderen Start hin.
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2010 08:11
Sir Hilary
Die Produzenten lassen wieder auf ein qualitativ hochwertiges und unterhaltsames Stück verfilmter Zeitgeschichte hoffen ! ich freue mich auch darauf.. Gruß Sir Hilary
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2010 21:01
SilentKnight
Freu mich schon auf die Serie "The Pacific" produziert von Tom Hanks und Steven Spielberg.
Forum: Aktuelles Forum
wahnsinn... eine neue bestätigung der altbekannten these, dass fernsehen im moment das neue kino ist. wenn irgendwo wirkliche innovationen stattfinden (was storyentwicklung angeht, weniger vielleicht, was technik angeht), dann dort. und immer mehr hochkarätige schauspieler, die dort mitmischen (wollen). us-serien-fetischist, der ich bin, läuft mir auch das wasser im mund zusammen! das kÃ
Forum: Aktuelles Forum
Wie jedes Jahr seit 2003 "Band of Brothers". Keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist es mitterlweile Tradition, nachdem wir beim ersten mal die letzten 5 folgen in einem Rutsch bis 5 Uhr morgens geguckt haben.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2009 10:32
Blondino
Klasse, besonders wenn sie die hohe Qualität von "Band of Brothers" erreichen. Schön wäre es, wenn sich SKY die Rechte sichern würde. Auf eine Ausstrahlung im Free-TV können wir vermutlich noch lange wartern.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2009 23:10
Isaak_Hunt
Auf diese Serie warte ich schon sehnsüchtig. Band of Brothers gefällt mir immer noch richtig gut. Die Serie hat wirklich extrem viele gute Schauspieler überhaupt erst ins Rampenlicht gerückt, die hier und da immer wieder in verschiedensten Rollen auftauchen. Ich finde die Serie auch deutlich besser als diesen überpatriotischen 'Soldat James Ryan'. Vielleicht können sie bei dieser Serie no
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2009 14:08
TV Wunschliste
Bereits seit Monaten macht der US-Bezahlsender HBO Werbung für seine neue, zehnteilige Mini-Serie "The Pacific". Nun steht das Startdatum fest. Ab dem 14. März werden die einstündigen Episoden immer sonntags zu sehen sein. "The Pacific" folgt den Schicksalen amerikanischer Soldaten, die während des Zweiten Weltkriegs im Südpazifik kämpften. Dabei werden unter anderem die Schlachten bei Guad
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2009 14:14
TV Wunschliste
Der Männerkanal DMAX arbeitet an einer Show für den Fernsehkoch Stefan Marquard, der jüngst als Jurymitglied in "Restaurant sucht Chef" zu sehen war und zum Team der vier "Kochprofis" zählt, die den Sender RTL II im Streit verlassen hatten. Während die drei Kollegen Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl nun als "Die Küchenchefs" bei VOX arbeiten (wunschliste.de berichtete), wird
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2009 10:17
Isaak_Hunt
Die Serie war wohl zum Teil Opfer des Autorenstreiks. Auch wenn die Idee nicht unbedingt so originell war, ich mochte die Serie. Ich finde es auch immer interessant, wie in Hollywood ein wachsendes Interesse an britischen Schauspielern in größeren Rollen aufkommt. Kevin McKidd war schon Trainspotting, Damian Lewis jetzt in Life, Ioan Griffith in den Fantastischen Vier Filmen, etc. Da werden e
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2009 10:59
TV Wunschliste
Wenn am 2. April nach 15 Staffeln die letzte Folge von "Emergency Room" über den Sender geht, steht das nächste Format von Erfolgsproduzent John Wells bereits in den Startlöchern. NBC besetzt ab 9. April den Sendeplatz am Donnerstagabend um 22.00 Uhr mit "Southland". Das Polizeidrama dreht sich um den Anfänger Ben Sherman, der in seinen neuen Beruf durch den älteren Cop John Cooper quasi als
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2009 01:36
Old Ironside
Ich fand die Serie sehr gut und werde auf jeden Fall wieder einschalten. Damian Lewis hat auch bei Band of Brothers eine sehr wichtige Rolle gehabt. Daher kannte ich jetzt den Schauspieler und fand ihn dort schon Klasse!
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2009 16:03
erîk
Wieso sollten FSK18 eingestufte Serie teurer sein als andere? Wenn Serien (bzw. eine Staffel dieser Serie) rauskommt, sind sie alle relativ teuer (ja nach Label - in diesem Fall hier Polyband, welches zu den günstigeren gehört), nach einiger Zeit werden sie alle (bis auf ganz wenige Ausnahmen) erschwinglich bis billig (hängt ja nun auch von den finanziellen Verhältnissen des Käufers ab, wie
Forum: Nostalgieecke
27.01.2009 14:21
TV Wunschliste
Ab dem 11. März nimmt VOX eine weitere Crime-Serie aus den USA ins Programm: Im Mittelpunkt von "Life" steht Charlie Crews, ein Polizist, der zwölf Jahre im Gefängnis gesessen hat für einen dreifachen Mord, den er nicht begangen hat. 23 Stunden des Tages verbrachte er in Einzelhaft, während sich seine Frau und seine Freunde von ihm abwandten. Ein Buch über Zen-Buddhismus und eine finanziell
Forum: Aktuelles Forum
Schunki schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat die Folge heute gefallen, nur der > schleimige neue Typ da von Eddie hat mich genervt > :-( Mal sehn wie es weitergeht. Nananana, mach mir hier 'Buck Compton' nicht nieder. Nein mal im Ernst, der Schauspieler Neal McDonough ist wirklich gut. Er wird seine Rolle bestimmt gut verkörpern. Es lässt
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2008 01:37
ulli
Zu Deiner 2. Frage: Laut der deutschen Wikipedia war der "Kern-Python" krank. (http://de.wikipedia.org/wiki/Monty_Python) Das US-Magazin "People" berichtete, daß George Harrison ein großer Fan der Pythons war, daher sind sie bei diesem Konzert mit ihrem "Lumberjack-Song" aufgetreten. Hanks hatte unter David Leland, dem Regisseur des Lumberjack-Sketches, bei der US-Serie "Band of Brothers" mit
Forum: Sendeschluss!
28.06.2008 14:51
TV Wunschliste
Nicht nur Susan (Teri Hatcher) bekommt in der fünften Staffel der "Desperate Housewives" einen neuen Mann (wunschliste.de berichtete). Auch eine weitere Bewohnerin der Wisteria Lane wird von den Drehbuchautoren mit einer neuen Liebe (oder neuen amourösen Problemen?) bedacht. Um welche Hausfrau es sich wirklich handelt, ist noch nicht bekannt. Nach Neuzugang Gale Harold ("Queer As Folk"), der S
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2008 15:18
spacey
Hab mir Big Nothing direkt mal blind gekauft, weils den bei Amazon für 15 Euro gab. Fand Shaun of the Dead und Hot Fuzz schon sehr geil, darum dachte ich mir, ich mach mal nichts verkehrt. Schöner schwarzer Humor und coole Schauspieler. An das Duo Simon Pegg und David Schwimmer musste ich mich auch kurz gewöhnen, aber das dauert nicht lange. Insgesamt ne sehr geile Komödie mit einem abgefahre
Forum: Film-Forum
28.03.2008 12:13
Hülya
Irgendwie eine komische Kombination die beiden. Ob die sich wohl seit Band of Brothers kennen? Wahrscheinlich.
Forum: Film-Forum
12.01.2008 23:58
MrsPeel
Es gibt 10 Folgen, nur Folge 3 ist FSK18. Hab nachgeschaut. Mrs. Peel
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2008 23:44
LouZipher
Es gab 2 FSK -Teile, meine ich; schau mal auf Schnittberichte.com nach ...
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2008 22:25
MrsPeel
Ach ja, vielleicht passt nächste Woche die Nachtwiederholung. Mrs. Peel
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2008 22:15
MrsPeel
Teil 3 hat eine FSK18 Freigabe. Die kommt nächste Woche aber vor 23 Uhr, also geschnitten. Der Rest ist FSK16 (meiner Erinnerung nach) und sollte daher ungeschnitten gezeigt werden können. Bei RTL2 weiß man aber nie ... Mrs. Peel
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2008 21:57
NakedSnake
Hallo! :) Ich hab da mal ne Frage: Heute beginnt RTL II ja wieder Band of Brothers auszustrahlen. Gibt es irgendwelche Informationen bezüglich von Schnitten? Das letzte Mal wurde es ja afaik um 20.15 Uhr ausgestrahlt und lief auch in geschnittenen FSK12/16 Versionen, aber jetzt strahlt RTL II BoB ja erst ab 22.15 Uhr aus... Gibts dazu Informationen? Vielen DAnk im Voraus. Naked
Forum: Aktuelles Forum
Na also, es geht doch, bei den Emmy Nominierungen übergangen, wurde Michael C. Hall für seine hervorragende Leistung in "Dexter" geehrt. Über 200 Fernsehkritiker aus den Staaten und Kanada haben entschieden und dies sind die Gewinner (als erstes genannt und in Grossbuchstaben) der 'Television Critics Association' - kurz 'TCA' - Awards: Program of the Year: -HEROES -American Idol -Friday Night
Forum: Aktuelles Forum
Ich liebe Band of Brothers. Aber mit so ziemlich allen anderen HBO-Serien kann ich nichts anfangen.
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2007 12:39
Brooklyn
band of brothers, da braucht > man garkeine unterschiede zu machen... > Naja, Band of brothers ist recht unpatriotisch und geht im Prinzip als Antikriegsfilm durch. mfg Brooklyn
Forum: Film-Forum
14.02.2007 12:21
Steinlaus
nette liste balou, vielleicht nicht die wirklich schlechtesten aber ein paar davon die hass-würdigsten, die liga ist zu unwichtig um so eine platzierung zu verdienen, und das geisterschloss war einfach nur sehr mittelmäßig, bei den deutsche zählt man besser auf welche nicht zum schlecht waren, ist leider so das leben des brian ist gewollter trash und wirklich geschmackssache wenn ihr mal ri
Forum: Film-Forum
04.02.2007 18:28
Akka
HI, hab ihn noch nicht gesehen! Ist er denn ähnlich wie Band of Brothers, die Serie?
Forum: Film-Forum
25.01.2007 12:29
jaydan99
16:9 sollte man von 2 Seiten betrachten. 1.Beispiel CSI Miami auf RTL - wurde in 16:9 gedreht und US ausgestrahlt, sowie auch auf DVD, nur RTL schaffts nicht das volle Bild auszustrahlen und schneidet an den seiten ab um es auf 4:3 zu trimmen. Gleiches gilt für 2. Beispiel Band of Brothers auf RTL2 - wurde in 16:9 gedreht und gibt so auf DVD, RTL2 steht leicht verändert in dem bei den Seiten
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2007 18:37
Anonymer Teilnehmer
>Aber normalereise bedient man sich doch beim Fernsehen der Open-Matte->Versionen, soviel ich weiß. Manchmal ist es auch einfach "Closed" Matte. "Band of Brothers" beispielsweise läuft heute Abend auf Schmalspur getrimmt . Premiere hat bei der Erstaustrahlung die Vollversion gezeigt - da hat die Army noch Helme auf :-). Erst bei späteren Ausstrahlungen hat man 1/3 des Bildes entfernt.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.