tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf dem Titelbild steht links unten der Hinweis > auf die Sendung: "Wenn die anderen feiern" > und "Weihnachten mit Marion". Scheint also eine > Weihnachtssendung gewesen zu sein. Genau! Es ist wie bei Verträgen. Man sollte auch das Kleingedruckte lesen! Hier findet man die Sendung im ZDF um 18 Uhr:
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Klasse! Man erkennt sie sofort! Danke für die Wünsche und das tolle Titelbild!!!! also ich hätte die so nicht erkannt und das obwohl ich mindestens die Serien auch vor Diese Drombuschs mit ihr gesehen habe: 1974: Autoverleih Pistulla (Fernsehserie, Folge Rosis Unschuld) 1978/79: Unternehmen Rentnerkommune (F
Forum: Sendeschluss!
30.04.2014 18:07
bluesea
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht doch nichts über das schöne Saarland > (insbesondere Saarbrücken)! Das wissen aber leider nur "Insider" :)
Forum: Nostalgieecke
30.04.2014 13:43
Creatas
Es geht doch nichts über das schöne Saarland (insbesondere Saarbrücken)!
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Blödes Google Maps! Jedes polige polnische Dorf > kann man sich mit Streetview angucken, aber > Saarbrücken nicht. Von vielen Ländern kann man sich die kleinsten Feld- und Waldwege ansehen, aber in Deutschland sind nur die größten Städte aufgenommen worden. Aber selbst da wurden einige Straßen verg
Forum: Nostalgieecke
bluesea schrieb: ------------------------------------------------------- > Verleih Pistulla selbst könnte in der Mainzer > Straße Richtung Scheidt gedreht sein. Blödes Google Maps! Jedes polige polnische Dorf kann man sich mit Streetview angucken, aber Saarbrücken nicht.
Forum: Nostalgieecke
Homburger schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaiserslautern Richtung Osten (Mannheim), doch der > Wagen fährt genau in die andere Richtung, > nämlich von KL kommend, Richtung Saarbrücken > (Westen). Mit den Örtlichkeiten nimmt man es doch in Serien selten genau. In MS Franziska wird auch ein Taxi gerufen, um zum Bahnhof zu fahren, der nur 50
Forum: Nostalgieecke
Ui, da hast Du aber viel erkannt, Homburger. Ist der Name auch Herkunft? Ich selbst bin in Saarbrücken aufgewachsen und es kam mir einiges bekannt vor, aber wirklich identifizieren konnte ich wenig. Eine Szene (wo sie einem Autofahrer Trunkenheit unterstellt haben), kommt mir vor wie in SB Am Homburg. Der Verleih Pistulla selbst könnte in der Mainzer Straße Richtung Scheidt gedreht sein. Has
Forum: Nostalgieecke
Bin erst neulich auf diese Serie gestoßen. Als Saarländer hatte sie mich anfänglich neugierig gemacht, doch wurde schnell enttäuscht. Ziemlich flacher Inhalt, schlecht recherchiert. Als Beispiel in der Folge "Ein Blick genügt". So haben die Autohehler ihren Sitz in oder um Saarbrücken, der Citroen DS soll nach Südfrankreich. Auf der Autobahn fahrend, es ist die A6, eine Verkehrsmeldung: "U
Forum: Nostalgieecke
31.08.2013 22:27
Bienchen Maja
Irgendwie ist die Serie mit den alten Autos schon kultig.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2013 16:38
bluesea
Mir gefällt´s ja auch. Nur finde ich die eine oder andere Folge eben etwas skurril.
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 21:04
Susimaus2
Ich halte den "Autoverleih Pistulla" für sehr gelungen. Ich kann an der Serie nichts Negatives finden.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2013 20:36
bluesea
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- >----------------------- > ----- > > Im schönsten bzw. kleinsten Bundesland > > Ach so ist das. Letztes Jahr war ich zwar zum > ersten Mal im Saarland, aber ich habe die > Saarschleife immer noch nicht gesehen, kann da > also noch nicht ganz mitreden. Na, die Saarschleife ist nicht u
Forum: Nostalgieecke
28.08.2013 20:24
bluesea
@creatas : Vielen Dank für die vielen Vorschläge, werde ich gleich mal danach guggeln. @Da Nitram : Der Film hört sich gut an, von den Darstellern her. Werde ich auch mal danach suchen, danke für den Hinweis.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2013 10:49
kleinbibo
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Im schönsten bzw. kleinsten Bundesland Ach so ist das. Letztes Jahr war ich zwar zum ersten Mal im Saarland, aber ich habe die Saarschleife immer noch nicht gesehen, kann da also noch nicht ganz mitreden. bluesea schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, durch Zufall habe
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 23:29
LeMartin
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Im schönsten bzw. kleinsten Bundesland (...) Jau, das musste mal gesagt werden :-))). Ein m.E. sehr gelungener TV-Film, der wohl ebenfalls im Saarland (ob direkt Saarbrücken, weiß ich nicht!) gedreht wurde, war: "Der Rosenmörder" (1998) mit Natalia Wörner, Sebastian Koch, Christian Redl, Joachim Kemmer u.a.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 21:13
Creatas
Im schönsten bzw. kleinsten Bundesland Deutschlands wurde auch die Serie "Die Katrin wird Soldat" gedreht. Es wurden dort auch sehr schöne Filme gedreht, wie z.B. "Der zweite Schuss" und "Tod im Studio" und "Die Rückkehr der Zeitmaschine". Rein zufällig sind die o.g. 4 Titel genau wie "Fussballtrainer Wulff" und "Autoverleih Pistulla" von Pidax auf DVD veröffentlicht worden.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 19:13
bluesea
Hallo, durch Zufall habe ich kürzlich die DVD zur Serie "Autoverleih Pistulla" gefunden, kannte sie gar nicht. Die Serie wurde 1975 oder 76 in Saarbrücken gedreht. Die Geschichtchen sind manchmal etwas dünn. Eigenartig finde ich, wie unterschiedlich die Episoden sind. Manche sind als Krimi gestaltet, manche sind (vielleicht unfreiwillig) komisch. Als Saarbrückerin haben mich hauptsächlich d
Forum: Nostalgieecke
22.07.2012 13:46
Spoonman
Obwohl ich die Serie "Fußballtrainer Wulff" vorher nie gesehen habe, hatte ich die DVDs schon länger auf dem Zettel. Fußball + Vorabendserie + 70er-Jahre = unwiderstehliche Kombination für mich ;-) Nun habe ich die Komplettbox vor ein paar Tagen spontan bei Saturn mitgenommen und habe inzwischen die ersten 7 Folgen gesehen. Und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Damit meine ic
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > "Pistulla" war halt (für mich) ein Ausreißer > nach unten, aber das finde ich auch nicht weiter > schlimm. Hab die Serie günstig bei Amazon > erstanden und jetzt für ca. den halben Preis bei > ebay weitervertickt. Da hält sich der Schaden in > Grenzen - es gibt teurere Hobbys ;-) Au
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > von den 70er Serien bin ich > jedenfalls kuriert. Also generell lasse ich auf Serien aus den 70ern nix kommen ;-) Hamburg Transit, St. Pauli Landungsbrücken, Notarztwagen 7, Aus Liebe zum Sport, etc... Das ist alles solide und sorgfältig inszenierte Fernsehunterhaltung. Und in dieser Preisklasse schlumme
Forum: Nostalgieecke
Die Fernseh-Ära der späten 50er sowie der 60er Jahre ist halt mit nichts zu toppen, eiwennho, da stimme ich Dir völlig zu! Den 68er-Umbruch spürt man bei den TV-Produktionen so ab 1969 und speziell zu Beginn der 70er Jahre sehr deutlich auf der Mattscheibe. Da begann dann die "große Kreativität" mit all ihren Experimenten vor und hinter der Kamera... naja, manchmal eben weder Fisch noch Fle
Forum: Nostalgieecke
Die Semesterferien hab ich mir auch gekauft, hauptsächlich wegen Seewolf Harmstorff, aber das ich da die 13 Folgen durchgehalten hab wundert mich heute doch. Ich geh kaputt. Eine hanebüchene Story ein Professor dem mann den überhaupt nicht abnimmt Szenen zum Haareraufen. Die einzige Folge die besser war war die wo sie mit den Einheimischen gesoffen haben. Und ein Schluß na Schwamm drüber, vo
Forum: Nostalgieecke
Noch viel skurriler fand ich eigentlich Folge 3, "Die Bankräuber": Hier waren nicht nur die trotteligen Bösewichte dümmer als die Polizei erlaubt, auch der Kommissar und selbst die Protagonisten der Serie litten in jener Episode aus unerfindlichen Gründen nahezu kollektiv an mittelprächtiger Verblödung! Keine Ahnung, von welchen Nonsens-Anwandlungen sich dabei Bruno Hampel hat reiten lassen
Forum: Nostalgieecke
08.10.2011 17:50
Tommy*Tulpe
Ich finde die Serie auch reichlich schwach. Hatte sie mir eigentlich nur wegen "der Brumby" zugelegt. (Die dann leider wenig zu sehen war) Mochte diese Schauspielerin immer gerne sehen. Für mich, wie Evelyn Meyka, eine der "Königinnen" der Vorabendserien der 1970er und 1980er Jahre ;-)
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > "Autoverleih Pistulla" ist eigentlich eine ganz > nette Serie, aber eine Folge > kommt mir irgendwie skurril vor: > > Diese Serie spielt ja im Saarland und wurde dort > auch 1973 gedreht. Die Handlung der Folge > "Osterwasser" spielt aber zu einem großen Teil in > und um ein bayerisches Wi
Forum: Nostalgieecke
Na, ich denke in den 70ern nahm man es damit nicht ganz so genau. Bei Fußballtrainer Wulff ist auch nicht alles aus dem Saarland (hier kann man sich aber noch damit trösten, dass die Spieler halt von weiter her kommen). Aber im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass früher die Logik nicht ganz so wichtig war.
Forum: Nostalgieecke
"Autoverleih Pistulla" ist eigentlich eine ganz nette Serie, aber eine Folge kommt mir irgendwie skurril vor: Diese Serie spielt ja im Saarland und wurde dort auch 1973 gedreht. Die Handlung der Folge "Osterwasser" spielt aber zu einem großen Teil in und um ein bayerisches Wirtshaus auf dem Land mit Landwirtschaft,, die Kellnerinnen tragen Dirndl, es wird bayerischer Dialekt gesprochen, da
Forum: Nostalgieecke
23.06.2011 15:54
Spoonman
Derber Humor, immer her damit. :D Ich fand Gerd Baltus als leicht trotteligen und spießigen Durchschnittsbürger immer klasse (genial z.B. in "PS - Geschichten ums Auto"). Und ich erinnere mich vage, dass ich die Angie damals toll fand... Bei der Erstausstrahlung war ich gerade zehn, es könnte also schon in Richtung kindliche Verliebtheit gegangen sein :) Ganz allgemein ist jedenfalls gen
Forum: Nostalgieecke
Klingt auf jeden Fall interessant bzw. würde mich auch sehr neugierig machen. Bevor ich den Beitrag gelesen hatte, dachte ich spontan an "Autoverleih" Pistulla; aber darauf passt weder die Beschreibung, noch der Zeitraum (denn Pistulla war früher). Grüße
Forum: Nostalgieecke
Ein wenig erinnert mich die Serie "Autoverleih Pistulla" an die NDR-Reihe "PS". Aber auch der "Autoverleih Pistulla" wartet mit einem großen Staraufgebot auf. Schön, all diese Topstars einmal in ihren jungen Anfangsjahren zu erleben.
Forum: Nostalgieecke
„Autoverleih Pistulla“ stammt aus der Werkstatt jenes Teams, das auch für die Erfolgsserie „Fußballtrainer Wulff“ verantwortlich war. Der renommierte Autor Bruno Hampel („Kommissar Freytag“, „Der Alte“, „Notarztwagen 7“) beweist hier erneut, welch großer Künstler er auf dem Gebiet realitätsnaher, unterhaltsamer und spannender Familiengeschichten ist. Die gelungene Umsetzu
Forum: Nostalgieecke
06.11.2010 09:11
Dick Tracy
Hiermit dürften wir's haben: "Autos", Regie Heinz Schirk, Premiere 8. März 1972, ZDF (Quelle: IMDB). Es war also keine Serie, sondern ein Episodenfilm. Vielleicht wäre das - im Anschluss an 'Autoverleih Pistulla' - was für die Pidax...
Forum: Nostalgieecke
09.10.2010 02:51
beiderbecke
Die Schauspieler-Liste sieht auch interessant aus. Ich wäre dafür.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 14:45
MonaSchnute
Danke :-)
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 14:40
Pluto
Laut Wunschliste wurde die Sendung im Zeitraum 03.07.1975-28.08.1975 in der ARD/Regionalprogramm Nord gezeigt, also eine Vorabendserie. Schau hier mal:
Forum: Nostalgieecke
08.10.2010 14:00
MonaSchnute
Kennt jemand diese Serie ? Mir "alter Fernsehtante" ist sie gänzlich unbekannt. War dies eine Vorabendserie ?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.