tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 5 von 5
25.07.2018 22:14
Kleiner Mann im Ohr
Alles was Ihr damit verbindet. Ja, die Spielmobilfolgen mit "Frank und Frei" gespielt von Wolfgang Jansen und Frithjof Vierock kenne ich noch gut. Dann gab es natürlich "Märchen der Völker" und "Es war einmal" mit Theo Lingen als Erzähler von japanischen Märchen. Erinnert Ihr Euch noch an die Puppenserie "Aus 1001 Tag"? Die habe ich lange gesucht, sie lief leider nur kurz in 9 Fo
Forum: Nostalgieecke
16.06.2016 15:00
Kleiner Mann im Ohr
Vielleicht die Märchenserie "Aus 1001 Tag"? Das war eine Puppentrickserie mit orientalischen Märchen. Jede Folge beginnt damit, dass die Prinzessin von einem Prinz geträumt hat, den sie im Kelch einer Rose gesehen hat, und ihn deshalb "Rosenprinz" nennt. Damit sie ihn vergißt müssen ihre Bediensteten ihr jeden Morgen eine neue Geschichte erzählen. Es war meiner Meinung nach die zaube
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 14:01
Kleiner Mann im Ohr
Ah, schön, endlich kann man "Das blaue Licht" vom Spielmobil mal wiedersehen :-) Kennt auch noch einer die zauberhafte Märchenreihe "Aus 1001 Tag" von 1976/77?
Forum: Nostalgieecke
01.02.2016 09:23
Kleiner Mann im Ohr
Beim Durchstöbern des Forums fand ich diesen Uralt-Thread. Ich glaube zu wissen, welche Serie gemeint war. Ich suchte sie nämlich auch ewig. Die Märchenreihe hieß "Aus 1001 Tag" (eigentliche Schreibweise war "Aus tausendundein Tag") und ist von 1976. Es liefen bis Ende Januar 1977 insgesamt 9 Folgen im Ersten Programm. Lange tappte ich im Dunkeln, es war tatsächlich eine Puppentricks
Forum: Nostalgieecke
24.12.2015 13:42
Kleiner Mann im Ohr
Gern geschehen :-) @edea, frag doch mal beim ZDF an wegen den Waldgeistern. Ich suchte Jahre lang nach einer alten Märchenserie, weil mir die wunderschöne Melodie nicht aus dem Kopf ging ... Und ich wußte nicht mal den Titel! Durch Zufall fand ich ihn schließlich heraus, es hieß "Aus 1001 Tag" und war eine Gemeinschaftsproduktion von SWF und BR.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.