tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
Im Juni hat der Pay-TV-Sender TNT Serie seine nächste Eigenproduktion angekündigt, jetzt ist die erste Klappe gefallen. Unter dem Titel "Para - Wir sind King" entsteht die zunächst sechsteilige Dramaserie, die vier Freundinnen in Berlin-Wedding auf der Suche nach dem Glück begleitet. Es wird unter Einhaltung aller aktuellen Vorsichtsmaßnahmen gedreht. Hinter der Produktion stehen die Macher
Forum: Aktuelles Forum
Im September + Oktober 2020 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax geplant: - Der rote Korsar / Piratenfilm-Klassiker mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker) - 21 Jump Street - KOMPLETTBOX / Die komplette Kult-Serie mit Johnny Depp (Pidax Serien-Klassiker) [28 DVDs] - Der Tiger von Eschnapur + Das indische Grabmal - Remastered Edition (neue 4K Abtastung) / Die komplette 2-teilige
Forum: Nostalgieecke
Auf beiden Seiten des Atlantiks faszinieren Reality-Shows die Zuschauer. Den Vorgängen hinter den Kulissen eines Formats vom Typ "Bachelor" widmet sich die US-Serie "UnReal" seit dem letzten Sommer. Ab dem 10. Juni kommt die Serie in Deutschland exklusiv zu Amazon Prime. Im Zentrum der Handlung steht die von Shiri Appleby ("Roswell", "Life Unexpected") gespielte Produzentin Rachel Goldberg. Ihr
Forum: Aktuelles Forum
Die jährliche ARD-Themenwoche steht diesmal unter dem Motto "Zum Glück" und findet unter Federführung des WDR vom 16. bis 22. November im Ersten, den Dritten Programmen und im Radio statt. Inzwischen sind die ersten Details zu den geplanten Sendungen bekannt. So gibt es unter anderem eine Reportage mit Anke Engelke, eine Show mit Eckart von Hirschhausen, ein Satire-Special mit Dieter Nuhr und
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2008 21:24
TV Wunschliste
Seit 1983 reist der Münchener Dokumentarfilmer Franz X. Gernstl in einem VW-Bus durch die Provinz, auf der spontanen Suche nach kleinen Geschichten und liebenswerten Menschen. Für seine TV-Reihe "Gernstl unterwegs" erhielt er den Grimme-Preis (2001) und den Bayerischen Fernsehpreis (2002). Viele seiner Zuschauer waren von den kurzen Reportagen so gerührt, dass sie beim Bayerischen Rundfunk (BR
Forum: Aktuelles Forum
Den Gernstl sehe ich auch sehr gern. Allerdings kann ich mir dieses kleine, feine Format schlecht im Kino vorstellen. ?Aber ich wünsche ihm " toi-toi-toi ! "
Forum: Aktuelles Forum
Der Gernstl ist echt eine echte Bereicherung im Fernsehen und zum Glück nicht jedem bekannt. Seine Art den Menschen auszuhorchen begeistert mich immer wieder. Seit den 80ern schaue ich ihn immer wieder sehr gerne zu bei seinen Fahrten durch Bayern und darüber hinaus. Ob im Bayrischen TV oder BayernAlpha. Wenn Gernstl unterwegs ist wird geguckt.
Forum: Aktuelles Forum
hab ihn zufälligerweise auf BRalpha gesehen...seitdem bin ich ein großer fan :)
Forum: Aktuelles Forum
Die Gernstl-Sendungen kenne ich schon von Anfang an. Damals fuhr er an an einem Längengrad entlang. Welcher das war, weiss ich nicht mehr. Der, der durch Bayern geht. Seitdem fuhr er ja unzählige Male durch Deutschland und sein Team fand immer an den unmöglichsten Stellen interessante Menschen und Orte. Wie diese Reiseberichte als Kinofilm sein könnten, sieht man ja dann. Ich wünsche dem Fil
Forum: Aktuelles Forum
Ich gehe zwar nicht ins Kino (Geld), trotzdem verfolge ich das Kinogeschehen ein wenig. Und es fällt auf, daß man dort nicht immer Krach-Bumm-Bäng & Liebesgesäusel oder gewollte Comedy sehen kann. Also bzw auch angeschaut wird. Den Vormarsch von Dokumentationen und Artverwandtem halte ich für gut. Gernstl schau ich immer. Seit etlichen Jahren, wahrscheinlich (nicht so regelmäßig) sei
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2006 11:03
TV Wunschliste
Seit 1983 ist Regisseur und Autor Franz X. Gernstl fürs Fernsehen unterwegs. Mit dem VW-Bus fährt er durch Deutschland und findet heraus, was die Menschen, die er am Wegesrand trifft, antreibt und glücklich macht. Nun kommen einige der fürs TV gedrehten Episoden aus über 20 Jahren ins Kino: "Gernstls Reisen – Auf der Suche nach dem Glück". "Gernstl unterwegs" bringt dem "Vielgucker in TV-
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2003 18:21
age four
Ich suche schon seit einiger zeit die Zeichentrickserie "Mr. Rossie auf der suche nach dem Glück", leider ohne erfolg. Biebt es da eine möglichkeit ? Gruß Age four
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.